Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Menschenrechte, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 22:29
genau so ist es bruder

Anzeige
melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 22:37
Na - wie gehabt.

Die "Brüder" zeigen de facto Verständnis für die Schlachtung (man kann es gar nicht anders nennen) von Theo van Gogh und schreien nach Zensur, um eine mehr als diskussionswürdige Religion vor jahrundertelang überfälliger Kritik zu schützen.


Und ich bleibe dabei: Je weniger wir von Euch in diesem Land haben, umso besser ist es!


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 22:38
Oh man die spinnen die Araber (frei nach "Die spinnen die Römer" - Obelix)

Also sowas Lächerliches, für Rocksongs Peitschenhiebe zu verhängen...und dann auch noch so eine Anzahl und dann auch noch Knast...das zeigt doch nur eins....die sind nicht ganz sauber. Aber dafür unheimlich tolerant, wie man ja sieht....oh my goth nein dazu fällt mir nix mehr ein.......sowas Lächerliches, ich hoffe, die veralbern sich damit nur selber.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 22:50
Badesalz@

Ich fände es auch richtig, Bushido und Rapkonsorten oder Nazi- Musik (deren Wirkung man auf keinem Fall unterschätzen darf!) zu zensieren. Dann könnte man die Migrantenjugend von ihren schlechten Vorbildern wegbringen.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 22:51
Die Migrantenjungend bezieht sich natürlich nur auf die "Rapper" ;)


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 23:07
Ich fände es auch richtig, Bushido und Rapkonsorten oder Nazi- Musik (deren Wirkung man auf keinem Fall unterschätzen darf!) zu zensieren.
In diesem Falle geht es weniger um die Zensur , sondern vielmehr um die mittelalterlichen Methoden der Bestrafung in Saudi Arabien.
Peitschenhiebe , Steinigung , Todesstrafe - und die westliche Welt schaut weg , um sich den Ölhahn nicht zudrehen zu lassen.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 23:13
xy@

Jetzt mal ehrlich - muss sich die westliche Welt wirklich ÜBERALL einmischen? ich bin auch gegen Peitschenhiebe wegen der Verbreitung "falscher" Musik und gegen die Verlogenheit der saudischen Justiz (z.b. die Unterscheidung zwischen Saudis und Nichtsaudis), aber warum kümmert sich der Westen nicht einmal zuallererst um sich selbst und seine Probleme?! DAS ist es doch was nach und nach die ganze nichtwestliche Welt eine gewisse Konfrontationshaltung gegenüber dem Westen einnehmen lässt. Sollen jetzt wegen der saudischen Rechtspraxis UNO- Soldaten einmarschieren, obwohl die große Mehrheit der Saudis für ihr Rechtssystem ist?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 23:16
Man wird sich ja wohl noch empören dürfen 0.o



Abegesehen davon finde ich es aber richtig, wenn gewaltverherrlichende oder die Religion diffamierende Texte in einem islamischen Land zensiert werden.

_______________________

Dann aber bitte auch keine Judenhetze in Musik und Fernsehen.

Aber wenn von dieser Seite was kommt darf auch wenigstens geistig zurückgeschossen werden.

________________________

DAvon mal abgesehen ist denke ich hier die Empörung darüber so groß, weil hier Leute bestraft werden die usneren lebensstil leben wollen (wie bestimmt einige der saudis) das aber nicht dürfen und bestraft werden, und wir das auf uns beziehen.

Dir würde es doch auch nicht gefallen wenn wir hier Konvertiten zum Islam hängen würden, und mit einem andere Länder andere Sitten würdest du das bestimmt auch nicht so einfach abtun.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 23:24
Lolle@

Empörung ist ja ok, aber man muss das nicht gleich wieder mit "der Westen schaut zu" versehen. Als ob es die heilige des Westens wäre, überall für Recht und Ordnung im Sinne des westlichen Lebensideal zu sorgen ;)

Da ich XY aber als verstädnisvolle Gesprächspartnerin kennengelernt habe, die trotz trauriger Vorkommnisse gerecht über Migranten urteilen möchte, glaube ich nicht, dass sie es so gemeint hat wie andere User ...


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 23:26
wegen der saudischen Rechtspraxis UNO- Soldaten einmarschieren,

Nein , mir würde es völlig ausreichen , wenn die UN sich dieser Thematik annehmen würde und König Abdallah auf Staatsbesuche sich mit offen ausgesprochener Kritik auseinandersetzen müsste.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 08:23
"Abegesehen davon finde ich es aber richtig, wenn gewaltverherrlichende oder die Religion diffamierende Texte in einem islamischen Land zensiert werden."

Danke für so ehrliche, vor Toleranz triefende Aussagen ^^


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 08:50
Zitat von xyxy schrieb:Peitschenhiebe , Steinigung , Todesstrafe - und die westliche Welt schaut weg
Was soll die "westliche Welt" denn machen, nen Krieg anzetteln, Bomben werfen? In Saudi Arabien herrschen die Wahabiten und die Scharia. Jetzt hab ich gehört, dass es angeblich unterschiedliche Arten von Scharia geben soll. ???


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:19
Zitat von lollelolle schrieb:Dann aber bitte auch keine Judenhetze in Musik und Fernsehen.
Und das findet man wo? Nehmen wir mal das Beispiel Saudis, ich mag sie nicht, sie mich sicher auch nicht aber WO findest du Judenhetze in saudischer Musik?


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:24
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Beispiel Saudis, ich mag sie nicht, sie mich sicher auch nicht
Wieso mögt ihr euch nicht? Was könnten Saudis gegen Algerier haben?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:26
Verdammt verzwicktes Thema.Ich hab schon Kopfschmerzen wie Schwein.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:28
Na klar gibt es unterschiedliche Sharias.....die, wo man gesteinigt wird, die wo man gehängt wird, und die, wo man anderweitig pervers behandelt wird, wenn man nich den Mullahs huldigt.....dann gibts noch die, wo sich Vergewaltiger freikaufen können und die, wo das Opfer ermordet...tschuldigung, gerecht bestraft wird dafür, dass sie es mit dem Vergewaltiger getrieben hat (keine Hirngespinste) und dann gibt es ja noch die, wo Rockmusiker gepeitscht werden.

Die Sharia ist halt immer gerecht und tolerant und human....wie könnte man daran zweifeln?

Mal ganz ehrlich, was is eine Religion schon wert, wenn sie sowas brauch, um ihre Mitglieder zu halten?


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:29
Das ist mal ne andere Sache - ich mag keine Länder, die sich mehr oder weniger über alles stellen und sich Gastarbeiter ins Land erkaufen um sie dort in Wellblechhütten minderwertig ausserhalb der Stadt zu "halten". Und wieso sie Algerier nicht mögen? Sie mögen vermutlich die algerischen Exportimame aber der Großteil der Algerier ist nicht strengislamisch und die Saudis haben wohl generell was gegen jeden, der nicht ihrer Meinung ist.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:29
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Sharia ist halt immer gerecht und tolerant und human.
Dann bin ich beruhigt.^^


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:31
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:die Saudis haben wohl generell was gegen jeden, der nicht ihrer Meinung ist.
Das ist aber nur deine Vermutung oder kannst du´s beweisen?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 09:31
Aber mal ehrlich,was wissen wir eigentlich über die Arabischen Lebensarten?Ich hätte gern mehr User gehört,die aus diesen Ländern kommen.


Anzeige

melden