Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bundeswehr oder zivildienst?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 20:56
@Néthilia:

Was ist denn mit dir los??Militär unnötig??Noch nie was gehört von Terrorismus?Schau dir doch mal an, wies in der Welt zugeht!!!

Wenns so weitergeht steuern wir schon fast auf den 3.Weltkrieg zu, auch wenn das ein wenig übertrieben ist!

Helden sterben alleine!

Anzeige
melden

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 21:10
@ Porkchop
Es gibt keine Feinde!!!!!!!!!!!!!!!!! Metakuye Oyassin: wie entstammen alle der gleichen Schöpfung, wir atmen alle die gleiche luft, wir trinken das gleiche wasser und sehen den gleichen himmel gehen auf demselben Planeten,sehen die gleichen sterne, und so weiter.........
wann wird leuten wie dir das nur endlich bewusst, vielleicht, ist der mensch den du als "FEIND" gerade erschiesst, nur weil er aus einem anderen land kommt und eine andere einstellung hat als du, vielleicht ist dieser mensch ein entferneter verwandter von dir. Was du da begehst ist MORD, eiskalter mord, der mit einem minnimum von 5 jahren Sozialarbeit bestraft werden sollte, am besten im FEINDESLAND damit diese leute lernen, wie solche menschen leiden, und wie die hinterbliebenen leiden und trauren weil sie einen geliebten menschen vereloren haben, auf dessen hilfe sie vielleicht angewiesen waren, un der ohne es gewollt zu haben in den kireg ziehen musste. Überlege mal wie du dich fühlen würdest wenn dein Vater oder sonst ein mensch der dir sehr nahe steht im Krieg erschossen worden wäre, nur weil ein anderes land sagt das ihr die feinde seit! Überlege genau und dann urteile ob es Feinde gibt oder nicht, oder obn du besser dn leuten hilfst die es nötig haben un auf deiune hilfe angewiesen sind, oder ob du leute abschiessen gehst und lebenslang einen mord auf dem gewissen hast!!!!!!!!!!!!!! Lerne zu lieben denn dies ist etwas von dem alle menschen einen positiven nutzen haben, DU im besonderen!!!!!!!!!!1
Studieren kannst du auch auf der Uni oder der Fh, dazu brauchst nicht zum Militär zu gehen.

Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 21:15
stimmt, ist übertrieben!!!!!!!!!!!!! den terrorismus kannst du nicht mit militär bekämpfen! absolut unmöglich, hier kannst du die Metheformel -x- =+ nicht anwenden, den gewalt erntet immer gegengewalt. das müsstest auch du schopn festgestellt haben!!!!!!!!!!!!! Sieh dir die gründe der Terroristen an, sieh dir ihr land an, ihre erziehung, ihr elend, dann weisst du warum sie so sind wie sie sind, in jedem menschen steckt etwas gutes, man muss es nur wecken!!!!!!!! Und daran wie es in der welt zugeht: tja, langsam denke ich, wachen zwar einige leute auf, aber auf der anderen seite, ziehen sich die leute nurnoch weiter in ihren dreck.

mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 21:17
Ich maße mir auch nicht an, zu urteilen wer mein Feind ist!!!

Mein Feind ist derjenige, der mein Land, mich, meine Familie oder den Weltfrieden angreift!!!!!--->Siehe auch Terrorismus!!

Diese Terroristen meinen doch, alle Christen/Nichtmoslems sind ihre Feinde, na was sagste jetzt?????????

Helden sterben alleine!


melden

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 21:23
Du bist wohl dafür, dass man die Bundeswehr ganz abrüstet, und sich gar nicht mehr verteidigen kann, oder wie??

