Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Menschenrechte, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 16:48
Kann schon sein, ist mir eigentlich auch schnuppe denn genau darum ist Taha ja nach Frankreich ins Exil gegangen um dort Musik zu machen weil alle arabischen Länder ihn loswerden woltlen. Ich geb zu, Koks ziehen hinter der Bühne und besoffen von der Bühne fallen sind nicht grad förderlich aber er macht meiner Meinung nach trotz allem gute Musik.

Anzeige
melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 16:52
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich Taha tatsächlich noch nie nüchtern live gesehn hab ... hm ... aber ok das war OT


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:00
Ist es denn wirklich so, dass er explizit für DIESE Stellen verurteilt wurde? Oder vielleicht der Stein des Anstoßes wirklich etwas gewaltverherrlichendes war? Versteht mich nicht falsch, Peitschenhiebe sind barbarisch, aber vielleicht war doch noch mehr in seinem Gebaren und seinen Texten, was zu Unruhen geführt hat.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:10
Das find ich ne recht wichtige Frage. Zu Rockern gehören nunmal oft Alkohol und Drogen, wurde er ja vielleicht für seine Gesamterscheinung verurteilt? (so wie Taha halt) Rumtrokeln auf der Bühne, rumspringen, Zeug zertrümmern? Kann ich mir zwar von nem Saudimusiker grad nicht vorstellen aber es ist halt Rock, wer sagt, dass ers nicht einfach auch mal wie die Amirocker probieren wollte?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:14
Ts...also künstlerische Freiheit beschneiden ist ja eh nich so meine Sache, aber Leute die Musikverbieten haben meine absolute Verachtung -.-


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:15
Dann müssten Tankard, Tom Angelripper und viele weitere ja auch an den Galgen -.-


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:15

Ts...also künstlerische Freiheit beschneiden ist ja eh nich so meine Sache, aber Leute die Musikverbieten haben meine absolute Verachtung -.-


Das erhält meine absolute Zustimmung... Meinungsfreiheit für alle, auch für die Idioten^^
Um es mit Metallica zu sagen
"Free speech for the dumb"


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:18
Ich will es ja nicht gutheißen, dass er verurteilt wurde aber wenn man eben in Saudi Arabien auftreten möchte, sollte man bedenken, dass man sich eben ein wenig zu benehmen hat, wie es das Land will. Theoretisch stand es dem Musiker ja auch frei, als er angeklagt wurde, eben auch ins Ausland zu gehen, ich denke nicht, dass Saudi Arabien dagegen mehr tun kann als andere Länder, denn ein solcher Fall in dem mit Verurteilung zum Tod gedroht wird, gilt wohl immernoch so gut wie überall als Menschenrechtsverletzung und Europa hätte ihm definitiv politisches Asyl gewährt (nicht grad Deutschland aber z.b. eben Frankreich).


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:20
Er kann sich ja nicht einmal vor der Strafe betrinken, dann wird er gevierteilt, gesteinigt oder sonstwas...
Wozu religiöser Fanatismus führen kann, erschreckend.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:23
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:vor der Strafe betrinken
Das macht sicherlich auch in keinem Land ein anderer Gefangener, da im Knast überall Alkohol verboten ist!


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:26
1. In anderen Ländern peitscht man niemanden aus.
2. Früher auf Schlachtschiffen war Alkohol vor dem Auspeitschen auch streng verboten und trotzdem waren die Delinquenten immer sturzbesoffen.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:29
Gladi, dafür richten z.b. China und die USA auch weit mehr Menschen hin als die USA. Und eigentlich ist egal, wie derjenige umkommt, tot ist tot. Fakt ist, Todesstrafe wird weithin überall auf der Welt noch immer toleriert.

Todesstrafe ist nie wirklich gerechtfertigt, wenn z.b. die Möglichkeit besteht, denjenigen lebenslang wegzusperren und ihn für sein tägliches Brot im Knast arbeiten zu lassen. Aber den meisten Ländern ist das zu aufwendig.

Die Strafe IST NICHT gerechtfertigt aber wir würden halt ganz gern abklären, was genau denn nun vorgefallen ist und wieso genau er verurteilt wurde!


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:32

Gladi, dafür richten z.b. China und die USA auch weit mehr Menschen hin als die USA.


Das letzte "USA" soll vermutlich Saudi-Arabien heißen?

Der Inhalt von Songtexten, wenn sie nicht rassistisch oder in andererweise diskriminierend sind (aber nicht politisch/religiös, das kann man verkraften) ist verdammt nochmal irrelevant! Wen man die Musik nicht mag, sich mit den Texten nicht identifizieren kann, dann hört man die Musik einfach nicht!


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:35
Ups ähm ja O.o

Wie gesagt es geht mehr drum obs am Auftritt oder an den texten lag.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:39
In "zivilisierten Ländern" (bzw. In Ländern mit menschenwürdigen Gesetzen) wird man auch nicht ausgepeitscht, wenn man mal besoffen auf die Bühne geht! Sonst wäre Bon Scott wohl ein paar Jahre vorher gestorben ;)


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:40
Es ist vollkommen unwichtig ob es nun am Auftritt oder an den Texten lag... Peitschenhiebe sind pervers, menschenverachtend und zeigen eigentlich nur eins... in diesem teil des mensch-seins total unterentwickelt.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 17:42
Korrekt. Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 21:09
"Und deshalb werden wir Sorge tragen dass derartige Sitten bei UNS nicht einreissen!"

_________

Also dieser Beitrag von Jafrael gefällt mir immer noch am besten. Viele hier tun grad so, als ob sie islamischer Scharia (Rechtssprechung) noch nie gehört hätten.

Wenn jemand hier meint, er könne die Araber durch irgendwelche Eurotipps in dieser Sache zur Einsicht bringen.... dann lese er zum Beispiel die tollen Beiträge im Thread "Untergang der westlichen Welt..." . Da tönt's in der Regel grad andersrum!

Übrigens würde die Peitschenstrafe in "Etappen" verabreicht (normalerweise so je 30 Hiebe, dann wieder verheilen, 30 Hiebe, verheilen.....; hab das jetzt aber in diesem konkreten Fall nicht eruieren können, da Namen etc fehlen).



"in diesem teil des mensch-seins total unterentwickelt." (von lightbringer)

________

Das Übel der Welt ist eben, dass wirklich alles RELATIV ist. Guckst mal nach wie sich unsere Grossväter und Vorvorderen in Afrika/ Mittel- und Südamerika benommen haben (speziell die blutrünstigen Porugiesen und Spanier hätten da dermassen grausliche Stories an Lager, dass uns allen das Kotzen käme). Auch Du wirst attestieren, dass im arabischen Raum die Lampen etwas hinterherbrennen... also sind Peitschenhiebe für ein vermutlich dahergelaufenes abgewracktes (sorry: "cooles")Westgespenst, das denen mit Hardcoresprache die Welt erklären will gar nicht so daneben. Wir kümmern uns ja sonst so gewaltig um den Erdteil.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 21:15
lightbringer hats genau auf den punkt gebracht


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

14.11.2007 um 22:25
Vielleicht hatte er versteckt regimekritische Texte - und wurde unter dem Vorwand der Religion bestraft - das wäre in Saudi Arabien nicht das erste Mal.

Abegesehen davon finde ich es aber richtig, wenn gewaltverherrlichende oder die Religion diffamierende Texte in einem islamischen Land zensiert werden.


Anzeige

melden