Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 10:04
@Waldfreund

sehr guter Beitrag. Ich kann Dir im Bezug auf Müntefering nur 100%ig zustimmen. Derlei Politiker haben und hatten wir auch sehr viele, die eigene Interessen auf Kosten Ihrer Integrität und dem eigentlichen Regierungsauftrag (nämlich nach besten Wissen und Gewissen zum Wohle der Bevölkerung zu handeln), vorgezogen haben.

- Scharping
- Barschel
- Möllemann
- von der Leyen
- der Medienkanzler Schröder
-
-

Allein schon die Tatsache, dass diverse Politiker in den Aufsichtsräten verschiedener großindustrieller Konzerne sitzen, ist doch schon unfassbar, bedeutet es doch automatisch, dass diese Personen eben NICHT völlig neutral und unparteisch im Sinne der Bevölkerung agieren und objektiv deren Interessen vertreten können.

Mittlerweile sind wir meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen, an dem wir 90% unserer Poltiker im Bundestag Amts- und Machtmissbrauch verwerfen können. Die nächste Wahl entweder zeigen, wie sehr die Bevölkerung mittlerweile die Regierung und den Berufsstand Politiker / Abgeordneter hasst und verachtet.....ODER.....sie wird zeigen....wie DUMM die Bevölkerung ist.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 10:25
@CurtisNewton
Ja, es ist meiner Meinung nach genauso wie Du es sagst ( 100 % ).

Und die Bevölkerung reagiert mit Desinteresse und sie fühlt sich für dieses Land nicht verantwortlich.

Im Leben ist alles wie ein Spiegel. Wenn mein Gegenüber Böse ist, kann es auch sein, das ich das Böse in ihm geweckt habe. Wesen reagieren immer gegenseitig aufeinander. Das gilt auch zwischen Mensch und Tier.

Nur zwischen Politiker und Mensch scheint es nicht zu gelten. Der Politiker handelt und der Mensch soll es ertragen, sein Maul halten und ihn auch noch wiederwählen. Das funktioniert nicht. Ich bedaure und ich verstehe es nicht, dass unsere Bevölkerung diese Politiker bei Wahlen nicht abstraft, sondern zu Hause bleibt.

Um jetzt zum Thema schwulen Kanzler zu kommen. Ich kenne nur Westerwelle und Wowereit. Beim Wowereit habe ich zumindest das Gefühl, das er seine Mitmenschen respektiert. Das ist für mich eine Voraussetzung um Kanzler zu werden. Auch unsere Kanzlerin geht respektvoll mit Menschen um, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie Harz IV Empfänger beleidigt hat, wie es viele Politiker gerne machen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Eigenschaft um Kanzler zu werden. Aber man ist ja so bescheiden geworden, das man es schon wahrnimmt, wenn man einmal nicht von einem Politiker beleidigt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 11:01
Schön finde ich immer die Unterscheidung zwischen "Politikern" und "uns". So als würden wir nicht politisch handeln und denken. Was hält Euch davon ab, Euch politisch zu engagieren und "Politiker" zu sein?

Oder sind "Politiker" nur die, die man dazu erklärt? Im Zweifelsfalle also die Anderen, die Bösen?

Ich war und bin Politiker, habe mich auch stets als solchen gesehen. Denn dort, wo Menschen zusammen kommen (bzw. zusammenkommen), entsteht Politik.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 11:05
@Doors

Gratuliere dir zu dieser Erkenntniss. Genauso wie zu deinem Post der die Verbrechen von heute relativiert... aber das ist wohl ein anderer thread..


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 11:14
Ein Grüßteil unserer Bevölkerung ist geprägt von Desineteresse und Unwissenheit.

Grund dafür sind zum einen das immer stärkere Bildungsloch der nachfolgenden Generationen. Wenn Kinder heutzutage schon mit der Bildzeitung groß werden, die Eltern Ihre Informationen aus der Bildzeitung und den Boulevard Medien ziehen...kann da ja nichts gescheites draus werden.