Bitte beachte auch obigen Thread

Helden sterben alleine!


melden

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 21:40
ja, exakt dafür bin ich! Wenn du meine threads genau durchlist wird dir das aufgefallen sein. Wir brauchen kein militär mehr, weil wir uns nicht verteidigen müssen!
due stellst verallgemeinerungen auf und im grund ekann jeder dein gfeind sein, auch der bordstein wnn du drüberfällst und dir das genick brichst. Eine Entsicherte waffe ist dein feind, denn ist sie einmal entsichert, weisst du nie ob der schuss nicht für einen deiner familieanangehörigen geplant ist! Doch genau sie ist s zu der du greifen willst, und im krieg vielleicht unschuldige FEINDE ermordest. Denke also erst, bevor du solchen Unsinn schreibst, denn du hast die andre seite des fgeindbildes noch nicht erkannt! Denn der halbe nahosten müsste dein feind sein, obwohl du warscheinlich wie ich vermute kaum mit ihm kontakt hattest, denn er stört deinen "weltfrieden", doch tun sie genau das, was du in ihrem falle cuhg machen würdest!
entschuldige, aber du hast eine merkwürdige einstellung, für die ich mich schlecht begeistern kann!
Ohne militär keinen krieg, denn wer sich selbst nicht verteidigen kann, greift auch nicht an!

mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

bundeswehr oder zivildienst?

16.04.2004 um 22:16
@ nèthilia

ich bin weit entfernt davon, mir ein urteil über deine person zu erlauben, dafür kenne ich dich nicht, aber es sei mir vergönnt, meinen "senf" zu deinen beiträgen dazu zu geben: nach dem genuß deiner zeilen stellt sich mir die frage, in welcher welt du eigentlich lebst. dein sinn für idealismus und utopie in allen ehren, aber damit bist du von der realität genauso weit enfernt wie ein sack schrauben vom literaturnobelpreis.

um deine thesen einmal REAL zu beantworten:

die bundeswehr diente bis vor wenigen jahren ausschließlich der landesverteidigung und erfüllt diese aufgabe auch heute noch, auch für dich. seit einigen jahren beteiligt sie sich aktiv im nato-rahmen an der friedensSICHERUNG, nicht der kriegstreiberei. ich weiß nicht, ob du überhaupt im bilde bist, welche aufgaben die bundeswehr im ausland erfüllt. fest steht jedenfalls, das die bundeswehr einen erheblichen beitrag dazu geleistet hat, und dabei kann man getrost außer acht lassen, ob in jugoslawien, afghanistan oder in anderen ecken der welt, damit diese regionen nicht nur stabilität, sondern auch aufschwung erfahren. dabei denke ich an sofortige humanitäre hilfe (sämtliche sich im einsatz befindlichen sanitätseinheiten können dir ein lied davon singen) für die arg gebeutelte zivilbevölkerung, geldsammlungen unter den soldaten mit großem erfolg zur verwendung im wiederaufbau von regionen, die definitiv nicht durch die bundeswehr verwüstet wurden, sondern durch bevölkerungsgruppen, die ihren gegnern im EIGENEN land nicht den dreck unter dem fingernagel gönnten.
sanitätspersonal der bundeswehr ist überall auf dieser welt im einsatz (osttimor, kosovo, afghanistan, etc.). pioniere der bundeswehr verrichten überall arbeiten (häuser instandsetzen, dächer reparieren, brücken errichten, etc.), die so ganz gar nicht ihren eigentlichen aufgaben bei der bundeswehr und wahrscheinlich auch nicht deinen vorstellungen entsprechen, aber sie tun dies, weil es absolute notwendigkeit ist, um unterstützend zur stelle zu sein und den von dir so geliebten FRIEDEN zu sichern, den vorher andere menschen mit füssen getreten haben.

weiter im text: bitte schildere mir mal genau DEINE gefühle, wenn deine angehörigen opfer eines krieges werden würden !!! wenn dein vater vor deinen augen beispielsweise hingerichtet würde und du den täter ganz real sehen könntest, der dich eines geliebten menschen beraubt !!! deine antwort wird mich vielleicht überraschen...

nächster punkt: interpretation ist weitläufig...wenn ich dich richtig interpretiere, dann ist terrorismus nur eine entsprechende reaktion auf äußere einflüsse. also sind terroristen nur menschen, die aufgrund ihrer lage, ihrem elend und ihrer herkunft äußere gewalt mit gegengewalt beantworten dürfen ??? verstehe ich dich da richtig ??? du räumst also selbstmordattentätern in ihrem märtyrerwahn rechte ein, die du jedem anderen menschen verweigerst ??? ahja...

fazit: deinen friedenswillen in allen ehren, damit stimmen wir sogar überein, aber deine wege, deine vorstellungen und deine äußerungen lassen nicht nur mangelnden realitätssinn vermissen, sie sind teilweise recht fahrlässig und sind damit genauso daneben wie tumbe kriegstreiberei.





