Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 02:43
Meiner meinung nach nein.

Nach meiner meinung sollte nur jemadn zum Bundeskanzler gewählt werden der/die der normalbevölkerung am nächsten kommt.
Eine Gruppe voller dicke würde auch keinen Magersüchtigen zum Kanzler wählen.
Der/die Kanzler(in) sollte auf jeden fall Heterosexuell sein.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 02:48
bekchris zu deiner bibelstelle habe ich auch noch was schönes gefunden :)
Gottes Zorn enthüllt sich vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die Wahrheit in Ungerechtigkeit niederhalten. Ist doch, was sich von Gott erkennen läßt, in ihnen offenbar; Gott selbst hat es ihnen kundgetan. Denn sein unsichtbares Wesen, seine ewige Macht und Göttlichkeit sind seit der Erschaffung der Welt an seinen Werken durch die Vernunft zu erkennen. Sie sind darum nicht zu entschuldigen, weil sie trotz ihrer Erkenntnis Gottes ihn nicht als Gott verherrlichten und ihm nicht dankten, sondern sie verfielen in ihren Gedanken auf Nichtigkeiten, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Sie rühmten sich, weise zu sein, und sind zu Toren geworden. Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit dem Abbild der Gestalt von vergänglichen Menschen, von Vögeln, Vierfüßlern und Gewürm. Darum überließ sie Gott der Unreinheit, nach der ihrHerz gelüstete, so daß sie gegenseitig ihre Leiber schändeten, sie welche die Wahrheit Gottes gegen die Lüste eingetauscht hatten und nun dem Geschöpf Verehrung und Anbetung erwiesen anstatt dem Schöpfer, der hochgelobt ist in Ewigkeit. Amen! Deshalb überließ sie Gott den schimpflichsten Leidenschaften. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. Weil sie es verwarfen, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, überließ sie Gott einer verworfenen Gesinnung, so daß sie taten, was sich nicht geziemt, und nun angefüllt sind von jedweder Ungerechtigkeit, Bosheit, Habgier, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mordlust, Streitsucht, Hinterlist, Niederträchtigkeit. Sie sind Ohrenbläser, Verleumder, Gotteshasser, Frevler, Stolze, Prahler,erfinderisch im Bösen, unbotmäßig gegen die Eltern, unverständig, treulos, lieblos, erbarmungslos.
Der Text steht in dem großen Zusammenhang von Röm. 1,18 - 3,20: die generelle Bestandsaufnahme des Zustands der Menschlichkeit. Alle Menschen stehen schuldig da vor Gottes Gerechtigkeit, gefangen von der Sünde und außerstande, sich selbst zu retten. Das Heil wird nicht durch das Gesetz gewährt, sondern durch die Gerechtigkeit aus Glauben. Der Mensch, der nicht glaubt, unterliegt dem Zorn Gottes. Dies wird am Fall der Heiden gezeigt. Grundsätzlich kann Gott in seiner Schöpfung erkannt werden, aber die Menschen haben diese Erkenntnis verfinstert und sogar Tiere vergöttert.

Die Verfehlung der Gotteserkenntnis hat zur Folge, daß Gott die Menschen auf dieses Verhalten festlegt.

Als solches Verhalten erscheinen im ersten Abschnitt sexuelle Lasterhaftigkeit und Götzendienst (V. 24f.), zuerst eine ganze Anzahl nichtsexueller Laster (V. 28-31) und danneben speziell die Homosexualität. Vom Kontext her gilt hier also Homosexualität als ein Handeln, das der Erkenntnis des in seiner Schöpfung offenbaren Gottes widerspricht.

Dieser zweite Abschnitt erscheint als ein Spezialfall des ersten, welcher Götzendienst und sexuelle Lasterhaftigkeit Oberhaupt zusammenstellt. Wie kommt Paulus dazu, den Götzendienst sofort mit sexueller Lasterhaftigkeit - und da insbesondere mit der Homosexualität - in einen Zusammenhang zu bringen? Das Verfehlen der Erkenntnis Gottes wird im Götzendienst, also im Verfehlen des ersten Gebotes, manifest. Aber wie kommt es, daß der Götzendienst sofort mit dem sexuellen Bereich verknüpft wird?

Paulus partizipiert hier in aller Selbstverständlichkeit an seiner jüdischen Tradition: Götzendienst und Unzucht bilden einen radikal abzulehnenden Zusammenhang. Und in der Begegnung mit der hellenistischen Kultur tritt besonders die Homosexualität als solche Unzucht ins Blickfeld. Paulus bezeichnetweiter Homosexualität als widernatürlich und Heterosexualität als natürlich. Damit bringt Paulus den Begriff Natur ins Spiel. Dieser Begriff aber ist nicht eindeutig. Denn auch bei Paulus wird etwas als natürlich behauptet, was sich lediglich als eine bestimmte Konvention entpuppt (vgl. 1. Kor. 11,14f.).

Im griechischen Kulturbereich wurde von manchen Schriftstellern Homosexualität genauso als natürliche Veranlagung erklärt wie Heterosexualität.

Steht aber hinter den Aussagen des Paulus in Röm. 1,26 f. nicht noch ein anderer Aspekt, insofern das, was er als natürlich bezeichnet, für ihn auch das Schöpfungsmäßige ist, das von Gott als dem Schöpfer Gewollte?

