Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:15
Das hat Deutschland in der Vergangenheit immer gemacht. Deutschland hatte den Mut zum Wiederaufbau und das in kürzester Zeit. Deutschland stand und England baute immernoch auf. Dann das Wirtschaftswunder. Wenn die damalige Regierung nicht Mut bewiesen hätte, dann hätte es diese Zeit nicht gegeben. Hätte die selbe Regierung nicht Mut bewiesen un die Russen in die Schranken gewiesen, wären ettliche Kriegsgefangene nie wieder nach Hause gekommen.
---------------------------------------------------------

Inniative, gut und schön, aber die Darstellung, andere Lände wären nur so groß geworden an Deutschland halte ich für bei manchen Usern für frustrierte Polemik,über einen verloreren krieg, warum auch immer.

Klar, die Raumfahrt wäre ohne die A 4 noch weiter zurück. Nur ob Amerikas Stellung in der Welt sich auf die A 4 Rakete zurückführen lässt?

Im überigen was heißt denn Deutsche Erfindung, oder Erfindung im allgemeinen. Welchen Pass, der Erfinder hat, oder
in welcher Gesellschaft und vor welchem Kulturellen hintergrund eine Erfindung stattfindet.? Ist ja nicht so das die Deutschen eine genetische Vererbung für Ingeneurswissenschaften hätten.

Da wird zum Beispiel Oppenheimer auch gerne mal als Deutscher Titoliert, obwohl er schon er in Amerika geboren wurden, seine Vorfahren aber aus Deutschland emmigrierten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:16
Das MG3 ist fast baugleich mit dem MG42, nur kleine Verbesserungen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:17
Hat aber gegnüber dem MG42 auch eine Drossel eingestzt. Baugleich wäre auch noch das MG53, ist ein Lizenzbau in vielen Ländern.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:18
Fedaykin, hast aber lange zum nachlesen gebraucht.
Präzision ist durch Feuergeschwindigkeit nicht zu ersetzen.
--------------------------------------------------------------------------------

Doch, kommt auf die Situation, an, das weiss ich zumindest aus meiner Infantristischcen Erfahrung.

Im Überigen ist das bei einem Selbstladegwehr nicht anders, ein Schuß ein Treffer.

Nur versuch mal mit nen Karabiner deckungsfeuer zu geben, bzw Sturmabwehrschießen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:19
Hat aber gegnüber dem MG42 auch eine Drossel eingestzt. Baugleich wäre auch noch das MG53, ist ein Lizenzbau in vielen Ländern.
---------------------------------------------------------------------

Ja, die Schußgeschwindkeit war zu hoch, führt zu unötigen verschleiß.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:21
"Ja, die Schußgeschwindkeit war zu hoch, führt zu unötigen verschleiß.2

wurden bei der Wehrmacht nicht auch Experimente gemacht mit Gewehrläufen für das MG42 aus einer speziellen Legierung?

Mit einer Präzisionswaffe gehen Scharfschuützen los und nicht der einfache Landser.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:21
Fedaykin es geht nicht darum welcher Landsmann der einzelne ist oder war. Aber es ist doch schon auffällig das Wissenschaftler die in Penemünde tätig waren später von den Amis gefördert und geschützt bzw. deren Forschung unterstützten.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so das die Deutschen eine genetische Vererbung für Ingeneurswissenschaften hätten.
Schön, daß das von Dir kommt. Ich wäre mir da nicht so sicher


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:39
Du glaubst ingeneurswissenschafft ist vererbar?

Das ist relativ schwachsinnig...


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:43
Ich glaube, daß es in den Genen eines Volkes liegt, ob sie immer wieder großartiges hervorbringen oder nicht. Und das unter widrigesten Bedingungen!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:54
TJa Asmodeuso, das ist mir hier bei deinen Letzten Treads sowiso aufgefallen.

du trotzt der Erkenntnis der moderenen Genetik und hängst irgendwelchen, tja vorsichtig ausgedrückt, sozialdarwinistisch angehauchten Theorien an.
-----------------------------------------------------------------------------------------



Nebenbei, wiso haben die Deutschen dann nicht die Dampfmaschiene erfunden?


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:55
doch schon auffällig das Wissenschaftler die in Penemünde tätig waren später von den Amis gefördert und geschützt bzw. deren Forschung unterstützten.
-----------------------------------------------

Bestreite keiner, In den uralten Zeiten raubten die Sieger die Frauen, heute die Wissenschaftler.

Nur würde ich die These das alles was die USA ausmacht auf Deutschen Mist gewachsen ist, nicht gelten lassen.

