Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis in der Türkei

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Hitler, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 02:55
Kann ich mir nicht vorstellen das ein Türke zum Nazi wird.Und sollte es in der Türkei Nazis geben egal aus welchem Land die kommen haben sie in der türkei bestimmt keine zukunft

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 08:57
Link: www.im.nrw.de (extern) (Archiv-Version vom 03.12.2008)

Für alle, die wie tilli glauben, es gäbe nur türkische Halluzi-Nazis:


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 14:01
Zuerst muss man sich mal überlegen was Nazi bedeutet - das sind eben Nationalsozialisten und die gibts in jedem Land der Welt - eben welche die besonders stolz darauf sind zu dieser oder jener Nationalität zu gehören - und Türken sind nun eben mal sehr Nationalstolz - also Nazis - man kann das Wort ja nicht immer an Hitler und Konsorten festmachen - Nazis gabs schon immer und wird es immer geben


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 14:09
Da gehört ja nun noch ein bischen mehr dazu als nur ein übersteigerter Nationalstolz.
Rassendenken und der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Rasse ist ein wichtiger Punkt.


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 14:46
Genau - im übersteigerten Nationalstolz ist natürlich das überlegene Rassedenken von vorn herein ein Hauptmerkmal


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 14:52
Zuerst muss man sich mal überlegen was Nazi bedeutet - das sind eben Nationalsozialisten und die gibts in jedem Land der Welt - eben welche die besonders stolz darauf sind zu dieser oder jener Nationalität zu gehören - und Türken sind nun eben mal sehr Nationalstolz - also Nazis - man kann das Wort ja nicht immer an Hitler und Konsorten festmachen - Nazis gabs schon immer und wird es immer geben

Jo, endlich mal ein post, dem ich voll und ganz zustimmen kann! Ich kenne auch einige solcher Türken... ;)


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 15:15
Es gibt ja auch Nazis/Skinheads und sonstiges rechtes Gesocks, das komischerweiße türkische Partnerinnen hat. Jaja, auf einer Seite die Ausländer "hetzen" und auf der anderen Seite dann, eine undeutsche Freundin haben..sowas hab` ich ja gerne. Aber was erwarte ich, die Hoshis sind ja auch nicht gerade die schlausten :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 15:49
Es gibt auch polnische Nazi-Skins. Die hauen sich gern mal mit deutschen Nazi-Skins. Ja, der internationale Nationalismus hat es halt schwer, sich durchzusetzen, ist er doch der Widerspruch in sich.


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 15:57
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Es gibt ja auch Nazis/Skinheads und sonstiges rechtes Gesocks, das komischerweiße türkische Partnerinnen hat. Jaja, auf einer Seite die Ausländer "hetzen" und auf der anderen Seite dann, eine undeutsche Freundin haben..sowas hab` ich ja gerne. Aber was erwarte ich, die Hoshis sind ja auch nicht gerade die schlausten
Unndeutsche türkische Partnerinnen :)

Hiess das nicht mal früher " Nicht Artverwandten Blutes" ?


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 16:04
ich hab`s so ausgedrückt, damit es die Rassisten unter den Leuten hier auch verstehen. Dumm-Deutsch ist ja deren "Hauptgebiet" :D


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 16:51
Die alten "Arier" stammen ja angeblich aus dem Gebiet der heutigen Türkei


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 17:25
Ich weiß nicht genau , ob das überhaupt schon erwähnt worden ist, aber das Symbol des Hakenkreuzes ist von Adolf auch nur geklaut worden! Genau genommen hat es nichts mit Radikalismus zu tun! das Hakenkreuz ist eigentlich eine art Runenzeichen und steht ,wenn ich mich nicht sehr irre als Sonnenzeichen !


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 17:26
Hakenkreuz - Sinn und Ursprung

Der wirkliche Sinn und Ursprung des Hakenkreuzes:
Das Hakenkreuz (Swastika oder auch Sonnenrad) ist zu Beginn unserer Zeitrechnung bei den germanischen Stämmen an hunderten mit Leichenbrand gefüllten Urnen, an zahllosen Schmuckstücken und Waffen, Stoffen und Geräten so oft zu finden, dass man von einem germanischen Nationalsymbol sprechen kann. Und sogar bis an die 3000 Jahre vor dieser Zeit, also weiter zurück bis in die Steinzeit der nordischen Kultur Norddeutschlands, aus der sich das spätere Germanenvolk erst entwickelte, finden wir das Hakenkreuz. Es ist wirklich mit unserem Germanien verbunden.

