Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 18:10
@kiki1962


Äussere Monster sollte man nicht akzeptieren - innere ausleben :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 18:12
@Doors
um mit der hydra und dem damit verbundenem politischen system im thema zu bleiben - -

ich werde innen zur salzsäure und zerstören den leib - von dem war nicht die rede, dass er nach wächst . ..


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 20:17
Die sexuelle Einstellung ist doch völlig ohne Belang.

Wer soll den dieser Kanzler werden? Wovi? Guido? Daß ich nicht lache ...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 20:31
@memnosis


Es geht doch in derFragestellung des Threads nicht um aktuelle Personen / Politiker sonder um die grundsätzliche Frage und der damit innenplotischen sowie aussenpolitische Wirkungen, die das haben könnte.

Wobei ich mal anmerken möchte, dass die Fragestellung des Threads schon falsch war.

Besser wäre gewesen:

Ist Deutschland reif für einen homosexuellen Kanzler?

Schwul bezieht sich nur auf homosexuelle Männer, nicht auf homosexuelle Frauen, und diese sollten wir nicht ausschliessen bei der nächsten Wahl.

(ich frag mich grad wo sich mal ne homosexuelle Politikerin geoutet hat....gibt es die nicht? oder sind die einfach nur feige?)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 20:45
@CurtisNewton

Richtig, die Fragestellung hätte man etwas anders gestalten können. Mir persönlich ist die sexuelle Einstellung anderer Menschen gleich. Ein Politiker soll nach seinen Taten gemessen werden.

Gruß
memnosis


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 20:53
Doch die gibts

http://www.gruene.at/personen/ulrike_lunacek (Archiv-Version vom 23.09.2009)

Dazu kommt die hessische Kultusministerin Karin Wolff und die ehemalige niedersächsische Kultusministerin Schuchardt,Cornelia Scheel von den Grünen ist ebenfalls Lesbe


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 21:52
@Waldfreund @CurtisNewton @Outsider
nicht das ihr mich jetzt falsch versteht - aber was bedeutet eure Aussage auf Seite 60, wenn ihr Homosexualität in Verbindung mit Fortschritt setzt?
Dieser Vergleich ist doch grotesk.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 23:37
@derDULoriginal
Ich glaube du siehst mich da gerade im zusammenhang mit den anderen beiden oO

du muß meinen post für sich alleine lesen...

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?
... auf jeden fall...


vielleicht so verständlicher :D
lieben gruß


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 23:43
So lang er nicht in der Öffentlichkeit mit einem anderen Kanzler rummacht ist mir das egal.
Wenn seine Politik stimmt.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 23:56
Warum? verstehe ich nicht @Winchester
fändest du das zum schämen oder wie jetzt?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

18.07.2009 um 00:00
Also das würde glaube ich dem Land nicht so gut tun.
Aber wenn er es nicht an die grosse Glocke hängt, könnte das funktionieren.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

18.07.2009 um 00:32
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Also das würde glaube ich dem Land nicht so gut tun.
vielleicht aber doch... man weiss es nicht.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

18.07.2009 um 00:51
Also wenn du den Mann von dieser gewissen Partei meinst.
Glaube ich er wäre durchaus fähig ein Schwuler Kanzler zu sein, wobei seine Schwulität ganz schön leiden müsste.
Die Angela kann ja bestimmt auch nicht knutschen wenn es ihr danach ist, und in der Öffentlichkeit sowieso nicht.
Er ist ein Kluger Mann, und deshalb wird er seine Schwulitäten zu Hause lassen und das Land regieren.
@Outsider


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

18.07.2009 um 09:51
@derDULoriginal
Es gibt einen technischen Fortschritt, und einen Fortschritt in der menschlichen Entwicklung. In diesem Fall liegt der Fortschritt darin, dass die Menschheit anders denkende ( oder anders sexuell veranlagte Menschen ) akzeptiert und nicht bekämpft.

Meiner Meinung nach hängt der soziale Fortschritt der technischen Entwicklung hinterher. Ich würde mich freuen wenn die technische Entwicklung weiter voranschreitet und unser Energieproblem löst, und der soziale Fortschritt aufholt ( z.B. verzehnfacht ), damit alle Menschen etwas von dieser Entwicklung haben. Wir könnten ein Paradies auf Erden schaffen, wenn wir nicht die soziale Einstellung eines Höhlenmenschen hätten.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

18.07.2009 um 20:38
@Winchester
Mir ist nicht bekannt dass der Gute mit seiner sexuellen Ausrichtung hausieren geht.
Und selbst wenn er es machen würde, ist es einzig seine eigene Sache.
Ich habe kein Problem damit und würde mir wünschen; andere auch nicht.
Aber alleine das dieser thread schon 62 Seiten füllt zeigt mir dass es noch zu exotisch erscheint.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

19.07.2009 um 10:57
@derDULoriginal

ich bezeichne nicht die Homosexualität an sich, sondern die AKEZPTANZ der Homosexuaität als Fortschritt.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

02.11.2009 um 21:29
Stellt diese Frage in anderen Ländern und die würden prompt mit nein antworten.
Ich denke,es geht auch ums Respektieren und das bringt nicht jeder zusammen, einem Homo Respekt zu entgegnen ,nö...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 00:07
Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

"reif"

wohl entgültig von allen guten Geistern verlassen !?

Gegenfrage: ist Europa reif für einen schwulen Papst ?

mir läuft ein kalter schauer über den Rücken.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 01:30
ich kann ja mal hier in irland eine umfrage zu diesem thema starten. hier wird von sehr vielen menschen homosexualitaet als krankheit definiert ;)

das ist eben der einfluss der roman catholic church, der sich wohl auch nicht aendern wird, wenn der papst homosexuell waere, dann wuerde man hier wohl einen gegenpapst waehlen


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 01:55
Typ ist ein mieses Schwein so oder so.
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Karrierenotgeil.

--------------

Man macht eben Politik. Was man ist, spielt keine Rolle. Ich persoehnlich will sowieso nie wissen, wie die Politiker privat sind.


melden