Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 02:17
Ich wunder mich echt, dass das für viele Menschen so ein Thema ist. Who the fuck cares welche Sexualität der Kanzler hat? Das hat doch mit den Kompetenzen nichts zu tun.

Genauso könnte man sagen, jemand könnte nicht Kanzler werden, weil er die falsche Schuhgröße hat.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 15:12
Zitat von chenchen schrieb:Genauso könnte man sagen, jemand könnte nicht Kanzler werden, weil er die falsche Schuhgröße hat.
Ein Junge kommt zu seinem Vater und sagt , dass er jetzt neue Schuhe brauche weil seine alten ihm zu klein sind.
Oder der Junge sagt: "Papa ich bin schwul und das ist gut so" !

bei welcher Variante , bricht für den Vater die Welt zusammen ?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 16:13
Wer sich die Frage stellt ob die sexuelle Orientierung, die Hautfarbe, die Religionszugehörigkeit oder das Geschlecht von Bedeutung bei der Wahl des/der Bundeskanzler/in wäre, der muss schon ziemlich rassistisch veranlagt sein


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 16:18
@ex..S0wjet
Das hängt davon ab, ob der Vater mehr an seinem Geld oder eventuell mehr an seinen mittelalterlichen Ansichten hängt. :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 16:44
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Wer sich die Frage stellt ob die sexuelle Orientierung, die Hautfarbe, die Religionszugehörigkeit oder das Geschlecht von Bedeutung bei der Wahl des/der Bundeskanzler/in wäre, der muss schon ziemlich rassistisch veranlagt sein
Ist ein schwuler schon eine neue Rasse ? Das fehlte uns noch.

Was haben schwule Menschen mit Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit zu tun ?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 16:47
@ex..S0wjet
Womit hat die sexuelle Orientierung denn etwas zu tun?
Ausser natürlich mit der sexuellen Orientierung.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 16:53
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Ist ein schwuler schon eine neue Rasse ? Das fehlte uns noch.

Was haben schwule Menschen mit Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit zu tun ?
Die sexuelle Orientierung eines Menschen zu kritisieren halte ich durchaus für ebenso rassistisch wie die Herabsetzung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:07
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Die sexuelle Orientierung eines Menschen zu kritisieren halte ich durchaus für ebenso rassistisch wie die Herabsetzung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts
Um's Kritisieren geht es doch gar nicht. Wenn meine Söhne damit ankommen würden, wäre das für mich auc ein Schlag. Ich denke, ich würde ihn überwinden, aber einfach wird das nicht.
Das Wort "rassistisch" sagt eindeutig etwas aus, das mit sexueller Orientierung nichts zu tun hat.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:23
@ErikderRote

Was ich gesagt habe ist, dass jemand der andere aufgrund seiner sexuellen Neigung diffamiert, vom Rassismus nicht weit entfernt ist denn auch Rassismus begründet sich darauf, andere aufgrund eines minimalsten Unterschiedes zu diffamieren und diskreditieren.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:28
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:@ErikderRote

Was ich gesagt habe ist, dass jemand der andere aufgrund seiner sexuellen Neigung diffamiert, vom Rassismus nicht weit entfernt ist denn auch Rassismus begründet sich darauf, andere aufgrund eines minimalsten Unterschiedes zu diffamieren und diskreditieren.
An das öffentliche Schwulsein hat sich halt noch nicht jeder gewöhnt. Das muss man akzeptieren. Außerdem gibt es auch manche Männer (Ich nicht!), die unter Schwulen richtig leiden müssen.


2x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:31
@ErikderRote
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:An das öffentliche Schwulsein hat sich halt noch nicht jeder gewöhnt.
In Zeiten in denen es sogar die staatliche Homoehe gibt, sollten diese Leute dann mal ein wenig an ihren gewohnten Akzeptanzen arbeiten
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Das muss man akzeptieren
Das Menschen andere aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung diffamieren und diskreditieren muss und sollte niemand akzeptieren


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:37
@ErikderRote

erikderrote schrieb:
An das öffentliche Schwulsein hat sich halt noch nicht jeder gewöhnt.


