Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ost und West - Wie lange noch?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Mauer, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:27
Zitat von 19841984 schrieb:Nicht ganz richtig 1976 gab es die Vietnamesische Wiedervereinigung.
Ich werde mal relativieren. Es gab keine tauglichen Vorbilder. Dein Beispiel wirkt ein bisschen lächerlich. Ich denke, viele Südvietnamesen wollten nicht zum kommunistischen Norden gehören.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:28
@breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Ich sag ja auch nich, dass "die Ossis" schuld haben, sondern dass die Wiedervereinigung einfach komplett überhastet und damit einfach nur negativ war.
Das stimmt wohl (du hast wenigstens als einzigster Argumente die einen Boden haben) aber was passiert ist ist passiert. Jetzt müssen wir an die Zukunft denken.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:28
Es ist eine innere Haltung, die Achtung gegenüber einer anderen Person ausdrückt.
Achtung hätte ich gehabt wenn zwei Staaten gegründet worden wären und jeder seinen eigenen Weg bestritten hätte. Achtung und Respekt erntet Mensch durch Taten. Respekt wem Respekt gebührt.

1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:29
Zitat von 19841984 schrieb:Ja aber warum soll ich einseitig Respekt zollen? Zollen die Ossis uns Respekt?
ich zolle vielen Respekt, wenn mich aber jemand "Ossi" nennt, nehme ich mir das recht heraus, noch mal zu überlegen...;-).


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:31
Link: www.wayne-interessierts.de (extern)

Wayne interessierts?

1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:31
Nicht ganz richtig 1976 gab es die Vietnamesische Wiedervereinigung.
Nein die Länder haben sich 40 Jahre lang total unterschiedlich entwickelt und die Mentalitäten sind auch auseinander gegangen. Das einzige was nach 40Jahren an Gemeinsamkeiten übrig geblieben ist war die Namens Verwandschaft und die ist kein Grund für diese total übereilte Vereinigung ohne Mitspracherecht des Volkes. Wo sind den nun eure Argumente? Da ist nicht ein Argument geäußert das ein festes Fundament für eine Wiedervereinigung untermauert. Und das ist zu wenig.

Ja, toller Vergleich. West- und Ostdeutschland haben sich ja nicht ein Jarhzehnt bekriegt.
Es ist auch nicht nur die Namnesverwandschaft übrig geblieben, die Familien treffen sich wieder, telefonieren miteinander, das soll nur Namensverwandschaft sein?


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:32
@1984

Mich, weil ich keine Lust hab mit Leuten wie dir unter einen Hut gesteckt zu werden!


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:34
a, toller Vergleich. West- und Ostdeutschland haben sich ja nicht ein Jarhzehnt bekriegt.
Es ist auch nicht nur die Namnesverwandschaft übrig geblieben, die Familien treffen sich wieder, telefonieren miteinander, das soll nur Namensverwandschaft sein?

Und wo ist das Argument für eine Wiedervereinigung?

1984


1x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:35
Dirty_Larry
beruht auf Gegenseitigkeit;-)
1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:39
Zitat von 19841984 schrieb:Und wo ist das Argument für eine Wiedervereinigung?
Du gibst hier tolle Sprüche ab. Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Lösung?
Alle "Ossis" raus aus Westdeutschland und 'ne neue Mauer gebaut?

Denk mal voraus und nicht zurück


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:39
@1984

"Es ist eine innere Haltung, die Achtung gegenüber einer anderen Person ausdrückt.
Achtung hätte ich gehabt wenn zwei Staaten gegründet worden wären und jeder seinen eigenen Weg bestritten hätte. Achtung und Respekt erntet Mensch durch Taten. Respekt wem Respekt gebührt."

Ähhm ja komische Aussage. Die Ossis haben also in der DDR nix gemacht und sich nur die Eier geschaukelt, während der goldene Westen schon vor dem Mauerfall, Millionen DM in die DDR gepumpt haben oder was?

Kommt so rüber Deine Aussage.

Ausserdem habe ich mehr Respekt vor den "Ossis" als vor "Wessis".
Warum?

Während die "Wessis" von den Amis, Franzosen und Briten alles in den Arsch geschoben bekommen haben, damit die Wirtschaft wieder funktioniert - haben im Gegensatz dazu die Ossis sich selber aufbauen müssen und den kläglichen Rest auch noch mit allen sozialistischen Ländern auf der Welt teilen müssen.

So
MfG
Valhöll


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:43
>>Während die "Wessis" von den Amis, Franzosen und Briten alles in den Arsch geschoben bekommen haben, damit die Wirtschaft wieder funktioniert


...informier dich mal über den Marshall Plan
Deutschland hat nur von den USA finanzielle Unterstützung bekommen, die dann übrigens auch mit Zinsen zurückgezahlt werden musste. Außerdem hat Deutschland im Bezug auf seiner Größe und den Schäden sogar nur relativ wenig Geld bekommen.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:45
Warum hat Respekt nur was mit Materialismus zu tun? Warum soll ich den Ossis mehr Respekt zollen als den Dänen oder Holländern? Mit jedem Dänen bin ich verbundener als mit den Ossis und wie auch immer es ist bis jetzt noch nicht ein Argument geliefert worden das eine Wiedervereinigung in irgendeiner Form rechtfertigen würde.
1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:47
...zurückgezahlt werden musste...

äähmm ich meine mich zu erinnern das wir noch in 200 Jahren weiter zahlen werden!!!

Und

Ich glaube nicht dran, das nur die Amis bezahlt haben.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:47
Außerdem haben die Amis uns gesponsert um einen Strategisch wichtigen Punkt gegen die Russen zu bekommen und zu behalten. Wir waren die Bauern die überannt worden wären.

1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:48
Argument

Was einst zusammen gehörte, ist wieder vereint...

Das ist doch das beste Argument oder ?


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:50
Ein Argument sind die Menschen, denn es ist nicht nur die Namensverwandschaft übrig geblieben. Das zweite ist, dass es den Menschen im Osten mit uns besser geht, aber wenn du meinst 8€ Soli ist zu viel Geld für dich, dann tust du mir Leid. Wie viel Soli bezahlst du überhaupt?


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:50
>>äähmm ich meine mich zu erinnern das wir noch in 200 Jahren weiter zahlen werden!!!


Dann meinst du dich falsch zu erinnern.
Das Geld war schon anfang der 70er komplett zurückgezahlt.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:50
Deutschland war einfach nur Strategisch wichtig um nicht noch mehr Gebiete an die Russen zu verlieren und ein Weiteres Vorstoßen zu verhindern. Das war reiner Eigennutz der Alliierten.

1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:53
Argument
Was einst zusammen gehörte, ist wieder vereint...Das ist doch das beste Argument oder.

Nein das war eine Parole die Herr Kohl benutzt hat um in die Geschichte einzugehen.

Serg
Ein Argument sind die Menschen, denn es ist nicht nur die Namensverwandschaft übrig geblieben. Das zweite ist, dass es den Menschen im Osten mit uns besser geht, aber wenn du meinst 8€ Soli ist zu viel Geld für dich, dann tust du mir Leid. Wie viel Soli bezahlst du überhaupt?

Na keine Argumente mehr wenn du die wieder die in den raum wirfst die du schon vor 2 Seiten benutzt hast und von mir schon beantwortet wurden.

1984


melden