Will man nicht den festen Boden unter den Füßen verlieren, so muss man bei der Betrachtung der Geschichte des Hakenkreuzes von den Fundtatsachen ausgehen, indem man sämtliche bei Ausgrabungen gemachten Funde von Hakenkreuzen, die sich über fünf Jahrtausende verteilen, genau untersucht. Nur dann kann man sich ein Bild über die Wanderwege des Hakenkreuzes in der Vorzeit machen, wenn man jedes einzelne zutage gekommene Stück genau datiert und außerdem daraufhin betrachtet, welche Bedeutung an ihm das Hakenkreuz haben kann, welcher Sinn ihm innewohnt.

Bestimmen wir das Alter aller Hakenkreuzfunde, so ergibt sich, dass die ältesten in Europa liegen, und dass gleichaltrige sich nur auf der Linie finden, auf der sich die indogermanischen Wanderungen der jüngeren Steinzeit vollzogen haben, die ja von Europa ausgingen und über Kleinasien bis nach Indien führten. Je weiter wir uns von diesem Gebiet entfernen, umso jünger werden die bisher gemachten Funde.

Innerhalb von Europa finden wir das Hakenkreuzsymbol in der vorgermanischen, nordischen Kultur der jüngeren Steinzeit, und zwar ist es im Hünengrab von Drosa bei Köthen und auf einem Spinnwirtel der sogenannten Salzmünder Kulturgruppe, die ebenfalls nordisch ist, in Roßlau an der Elbe gefunden worden. Gleichzeitig ist es in dem Gebiet von Böhmen bis Siebenbürgen in der Zeit um 3000 vor Chr. verbreitet. Hier wohnten im Gegensatz zu dem deutschen Gebiet südindogermanische Stämme, die der nordischen Kultur eng verwandt waren.

Wir können dann feststellen, dass von hier aus über Troja das Hakenkreuz um 2500 vor Chr. nach Kleinasien kommt. Wir finden es in derselben Zeit bei dem unsemitischen Volk der Sumerer, den ältesten Einwohnern Mesopotamiens. Später ist dann in ganz Mesopotamien unter semitisch- babylonischer Herrschaft das Hakenkreuz unbekannt.

In den Kulturschichten von Susa (Persien) hatte es sich ebenfalls gefunden, aber auch hier reicht das Alter nicht viel über 2000 vor Chr. hinaus, und schließlich kam es an der Pforte nach Indien zutage. Das tragende Element ist die Gruppe der Induskultur. Diese Kultur hat Beziehungen zu Susa. Weiter ist das Sinnbild über das gleiche Gebiet in der Frühzeit nicht hinausgedrungen, denn im eigentlichen Indien finden wir es erst in der Zeit vum 500 vor Chr. gebräuchlich. Hier heißt es "Swastika", was so viel wie "Glücksbringer" bedeutet, und spielt im Buddhismus, der ja in dieser Zeit entstand, eine außerordentliche Rolle. Es ist noch heute innerhalb der Sekte der Djains sehr gebräuchlich, als siebentes ihrer heiligen Sinnbilder und als Freudenbote, ihr heiligstes Zeichen. Es wird bei ihnen nicht nur an allen Tempeln angebracht, sondern auch im Gottesdienst selbst sehr geschickt aus Reismehl gestreut, indem zuerst mit dem Mehl eine kreisförmige Fläche zugedeckt und dann mit dem Finger in diesen Kreis ein Hakenreuz hineingezogen wird.

Hitler hat dieses Zeichen unserer Vorfahren für seine barbarischen und widerlichen Zwecke missbraucht und somit dessen Ruf in den Dreck gezogen. Aus diesem Grund ist das Hakenkreuz bei uns auch verboten worden.


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 17:27
Ich habe mal aus dem I-Net den Text entsprechend kopiert Falls es jemanden Interessiert!


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 18:07
Ja, mich. Könntest du bitte mal die Quelle dieses Textes angeben?


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 18:33
@Morrowind
http://www.lokis-mythologie.de/hakenkreuz.php (Archiv-Version vom 22.10.2007)

Das ist nochmal der genaue Link zu dem Bericht den ich kopiert habe !


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 19:54
klar haben die Türken auch ihre nationalen Sozialisten :)


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 19:59
also ich sehe immer hacken kreuze auf waren,auf hauser in parks, und streich hölzer und auf münzen ,überall :)

ist nichts besonders.....


melden

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 20:13
:D glaubt ihr mir nicht ,nää
meinst ihr ich schreibe blödsinn, :D ,ich habe die weld gesehen und erlebt mehr als fast alle hier... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in der Türkei

09.04.2008 um 21:12
Jo, man, es lebe das allumfassende Weltwissen des Knöpfchens.


Anzeige

melden