Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Ägypten, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:42
Hab aus "Environment 2007" im Net grad noch das gefunden:

"Die Energieprobleme in Ägypten sind hinlänglich bekannt, deshalb sollen in diesem Sektor größere Investitionen vorgenommen werden. Ägypten hat vor, die momentane Kraftwerkskapazität bis 2010 von 19 auf 27 Gigawatt zu erhöhen. Bis zum Jahr 2050 will man eine Kapazität von 120 Gigawatt erreichen.

Als die Environment 2005 veranstaltet wurde, kamen mehr als 15.000 Teilnehmer zu dieser Veranstaltung. Bei der Environment 2007 werden weit mehr Besucher erwartet, da die Ressourcen der Mutter Erde in jedem Fall Anlass geben, sich mit alternativen Methoden zur Energiegewinnung vertraut zu machen.

Ziel der Veranstaltung ist es, ausländische Unternehmer, hauptsächlich deutsche Firmen, zur Niederlassung in Ägypten und zur Tätigung von Investitionen einzuladen. Durch gemeinsam durchgeführte Projekte wäre die Strategie der Energiegewinnung für beide Seiten ein erfolgversprechendes Konzept, das letztendlich in eine gewinnbringende Geschäftstätigkeit zielt.

Gerade im modernen Ägypten ist es nötig mit aktueller und umweltfreundlichen Technologien zur Energiegewinnung zu arbeiten. Nicht nur die Hinterlassenschaften der antiken Ägypter sondern auch der Schutz der touristischen Resourcen gebieten vorsicht bei der Auswahl der Technik."

Anzeige
melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:44
@luge
Zitat von lugeluge schrieb:Wenn Du also von "Tausenden" benötigter Windräder sprichst, ist das mindestens ein bisschen übertrieben
Da hast Du recht, ich habe etwas übertrieben ;) Naja, Ägypten will nicht nur ein AKW, sie brauchen/wollen drei!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Bau von insgesamt drei Atomkraftwerken unweit der Stadt El Dabaa nahe der Mittelmeerküste ist geplant. Ihre Gesamtkapazität soll 1800 Megawatt betragen
Drei AkW -> 1800 MW
20 Windräder -> 50 MW
7200 Windräder -> 1800 MW

Habe ich immer noch übertrieben? Falls ich mich auf die Schnelle verrechnet habe, kannst Du es gerne nachrechnen, ich bin nicht so gut im Kopfrechnen :D


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:44
Uups! Hat der "Neue" irgendwie das Thema verwechselt?


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:48
so ihr 2 rechengeies ;)

es gibt auch andere elemente mit den man energie erzeugen kann .... wollt ihr fahrrad fahren ;) :D


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:49
Können ja mal ausrechnen wie lange 2 Allmysterianen Fahhrad fahren müssen bis Ihr Dynamo den Jahresoutput von 3 AKWs erreicht....


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:49
Uups! Hat der "Neue" irgendwie das Thema verwechselt?

Ähm nö :) Wollte nur darauf hinweisen das Ahmadinejad vielleicht nur etwas gegen Zionisten hat und nicht gegen die friedlichen Juden.

Warum habe ich das Thema verwechselt kannste mir das vielleicht sagen? ;)



melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:50
Bleibt doch mal ernsthaft beim Thema ;)

Es ist nunmal mehr als utopoisch ein Land nur mit alternativer Energie versorgen zu wollen!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:50
ups meine rechengenies :D


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:51
"Es ist nunmal mehr als utopoisch ein Land nur mit alternativer Energie versorgen zu wollen!"

jedes atomlraftwerk, welches durch eine umweltfreundlcihe alterntive ersezt wird wäre doch ein erfolg... also wenn sie statt 2 akw´s nur 1 hätten, dann wär das doch nicht so übel :)


1x zitiertmelden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:52
das liegt daran, dass mubarak eine amerikanische marionette ist.

was ich viel interessanter finde ist, warum pakistan atomwaffen besitzen darf und nicht nur atomenergie.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:52
Nun ja, ich komm auf 720 Windräder.
Männer können eben nicht alles, lilie!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:53
"Männer können eben nicht alles, lilie!"

darum gibt es auch frauen :D


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:54
Zitat von LilieLilie schrieb:jedes atomlraftwerk, welches durch eine umweltfreundlcihe alterntive ersezt wird wäre doch ein erfolg... also wenn sie statt 2 akw´s nur 1 hätten, dann wär das doch nicht so übel
Und mit was willst Du ein AKW ersetzen? Mann muss auch bedenken, dass ein Atomkraftwerk einfacher zu überwachen bzw. im Stand zu halten ist, als tausende Windräder im Sand :D


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:55
ich hab jetzt mehr an solar gedacht :)


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 16:59
es gibt genug alternative energien. atomkraft ist verantwortungslos.
die mehrheit des volkes ist gegen atomkraft, aber es gibt sie trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=SBk7FcJoRdU


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:01
"die mehrheit des volkes ist gegen atomkraft"

von welchem redest du da?


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:02
von jedem volk der erde.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:02
Mmh- mittlerweile (bei allem rechnen und googeln, wer die NKUSA ist auf den Bildern...) seh ich das auch eher in die Richtung, dass Windkraft alleine nicht reichen wird (obschon die oben genannte Zahl kein wirkliches Problem sein sollte, schon eher der möglicherweise zu wenige Wind).
Also wohl eine gesunde Mischung von diversen Energieformen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:02
Sehr anschauliches Lehrvideo Rakin jetzt sollte auch der letzte Depp verstehen das Mäude in AKWs ne explosive Mischung sind und Elephanten benutzt werden konnen um radioaktives Material umweltfreundlich zu beseitigen hehe


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:03
baal,

ja, deswegen... nein, zu atomkraft ;)


Anzeige

melden