Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Ägypten, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:04
@rakim

Stell sofort Deinen PC ab!!!! Braucht Strom!!!! Kommt hierzulande höchstwahrscheinlich aus dem nächsten AKW!!

Anzeige
melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:05
luge,

ja, nee, is klar...

natürlich kommt mein strom vom AKW, aber das heisst nicht, dass ich das gut finde.


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:05
rakim, nur sind noch nicht alle in der bevölkerung ausreichend aufgeklärt (weil es sie nicht interessiert oder sonste warum)

ich denke auch, eine mischung der möglichen alternativen wären interessant und erstrebenswert. denn lokale unterschiede bedarfen ja auch individuelle alternativen ;)


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:07
"@rakim

Stell sofort Deinen PC ab!!!! Braucht Strom!!!! Kommt hierzulande höchstwahrscheinlich aus dem nächsten AKW!!"

he he he


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:07
es gibt auch nutzbare energien, die werden totgeschwiegen, weil dann einige nix mehr verdienen würden.

aber wie gesagt, es gibt ja genug andere bekannte, alternative energien...

was glaubt ihr, warum autos noch mit benzin fahren?


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:10
Ägypten ist ein großes land und geografisch ungünstig für Windkrafträder und Solarfelder, deren Instalation und Wartung auch noch teurer wäre als drei AKWs zu bauen!
Ich bin auch gegen Atomenergie, nur kann man auf diese noch nicht verzichten ;)


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:12
Und überhaupt, unsere Zukunft liegt in Atomfusion! Atomfusionsreaktoren können all unsere Energieprobleme auf dieser Welt lösen!


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:13
Kernfusion ist der bessere Begriff, sorry


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:16
wieso ist agypten schlecht für solare energie?


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:16
Nachtrag:
"was glaubt ihr, warum autos noch mit benzin fahren?"

Na wegen den pööööösen, pöööösen Amis vielleicht?
Oder wegen den warmen Franzosen, die eine flotte Anzahl Ölfirmen im Irak betreiben??? (aber im Krieg nur via Söldnertruppen auftreten, damit die Nachbarn und die Araber nicht pöööse werden auf sie???


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:17
all@

Aber selbst alternative Energien sind nicht DIE Lösung - die einzige WIRKLICHE Lösung ist die Senkung des Energieverbrauchs. WIR sind dazu nicht fähig - das muss die Politik mit knallharten Gesetzen initiieren


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:18
al-chidr,

wieso? wenn die energie umweltfreundlich ist, dann ist es doch egal.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:19
"die einzige WIRKLICHE Lösung ist die Senkung des Energieverbrauchs. WIR sind dazu nicht fähig - das muss die Politik mit knallharten Gesetzen initiieren ".

Nein, das kannst Du jetzt tun, indem Du dir mind. mal Stromsparlampen kaufen gehst und deinen PC abschaltest...


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:21
Die Produktion umweltfreundlicher Energie (also der Anlagen) ist schon im höchsten Mass energie-unfreundlich. Da hat al-chidr durchaus Recht.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:23
Ok angenommen wir stellen fast komplett auf Wind und Sonne um ... dann verändert sich das z.b. Klima, ebenso wie bei einer massiven Zunahme von Entsalzungsanlagen - Und die Herstellungen der Anlagen für die Sonnenenergie benötigt selbst viel Energie.

Klar es ist besser als die Verwendung irreversibler und umweltschädigender Energiegewinnungsmethoden, aber auch DAS lässt uns nicht folgenlos die enormen Strommengen verbrauchen


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:24
wir können nicht warten bis das absolut besste entwickelt wird, um energie zu gewinnen. denn bis dahin, verbrauchen wir energie und klar, jeder kann was machen, aber man muss es auch angeboten bekommen, als alternative im grossen und im kleinen.


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:29
-s :(


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:32
Ägypten ungünstig für alternative Energien????
Stimmt die vielen Wüsten und Küstenregionen für Windräder, die Küsten für Wasserkraftwerke, die langen Tage für Solarenergie is alles recht ungünstig hrhr. Manchmal ist es besser erst zu denken dann zu schreiben.


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:38
meinst du mich, baal?

ich hab das nicht geschrieben, ich hab ja gefragt wieso agypten für solarenergie ungeeignet sein soll...


melden

Ägypten darf Atomkraftwerke bauen - der Iran nicht?

07.11.2007 um 17:41
@baal

1.Von März bis Juni weht der heiße Chamsin, ein aus Süden kommender Sand- und Staubwind. Sieht schlecht für die Windräder aus ;)

2.Man kann die Küstensabschnitte nicht mit Windrädern zu bauen, schadet der Optik für Touristen, ist teuer!

3. Wo willst Du die Solarfelder aufstellen? Die außerdem die geringste Energie einbringen!

Ich habe sehr wohl nachgedacht ;)
Außerdem ist das nicht das Thema! Das Thema ist "Ägypten darf Atomenergie benutzen und der Iran nicht, wieso?" und nicht "Wieso will Ägypten AKWs bauen, wenn sie doch auch alternative Energien einsetzen können"...


Anzeige

melden