Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bundeswehr oder zivildienst?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:46
hm...naja einen wirklich guten grund hab ich nicht.ich hab nur keinen bock auf sowas...
ich find das doof...hab kein bock beim bund oder so durch matsch zu dackeln:|.

lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?


Anzeige
melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:48
@mausi

Du musst doch eh keinen Wehrdienst,also wat solls?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:52
man muss sich nur ausmustern lassen. wenn man sich mal ein wenig im internet umschaut, scheint es nichts einfacheres zu geben, als das...

ich habe kein problem damit, meinem staat zu dienen, aber nicht an der waffe. erstens weil mich rationale gründe vom töten (machen wir uns nichts vor, darauf ziehlt der bund ab) stark abhalten, zweitens weil ich den sinn einer 8 monatigen grundausbildung doch stark anzweifele und drittens weil mein beitrag zum sozialstaat deutschland besser als zivildienstleistender verwirklicht werden kann, als als gewehrschwingender irrer.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:55
an palla
warum sollten alle beim Bund "gewehrschwingende Irre" sein??

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:57
@Obrien,echt?*loool*ich hab mal was gehört das bald auch frauen dahin müssen???
puh bin ich ja beruhigt gg:)

lg

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:58
@palladium

Klar,das beste ist,du tust so als wärest du extrem kurzsichitig!Das klappt fast immer!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 20:59
@tiwaz
ironie ;)
mehr nicht

weis eigentlich jemand, wie es mit der diskussion bezüglich der abschaffung der wehrpflicht aussieht? man erfährt da so wenig.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:00
Oder tust als wärst du shizo und würdest am liebsten dein anderes Ich umbringen.

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:01
an rag
Stimmt nicht. Ich habe -14,5 Dioptrin. da wirst du nicht mehr ausgemustert. Bei mir in der Grundausbildung waren Leute mit künstlichen Knien und sogar einer mit Glasauge. Ist kein Scheiß...

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:11
Was?Müssen die verzweifelt sein,mich haben sie deswegen ausgemustert,dabei hab ich nur 2 Dioptrien!

@emily

Das nenen ich ne gute Idee,aber wenn die dich erwischen,dann bekommen sie dich richtig am Arsch!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:12
kleiner rat, schick deinen antrag rechtzeitig vor der frist ab, denn bei mir ging er damals angeblich nie ein und ich hatte glück, dass sie mir nach einigem hin und her eine nachfrist gewährt haben, so dass ich einen neuen antrag einreichen konnte. ein nachforschungsauftrag an die post ergab, dass er sehr wohl einging und wohl irgendwo in die rundablage gerutscht war :|
wenn ich mich nicht irre, kann man heute auch für ein studium zurückgestellt werden und bei den heutigen studienzeiten braucht man nachher oft wegen alters ohnehin nicht mehr zum bund :|


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:17
an Rag
Wegen soetwas haben sie damals auch die Musterungsstufe 7 eingeführt. Die kommen dann in die "Volkssturm" -Züge und kriegen nach der Grundausbildung einen Posten in der Verwaltung o.ä.
Wenn alle Zivildienst machen wollen, greift man eben auf solche Wehrdienstler zurück.

Und falls noch einer Fragen stellt, ich erkenne noch, was ich schreibe.*gg*

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:21
@yo
ich denke, der beste zeitpunkt ist, den antrag gleich bei der musterung abzuliefern.

mal ne frage, könnte meine chronische migräne als untauglichkeitsgrund herhalten?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:23
vielleicht wenn sie grad bei der musterung besonders schlimm sind.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:31
mit n paar tränen... ;)
nein, meine chronische migräne macht mir schon schwer zu schaffen

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:33
@lévia
ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns in österreich wurde der zivildienst nicht verkürzt!! da bin ich mir sicher!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:38
Hi@all !

Also, ich war beim Bund 1978-1980, ist mir nicht wirklich toll bekommen,
obwohl die weltpolitische Lage damals noch ganz anders war
und die BW ausdrücklich nicht ins Ausland durfte.

Ich bin nur hin, weil ich zu unbewßt gelebt habe, um zu verweigern
und es der bequemste Weg zu sein schien.

Dann hab ich während des ersten Golfkriegs nachträglich verweigert,
mit dem Thema:

Kein Blut für Öl !

Ich laß mir doch nicht von Politikern und Wirtschaftsbossen suggerieren,
wer mein Feind ist, den ich dann im Zweifelsfall töten muß.
Deshalb gebe ich mein Recht auf situationsbedingte,
persönliche Notwehr aber noch lange nicht auf.

Der letzte Satz in der Begründung war Sinngemäß:
"Sollten Sie Zweifel an der Aufrichtigkeit meiner Motive haben,
stehe ich gern zum persönlichen Gespräch zur Verfügung."

2 Wochen später war ich anerkannt.....
aber da war ich auch schon so alt,
das sie wahrscheinlich vorher nur vergessen hatten, mich auszumustern.

Und mit soooonem alten Sack wollen die nicht diskutieren,
die machen lieber mit den Frischlingen ihre Spielchen !