Zum anderen basiert das Desinteresse auf die zunehmende Politikverdrossenheit:

Die Regierung verkompliziert bewusst Gesetze und Regelungen, um so den Bürger geistig klein zu halten. Dass es da schwierig wird, den Gesamtzusammenhang und die Hintergründe zu erkennen (die teilweise auch noch verwischt werden durch eigennütziges Handeln der Politiker, was man sowieso nur schwer erkennen kann) ist nur noch wenigen möglich, denjenigen die sich in Ihrer Freizeit noch den "Luxus" leisten, sich intensiv mit den Themen auseinander zusetzen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 11:15
die rhetorische Fehl formulierung bitte ih zu entschuldigen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 14:32
@kiki1962
@Outsider

NAtürlich ist es für die meisten von uns inzwischen irrelevant welche sexuelle Neigung jemand hat und selbstverständlich kann meines Erachtens auch ein homosexuell orienterten Mensch Kanzler werden. Ich möchte da nicht falsch verstanden wissen. Aber ich weiß auch welche Herausforderung dieser Umstand in anderen Ländern sein wird. Von daher bin ich schon gespannt auf die dann fälligen Reaktionen.


@Doors

Es steht zu befürchten, daß Du recht behalten wirst, was das Verhalten des vermutlich zukünftigen Außenministers Westerwelle angeht. ...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich war und bin Politiker, habe mich auch stets als solchen gesehen. Denn dort, wo Menschen zusammen kommen (bzw. zusammenkommen), entsteht Politik.
Genau so ist es :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:00
@Waldfreund
haben wir nicht alle irgendwie die nase voll von dem verbalen gemetzel auf den politbühnen - jeder der beste - versager nur die andren -

wie ich das "liebe", wenn sie den anderen die miese politik vorwerfen - - schuld abwälzen-- und dabei grinsen - - so als wäre es ein schmierentheater ..

westerwelle aussenpolitiker- ich glaube andere nationen richten sich darauf ein und schicken nicht die schönsten männer zur beratung :D -


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:21
@kiki1962


„westerwelle aussenpolitiker“

Noch so ein Spassvogel. Dann kann er ja mit seinem Guidomobil ins Ausland fahren. Ich wäre dann sogar bereit ihm sein Navi zu programmieren. Im Grand Canyon soll es ja schöne Schluchten geben. Natürlich bekommt er von mir keinen Fallschirm. Freiflug hat ja in der FDP Tradition.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:24
@Waldfreund
es gibt einige politiker mehr, die du fehlleiten darfst - -- gebe dir die liste - :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:29
@kiki1962
Dann müssten wir einen Doppelbus chartern. Der Megaliner von Neoplan hat 96 Sitzplätze. Reicht das ?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:32
@Waldfreund
nun soll ich ehrlich sein - - :D

also bleiben wir beim thema - und hoffen auf einen/eine fähige/n KanzlerIn - - und da ist es egal, ob schwul, lesbisch, hell, dunkel, rothaarig, blond, ...

hauptsache ein wechsel und eine politik, die ernsthaft demokratisch strukturiert ist . ..


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:43
@kiki1962
Ich denke auch, dass Fähigkeit das wichtigste Kriterium für eine(n) Kanzler(in) sein sollte.

Ob die Menschen einen homosexuellen Kanzler aufgrund seiner Veranlagung nicht wählen würden, kann ich nicht beurteilen, da ich nur für mich selbst sprechen kann.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:47
@Waldfreund
die stimme des volkes - - tja - großes fragezeichen - - vielleicht wäre dann eine direktwahl besser ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:49
@kiki1962


Das Problem bei einer Direktwahl scheint mir in der Personifizierung zu liegen. Politik wird aber nicht ausschliesslich von Personen, sondern in einem viel stärkeren Masse von Systemen gemacht.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:53
vielleicht wäre dann eine direktwahl besser ?

Damit sie ihn dann direkt nicht wählen? :)

Wie die Bevölkerung wählen würde ist schwer einzuschätzen. Also ich verstehe die Wahlergebnisse ehrlich gesagt nicht. Also kann ich die Frage des Mods nicht beantworten.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:53
@Doors
wäre doch einfacher auf einen zu schimpfen - oder ihn zu "köpfen" - - der könig ist tot - - es lebe der könig . . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 16:54
@kiki1962


Das ist das Elend an Systemen: Sie sind wie eine Hydra - ein Kopf abgehackt, zwei nachgewachsen. Geht schnell - muss ja auch nicht so viel drin sein.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

17.07.2009 um 18:02
@Doors
... soll das jetzt heißen lieber nicht abschlagen - das monster nicht stärker werden lassen - -


melden