...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 09:49
Ich möchte mal wissen wer hier auf den Trichter gekommen ist die Bundeswehr ist ein willt um sich schiessender Mörderhaufen?
Hier wir so getan, wenn du zur BW gehst wirst du zum Morden gezwungen/erzogen.

Dies ist absoluter Quatsch, wie sordid gesagt hat, die BW hat noch kein Land verwüstet, oder einen Krieg begonnen.
Nehmen wir als Beispiel Jugoslawien, da wurde ein Krieg geführt nicht weil es den Menschen schlecht ging, sondern aus reinen Glaubensgründen.
Da haben sich Nachbarn gegenseitig erschossen obwohl Sie Jahre neben einander gewohnt hatten...

Die BW ist da runter um das Land wieder aufzubauen und dies unter Einsatz Ihres Lebens. Denn wer seinen Nachbarn erschiest nur weil er einen anderen Glauben hat oder einer anderen Volksgruppe angehört, der erschiest acuh Leute die Ihm helfen wollen. Dies sind ja keine einfachen leeren Worte sondern das sind Tatsachen.
Gäbe es die BW nicht, wären mittlerweile schon tausende von Menschen verdurstet/verhungert, für Zivile Organisationen ist der Einsatz in Krisengebieten viel zu Gefährlich, da würde kein Mensch hingehen, weil er jederzeit damit rechnen muss erschossen zu werden und er sich nichteinmal verteidigen kann.

@Néthilia
Bei allem Respekt, aber du hast ehrlich gesagt keine Ahnung was du sagst, ich WAR bei der BW und ich war 6 Monate in Kroatien, ich war zwar Soldat aber meine Funktion bei der BW war die eines Technikers.
Du kannst dir von deinem bequemen Stuhl in deiner bequemen Wohnung überhaupt nicht vorstellen was es bedeutet 6 Monate in 8 Mann Kontainern zu wohnen, getrennt von deiner Familie und deinen Freunden. Du weist nicht was es bedeutet nur zwischen abgesteckten Bereichen laufen zu können weil links und rechts Minen liegen, oder ob du jeden Augenblick von einem Heckenschützen niedergestreckt wirst...

Wir haben uns oft die Frage gestellt wofür wir dies machen, wenn du aber dann einem 4 jährigen Kind - dessen Nachbar seinen Vater erschossen hat - Kleidung, Süssigkeiten und Spielzeug in die Hand drückst und dieses Kind dann dich mit Tränen in den Augen umarmt
DANN WEIST DU WOFÜR DU DEINE LEBEN RISKIERST.

Warum wir Waffen benötigen? Ganz einfach, würde wir keine Waffen haben würde eben dieser Nachbar seine Arbeit vollenden und dich und den Drecksbalg sofort erschiessen...

Du hast mit deinem Post tausende von Menschen beleidigt, die Monatelang ihr Lebenriskieren um andern Kindern, Frauen und Männern zu helfen.

Vielen Dank Néthilia für deine Wertschätzung...


melden

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 10:12
@Néthilia

und weil ich grad so in fahrt bin,
wir haben mit dem Heli hunderte von schwer verletzten Kindern herausgeholt und das Leben gerettet weil sie auf ner Landmine gelaufen sind.
Sehe ersteinmal Live diese Leid, schau in die Augen von kleinen Kindern wenn Ihnen ein Bein zerfetzt wurde, weil wieder einmal der Nachbar Minen ausgelegt hat nur weil der Nachbar Moslem/Christ/ oder sonstwas war.

