Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 12:58
Ja ich weiß das die Arikaner nix bauen... die Chinesen machen das ja für die.
Und wenn selbst Afrikaner mit chinesischer Qualität unzufrieden sind, dann wird das wohl was heißen

Anzeige
melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 12:58
>es kommt beim volk etwas an<

nur in den Großstädten

Auf dem Land sieht es übel aus


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:01
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:China bremst sich irgendwann.
Ja, wenn Ihnen die Rohstoffe ausgehen,
oder wenn sie vor lauter Rauch und Nebelschaschwaden ihre Städte nicht mehr finden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wiso wollt ihr eigentlich den Chinesen unseren Lebensstandart verweigern?
Will doch keiner.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:01
>Wiso wollt ihr eigentlich den Chinesen unseren Lebensstandart verweigern?<

Die sollen ihren Lebensstandard haben, aber nicht auf unsere kosten, indem sie unser Know-How stehlen.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:01
Nebelschaschwaden = Nebelschwaden :D


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:03
Ich finde wenn man in die Vergangenheit sieht und sich die Großartige geschichte betrachtet und die noch heute bestehenden brachtvollen bauwerke (große Mauer, die verbotene Stadt, usw.).

Und was is davon übrig geblieben, ich finde nichts, die chinesen klauen und stehlen technologie wo sie nur können. Produktpiraterie und Plagiate darauf baut doch die chinesische wirtschaft auf und das schlimmste die chinesen sind da auch noch stolz drauf.

Natürlich gibt es jetzt die großartigen und modernen Küstenstädte wie Shanghai oder Hongkong, aber wenn man sich das hinterland betrachtet, sieht man warum china noch ein schwellenland zur Industrienation ist.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:04
>über die Arbeitsweisen wie sie die Carrera Bahnen in HongKong herstellen,
da ist schlecht mitzuhalten.<

Der Preis war für Deutschland ehe nie der Weg, um Wettbewrbsvorteile zu schaffen.

Schau dir die deutsche autoindustrie an, 80% des Premium-Marktes sind in deutscher Hand! Trotz hoher löhne!


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:08
natürlich gibt es das.
Aber ohne die ganzen spottbilligen Arbeitssklaven würde es von denen viel weniger geben
----------------------------------------------------

aha wenn die Chinesen nicht für uns Produkte herstellen, ginge es ihnen Besser?

Klar profitieren die in den Städten als erstes davon. china durchlebt quasi die Industrialisierung im Schnelldurchlauf, mit allen Nebenwirkungen, Landflucht, ect.


-------------------------------------------------------------
Die sollen ihren Lebensstandard haben, aber nicht auf unsere kosten, indem sie unser Know-How stehlen.
---------------------------------------------------------------------------

Sicher schutz geistigen Eigentums, nur darfst du nicht vergessen das auch unser Lebenstandart auch von den Chinesen abhängt.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:09
>oder wenn sie vor lauter Rauch und Nebelschaschwaden ihre Städte nicht mehr finden.<

Die Umweltvermschmutzung nehmen die billigend in Kauf, um ihre Produktionskosten so billig wie möglich halten zu können.

Daraus werden für die Chinesen noch immense Folgekosten erwachsen.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:11
> das auch unser Lebenstandart auch von den Chinesen abhängt. <

Nein ,glaube ich nicht, Kleidung würde zwar teuerer werden ,wenn man sie wieder in Deutschland produzieren würde, dies würde aber im Gegenzug Steuereinnahmen und neue Arbeitsplätze schaffen.
Im Grunde brignt es nur den dort produzierenden Firmen etwas.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:11
>>Sicher schutz geistigen Eigentums, nur darfst du nicht vergessen das auch unser Lebenstandart auch von den Chinesen abhängt.


Billige Produktionsstandorte gibts in Asien genügend.
Produzieren lassen kann man auch in Vietnam oder Indien, ohne das man angst haben muss dass die massive Industriespionage betreiben


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:12
>aha wenn die Chinesen nicht für uns Produkte herstellen, ginge es ihnen Besser?<

Ich möchte keine Produkte, die von Lohnsklaven hergestellt wurden


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:13
ich denke,
das diplomatische säbelrasseln der chinesen in der tibetfrage bezüglich des treffens
merkels mit dem dalai lama ist nicht mehr als das : säbelrasseln.

keiner der partner wird deswegen auch nur einen vertrag weniger unterzeichnen

buddel


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:14
alderan,
dann gehst du auch nicht zu lidl oder aldi ?

buddel


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:15
>keiner der partner wird deswegen auch nur einen vertrag weniger unterzeichnen<

ich würde mal sagen ,wir Deutsche sind als Handelspartner für die Chinesen viel wichtiger als die chinesen für uns Deutsche


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:16
>dann gehst du auch nicht zu lidl oder aldi ?
<

na, das wüßte ich aber, daß die Lebensmittel dort von Lohnsklaven produziert würden


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:21
Nein ,glaube ich nicht, Kleidung würde zwar teuerer werden ,wenn man sie wieder in Deutschland produzieren würde, dies würde aber im Gegenzug Steuereinnahmen und neue Arbeitsplätze schaffen.
Im Grunde brignt es nur den dort produzierenden Firmen etwas
-----------------------------------------------------------
Ganz so simpel ist das nicht. Abgesehen davon das wir eine Exportnation sind, und Neue Märkte das A und O


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Billige Produktionsstandorte gibts in Asien genügend.
Produzieren lassen kann man auch in Vietnam oder Indien, ohne das man angst haben muss dass die massive Industriespionage betreiben
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja warum gehen die leute dann nicht so sehr nach Indien oder Vietnam?

china geht den gleichen weg wie die Tigerstaaten.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:24
Ich möchte keine Produkte, die von Lohnsklaven hergestellt wurden
-------------------------------------------------------------------------------------

was trägst du denn für Turnschuhe?


Nebenbei, wenn der chines deine Schuhe nicht herstellt, ist er eventuell noch ärmer dran? Verstehts du.

Beispiel auch bei der Kinderarbeit. Es ist leicht gesagt die einfach zu verbieten, nur muß man dafür die ganze Infrasturktur des betreffenden Landes auch verändern.

Kinder arbeiten in der Fabrik, um die Familie zu ernähren.--- Einfach die Fabrik schließen== Familie hat weniger Geld zum Leben,=====Kinder suchen sich andere Wege Geld zu beschaffen.

Das ganze funktionierte nur wenn die Familien genug auskommen hätten.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:25
na, das wüßte ich aber, daß die Lebensmittel dort von Lohnsklaven produziert würden
------------------------------------------------------------------------

na dann schau mal nach, mit den Produkten, den Angesellten usw.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

23.09.2007 um 13:28
>was trägst du denn für Turnschuhe?<

Was ich für Turnschuhe trage, ist nebensächlich ,die werden doch alle dort hergestellt ,soll ich etwa barfuß herumlaufen?


Anzeige

melden