Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:29
>>Tja warum gehen die leute dann nicht so sehr nach Indien oder Vietnam?

Weil man in China die Leute noch richtig schön ausbeuten kann und der Staat noch munter mitmacht. Trotzdem sind Produktionsstandorte austauschbar. Fließbandarbeiter brauchen keine Ausbildung und brauchen auch keine besonderen Talente.

Anzeige
melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:30
>ist er eventuell noch ärmer dran? <i

Nein ,die alllermeisten wären dort dann nicht ärmer dran, nur bestimtme Leute wären dann nicht so reich.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:32
>den Angesellten usw.<

du willst doch wohl nicht ernsthaft Lidl-mitarbeiter mit Lohnsklaven vergleichen?

Aber ich kann dich beruhigen, ich kaufe dort nie ein.

Auch , weil die Mitarbeiter dort keine besonders guten Arbeitsbedingungen haben.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:36
Nein ,die alllermeisten wären dort dann nicht ärmer dran, nur bestimtme Leute wären dann nicht so reich.
----------------------------------------------------------------------------


Glaube schon das es selbst für die Fabrikarbeiter eine Rolle spielt. ob sie arbeitslos sind oder nicht. Und die Mittelschicht bildet sich raus, was glaubst du was die Fabrikarbeiter machen? Sie schicken ihre Kinder zur Schule, Unni, damit die nicht in der Fabrik arbeiten müssen sprich den aufstieg .


------------------------------------------------------------------------------------------------
du willst doch wohl nicht ernsthaft Lidl-mitarbeiter mit Lohnsklaven vergleichen?
-------------------------------------------------------------------------------------

definiere Lohnskalve


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:38
>definiere Lohnskalve<

jetzt wirds wohl richtig wissenschaftlich.
Was immer ich auch unter lohnsklave verstehe, für die allermeisten unter uns ist es trotzdem klar, daß Lidl-Mitarbeiter damit nicht gemeint sein können.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:40
>das es selbst für die Fabrikarbeiter eine Rolle spielt. ob sie arbeitslos sind oder nicht.<

Glaubst du , Arbeit in China kann es nur unter solchen Bedingungen geben?


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:47
alderan,
ich halte lidl-mitarbeiter schon für lohnsklaven.

wo siehst du den unterschied zwischen einem lidl-mitarbeiter und einem chinesischem tagelöhner ?

da ist kein unterschied

buddel


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:48
Nee, aber du kannst nicht erwartern das aus dem Maroden Kommunismus, und dem Agrargeprägten Land plötzlich westliche Arbeitsbedingungen ect herrschen. Das ist teil einer Entwicklung, am Anfang steht erstmal die Arbeit, und die Bildung einer Mittelschicht spricht für diese Entwicklung, Schau dir an was China an Studenten produziert usw.

je mehr leute zu Wohlstand kommen desto mehr werden sich diese Dinge ändern.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:51
>wo siehst du den unterschied zwischen einem lidl-mitarbeiter und einem chinesischem tagelöhner ?<

Die chinesischen Tagelöhner verdienen so gut wie gar nichts, und werden in Firmeneigenen Barracken wie Skalven gehalten, das geht so weit, daß sie von firmeneigenen Personal dort festgehalten werden, um eine Flucht zu vereiteln


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:52
>je mehr leute zu Wohlstand kommen desto mehr werden sich diese Dinge ändern. <

Das China von dne lohnsklaven profitiert habe, ich doch gar nicht bestritten.
Es ändert aber nichts daran ,daß die lohnsklaven nichts davon haben.
Ihre Situation wird gnadenlos ausgenutzt.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:55
alderan,
welche chance hat der lidl-mitarbeiter,
seiner situation zu entgehen ?

buddel


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 14:02
>welche chance hat der lidl-mitarbeiter,
seiner situation zu entgehen ?<

Mir passt es schon gar nicht ,daß du Lidl Mitarbeiter mit chinesischen Lohnsklaven in einen Topf wirfst.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 14:04
Ein Staat wie China, der sich noch immer kommunistisch nennt und seine eigenen Leute ausbeutet, wie es die schlimmsten Kapitalisten machen und gemacht haben, nur um Profit zu machen und durch Dumping Preise andere Märkte kaputtzumachen, sollte mal spüren, dass nicht jeder nach der chinesischen Melodie tanzt.

