Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 15:50
Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?



Weil ein friedlicher Glaube von Krimminellen missbaucht worden ist.
Die Aussage ist mir zu schwammig.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 15:51
Ah, endlich ist die zerschossene Seite weg.

Warum denken so viele nicht an Frieden, wenn sie an Islam denken?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 15:56
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:" sollen die Moslems doch lesen, daß die ganze Welt gegen sie ist"
Um das zu erreichen(alle Moslems sollen´s lesen) müsstest du schon ein hohes politisches Amt bekleiden oder sonst ein VIP sein und permanent "Alle Molems sind Terroristen" in die Kameras plärren.
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Hauptsache ich bin dabei und kann möglichst viel dazu beitragen.
Man muss nicht überall dabei sein. Ich bin froh das ich nicht dabei war als Moslems auf Djerba Sprengsätze zündeten. Ich bin froh nicht im Madrider Zug gesessen zu haben als über 190 Passagiere durch Rucksackbomben moslemischer Terroristen starben. Ich bin froh nicht in einem der WTC-Tower gewesen zu sein als moslemische Terroristen diese zu Todestürmen machten.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 15:57
andis lebensaufgabe ;) :D


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 16:01
Zitat von lesslowlesslow schrieb:andis lebensaufgabe
Geschrottete Seiten wegdingsen ist deine Aufgabe. ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 16:04
@ andi75

> Mit der nötigen Sorgfalt und Fachkenntnis kann ein versierter Irrenarzt sogar per
> Ferndiagnose deinen Geisteszustand diagnostizieren.

Aber nicht in diesem Forum, das gibt sonst Haue!
;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 16:10
@jalla, ist das hier schon mal vorgekommen? Ich meine, dass ein versierter Irrenarzt hier seinen Dienst tat? Genügend Probanden gäbe es ja ... ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 16:47
> Ich meine, dass ein versierter Irrenarzt hier seinen Dienst tat?

Du meinst freiwillig?

> Genügend Probanden gäbe es ja ... ;-)

Oh ja. :(


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 18:23
Zitat von andi75andi75 schrieb:Warum denken so viele nicht an Frieden, wenn sie an Islam denken
So ein doofer vergleich , genauso wie wenn ich sagen würde

Warum denken so viele nicht an frieden wenn ich george bush sage


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 18:28
wenn ich an islam denke, denk ich an ne freundin von mir, da werd ich immer zum kaffee und tee eingeladen und es ist immer ne gute und nette atmosphäre, es gibt sogar gespräche über das christentum und den islam, über die gemeinsamkeiten und die unterschiede. und sie ist in dem fall wissbegierig und interessiert sich dafür.
find das klasse.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 20:40
@lesslow

Schreib sowas nicht, es könnte Andi's Weltbild erschüttern!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 22:01
@lesslow:

Wenn ich an islam denke, denke ich an einen eheml.Kollegen der seine Frau schlägt !


@anto:

Ich glaube kaum das man eine Weltbild mit "Kaffee und Kuchen" erschüttern kann !


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 22:16
@ g8

"Wenn ich an islam denke, denke ich an einen eheml.Kollegen der seine Frau schlägt!"

So in etwa diese Wirkung wollten die Medien erreichen. Mission erreicht.

"Ich glaube kaum das man eine Weltbild mit "Kaffee und Kuchen" erschüttern kann!"

Für manche Menschen schon, wenn man es mit dem Islam in Verbindung bringt. Sowas hat man ja nie zuvor gehört. In den letzten sechs Jahren (für manche ist das offenbar eine Ewigkeit) gab es nur Islam und Terror.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

22.11.2007 um 22:21
ich denke,
dass eigentlich die wenigsten an terrorismus denken
wenn sie "islam" hören.
da kommen mir ganz andre bilder

und bei mir überwiegen die schlechten und ekelerregenden bilder

geht mir bei christen genauso

nix mit terror

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 09:50
@lesslow, du bist ja drauf!^^
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wenn ich an islam denke, denk ich an ne freundin von mir,
Wenn ich an ne Freundin denke, denke ich mit Sicherheit NICHT an Islam!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 11:55
Wenn ich Islam höre, denke ich daran wie sehr sie von Machtgeilen Menschen als Argument genommen wird ihre MAcht zu Festigen und Auszuweiten.

Wenn ich Islam höre, denke ich daran wie falsch sie in den Westlichen Medien dargestellt wird.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 11:59
Wenn ich an Islam denke bei Nacht, müsste ich sein um den Schlaf gebracht ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 14:45
Wenn ich an Islam denke, wunderschöne Moscheen, grosse Kultur, Gottergebenheit, Disziplin, Gastfreundschaft,
aber auch Dogmatisierung, fehlende Reformation, Stehenbleiben im Mittelalter, Mangel an Frauenrechten, Mangel an Stellung nehmen gegen Religionsmissbrauch.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 14:58
Wenn ich an den Islam denke, kommt mir als erstes die Musik von Natacha Atlas in den Sinn.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

23.11.2007 um 15:09
@lilit

Etwa die gleichen Gedanken habe ich auch, wenn ich an den Islam denke.

Das hauptproblem der islamischen Länder ist der Mangel an Bildung. Die Mehrheit der Menschen in diesen Ländern klammert sich an ihre Religion, aus Angst, sie zu verlieren. Je mehr die Menschen dort von der Verdorbenheit anderer, ursprünglich schönen Kulturen erfahren, desto mehr nimmt die Dogmatisierung zu. Man möchte seine Kultur auf keinen Fall verlieren. Ohne Bildung werden diese Menschen ihrer Religion häufig nur blind vertrauen oder sie wegen ihrem Schutzinstinkt missbrauchen.
Wenn sie jedoch eine Chance auf Bildung hätten, würden viele ihre Religion endlich verstehen und sie auch dementsprechend leben. Dann wäre Disziplin, Gastfreundschaft, Respekt, Anstand, Selbstlosigkeit noch weiter verbreitet und der Dogmatismus und andere Fehlentwicklungen hätten keinen Halt mehr.


Anzeige

melden