Die Raumfahrt hätte länger gebraucht.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 14:58
Es ist doch egal was wer erfunden hat. Es geht doch darum das Deutschland nicht mehr das Land ist was es mal war. Es ist unwiderlegbar das Deutschland eine Reihe von brillianten Wissenschaftler hatte. Und was hat es Heute? Und das will ich damit sagen, daß Deutschland wieder mehr Geld für Forschung ausgeben sollte. Dann könnte Deutschland wieder vorne mitspielen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:01
Richtig. Sie hätte länger gebraucht. Es wäre gekommen, ohne Zweifel aber sehr viel später. Fedaykin damit bestätigst du meine Worte. Zumindest das worauf ich hinaus will.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:05
Es ist unwiderlegbar das Deutschland eine Reihe von brillianten Wissenschaftler hatte. Und was hat es Heute? Und das will ich damit sagen, daß Deutschland wieder mehr Geld für Forschung ausgeben sollte. Dann könnte Deutschland wieder vorne mitspielen.
--------------------------------------------------------------

Alles gut und schön, nur steht diese Sache ja in keinem Zusammenhang mit dem eigentlichen Treadthema, was etwas erleichtert sagt:

Deutschland======Genial

alle Siegermächte==========Trottel, Diebe, idoten, blabalh


siehe dazu Asmodios theorie der Vererbbaren Ingineurskunst.

dann weißt du auch warum ich hier so vieles klarstelle, bzw nicht gegen den Himmel lobe.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:06
@Feday

Viele große Erfindungen waren und sind aus Deutschland. Der Rüstungssektor scheint hier auch eine herausragende Rolle einzunehmen (siehe Tarn-Korvette, neue U-Boote, Artilleriehaubitze 2000, Leo2, Rad-(Spür)panzer "Fuchs" etcetc), und das trotz des verlorenen Krieges und der gigantischen Verluste.
Ich sage nicht, daß von hier alle großen Erfindungen kommen, hab ich nie behauptet. Aber die Dichte der Erfindungen scheint sich eben auf einige Völker zu konzentrieren. Das kann keiner abstreiten.

Nach Deiner/eurer Theorie müßte jederzeit ein Afrikaner oder Südsee-Insulaner unter entsprechend guten äußeren Voraussetzungen in der Lage sein, eine ebensolche Erfindung zu machen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:10
Vererbare Ingineurskunst lassen wir dahingestellt.Ich behaupte nicht das die Siegermächte Trottel sind. Nur sage ich ganz klar das sie von den einzelnen deutschen Projekten, die im 3. Reich betrieben wurden, profitiert haben. Und das sie dadurch , auch wenn es nur einen kleinen Teil dazu begetragen hat, das geworden sind waas sie sind.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:15
Rüstungssektor scheint hier auch eine herausragende Rolle einzunehmen (siehe Tarn-Korvette, neue U-Boote, Artilleriehaubitze 2000, Leo2, Rad-(Spür)panzer "Fuchs" etcetc), und das trotz des verlorenen Krieges und der gigantischen Verluste.
Ich sage nicht, daß von hier alle großen Erfindungen kommen, hab ich nie behauptet. Aber die Dichte der Erfindungen scheint sich eben auf einige Völker zu konzentrieren. Das kann keiner abstreiten.
------------------------------------------------------------------

Soll ich dir das jetzt mal auseinanderklamüsern, Erstmal sind das in erster Linie Produkte und keine Erfindungen.

Die ersetn Tarnshema für Schiffe hatten im überigen die Schweden und norweger.




Das die Deutsche Rünstungindustrie sich im Zuge des Kalten Kriege hochgearbeitet hat ist nicht verwunderlich. Fähige Facharbeiter gibt es ja.

Nebenbei gigantische Verluste, ect. Marschallplan sagt dir schon etwas.


Wenn wir dieGeschicht der Erfindungen ect sehen, dann müssten Griechenland auch vorne weg sein. Sind sie nicht, weil GEsellschaften sich verändern.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:16
Nach Deiner/eurer Theorie müßte jederzeit ein Afrikaner oder Südsee-Insulaner unter entsprechend guten äußeren Voraussetzungen in der Lage sein, eine ebensolche Erfindung zu machen
--------------------------------------------------------------------

japp, lasen eine Afrikaner in einer Industrienation aufwachsen und Studieren, und er wird dir ebenfalls solche Dinge bauen können.

Nebenbei, wo steckt denn das Deutsche GEn? Stell ich mir schwer vor bei einem Mischvolk.


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 15:17
Nur sage ich ganz klar das sie von den einzelnen deutschen Projekten, die im 3. Reich betrieben wurden, profitiert haben. Und das sie dadurch , auch wenn es nur einen kleinen Teil dazu begetragen hat, das geworden sind waas sie sind.
-----------------------------------------

Na diese Aussage ist ja auch Rational und Begründet, und tragbar.


Anzeige

melden