Zu schelten sind auch unsere Kapitalisten und grosse wie kleine Firmen, deren Inhaber immer auf die Linken geschimpft haben, die aber nach China rennen, dort produzieren lassen, weil man mehr Reibach machen kann und damit Arbeitsplätze zerstören und eigene Entwicklungen, die man besser im Lande reifen hätte lassen können nach China transferiert.

Wenn man nicht mal dem Spuk Einhalt gebietet und städnig dem Geseire der Unternehmen lauscht, die sich über die hohen Löhne beklagen aber deren Inhaber fette Autos fahren, dann ist es Zeit mal darüber nachzudenken, was in D falsch läuft und dies mal zu korrigieren.

Tibet sollte unsere Unterstützung haben undauch der Dalai Lama, der mir tausend mal mehr wert ist als dieser Pengeiweg in Peking.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 17:23
@melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Es eskaliert liebe Allmys
Was eskaliert denn ??? Die sind doch nur ein wenig eingeschnappt.
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Nein zur OLYMPIADE!^^

Das muß Konsequenzen haben.

Die Welt sollte sich nicht mehr in Interessengemeinschaften spalten und die Gehirne der Kinder mit Müll bestücken!
Dann würden wir uns ja mit den Chinesen auf dem gleichen Niveau bewegen. Und ob deine Meinung so gut für Kinder wäre, wage ich zu bezweifeln.

Du kannst ja die Olympiade boykottieren, zwingt dich ja keiner zum zuschauen.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 19:36
Religion ist doch kein Gift, Gift ist sie erst dann wenn die Menschen sie bewusst falsch auslegen.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 19:44
Denke das Deutschland sich mehr auf die Seite Indien schlagen wird (da ja auch schon die USA per du mit Indien ist). Denn China daraus wird bestimmt ein neuer Kalter Krieg !
Denn die beste Zeit fürs Militär war doch der Kalte Krieg !!!


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 20:06
Wenn nur ein Staatsoberhaupt den Dalai Lama mal besucht weils eben im Protokol steht, dann ist das ganz bestimmt keine Krise, das ist nur Theater um pro forma als Demokratie Freund auszusehen!
Das rührt die Chinesen kein Deut solange man die Handelsverträge trodzdem unterzeichnet!
Da könnte die Merkel den Dalai Lama auch heiraten und sich in Peking trauen lassen, wenns dem Profit hilft!

Die chinesischen Herrscher haben ganz andere Sorgen, das sind die Dissidenten im eigenen Land, die man jedes Jahr auch real erschiessen muss, um sich an der Macht zu halten! Da gehört die Merkel aber ganz bestimmt nicht zu!


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 20:31
@fuzzi, all


Merkel hat diesmal gezeigt das Sie Eier hat.

So würde ich das auch ausdrücken, abe die will so sein wie ich;)

Aber es kann nur eine geben:D



Wenn die Kanzlerin wirklich Mumm hat gibt es keine Deutschen bei der Olympiade
aus Gründen der diskutieren Tatsachen!

Man besucht keine Menschenrechtsverletzer und läßt sich auch nicht bedrohen oder erpressen.
Wir sind im 21 Jahrhundert.

Da muß eine deutliche Haltung gezeigt werden.

Ich setze mich auch nicht mit jedem an einen Tisch, da wird Paroli gezeigt und nicht falsch gelächechlt.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 21:31
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Da muß eine deutliche Haltung gezeigt werden.
Jawohl Chef!^^

Die Med Ideen schaukeln das ganze nartürlich ein wenig auf, schliesslich möchte man ja Umsatz machen :D


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 21:39
@fuzzi

Genau so ist es.;)

China raus aus Lhasa!


Anzeige

melden