Ich kann nur Jeden beglückwünschen, der wach genug ist,
sich nicht mit einer Waffe in der Hand auf MENSCHEN hetzen zu lassen !

Und für Ziwis gibt es zich Aufgaben, auch im Umweltbereich,
beim Essen auf Rädern, in Betreuungseinrichtungen für behinderte Menschen,
bei Carits, kirchlichen Einrichtungen ect.

Wer sagt, das er beim Arschabwischen kotzen muß,
aber den Willen erkennen läßt, etwas Sinnvolles zu leisten,
der braucht nicht als Urinkellner zu versauern.

In diesen Sinne : Friede und ein langes Leben !

Möge DIE MACHT mit Euch allen sein !!


MIKESCH




In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 21:44
zunächst eine randbemerkung: ich finde es grundsätzlich im seeeehr objektiv, das die bundeswehr an sich immer als tumber haufen willenloser säufer mit strangem homo-touch hingestellt wird, die nichts besseres zu tun haben, als mit gewehr im anschlag und messer zwischen den zähnen alles niederzumähen, was nicht bei drei auf den bäumen ist. mir ist schon klar, das die wildesten gerüchte über den bund an sich kursieren...geschichten, die fast niemand selbst erlebt hat, sondern nur vom hörensagen kennt, schauermärchen, die unter ungedienten die runde machen und so unglaublich sind, das sie wieder wahr erscheinen...bei manchen aussagen, die ich in der vergangenheit gehört habe, stand stets die selbstherrlichkeit an erster stelle...wie kann man sich denn mit leuten auf eine stufe stellen, die den ganzen tag in uniform durch die gegend eiern, irgendwelchen grundlosen befehlen folgen, um sich dann abends in kameradschaftlicher runde gehörig die hucke vollzusaufen, zu vorgerückter stunde sich mit anderen "kameraden" treffen, um sich gepflegt aufs maul zu hauen und dann, nach getaner "arbeit" auf das spindfoto zu wichsen...nein, so etwas darf nicht sein !!!

so jetzt habe ich die allgemeingültige klischeekiste genug bedient. nach dem genuß eurer posts fällt mir nur ein, das es mit der notwendigen "ÜBERZEUGUNG", zivildienst leisten zu wollen, nicht so weit her sein kann, wenn man den zivildienst angeblich als das "kleinere übel" betrachtet, nur um nicht mit einem solchen, wie oben definierten "haufen" ein wahrhaft prägenden abschnitt seines lebens bestreiten zu müssen. die begründungen hören sich bis zu einem gewissen grad intelligent an, aber letztlich ist es nicht besser als das, was ihr verachtet. womit wir eher wieder bei der grundsätzlichen diskussion bezüglich sinn und unsinn der wehrpflicht wären...

ich war selbst acht jahre bei der bundeswehr, fünf jahre davon als ausbilder in der grundausbildung, unteroffizier- und feldwebelausbildung tätig. mein erlebtes hier in diesem thread wiederzugeben, würde den rahmen sprengen. wer näheres wissen möchte, sollte mich persönlich fragen.

abschließend bleibt mir nur zu sagen: solange die wehrpflicht in deutschland besteht, halte ich sowohl den zivildienst als auch die bundeswehr (mit abstrichen, da beides inzwischen zu einem "verlängerten praktikum" verkürzt wurde) für sinnvoll. aber jeder sollte tunlichst vor der eigenen tür kehren und nicht die, in den eigenen augen, dummheit der anderen als argument für die eigene entscheidung einspannen.

und falls sich nun einige fragen, wie ich hier so einigermaßen fehlerfrei schreiben kann: ICH HABE BEIM BUND EINE ABENDSCHULE BESUCHT !!! das war natürlich ein scherz ! nicht alle, die eine kürzere oder längere zeit beim größten kindergarten deutschlands verbracht haben, sind zwangsläufig hirnlos...

danke für euer verständnis und eure wohlwollende duldung eines angeblichen "mörders" in euren reihen...

sordid

...dying culture...


...your heart is dead, your soul is lost...



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 22:09
@ Sordid

Du hast noch vergessen, dass die Bundeswehr total von den Braunen unterwandert ist ;)

@ all

Es ist traurig zu sehen, wie die Bundeswehr gesehen wird. Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee. So wie es aussieht möchte hier niemand mehr sein Vaterland verteidigen. Irgendwann müssen wir uns von einem Nachbarland verteidigen lassen. Wobei die Wehrpflicht schon soweit runtergesetzt wurde, dass es eh keinen Wert mehr hat.



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

bundeswehr oder zivildienst?

14.04.2004 um 22:09
@ Sordid

Du hast noch vergessen, dass die Bundeswehr total von den Braunen unterwandert ist ;)

@ all

Es ist traurig zu sehen, wie die Bundeswehr gesehen wird. Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee und keine Angriffsarmee. So wie es aussieht möchte hier niemand mehr sein Vaterland verteidigen. Irgendwann müssen wir uns von einem Nachbarland verteidigen lassen. Wobei die Wehrpflicht schon soweit runtergesetzt wurde, dass es eh keinen Wert mehr hat.



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



Anzeige

melden