Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann gibt es die erste Weltpartei?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Aliens, Angriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 16:55
Hi!

Ich Weiss nciht ob Ihrs schon wusstet, aber diese auf ländliche Ebenen reduzierten Parteien nutzen auf Dauer Nichts, v.A. wenn eines Tages Aliens angreifen sollten, sind Wir im Arsch, denn Wir würden Uns auf keine Strategie einigen können, nicht nur deshalb, des WeltFriedens wegen.

So, deshalb sollte lieber Vorsorge als Nachsorge gelten:

2013 soll entw. der 3. Weltkrieg ausbrechen oder Wir bekommen unfreundlichen Besuch aus dem All, also>>> nur noch kurze Zeit... *g*

dementsprechend, LaSST UNS eine Weltpartei Gründen!

bitte pro und Kontra aufführen & erläutern!

Bereits Einstein meinte, nur eine Weltnation würde zum endgültigen Frrieden auf Erden führen können.



Wäre es denn ein großer Akt eine Weltpartei einzuführen??? einfach die "besten der besten" per Volksabstimmung zusammenführen, und schon würden wir das blaue Wunder erleben ;)
oder???

Liebe Grüße

Gargi

Anzeige
3x zitiertmelden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 16:57
überhaupt so ne weltpartei zusammen zu stellen wärn echtes weltwunder


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 16:58
volksabstimming würde eher zur katastrophe führen


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:00
Als ob wir nicht schon längst auf dem Weg zur Weltpartei wären - Stichwort globalisierung. Okay, wohl eher Weltdikatur, aber trotzdem...


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:01
"überhaupt so ne weltpartei zusammen zu stellen wärn echtes weltwunder "

Das ist wohl war.


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:01
geh in den ufo oder den verschwörungsbereich...

weltkrieg...aliens...wo kommst denn du her :D:D:D

ne Weltpartei ist einfach schiere Utopie...du sagst doch selbst...sogar bei nem Alienangriff würde man sich NICHT einigen können...

WIE zum kuckuck sollen wir uns den sogar OHNE alienangriff -> Krisensituation einigen?

meiner meinung nach ein Ding der unmöglichkeit...noch...

in ein paar jahrzehnten die EU als Vereingte Staaten...dann irgendwann in ein paar Jahrhunderten die Welt als Vereinigte Staaten...

aber sowas braucht seine Zeit...verdammt viel Zeit...


1x zitiertmelden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:01
Eine Weltpartei? Woraus soll die bestehen? Aus den reichsten Menschen, aus den schönsten Menschen, aus den klügsten Menschen? Es muss erst mal eine Interessengemeinschaft geben. ich befürchte, die heißt Geld. Das führt zu keiner guten Partei.
Einstein hat eben nicht nur schlaue Sachen gesagt. Ich glaube sogar, dass er in manchen Dingen ein regelrechter Trottel war.


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:01
Man sieht es an der UN die 5 Vetomächte finden ihre Nationalen Interessen wichtiger als die der Welt

schön wäre es sicherlich wenn 1 Nation mit mehr als über 100 Staaten aber möglich ?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:06
Sind Wir nicht alle reif für die "Insel" ?


1x zitiertmelden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:10
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:Sind Wir nicht alle reif für die "Insel" ?
Gutes Schlusswort für dieses Thema...:)


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:15
Hoffentlich gar nicht.


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:17
weltpartei gute idee würde sofort dafür stimmen und mich in der partei engagieren das wer mal ein schritt in die richtige richtung


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:19
klar, die machtverhältnisse noch mehr konzentrieren, als sie es jetzt schon sind...haha unter diesen umständen, wie sie auf dieser welt herrschen, wäre eine weltpartei alles andere als gut. ausserdem gibt es doch schon fast eine weltpartei. aber alles beherrschen sie noch nicht.


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:23
@rakim


in einer weltpartei wären ja alle nationen vertreten nicht wie unsere heutige weltpartei die nur durch kriege an der macht bleibt


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:32
naja, zumindest wären irgendwelche falschen volksvertreter aller nationen an der macht. ;)


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 17:49
Wann gibt es die erste Weltpartei?
Das ist ja eine visionäre Forderung, aber wünschenswert.
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:Wäre es denn ein großer Akt eine Weltpartei einzuführen???
Ich denke schon.
zidane21ps hat es schön geschrieben.
Zitat von zidanezidane schrieb:in ein paar jahrzehnten die EU als Vereingte Staaten...dann irgendwann in ein paar Jahrhunderten die Welt als Vereinigte Staaten...
Dem stimme ich völlig zu.

Erzwingen kann man diese aber nicht,
der Lauf der Zeit wird letztlich zwangsläufig auf eine Welt - Regeirung / Partei
hinaus laufen. Aber da wartet noch viel Arbeit.

Gruss

:)

cohiba


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 18:13
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:wenn eines Tages Aliens angreifen sollten, sind Wir im Arsch, denn Wir würden Uns auf keine Strategie einigen können, nicht nur deshalb, des WeltFriedens wegen.
Es gibt bereits eine weltweite Initiative die sich diesem Thema widmet!

Siehe www.exopolitik.org

= Deutsche Initiative für Exopolitik und Freigabe der UFO-Technologie

Gruss

:)

cohiba



melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 21:04
Welche Nation gibt eigene Unabhängigkeit ab und läst sich von jemmand anders leiten? So vernünftig es evtl. ist, das würde nicht funktionieren. Früher strebten Menschen an aus kleinen Königreichen oder Provinzen ein Vereintes Reich zu gründen, da es besser wär (ist es) durchgesetzt wurde dies aber meist mit Kriegen. Genauso könnte es dann auch hier aussehen. Einer, der fanatisch ist und die Welteinheit anstrebt, koste es was es wolle. Denn er wird schnell merken, dass das nicht auf friedlichen Wege möglich ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 21:21
Als wären die normalen Parteien nicht schon oberflächlich und fern vom jeweiligen Volk genug. Die Gigantomanie bringt selten Vorteile (nicht mal in der Wirtschaft). Und was, wenn sich die Partei in eine Nazi-Partei verwandelt, dann müsste man einen Weltkrieg anzetteln, um sie wieder los zu werden :|


melden

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 21:28
Das ist das alte Problem, jede Nation kümmert sich zunächst mal um sich selbst und der Rest der Welt ist ihr scheißegal (außer es gibt was zu holen). Das sieht man auch immer wieder gut an den inneren Streitigkeiten der EU.

Kaum einer wird freiwillig Macht aufgeben, es sei denn er ist bedroht, wie etwa Westeuropa im Kalten Krieg. Die weltstaatlichen Bestrebungen müssten von der Basis der Wähler druck auf die Politiker ausüben, doch leider sehe ich das viele sich einfach in ihren "nationalen Kokon" zurückziehen und nichts mit der großen weiten Welt zu tun haben wollen.

Bis zu einem Weltstaat ist es wirklich noch ein langer weg und natürlich darf man ihn nicht ohne die notwendige Rücksicht gegenüber anderen Positionen beschreiten, aber ich denke es ist vielleicht der einzige Weg der zu einem permanenten Frieden und einer gerechteren Machtverteilung führt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es die erste Weltpartei?

24.10.2007 um 21:30
Hoffentlich erlebe ich keinen Weltstaat mehr, mir geht die EU schon zu weit :|


Anzeige

melden