Gewiß ist unbestreitbar, daß Sexualität und Fortpflanzung in einem engen Zusammenhang stehen, aber Sexualität ist nicht auf Zeugung und Fortpflanzung festgelegt. Der entscheidende Punkt des Textes aber ist, daß die göttliche Preisgabe an schändliche Leidenschaften zugleich eine Festlegung auf einbestimmtes schuldhaftes Tun ist. Worin erblickt er den Schuldcharakter der Homosexualität? Er setzt voraus, daß sich homosexuell handelnde Menschen wider besseres Wissen von der auch ihnen eigentümlichen Heterosexualität abwenden. Nur unter dieser Voraussetzung kann er auch Schuldhaftigkeit homosexuellen Handelns annehmen.

Diese Voraussetzung des Paulus stimmt aber nicht, denn der Homosexuelle trifft keine Entscheidung gegen seine Natur sondern in Entsprechung zu seiner Natur, die eben homosexuell und nicht heterosexuell ist.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 02:49
sry für off topic und so bibelanhänger mag ich nunmal nicht :P und ich bleib auch dabei das der thread schwachsinnig ist aber irgendwie nen unterhaltungswert hat :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 03:04
@Bediko

Ich schließe mich Deiner letzten Meinung an:D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 03:46
@freeze_fx:

Nach meiner meinung sollte nur jemadn zum Bundeskanzler gewählt werden der/die der normalbevölkerung am nächsten kommt.
Eine Gruppe voller dicke würde auch keinen Magersüchtigen zum Kanzler wählen.
Der/die Kanzler(in) sollte auf jeden fall Heterosexuell sein.


Geistiger Totalausfall diese deine Aussage! Nahezu kein Politiker entspricht der 'Normalbevölkerung', außer vielleicht ein paar CSU-Bauern, die tatsächlich dem bayerischen Bauernvolk gleichkommen :D

Und dass Magersüchtige einen Kanzler wählen ist mir neu, aber wenn man mal in dem doofen Rahmen Deines doofen Vergleiches bleibt: Magersüchtige wählen vllt. einen Vorstand ihrer Themen-Gruppen, und die dürfte sich mit dem Gewicht beschäftigen. Nun ist es aber so, dass Deutschland nicht seinen Sex-Kanzler wählt, sondern seinen Bundes-Kanzler (weißt Du, das ist der hier im Lande, der immer so Sachen mit Bundes-Politik und so macht, und gar nicht Sachen, die mit Bundes-Sexzu tun haben ;)). Ist dir das schonmal aufgefallen, Du Pfeife? Öhnmmm.... nee, nicht? :D

Herr lass Hirn regnen!



melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 03:50
Gehts um jemanden speziell aus der FDP oder wie?^^

Wie hieß dieses Schnuckelchen noch...Westerwelle?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 07:41
Ist doch Wurst ob er schwul ist. Von mir aus können die auch ne lesbische Kanzlerin herholen :D
Solange die Leute was für unser Land tun ist es doch egal ob sie schwul sind oder was weiss ich...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 07:52
Al dente!^^


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 08:44
@mental
Zitat von mentalmental schrieb:wieso, was spricht denn für dunkeldeutschland?
Stell dir vor ich komm aus NRW und zieh nächstes Jahr nach Brandenburg!

"Im Osten geht die Sonne auf"


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 08:45
Da ist die Luft bestimmt besser.^^


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 12:10
"Im Osten geht die Sonne auf"

Nicht in Deutschland - da schimmert sie bestenfalls in einem widerlich sumpffarbenen Braun :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 12:14
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr hören das der Osten Rechts ist.
Da rennen zehn mal mehr linksautonome rum als Nazis.
Was ich an Osten einfach geil finde istr die offenheit.
Entweder die mögen dich oder zu hast stress.
Der zusammenhalt ist da noch ganz anders als hier im Westen. Ich behaupte mal einfach das die Jahre im Regime die Leute da fest zusammengeschweißt hat...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 12:16
"Nicht in Deutschland - da schimmert sie bestenfalls in einem widerlich sumpffarbenen Braun "

Das mit dem sumpffarben empfinde ich als persönliche Beleidigung :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 12:21
D hat ne frau als kanzlerin, da kann ein schwulli es auch nicht schlechter machen ;-)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 12:25
Ist Deutschland reif für eine Rückkehr zur Vernunft???

So hätte es lauten müßen


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 12:55
Allein der Titel des Threads zeigt schon wie subtil die Schwulenfraktion ihre Rhetorik auswählt um die größtmögliche Manipulation zu erzielen.

Als wenn diese Frage etwas mit Reife zu tun hätte.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 13:01
Natürlich. Du hasset mal wieder raus und bist berechtigt dich abfällig über andere zu äussern, wie immer. Denn wir warten nur darauf was DU in deiner entlosen, weisen Boshaftigkeit uns zu sagen hast, wenn du von oben auf andere herab guckst. Gott-Sei-Dank ist uns dieses Glück ja recht häufig beschert. Denn du weißt zu allem eine Stichelei zu sagen. Und du hast erkannt; In unseren schwarzen Herzen ist nur der Wunsch die heterosexuellen Deutschen zu unterdrücken, zu zu manipulieren, in unserer Fraktion. Eben die Hetenfraktion (deine Fraktion) zu besiegen, dass es nur noch EINE Fraktion gibt. Und vielleicht die Lesben als Fraktion zweiter klasse. Aber da wir ja so kollektiv sind, können wir keine Heten dulden.

Hach, was hab ich grade Lust auf deftigen Analverkehr.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 13:02
endlosen, ich weiß. Ich war grade nur so hingerissen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 13:09
Bye Bye Niveau!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

25.09.2007 um 13:13
Pfff... wir Schwule in unserer kollektiven Fraktion (ALLE), wir pfeifen auf das Niveau- das Nivau sitzt unter'm Bett und heult. Denn so will es der große DUL.


melden