Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ost und West - Wie lange noch?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Mauer, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 14:56
@ 1984
Wo? Sehe ich nicht. Du hast noch nicht mal gesagt woher du wissen willst, dass sich bei einem Volksentscheid die Menschen gegen die Wiedervereinigung entschieden hätten. -.-

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 15:05
Die paar Euro die ich an den Solidaritätszuschlag bezahle sind mir scheiß egal.
Wie viel bezahlt ihr den???

Nee, sorry das war D. Larry auf seite 3 mit ähnlichem Textlaut. Siehe Antwort von mir Seite 3.

Hab ich geschrieben. Bei Google kannst du dir Umfragewerte für und gegen die Wiedervereinigung finden. Und 1990 war die erste Hysterie die Wende doch schon etwas abgebt und langsam wurde die rosa Brille abgenommen und mal nachgerechnet was der Osten das Fass ohne Boden denn kostet. Und da waren die Umfragewerte FÜR die Vereinigung im keller.

1984


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 15:20
"Ich kann mein Geld sinnvoller verschwenden."

Ich sehs nicht als Geldverschwendung, wie schon gesagt, das Geld hilft der Bevölkerung.

Hab gegoogelt, ich hatte die hier unter den ersten Treffern.

Zum 15. Jahrestag der Deutschen Einheit bewerten 84 Prozent der Bundesbürger - 82 Prozent im Westen und 91 Prozent im Osten - die Vereinigung der beiden deutschen Staaten positiv. Dies ergab eine Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer.
Quelle: http://www.morgenpost.de/content/2005/09/29/politik/782498.html

Einig sind sich Ost und West indes, was den Wert der Demokratie betrifft: Mehr als 90 Prozent aller Deutschen halten sie anderen Staatsideen für eindeutig überlegen.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,440135,00.html


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 15:21
Der zweite war falsch XDD


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 15:23
Aber hast du nen Link der sich auf Umfragen vor der Wiedervereinigung stützt? Das ist es was du brauchst, zm deine Theorie zu behaupten, die Mehrheit wäre damals dagegen gewesen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 15:24
Im Osten gabs ja eine die hier im Thread erwähnt wurde ->> AQllianz Deutschland


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 16:00
Kann etwas dauern weil ich die Seiten mit den Statistiken aus einem Buch scannen muss.
Die werde ich dir aber zukommen lassen.
Aber welche Argumente hast du nun Für die Wiedervereinigung gebracht? Irgendwie kein stichhaltiges. Nein mit 2 Staaten wären wir alle besser bedient gewesen. Und so werde ich auch weiterhin mit bestem Gewissen auf meine Briefe W. Germany schreiben;-)

1984


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 16:11
"Ein Argument sind die Menschen, denn es ist nicht nur die Namensverwandschaft übrig geblieben. Das zweite ist, dass es den Menschen im Osten mit uns besser geht, aber wenn du meinst 8€ Soli ist zu viel Geld für dich, dann tust du mir Leid. Wie viel Soli bezahlst du überhaupt?"
Das waren meine Argumente, ich halte sie für ziemlich gut.
Ein drittes hab ich auch noch: Langfristig, ist es besser für die Wirtschaft.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 16:18
Ich empfand die zusammenfuehrung von Ost und Westdeutschland anfangs als unbehaglich und Risikoreich.
Heutzutage nach so langer Zeit mit hoch und tiefs ist sie doch recht Positiv zu bewerten.
Es war ein guter zug Ost und Westdeutschland zu vereinen.

Was Politiker und manch Einflussreicher Mensch jedoch daraus gemacht haben war bis heute nicht immer Chlor- Reich *gg*


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 20:14
@dornspach
>Achso. Endlich hat mir jemand die Augen geöffnet...;-)<
Na da wurde es ja Zeit,aber verstanden hast Du trotzdem nix.

>So gebildet bin ich wirklich nicht...< Wo Du Recht hast...

>Du weiß viel über mich. Für wen arbeitest du?<
für dunkle Mächte :D :D

>Solche Sätze haben mit Bildung ja nun wirklich nichts zu tun. Sie sind schlichtweg falsch. Der durchschnittliche Ossi benimmt sich im Ausland meistens deutlich angenehmer als andere,<
Du ahnungsloser Engel,Du.Genau das habe ich allerdings regelmäßig anders erlebt.Von wegen Bescheidenheit- eher "Wehe,wenn sie losgelassen"
Nicht umsonst wart ihr bereits vor dem Mauerfall selbst im restlichen Ostblock so beliebt wie Leibweh ;)

>Du gehörst zur Kategorie Holzfäller und 1984.<
Dabei habe ich die Axt nicht mal ausgepackt.
Hier wurde gefragt,woher die "Mauer in den Köpfen" kommt, und genau das habe ich Euch gesagt.Aber leider könnt Ihr die Wahrheit offenbar nicht vertragenund wollt Euch hier nur selbst beweihräuchern.


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 22:17
Du gehörst zur Kategorie Holzfäller und 1984
Ja das gehört er wohl und wir werden immer mehr;-)
1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 01:46
ich war grad mal 9 jahre alt als wir wiedervereinigt wurden ... und mir wars damals pups egal ... gefragt hat mich auch keiner. warum mir jetzt hier doofe sprüche anhören von einigen arroganten westdeutschen? wenns nach mir gänge, könnten die auch wieder 2 staaten gründen.

argument für wiedervereinigung ... warum altmodische vielstaaterei, wenn wir doch schon einmal ein land waren. außerdem ist ja mehr oder weniger ostdeutschland die wiege deutschlands ... vorreiter rolle preußens ect ... . und grad sich so als 1984er jahrgang anzumaßen, die wiedervereinigung zu verurteilen ... lächerlich.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 02:06
Hoffentlich bleibt das ewig, will ja nicht diese Wessi Eigenschaften abbekommen...........dann werde ich fett und kann meine Kinder nicht mehr erziehen....schrecklich..............das DDR Bewusstsein hat viele gute Seiten


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 02:06
"wenns nach mir gänge, könnten die auch wieder 2 staaten gründen. "

Das sehe ich auch so........


