Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Ägypten, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:43
Scheiß auf die Touristen, montiert die Solaranlagen halt auf die Windabgewandte Seite der Cheops Pyramiden, die Röder in die Großstädte und das Wasserkraftwerk in die Hafenanlagen hehe. Sollte passen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:44
Houston Houston Houston selbst die Schweiz durfte nicht !!! (ging glaube ich damals um A-Waffen)


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:45
@al-chidr
"Ok angenommen wir stellen fast komplett auf Wind und Sonne um ... dann verändert sich das z.b. Klima, ebenso wie bei einer massiven Zunahme von Entsalzungsanlagen - Und die Herstellungen der Anlagen für die Sonnenenergie benötigt selbst viel Energie.

Klar es ist besser als die Verwendung irreversibler und umweltschädigender Energiegewinnungsmethoden, aber auch DAS lässt uns nicht folgenlos die enormen Strommengen verbrauchen "

Ich habe schon lange kein größeren Unsin hier gelesen!
Wie meinst du das?
Weshalb würde sich das klima oder irgendetwas wegen der solarenergie verändern?
bitte um stellungnahme!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:46
Zitat von baalbaal schrieb:Scheiß auf die Touristen
Die Touristen stellen die größte Einnahmequelle Ägyptens dar, man kann auf sie nicht verzichten!


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 18:20
Agypten sind die guten, und der Iran ist böse....zumindest aus der Sicht der USA!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 18:24
Ägypten will ja auch kein anderes Land auslöschen ;)


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 18:30
sol_invictus,

der iran will auch kein anderes land auslöschen.


1x zitiertmelden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 18:33
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:der iran will auch kein anderes land auslöschen.
"Wer hier andere Länder auslöscht, oder nicht, bestimmen immer noch die USA!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 18:34
beef,

nicht ganz. amerika ist auch nur ein praktisches werkzeug für die leute, welche hinter den regierungen stehen.


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 18:49
@rakim

ja nur das sehen die meisten nicht! Die MAsse braucht den Namen des Feindes. Nur lustig ist, dass der wahre Feind einen beliebigen anderen Feind nennt. Dieser Feind mag natürlich auch böse sein und böses gesagt haben aber letztendlich ist seine Hauptaufgabe als Feind wahrgenommen zu werden! Und da der Feind meistens dumm ist wie es sich bei Ahmadinenschad bestätigt hat, der vermutlich durch unterstützung dahingestellt wurde,wird er in die Falle geraten die man ihm stellt --> siehe dazu Saddam der es verdient hat zu sterben - fragt den Pentagon darf ich in Kuwait einmarschieren und die FAlle schappt zu! So kanns gehen! Menschen wie Ghandi die zuerst als Feind wahrgenommen wurden hatten eine andere Form des Widerstands und die elite hatte Pech!
Ich sehe indien als eine Chance an um aus dem Teufelskreis der Verschwörung rauszukommen.
Aber man kann nie wissen...................


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 19:20
der Iran redet von der totalen vernichtung des Israelischen Staates , was da zu deren Glück noch fehlt ist eine Atomwaffe ...wie kann man sich nur darüber wundern das man sollchen Idotenstaaten sowas untersagen will ?
Atomkraft für alle ...nur nicht für Verbrecher 7schwulenmörder und Frauenschläger !


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 19:37
@infowar
"Weshalb würde sich das klima oder irgendetwas wegen der solarenergie verändern?
bitte um stellungnahme!"

Das Klima würde sich schon rapide verändern, und nicht unbedingt zu unseren Gunsten. Wenn die Russparikel und übrige Verbrennungsrückstände in der Atmosphäre rapid abnehmen würden, würden die nun fehlenden Kondensationspartikel einen deutlichen Einfluss auf Wolkenbildung/ Schattenwurf, bzw. Reflexion von Sonnenlicht bedeuten.
Nun ist es aber ja nicht so, dass wir von heute auf morgen auf Erdöl verzichten werden. Alles bis auf Weiteres bleibt's wohl noch beim bisherigen Zustand.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 20:00
Also ich komm mal zu meinem Fazit und zieh dann hier ab:
Aegypten wird AKW's bauen dürfen, sofern sie die für alle geltenden Bestimmungen einhalten und das Land bis zum Betriebsbeginn stabil regiert wird.
Genau das gleiche hat für den Iran gegolten und gilt auch heute noch. Erst mit der Regierungsübernahme dieses absoluten Schwachkopfes Achmadinedschad wird verlangt, dass der Betrieb verstärkt kontrolliert wird. Zurecht.

