Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:05
Die PKK war nie wirklich sozialistisch, eher neutral wie z.b. auch die PLO, aber auch der arabische Sozialismus (Baath) und die kemalistische Ideologie (die auch sozialistische Elemte enthält).
Religion und Sozialismus müssen in den Dienst des Nationalismus gestellt werden nach ihrem Verständnis.

Aber dadurch dass sie sich dieses sozialistische Mäntelchen gab, hat sie bei Europas Linken immer großen Zuspruch gehabt - wobei es mich etwas enttäuscht, dass "Ungläubiger" als meiner Meinung nach vernünftiger "Linker" da auch darauf hereinzufallen scheint.


1x zitiertmelden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:09
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:wobei es mich etwas enttäuscht, dass "Ungläubiger" als meiner Meinung nach vernünftiger "Linker" da auch darauf hereinzufallen scheint
Ein sprichwort sagt "Unwissenheit schützt vor Torheit nicht" als aussenstehender findet er das toll denke ich mal , das für ihn "freiheitskämpfer" für mich "Terroristen" sich mit einem staat anlegen.

Solche menschen bewundern auch Che guevarra und mao tse tung , unwissend das diese besagten menschen schlimme dinge angerichtet haben.


1x zitiertmelden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:20
Zitat von pusatpusat schrieb:Unwissenheit schützt vor Torheit nicht
du würfelst da 2 spüche durcheinander...

unwissenheit schützt vor strafe nicht

und

alter schützt vor torheit nicht

nur mal so am rande :D ;) ;)



melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:21
Che Guevara mit Mao zu vergleichen ist aber auch ein bisschen unwissend ;)
Der eine war ein charismatischer Guerillaführer, der andere erst ein Revolutionsführer, dann ein Diktator


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:24
@sep

Ja du hast recht :)


@al

Aber alle waren sie mörder oder nicht? im gleichen hat mao genau daselbe getan wie che .

Aber che war im westen beliebt bei der jungen generation als mao


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:27
Vergesst diese Vergangenheit, und seht in die Zukunft!


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:28
die zukunft bringt aber nix rosiges , ich geh sogar so weit das ich den 3. Weltkrieg kommen seh


1x zitiertmelden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:29
Du hast du nicht ganz unrecht, al-chidr. Sicherlich spielt der Nationalismus bei der PKK eine wichtige Rolle, aber das muss er (leider) auch, da sich die Massen damit halt sehr gut manipulieren sowie mobilisieren lassen. Das war während des 2. Weltkrieges in der UdSSR nicht anders. Die Leute haben nicht für den Sozialismus, sondern für ihre Heimat gekämpft.
Und so ist es eben auch bei der PKK und den Kurden, wo noch erschwerend der Islam hinzukommt, der ein rein marxistisches Vorgehen unmöglich macht. So ist der Nationalismus eben die wirksamste Waffe.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:38
Zitat von pusatpusat schrieb:die zukunft bringt aber nix rosiges , ich geh sogar so weit das ich den 3. Weltkrieg kommen seh
Entspann deinen Finger vom Abzug!


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:41
ich schiesse nicht , ich bin pazifist


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:44
Das lese ICH!


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:47
Es ist falsch die Pkk als repräsentanten des Kurdischen Volkes zu sehen,
es ist bekannt was für Verbrecherische Machenschaften sie sich zu nutzen machen und wie sie ihre Leute manipulieren und quälen.


Alle macht gegen diese FreaKS


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 02:54
Ungläubiger@

Was willst du jetzt?

Einen Sozialismus, der durch betrügerische Hintertüren installiert wird (Nationalismus, bewusster Missbrauch der Religion) ?

Meinst du ernsthaft, dass ein betrügerischer Weg mit dem Erreichen des Ziels abgebaut werden kann?

Das ist ja beinahe eine sozialistische Taqiya :D


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 03:09
@ al-chidr

Man muss sich der Mittel betätigen, die einem zu Verfügung stehen, und wenn sie einem dem Ziel näher bringen, erst recht. Mao hat während des 2.Weltkrieges gezeigt, dass diese Mittel auch im ideologischen Widerspruch stehen dürfen, solange sie der eigenen Sache dienlich sind. Wenn es um Sieg oder Niederlage geht, darf man nicht wählerisch sein. Und der Nationalismus ist eben das einzige, was religöse sowie nicht-religöse Kurden einen kann. Darauf darf und kann die PKK nicht verzichten.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 03:15
Diese Verfuckte Geldgier! Alle sind wie Parralisiert, keiner denkt mehr?! Alle folgen dem System (virus) Die Erde ist Krank!

Der Doc hat gesagt, ich verschreibe Ihnen mal ein paar Asteroiden!


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 03:24
Ungläubiger@

Euch ist also nicht zu trauen ... von nun an gilt: Generalverdacht gegen alle atheistischen Sozialisten, ihre wahren Ziele zu verschleiern und an einer schleichenden Sozialismuisierung der Gesellschaft zu arbeiten. Ein paar Fallbeispiele sind bestimmt schnell gefunden, wie tief wir schon im Schlamassel stecken :D


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 03:29
*gröhhl*
sorry^^


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 03:30
@ al-chidr

Ja, so ist es nun mal. Gruppierungen, die eine Gefahr für das herrschende System darstellen oder in Zukunft darstellen könnten, geraten schnell auf diese Schiene.^^


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 09:46
Wenn beide Seiten aufeinander zukommen gibt es ein positives ergebnis.
Kurdistans unabhänigkeit ist wohl eher unwahrscheinlich, aber seht euch an wie wir das mit den Bayern gemacht haben, die wollten nich in den deutschen Bund, sind aber durch Kompromisse als "Freistaat" in den Bund gekommem.
Ähnlich könnte man den Kurden einen ähnlichen Staat ermöglichen der aber Geografisch zur Türkei gehört. Einige Freiheiten in der Innenpolitik und die Kurden sind Freier und die Türken wahren ihr Gesicht.

Die PKK ist für mich eine Terrororganisation. Wenn die auf "Ghandi" machen würden dann würde man deren Stimmen auch ernst nehmen.
Doch jetzt ziehen drei Buchstaben ein ganzes antikes Volk in den Dreck...


1x zitiertmelden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

14.10.2007 um 10:09
Die behauptungen hier mögen auch richtig sein aber der grund ist immer der gleiche warum sich eine seite radikaliesiert oder einen wiederstand leistet ,und das seit jahrhunderten. Die entspannung kommt erst wenn beide seiten dies auch wollen aber zu sagen alle türken oder alle kurden wären an dem konflict beteiligt kommt mir etwas überzogen vor da ja die meisten an irgend einem prozess ja garnicht beteilligt sind und können.


melden