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 11:11
>"wenns nach mir gänge, könnten die auch wieder 2 staaten gründen. "<
na da sind wir uns ja doch mal in einem Punkt einig.

>außerdem ist ja mehr oder weniger ostdeutschland die wiege deutschlands <
oh Mann, hast Du kein Geschichtsbuch zu Hause ? Wenn doch,dann lies es auch mal.
Wir hatten hier am Rhein schon 1000 Jahre Kultur hinter uns,da war das Kaff Berlin nicht mal gegründet.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 11:53
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Na da wurde es ja Zeit,aber verstanden hast Du trotzdem nix.
Deine Meinung habe icht verstanden. Muss ich auch nicht, da sie ja, dem Himmel sei Dank, nicht allgemeingültig ist. Da gibt es viele andere meinungen, die nicht nur ich viel besser und richtiger finde.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Du ahnungsloser Engel,Du.Genau das habe ich allerdings regelmäßig anders erlebt.Von wegen Bescheidenheit- eher "Wehe,wenn sie losgelassen"
Nicht umsonst wart ihr bereits vor dem Mauerfall selbst im restlichen Ostblock so beliebt wie Leibweh
Was hast du schon erlebt. Mein erster Urlaub im "kapitalistischen Ausland" war auf Kreta. Meine damaligen Mit-Ex-DDR-Bürger haben sich dort über südliche Sonne gefreut und auch die manchmal bescheidenen Hotels klaglos in Kauf genommen. Das Gemotze und das sich Aufgespiele vieler (nicht aller, wir haben dort auch südwestdeutsche Freunde gefunden) hat tierisch genervt.

Im restlichen Ostblock...du bist ein so ignoranterHeini...dort waren Deutsche nie beliebt...das hatte it Benemen nichts zu tun...leider konnten wir aber die begehrte D-Mark nicht vorweisen.
Mit diesem Satz, von wegen Unbeliebtheit, hast du deine Dummheit ziemlich klar zur Schau gestellt. Du weißt nichts aber auch absoltut nichts über Ostdeutschland, du plapperst nach, was andere Blödmänner sagen. Du bist der perfekte "Besser-Wessi".


melden
falko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 12:10
Zitat von 19841984 schrieb:@Falco
Im Gebiet der Bundesländer, die es vor 1990 schon gab, scheinen die Bewohner trotz der hohen Toleranz, die sie selbstverständlich gegenüber allen möglichen "Randgruppen" zeigen, den beigetretenen Gebieten und ihren Bewohnern keinerlei Respekt zu zollen. Das musste ich mehrfach erleben.

Für was sollten wir euch Respekt zollen???

1984
Respekt zollt man Menschen aus unterschiedlichen Gründen.
1. sollte man Mitmenschen grundsätzlich respektvoll behandeln.
2. ist die Leistung der Deutschen in der DDR nicht hoch genug zu bewerten. Vielleicht ist es dir entgangen, wir hatten es aber ungleich schwerer. Bei uns wurde von den Russen keine Wirtschaft aufgebaut, sie wurde demontiert. Nicht nur Industrieanlagen wurden nach Russland gebracht, selbst aus der laufenden Produktion sind durch die Russen Güter entnommen worden.
Nicht umsonst haben die Deutschen im Osten trotz sowjetischen Niederhaltens zum wirtschaftlich stärksten Landim Ostblock gebracht (von der UdSSR abgesehen). Auch der Lebensstandard konnte sich im Vergleich zu den "Bruderstaaten" sehen lassen.
Ich sehe die Leistung der Ostdeutschen als mindestens gleichwertig zu der der Westdeutschen an. Es ist auch nicht verständlich für mich, warum wir als östliche Bewohner Deutschlands das größere Leid tragen müssen. Haben wir uns im Krieg (ich sowieso nicht, aber ein paar Kriegsherren von damals) schuldiger gemacht als ihr?
Ein Weiterexistieren der DDR wäre nicht die Lösung gewesen. Der Bevölkerungsfluss nach Westen wäre viel größer als er ohnehin schon ist. Dagegen hätte nur eine neue Mauer geholfen. Der schnelle Beitritt der fünf wiedergegründeten Länder zur Bundesrepublik Deutschland war der einzig richtige Weg. Die Umsetztung war allerdings stark fehlerbehaftet, ein Experiment eben. Wie sollte man es besser wissen?
Indem man aber Mauern im Kopf hat, wird es nicht besser.
Alle mit 'ner Mauer bremsen das Vorankommen !!


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 12:15
"Wieso müssen Argumente sein? Wie wäre es mit Gefühlen. Du hast vielleicht keine oder andere und dafür kann ich nichts. Deine Argumentenrumhackerei nützt dir gar nichts.
Millionen von Menschen wollten und wollen das immer noch so, rein gefühlsmäßig. Zu denen zähle ich mich auch."

süß, diese gefühle hat man 33 auch geschätzt.


1x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 12:29
Zitat von holzfällerholzfäller schrieb:süß, diese gefühle hat man 33 auch geschätzt.
Dasist eine unsinnige Bla Bla Antwort.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

30.09.2007 um 12:33
ja, der deutsche hört nicht gern die wahrheit.
die völkische gemütlichkeit ist ekelhaft.


Anzeige

1x zitiertmelden