Meiner Erfahrung nach beginnen die wenigsten Kriege aus den Gründen die du aufgeführt hast. Kriege beginnen in erster Linie aus Glaubensgründen, Neid und Missgunst und nicht weil es den Menschen so schlecht geht.

Zum Thema erschiessen von Menschen, falls du es nicht weist, die BW schiesst nie als erster, nur wenn man als erstes beschossen wird dann muss man zurück schiessen, nämlich um sein eigenes Leben zu Verteidigen.

Die jenigen denen dies passiert ist, wurden in allen mir bekannten Fällen in den Vorruhestand versetzt, weil sie solche psychische Probleme hatten dass sie sogar extrem Selbstmord gefärtet waren.

Soviel zum Thema man wird zum Mörder erzogen.

Deine Kommentare sind ein Faustschlag ins Gesicht, für all die Menschen die anderen unter Einsatz Ihres eigenen Lebens geholfen haben, Nochmals Danke für deine Wertschätzung...

Das was du möchtest, wird es in dieser Welt nie geben, denn Neid, Missgunst und Rachsucht wird es immer auf dieser Welt geben, nicht zu vergessen der GLAUBE. Der Glaube wird seit Jahrhunderten als Kriegsgrund Missbraucht, wie auch in den aktuellen Fällen, im Namen Allah´s oder im Namen Gottes....

Mich würde doch sehr interessieren was die Götter sagen würden, wenn sie reden könnten, was man so alles in Ihrem Namen macht...
Wenn du die Geschichte der Menschheit anschaust wirst du erkennen, dass es die meißten Toten im Namen Gottes gegeben hat...
( völlig gleich welcher Gott )

Ich weis nicht wie alt du bist, oder welche Erfahrungen du schon gesammelt hast, aber du solltest deinen Standpunkt gerade was die BW angeht nochmal überdenken...


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 11:33
an nethilia
>Ohne militär keinen krieg, denn wer sich selbst nicht verteidigen kann, greift auch nicht an!<

Wer sich nicht verteidigen kann, kann allzu leicht ein Opfer werden. Ich bin ja auch ein wenig idealistisch veranlagt, aber bei der heutigen welpolitischen Lage kann nunmal jeder dein Feind werden. Und deswegen sollte man sich verteidigen können und das ist eigentlich grundlegende Aufgabe der BW.
Ich habe auch gedient, ich war zwar nicht im Kosovo o.ä., dafür habe ich aber mit der Hälfte der Kompanie,in der ich diente, beim Oder-Hochwasser zugepackt und bis zur Erschöpfung Sandsäcke gestapelt. Das haben wir natürlich gemacht, um Leute umzubringen... tz..

Was sonst noch zu sagen wäre, kam ja schon von sordid und Merlin. Den beiden schließe ich mich an..
Mach dich mal kundig, wo die "Killer" überall humanitäre Hilfe leisten und geleistet haben.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 11:41
jaja nur weil solange kein krieg mehr vor der tür war grad alles abschaffen. mal schauen wenn es wieder so weit ist dann fangen solche grad als erstes an zu flehen die armee wieder aufzubauen ist bei uns noch schlimmer