Und: AKW- Betrieb und Uran-Anreicherung sind beim besten Willen nicht dasselbe!
Siehe Prometheus' Beitrag. "Selbst die Schweiz durfte nicht...(A- Waffen bauen)"!

Das sagt doch einiges. Weshalb sollte dann ein Quatschkopf im Iran das tun dürfen?

Grüsschen!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 20:01
Der Iran hat kein Recht auf gar nichts, solange da Homosexuelle verfolgt und ermordet werden. Ende der Geschichte. Solche Rotten muss man aushungern.


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 20:09
marquis,

für diese dinge ist die regierung verantwortlich, nicht das ganze iranische volk.
willst du wegen der regierung dem ganzen volk den fortschritt verweigern?


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 20:14
infowar,

ich schätze ahmadinedschad gar nicht als dumm ein. ich glaube, er ist ein intelligenter mensch und ich finde auch, dass er sich bisher nicht dumm angestellt hat, im gegenteil.
ich finde er hat sich bisher ganz gut angestellt, obwohl derzeit eine regelrechte hetzjagd in den "westlichen medien" gegen seine person abläuft. man muss nicht mit allem einverstanden sein und ahmadinedschad in hohen tönen loben, aber man sollte ehrlich sein, also die wahrheit sagen, was ich ja auch nicht mache. aber wenn jemand behauptet, ahmadinedschad hätte behauptet, er wolle israel mit atomwaffen angreifen, dann ist er ein lügner. und dann muss man das klarstellen, bevor noch zuviele menschen darauf reinfallen und bei einem krieg gegen den iran, bei dem in erster linie das iranische volk leiden würde, "hurra" schreien würden.


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 20:16
>>. man muss nicht mit allem einverstanden sein und ahmadinedschad in hohen tönen loben, aber man sollte ehrlich sein, also die wahrheit sagen, was ich ja auch nicht mache.<<

ääähm... ich sage die wahrheit. ich wollte damit sagen, dass ich ihn nicht in den höchsten tönen lobe...

da ist mir ein fehler unterlaufen :)
kommt davon, wenn man hier und gleichzeitig woanders schreibt.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 21:19
Infowar@

Die Windkraft enzieht der Luft ihre kinetische Energie -> Hinter Windparks soll der Wind schon jetzt trockener und energieärmer sein.
Wenn man dem Wind seine Dynamik nimmt, und das wäre bei den gewaltigen Massen an Windkraftwerken, welcher stattfinden müsste, wenn wir z.b. die Hälfte des Stroms aus der Windkraft beziehen wollen, kann das nur unabsehbare ökologische Folgen haben.

Bei der Sonnennergie ist dies nicht der Fall, aber dafür ist die Herstellung der Anlagen energieaufwendig

Nicht falsch verstehen: Ich komme aus einer Familie, in der man schon vor 25 Jahren über Wind- und Sonnenenergie gesprochen hat und ziehe diese selbstverständlich der Kern- und Kohlekraft (wobei gut gefilterte Anlagen die Luft nur wenig verschmutzen) vor, aber man macht sich eben so seine Gedanken ...


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 21:54
@rakim

Wir werden uns streiten, wenn wir das ausführen. Denn ich denke, dass das Volk vielleicht aus eigener Motivation heraus darauf kommt, dass der Präsident Hitler ist, wenn es merkt, dass es vom Rest der Welt geächtet wird. Grade die stolzen, zivilisierten Perser. (Gott, wie habe ich den Film "Soraya" geliebt... den sollten die mal wiederholen)


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 22:41
Das sind langfristig gesehen gute Nachrichten. Man kann annehmen das diese US-Politik der Smphatie und mehr Freiheit für die USA freundlichen Regime noch fatale Folgen für US-Interessen haben wird.

Man fürchtet ja bei Pakistan schon das wenn "Islamisten" an die Macht kommen man ein massives Problem hat. Es soll ja Pläne geben dann die Atomwaffen in einer Blitzoperation aus dem Land zu schaffen.
Wenn sie jetzt Ägypten gleiche Rechte einräumen würde das nur zeigen das sie nichts gelernt haben aus der Gefahr in Pakistan.
Vielleicht vertraut man auch darauf notfalls Atomwaffen und Atomanlagen zu zerstören bzw. außer Lande zu schaffen, das wiederum wird die USA immer unbeliebter machen und bald gibs keine USA freundlichen Regime.


Vielleicht sind diese Pläne von Ägypten aber auch eine Reaktion auf das iranische Atomprogramme, man befürchtet ja das die sunnitische Länder neben Pakistan auf eine iranische Atommacht mit gleichem antworten könnten.


Anzeige

melden