In Zeiten in denen es sogar die staatliche Homoehe gibt, sollten diese Leute dann mal ein wenig an ihren gewohnten Akzeptanzen arbeiten
@SamuelDavid2

Wer soll einen zu Akzeptanzen zwingen? Ist der Mensch nicht frei?

erikderrote schrieb:
Das muss man akzeptieren


Das Menschen andere aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung diffamieren und diskreditieren muss und sollte niemand akzeptieren
@SamuelDavid2

Da bin ich ein wenig unmodern oder sagt man konservativ? Diffamieren ist tatsächlich nicht schön und gut, mögen muss man es aber lange noch nicht und das darf man sagen.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:38
@ex..S0wjet

wie gut das es nicht um DEINE ansicht geht :)

einen homosexuellen kanzler? von mir aus... so lang er seinen job gut macht. es zählt die kompetenz und nicht das sexualleben.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:38
@ErikderRote
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Außerdem gibt es auch manche Männer (Ich nicht!), die unter Schwulen richtig leiden müssen.
Wie äußert sich das?




Grundsätzlich und für die Oberschlaumeier:
Wikipedia: Rassismus

Einfach mal nach lesen.
Erschreckend, wie schnell man zum Rassisten werden kann.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:40
@ex..S0wjet
zu kritisieren ist "noch" mein gutes Recht, besonders dann wenn es darum geht , homosexuelle als normal und nicht psychisch krank darzustellen, denn so sehe ich diese Menschen.
Nach solch einer Aussage bist du es nicht wert, dass ich mit dir diskutiere!


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:42
@Merlina
Grundsätzlich und für die Oberschlaumeier:
Wikipedia: Rassismus

Einfach mal nach lesen.
Erschreckend, wie schnell man zum Rassisten werden kann.
du warst schneller, den link wollt ich auch gerad mal nebenbei posten :)

@SamuelDavid2
nicht aufgeben... wenn der klügere immer nachgibt... reagiert irgendwann der dumme die welt

@ex..S0wjet
fragst du auch einen arzt nach seinen sexuellen vorlieben, bevor dud ich behandeln lässt? oder folgst du dem ruf?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:43
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie äußert sich das?
@Merlina
Hab ich heute erst von einer Kollegin gehört...
Ihr Lebensgefährte arbeitet als Bühnenbauer im Theater, Oper oder so. Dort arbeiten natürlich auch Tänzer und in diesem metier sind Schwule überdurchschnittlich stark vertreten. Der arme Kerl wird gnadenlos angemacht, in den Arsch gekniffen oder anderweitig belästigt. Seine Arbeit macht ihm Spaß, aber die schwulen Tänzer sind eine Plage für ihn. Ist das fair?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:44
@ErikderRote
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Da bin ich ein wenig unmodern oder sagt man konservativ? Diffamieren ist tatsächlich nicht schön und gut, mögen muss man es aber lange noch nicht und das darf man sagen.
Du musst sie auch nicht mögen und davon war auch nicht die rede, sondern davon dass man sie diffamiert und ihnen schlechte Eigenschaften zuweist.
Ungefähr so abscheulich wie es @ex..S0wjet mit der unerträglichen Aussage
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:zu kritisieren ist "noch" mein gutes Recht, besonders dann wenn es darum geht , homosexuelle als normal und nicht psychisch krank darzustellen, denn so sehe ich diese Menschen.
gemacht hat. So hat man im 3. Reich auch gegen Homosexuelle agumentiert!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:45
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:nicht aufgeben... wenn der klügere immer nachgibt... reagiert irgendwann der dumme die welt
Und aus Angst darum gebe ich auch nicht auf und habe auch den Beitrag von @ex..S0wjet gemeldet und hoffe, dass er zum Nachdenken gesperrt wird


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.11.2009 um 21:52
@ErikderRote
Zitat von ErikderRoteErikderRote schrieb:Hab ich heute erst von einer Kollegin gehört...
Und nun?
Was meinst du, wie oft ich im Dienst angefasst werde.
Jetzt sind alle alten Männer die geilen Böcke?

Du verallgemeinerst und du pauschalisierst, weil du Schwule nicht leiden kannst.
Das lege ich dir jetzt einfach mal so frech in den Mund.

Ich sehe in deinen Aussagen, einen Hauch von Rassismus.
Und ich hoffe doch stark, dieser Hauch wird nicht zum Orkan.

Überzeuge mich!


1x zitiertmelden