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 11:59
solche menschen find ich eh lustig sagen die ganze zeit krieg ist scheisse die länder brauchen keine armeen u.s.w mal überlegt warum wir das alles haben ws du grad benutzt? vom haus bis zum natel? alles alles ist wohl dank dem hass der emnschen zu verdanken ich glaube nicht wirklich dass vor paar 10tausendjahren ein volk sich versucht hat weiterzu entwickeln oder wie ich jetzt dass auch immer nennen soll wenn es keinen gegner (andere menschen clans ) gegeben hätte dann würden wir wohl immer noch mit 35 sterben die männer würden jagen gehen die frauen sammeln beeren u.s.w. es ist halt nun mal so. aber ich muss halt auch sagen dass ich froh bin dass wir eine armee haben ok bei mir logisch ;) aber mal ne frage was wäre gewesen wenn wir im 2wk keine gehabt hätten? dann wäre hitler schnell reingekommen hätte noch die restlichen juden geholt und wir wären ne nette unterrasse gewesen... aber zum glück hatten wir eine und wegen dem hat ers wohl gelsassen weil es keinen nutzen gab sinlos viele männer zu verlieren. das hat damals 4 milionen menschen gerettet! und auch heute wenn irgendwo eine schlamm lawine mal wieder ein dorf mitgerissen hat wer ist als erstes da? jawohl die armee mit ihren pionierfahrzeugen baggern und helis und all dem. und es wird sicher wieder soweit kommen dass auch genau da wo ich jeztt sitze wieder krieg herrscht irgendwann sowiso das ist keine frage sondern ne tatsache. und glaub mir damals im 2wk wenn man nur schon einen soldaten gesehen hat von der eigenen armee war dass ein sehr beruigendes und schönes gefühl. ich möchte dieses gefühl nicht unbedingt auch noch erleben dass man froh ist einen soldate in der nähe zu haben aber wenn es soweit ist möchte ich lieber einen iegenen als einen fremden sehen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 12:25
@Néthilia
Sorry bei aller Gleichberechtigung aber ich glaube Frauen die nicht zum Bund gehen dürften sich in dieser Debatte eigentlich nur unterschwellig beteiligen, da sie nunmal nicht die Rahmenbedingungen kennen und die Zusammenhänge verstehen. Ich seh es ja an dir. Nichts gegen dich persönlich aber die Bundeswehr so wie du dir sie vorstellst ist sie nunmal nicht. Nehmen wir sie gesamte Welt als Beispiel kann man gut und gerne sagen das die BW eines der moralisch besten Institutionen sind. Ich war bei den Jägern und habe die die Afghanistan Ausbildung unterstützt und ich muss sagen die Soldaten die wir ausgebildet haben sind runtergegangen um den menschen beim wiederaufbau zu helfen und nicht um zu töten. Die BW hilft und zerstört nicht!
Und zu glauben das eine Berufsarmee die Lösung ist ist töricht, denn man kann nicht mit den paar Berufssoldaten eine effiziente Landverteidigung gewährleisten!
Und bitte Krieg wird es immer geben. Wir haben Spannungen mit Tschechien aufgrund dem AKW an ihrer Grenze. Polen lässt in letzter Zeit keine Chance aus um uns politisch ans Bein zu pissen und selbst unsere engsten Verbündeten bezeichnen uns als altes Europa und stellen uns mit Lybien gleich. Zudem gibt es soviele Feinde unserer Demokratie das eine gute Armee immer von Nöten sein wird. Glaubst allen ernstes du könntest nachts so ruhig schlafen wenn es unsere Bundeswehr nicht gäbe. Ich glaube nicht.


Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

17.04.2004 um 12:36
@wintrow

genau in zeiten der not ist man sehr froh wenn man weis dass jemand für dein leben kämpfen würde

