Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:59
"Nicht die Nazis, sondern die errungenschaften des Deutschen Volkes^"

der nationalssozialismus war eine leistung des deutschen volkes. es entsprach seinem wesen. und hinterher hamse geweint, buhuu, das schöne dresden. ... opfer.

Anzeige
melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:04
Ich wein nicht darum, ich hab aber ein großes Bild von den deutschen Siegen á la Manstein, Guderian und Rommel.

Auch wenn sie einer schlechten Sache gedient haben...


Deutschland wurde nach dem 1.WK jahrelang geknechtet und durch die plötzliche wendung von autokraten Monarche zur Demokratie enstand ein Machtvakuum was Hitler ausgenutzt hatte. Hätten sich die Entente mehr bemüht Deutschland zu demokratisieren anstatt auszubeuten wärs garantiert anders gelaufen!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:06
@Dirty_Larry: Mag sein. Haette das Deutsche Volk sich nicht hinter Hitler gestellt, waers aber auch anders gekommen.... Es sind nicht immer die Anderen schuld..


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:18
@kobold

Sag ich nicht, äber man hätte doch mit sowas rechnen können


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:24
Nein die USA wurden eine weltmacht, weil sie Wirtschaflich und Gesellschaftlich im Vorteil waren.

Sie waren damals viel ingesamt moderener, man bedenke nur die Verbreitung des AUtomobils, die Technisierung der Landwirtschaft.



Das intervenieren in beide Weltkrieg war eher eine Notwendikeit, gerade im ersten waren die Stimmung in den USA sehr dagegen.

ansonsten wäre es auch nicht Deutschland sondern Japan gewesen.

An der Kampfkraft der US Army würde ich nicht so zweifeln, immerhin bestand 44 Ein großteil der Armee noch aus friscehn Einheiten. Pattons 3 Armee hatte die Erfahrenen Soldaten aus Nordafrika und Italien.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:25
Sag ich nicht, äber man hätte doch mit sowas rechnen können
---------------------------------------------------------------

hat der ein oder andere Auch, siehe dazu die Friedensbedingungen die Woodrow Wilson im Sinne hatte.,


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:26
"An der Kampfkraft der US Army würde ich nicht so zweifeln"
an der Kampfkraft ja auch weniger, als viel mehr an den Fähigkeiten des einzelnen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:30
Kämpfen ? Die waren fast so feige wie die Franzosen (Nicht übel nehmen, liebe Nachbarn) Wenn die einen "Tiger" gesehen haben, sind die weggelaufen wie kleine Mädchen und haben erstmal Luftunterstützung angefordert.
Wer kämpfen konnte waren die Engländer und Kanadier.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Naja das ist weniger Feigheit als Sinnvoll, die Deutschen haben es 42 bei T 34 nicht anders gemacht, wenn man unterlegen war.



Und rein technisch gesehen waren wir den USA weit voraus, ein Beispiel :
Auf einen abgeschossenen deutschen "Panther" kamen 7 zerstörte "Shermans".
----------------------------------------------------------------------------------

So leicht kann man den Technischen Vergleich auch nicht ziehen, Immerhin wurde die US Armee erst 41 bis 42 mit Panzern ausgerüstet. 45 kam dann auch schon der M 26Sherman.


-------------------------------------------------------------------
Ohne Albert Einstein hätten die niemals so schnell die Atombombe bauen können (Werner Heisenberg war weiter, aber es fehlte an Rohstoffen)
------------------------------------------------------------------------------

Und Einstein war am Manhatten projekt arbeittechnisch nicht beteiligt.

Die Deutschen waren mit der A Bombenentwicklung ziemlich schnell abgeschlagen, da das Projekt keine Priorität genoß.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:32
an der Kampfkraft ja auch weniger, als viel mehr an den Fähigkeiten des einzelnen.
-----------------------------------------------------------------
Ob der einzelne Wehrmachstsoldat fähgir sei mal dahingestellt, sie provitierten sehr von der zum Normandie zeitpunkt schon 4 Jährigen Erfahrung.

Man sieht bei der Deutschen Luftwaffe sehr gut wie der mangel an Erfahrenen Piloten zum niedergang führte.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:34
Amerika war im 2.WK so stark weil ihre Luftwaffe der Deutschen an Masse überlegen war. Die deutschen Panzer waren in der Normandie platt sobald sie aus der deckung waren.

Bei den Schneefällen in den Ardennen 1944 war die Luftwaffe wirkungslos und die Deutschen könnten ihre Stärke voll entfalten (bis der Sprit alle war).


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:37
"Ob der einzelne Wehrmachstsoldat fähgir sei mal dahingestellt,"

Er war fähiger, da anpassungsfähiger, bis Mitte des Krieges auch besser ausgebildet. Und in der Normandie am D-Day waren kaum erfahrene Einheiten, es waren die 352. ID. und ein Fallschirmjägerregiment. Wenn dort überall erfahrene Einheiten gewesen wären, hätten die Allierten die erste nacht nicht überlebt, denn wo sie auf die erfahrenen Einheiten stiessen, erlebten sie teilweise Infernos.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:38
Bei den Schneefällen in den Ardennen 1944 war die Luftwaffe wirkungslos und die Deutschen könnten ihre Stärke voll entfalten (bis der Sprit alle war).
--------------------------------------------------------


naja bedingt, die Ardennenoffensive war sinnlos, Und sie haben die Ausgedünnten stellungen nicht überrennen können.

-----------------------------------------------------------------------
Amerika war im 2.WK so stark weil ihre Luftwaffe der Deutschen an Masse überlegen war. Die deutschen Panzer waren in der Normandie platt sobald sie aus der deckung waren
-------------------------------------------------------------------------------

Krieg ist keine Duellsituation, die Qualität der Luftwaffe war auch nicht schlecht. P 51, usw.


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:39
in der Normandie am D-Day waren kaum erfahrene Einheiten, es waren die 352. ID. und ein Fallschirmjägerregiment. Wenn dort überall erfahrene Einheiten gewesen wären, hätten die Allierten die erste nacht nicht überlebt, denn wo sie auf die erfahrenen Einheiten stiessen, erlebten sie teilweise Infernos.
------------------------------------------------------------------------


Großartige Probleme beim D Day, gab es in erster Linie in Omaha Beach.

in Gold Juno, Sword, Utah, ging die Landung bedeutend besser voran.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: die Ardennenoffensive war sinnlos
Ich muß glaub ich echt meinen Hut vor Dir ziehen. Du bist scheints fähiger als der gesamte damalige deutsche Generalstab!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:47
und nu ratet ma wer in omaha landete..naa?? die amis ^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:49
Wenn der Verrat in der Normandie nicht solche gigantischen Ausmasse gehabt hätte wäre die Sache spielend gewonnen gewesen. Trotz der massivsten Vorbereitungen der Alliierten und ihrer absoluten Überlegenheit.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:52
war es nich auch so, das wenn die amis in der normandie erfolglos gewesen wären, die atombombe auf berlin gegangen wäre?!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:53
"Großartige Probleme beim D Day, gab es in erster Linie in Omaha Beach.

in Gold Juno, Sword, Utah, ging die Landung bedeutend besser voran."

Sag mal, bist Du ein Roboter? Du gehst ja gar nicht auf meinen Post ein.
Und wie Niggie schon sagte, die Engländer hatten ihre Landungsabschnitte schnell unter Kontrolle, die Anmerikaner hingegen überhaupt nicht.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:53
... wenn sie eine gehabt hätten^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 11:53
@niggie, nee die Atombombe war für Stuttgart geplant


Anzeige

melden