Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

25.09.2007 um 23:32
Peking (Reuters) - China hat Deutschland für den Empfang des Dalai Lama gerügt und Bundeskanzlerin Angela Merkel Einmischung in die inneren Angelegenheiten vorgeworfen.

Merkel habe den beidseitigen Beziehungen schwer geschadet, sagte die Sprecherin des Außenministeriums Jiang Yu am Dienstag. China verlange von Deutschland ernsthafte und effektive Schritte, "um die negativen Folgen dieser falschen Entscheidung zu beheben und die bilateralen Beziehungen nicht mehr auf solch unnötige Weise zu verletzen".

Der Dalai Lama gilt als Symbolfigur des tibetischen Kampfes um mehr Autonomie. China wirft dem geistlichen Oberhaupt der Tibeter separatistische Bestrebungen vor. Merkel hatte den Buddhist am Sonntag im Kanzleramt empfangen, das Gespräch aber als privaten Gedankenaustausch bezeichnet. China bestellte daraufhin den deutschen Botschafter ein und sagte zwei deutsch-chinesische Spitzentreffen ab.

___

reuters.de



___

Lol....was soll
denn der Mist, der einzige der hier Verhältnissen schadet ist doch China.

Anzeige
melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

25.09.2007 um 23:40
Man läßt sich nicht von Menschenrechtsverletern erpressen so einfach ist das!

Schon wieder das Gesicht verlolen, indem sie sich selber die Maske lunterreißen.

"Ablechnung" splicht bestimmt das Licht.

Die blamieren sich wo sie nur können im Land des falschen lächelns.
An der Regierung klebt so viel Blut, man sollte sich gar nicht mehr mit denen auseinandersetzen.


Die Geschichte ist lehrreich, wer schreibt neue Kapitel, die jeder, der Gewissen hat lesen will ins Buch des Lebens?^^


Keine olympischen Spiele.

Alternativveranstaltungen und Medienfreiheit.

Sport ist Sport und keine Politik!^^
So solls sein.

Das Sommermärchen hat doch gereicht oder?


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

25.09.2007 um 23:49
...die Italiener denken ja noch immer die wären Weltmeister.

Lächerlich!^^
...und peinlich ist das auch!

Raus mit der Maffia aus Deutschland, chinesisch, italienisch, russisch, albanisch weg mit dem Pack!^^

S
C
H
N
E
L
L
!

Die Regierung soll endlich handeln....


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 01:30
Also diese Chinesische Regierung kann einem doch nur auf den Sack gehen

Wenn Massenmörder den Hals aufreissen ... am besten Scheisse reinstofen und zukleben bis sie ersticken


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 01:31
Merkel holt sich ihre Sympathien beim Wähler - immerhin gilt der Dalai Lama noch vor Günther Jauch als vertrauenswürdigste Persönlichkeit in der Öffentlichkeit :D

An den ganzen wirtschaftlichen Verquickungen wird das nichts ändern - auch die Chinesen, oder vielleicht sogar gerade die Chinesen sind Pragmatiker, man fletscht da gerne mal die Zähne, aber mehr auch nicht.


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 01:38
Das sind alles Schachzüge auf der Politischen Bühne...Affentheater im Jahr des Schweins in der Schweinewelt.

Sehr richtig!;)

Danke dir.






Unsere Kanzlerin hat die Dollarzeichen im Visier und ihre Egogeschichten und Kalkühl.


Die hat schon so viel Bullshit gelabert, das es nicht zu fassen ist.

Wir werden sehen ob die Olympiade statt findet^^

Die geht mir auf den Sack!^^


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 01:40
Ich sag nur eins : FREE TIBET !

Gute Nacht allerseits


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 01:56
Ich schließe mich meinem Vorredner an!
(aber das mit der Kacke im Mund lassen wir mal, Kacke im Hirn ist Strafe genug);)


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 02:38
Ich frag mich nur mit welches Recht das China überhaupt zusagt irgend nem anderen Staat der China wirtschaftlich unterstützt so anzugehen. Ist mir sehr schleierhaft ausserdem hat China erst recht die Schnauze zu halten schon mal von den punkt ausgesehen das sie meinen sie können geistiges Eigentum klauen bzw als ihres hinstellen. Das geht überhaupt nicht ab! Das problem was ich hier sehe ist China lässt zur zeit den großen raushängen noch sind sie nicht soweit um den raushängen zu lassen weil sonst glaub ich blüht denen mal ne richtige Abfuhr im Weltweiten Handel bzw wird alles was aus China stammt einfach nicht mehr importiert bzw nicht mehr verkauft°°°

Diese Angelegenheit sollte China lieber im Kopf ausspielen anstatt einen Staat bzw alle staaten die das Oberhaupt empfangen haben vor der Welt lachhaft machen zu wollen. Man sieht einfach das es immernoch in einer Zeit lebt wo man von China angst haben muss bzw Chinas worten folgen leisten musste. Auch wenn mir dieZeit nicht mehr im Kopf ist aber ist glaub ich vor nicht so vielen 100 jahren gewesen.

Das Ende vom Lied was folgen muss Olympia wo anders stattfinden lassen. China ist nicht soweit und alle Wirtschaftlichen Beziehungen abbrechen.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 03:18
Ihm dann den Strick daraus zu drehen er hätte wissentlich Terroristen unterstützt ist einfach dreist.
Aber du kannst die Hetze auch nicht lassen gell ...

Die Trimondis lassen grüssen ..


Ich kenn nur das Buch von Colin Goldner, Trimondi sagt mir nichts, das sind wohl nur Trittbrettfahrer die abschreiben. Die hab ich nicht gelesen, ich seh auch nicht das die selber irgendwelche Studien zum Thema gemacht haben!

Vielleicht hat der Dalai Lama nicht wissentlich den jap. Mörderguru unterstützt und ist nur auf ihn hereingefallen, das ändert dann aber auch nicht daran, das seine Menschenkenntnis gleich Null ist und er offenbar vollkommen verantwortungslos jeden Politiker, jeden Esotheriker und jeden Pseudobuddhisten gerne empfängt, der nur im Ansatz irgendeine Relevanz in der Welt hat also auch ihn wieder selber promotet!

Damit ist der Dalai Lama ein Opportunist der schlimmsten Sorte!, einer der niemals aneckt und alles Lob mitnimmt was geht aberbeim leiseten negativen Echo dann wieder verschwindet und so tut als er die Leute nie getroffen, nichts gesagt und sich niemals geirrt!


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 03:39
Die Leute rufen FREE TIBET aber meinen tun viele in Wahrheit nur, der Dalai Lama muss wieder der Sprecher für die Tibeter werden, nicht etwa die Tibeter brauchen basisdemokratische Strukturen, in denen sich der Dalai Lama nur zur Wahl stellen darf, wie jeder andere Parteivertreter auch!

Free Tibet Rufe im Sinne der Dalai Lama muss wieder als Oberhaupt der Tibeter zurück, ist nazistischer Unfug! Die einzige echte echte Chance für die Tibeter zu mehr Selbstbestimmung ist heute die nur chinesische Demokratiebewegung! Nur wenn diese es eines Tages schafft sich mit Millionen zu organisieren und die Diktatur in China zu beseitigen, hat der Dalai Lama vielleicht eine Chance sich in Tibet wieder zur Wahl stellen zu lassen, als was auch immer.

Aber heute den Dalai Lama in Verbindung mit Freiheit für Tibet zu bringen, ist reine Heuchelei, den der Dalai Lama ist kein Teil der chinesischen Demokratiebewegung! Er ist nur "Seine Heiligkeit" 100% unpolitisch und vorallemauch nur daran intressiert seine eigene Auflage zu steigern, auf jeder Buchmesse, an jeder Uni und als Sondersitzung in jedem Parlament der Welt!


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 03:49
@ashert

Wir alle haben uns doch alle oft genug in Menschen getäuscht!^^

Die Botschaft des Dalai Lama ist Frieden.
Bei Dir finde ich niedere Unterstellungen.

Ich hätte noch ein paar Fragen an den Dalai Lama.
Du hast ihn ja schon abgeurteilt.

Als spirituelles und politisches Oberhaupt seines besetzten Landes hat er Verantwortung für sein Volk und eine Message, egal, was in der Vergangenheit war auf dieser Erdkugel.
Für das tritt er ein und das ist sein Job.

Die Chinesen Verantwortlichen sind wie die Vampiere, die alles aussaugen wollen ohne Gewissen.
Denen ist ihr Volk doch egal, das sind doch Sadisten, die gefährlich sind, wenn man ihnen den Hahn nicht zudreht.

Ihre eigenen Leute fläddern sie auseinander und verhökern sie in Einzelteilen an die Schakale.
Die haben keine Achtung vor der Seele eines Kindes, das zusehen muß, wie die Mutter gefoltert wird.

Man läßt sich nicht von Abschaum zu einer Olympiadeeinladen.

Die verbrennen Spielgeld und kleine Goldbarren in ihren Haustempeln.
Das ist der Chinesische Glaube?

GOLDRUSH?^^

Das ist keine Spiritualität!
Was der Dalai Lama und seine Mönche tut/tun schon, obwohl es okkultistische Elemente gibt.
Aber die gibt es auch in anderen Religionen.


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 04:34
Ein Staat wie China, der sich noch immer kommunistisch nennt und seine eigenen Leute ausbeutet, wie es die schlimmsten Kapitalisten machen und gemacht haben, nur um Profit zu machen und durch Dumping Preise andere Märkte kaputtzumachen, sollte mal spüren, dass nicht jeder nach der chinesischen Melodie tanzt.

Zu schelten sind auch unsere Kapitalisten und grosse wie kleine Firmen, deren Inhaber immer auf die Linken geschimpft haben, die aber nach China rennen, dort produzieren lassen, weil man mehr Reibach machen kann und damit Arbeitsplätze zerstören und eigene Entwicklungen, die man besser im Lande reifen hätte lassen können nach China transferiert.

Wenn man nicht mal dem Spuk Einhalt gebietet und städnig dem Geseire der Unternehmen lauscht, die sich über die hohen Löhne beklagen aber deren Inhaber fette Autos fahren, dann ist es Zeit mal darüber nachzudenken, was in D falsch läuft und dies mal zu korrigieren.

Tibet sollte unsere Unterstützung habenundauch der Dalai Lama, der mir tausend mal mehr wert ist als dieser Pengeiweg in Peking.


Danke Blackcabs:)


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 04:36
Religion ist kein Gift


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 08:48
UI !!

Da hat aber der Vollmond bei jemandem gewirkt. Man oh man. Ich stell mir grad die Gestik dazu vor. Haiaiai ... ;) :)

Was ich mich aber frage is, wenn ich jetzt China nit mehr mag und keine Dinge mehr aus China kaufe. Dann darf ich aus den USA auch nix mehr kaufen. Jetzt die Frage:
Was dürfen wir dann noch kaufen???

(Gibts eigentlich irgendwo ne Liste, wo steht wer was wo produziert?)


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 09:19
"(Gibts eigentlich irgendwo ne Liste, wo steht wer was wo produziert?)"

Ja, so eine Liste, ist wohl ein Buch, soll es geben. Es gibt sogar ein Schwarzbuch über die miesesten Firmen


melden
möve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 09:20
Nix.

Es sind überall Leichen in den Kellern.

Sag mal melsmell, hast du dich mal näher mit der Geschichte Tibets beschäftigt?
Nein?
Mit der Wirtschafstmacht China?
Auch nicht.
Hmh.

Aber es stimmt schon, der Dalai - Lama lächelt immer so nett..


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 09:21
Was Nix?


melden
möve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

26.09.2007 um 09:25
sry, war zu langsam.

Nix kannst du mehr kaufen, wenn du politisch, gentechnisch oder chemisch unbelastete Waren haben möchtest.


Anzeige

melden