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

20.04.2004 um 19:40
@ pyotr, Wintrow,tiwaz, Merlin,sordid u.a.
bitte entschuldigt, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt! Sicher weiss ich, das die BW auch hilft, und weiss ihre hilfe zu schätzen, sicher auch all jene, die auf diese hilfe angewiesen waren und/oder sind, nur mit dem eigentlichen Grund warum die BW existiert, nämlich zur verteidigung und Kriegsführung, hat das nichts mehr zu tun. Sicher, ich finde es gut und bewundernswert wenn menschen in Kriesengebiete gehen um dort menschenleben zu retten, jedoch haben diese aufgaben oft mehr mit THW/ Sanitätsdienst oder Sozialarbeit als mit BW zu tun.Oder stimmt dies etwa nicht? Ich bezweifle das dies die Grundidee für den aufbau einer BW war!
Ich denke nicht, das ich der typ mensch bin, der als erstes um eine armee fleht wenn krieg ausbricht, oder der nicht mehr ruhig schlafen kann, nur weil keine BW mehr existiert.
Ich habe nicht gesagt das sie so reagieren DÜRFEN, ich habe gesagt das sie so reagieren! Sicher ist es nur eine frage der erziehung und der äusseren Einflüsse warum sie so werden. Und ich verweigere menschen nicht ihre rechte, denn das kann ich garnicht, sondern weise sie lediglich auf eine sache hin, die ich für nicht gut heisse, auch wenn manche davon die auffassung einer klugscheisserin haben mögen!
Zugegeben, ich weiss nicht was ich machen würde, wenn ein mir naher verwamdter erschossen würde!
Bedenkt jedoch das Ich mit mrinrm Thread auf einen anderen geantwortet habe und meinen Senf zu selbigem gegeben habe, auch wenn dies an dem Grundbild dieses Threads vorbeiging.
Ich habe nicht gesagt das eine Berufsarmee die Lösung sei, ich habe gesagt dfas ihre abschaffung nur gut sei! Stell dir vor kein land dieser welt hätte eine armee, glaubst du ein land würde das andere so schnell angreifen? Waffenverbot herrschte, bzw. niemand wäre auf eine Waffe angewiesen! Die Zeit der Kriege ist eigentlich vorbei *jaja, nennt mich nur eine Optimistin und denkt weiter ich hätte das falsche weltbild*, es dauertz nur nocj eine weile bis auch der letzte rest der welt das begriffen hat! wartet nur, in so 20-30 jahren wird es keine BW mehr geben, jedenfalls nicht im Sinne einer Landesverteidigung oder im sinne von leuten die bereit sind andere Menschen totzuschiessen!!!!!!
Ich hoffe also ihr habt meine vorherigen gründe auch durchgelesen mit denen ich mir ein bisserl gehör bei einem menschen verschafft habe der glaubt beim Militär studieren zu müssen, nur weil er dort irgendwas bein heer werden will.

Also bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben! Ich denke ich stehe mit meinen oben genannten meinungen nicht alleine da!

mfg Néthilia

auf ein gutes gelingen euch allen und hört auf die Stimme eures herzens!

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

bundeswehr oder zivildienst?

20.04.2004 um 19:42
Mcht verdirbt den charakter es wird ewgi krieg herrschen. wenn niemand eine armee hat werden wir uns halt mit bierflaschen zerfleischen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bundeswehr oder zivildienst?

20.04.2004 um 21:24
an néthilia
Nach deinem Profil bist du ja älter als die Welt.Du scheinst aber das Wesen dieser nicht erkannt zu haben.

Es gab in der Geschichte der Menschheit schon immer Konflikte und wird sie immer geben. Das wird sich auch nie ändern, solange der Mensch sich nicht ändert und das wird in den nächsten 20- 30 Jahren nicht passieren, zumindest nicht zum Positiven. Ich habe für die nächsten Jahrzehnte ganz andere Szenarien vor meinem inneren Auge, welche nicht von Wunschdenken aufgebaut sind.
Selbst in der Natur, in der Tierwelt, findest du Krieger.
Jedes Tier, was im Rudel o.ä. lebt, ergreift verteidigende Maßnahmen.
Bienen haben ihre Krieger,die im Notfall ihr Volk verteidigen. Pferde haben Beobachter, die warnen, wenn Gefahr im Verzug ist. Ratten bauen ihre Struktur so auf, in der die jungen und kräftigen sich meist am Rand bewegen, um die im Kern des Bau´s lebenden alten und Weibchen beschützen zu können. Ich könnte dir bestimmt noch mehr aufzählen...

Das Tier Mensch hat die ganze Sache nur technisiert, es baut aber auf dem selben Prinzip auf und das wird sich nicht ändern, auch wenn wir uns das wünschen.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

bundeswehr oder zivildienst?

20.04.2004 um 21:33
@ pyotr

aber hoffentlich mit leeren -LOL-

Sorry für den Unqualifizierten Eintrag, meine Meinung steht schon in dem Thread.....



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

bundeswehr oder zivildienst?

20.04.2004 um 21:34
???

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

bundeswehr oder zivildienst?

20.04.2004 um 21:35
ah ok ;) ich glaubs eher nicht

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden