Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 16:40
ich kopiere die Texte die ich so entnehmen kann... was ist daran falsch, das Thema mal zu beleuchten und nicht alles hinnehmen wie du das gerne haettest...

Ich habe eine andere Auffassung mit dem Thema umzugehen. Punkt
Auge sei wachsam ;-)


und das du Freund von JALLA unsw. bist zeigt ja wo du stehst ....

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 16:58
> was ist daran falsch, das Thema mal zu beleuchten

Da Du immer nur von einer Seite beleuchtest kann ja nichts anderes als ein einseitiges schwarz-weiß-Bild herauskommen.

> und das du Freund von JALLA unsw. bist zeigt ja wo du stehst ....

Wo steht wuestenfuchs denn?
ja ja, wer nicht für uns ist ist gegen uns!
Fundamentalistenlogik...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:12
Wunjo, wo stehe ich denn?-- spreche es ruhig ganz aus.

Bin ich ein Ausländerfreund?,
bin ich ein Islamfreund?,
bin ich vielelicht nur normal und mische mich nicht in Dinge ein, von denen ich gar nicht persönlich betroffen bin, versuche aber, andere auch dazu zu bewegen , sich nicht einfach einzumischen und Unruhe zu stiften?- weil ich nicht will, daß meine Nachkommen grundlos in Kriegen verheizt werden, die durch gelangweilte Tunichtsgute angezettelt wurden

Ich bin?
das bin ich:
Ich gehe in die USA und habe niergendwo Stress, ohne mich verstellen zu müssen,
ich gehe nach Ägypten, Arabien, Libanon, Tunesien, Indien, Pakistan.
Auch da habe ich keinen Stress und ich muß mich nicht verstellen.

Wenn mich auf der Strasse ein ausnahmesweise mal ein Ausländer, Deutscher, Moslem , Jude, Christ oder Hindu anmacht, dann mache ich ihn zurück an.
Warscheinlich gibt es auf die Fresse oder die Polizei regelt es vorher.
Das ist aber absolut selten.

Warum?
Ganz einfach: Werte und Normen gelten für die ganze Welt und sich nicht religionsgebunden.
Anstand , Respekt, Hilfsbereitschaft, und vor allem Improvisation und Kompromissbereitschaft.

Das sind die 5 Magischen Wörter, die man kennen muß, um in der Welt voranzukomen.


Wenn du das Thema beleuchten willst, dann bediene dich doch einmal deiner eigenen Meinung und eigener Worte , oder warum kopierst du andere Meinungen aus dem Internet.
hast du Angst, deine eigene Meinung hier mitzuteilen?
Es gibt nur 6 Meinungen:
1. Ich hasse alle Moslems und gebe es öffentlich zu.
Oder
2.Ich hasse alles Moslems und gebe es öffentlich nicht zu, damit ich keinen Ärger bekommen. Dafür zitiere ich lieber andere Quellen, denn die müssen dann dafür hinhalten.
3.Ich hasse alle Amerikaner und Israelis und gebe es öffentlich zu, damit ich keinen Ärger bekommen. Dafür zitiere ich lieber andere Quellen, denn die müssen dann dafür hinhalten.
oder
4.Ich hasse alles Amerikaner und Israelis und gebe es öffentlich nicht zu

5. Ich bin neutral, hasse niemanden und beurteile nach eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. ich bin in der Lage , Einzelfälle von Regelmäßigkeiten zu unterscheiden.

oder 6. Ich schreibe und kopiere einfach ohne Selbstüberprüfung des Materiales und dessen Herkunft irgendwas, was schön provokativ und einschüchternd auf die andere Seite wirkt.
" sollen die Moslems doch lesen, daß die ganze Welt gegen sie ist"

Hauptsache ich bin dabei und kann möglichst viel dazu beitragen.


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:15
@Wüstenfuchs


lass dich nicht von ihm provozieren , er wurde schon für solche sachen x mal gesperrt


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:23
;-) provozieren .. ich stelle ne Frage und provoziere ??? witzig

Ich mag keine Mosleme .. das habe ich auch schon hundertmal geschrieben..

Unterstellungen .. kommt ja wohl von eure Seite
Ich habe sehr wohl auch das christentum fuer mich beleutet ;-) aus dem Grund bin ich auch kein Christ ;-)
Mich selber beleuten ... schmeiss mich weg ... super witz ... Ableckung von dem Thema, das ist hier nicht die Frage und auch nicht das Thema...

Und Richtig es sind viele gegen Mosleme und warum auch nicht ... muss man euch moegen ????


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:27
> Ich mag keine Mosleme .. das habe ich auch schon hundertmal geschrieben.

Eben darum kann Dein Urteil über sie wohl kaum objektiv sein.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:29
och neee, du brichst mir mein Herz ...
warte immer noch auf deine Uebersetzung ...oder die Version deines Koranes ??? bin mal gespannt .. aber kommt ja eh nichts ...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:31
> aber kommt ja eh nichts ...

Warum auch? Du bist ja doch nicht in der Lage, von Deiner vorgefaßten Meinung auch nur einen my abzurücken.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:31
@ jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Eben darum kann Dein Urteil über sie wohl kaum objektiv sein.
Formulier es doch lieber etwas 'offener'! ;)

Wenn Du seine Posts schon als 'Urteil' siehst, dann wird er wenig Beweggründe finden, diese zu ändern! :(

Aber, auch wenn wir es 'Meinung' nennen. kann diese unmöglich objektiv sein! ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:34
nach dem Motto.. wer den Koran nicht mag bekommt keine Antwort ;-)))) ihr seit ja mal ein liebes Volk ... oder nach dem Motto

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:37
wunjo heul doch :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:42
Wie wunjo wohl zetern würde, wüßte er, daß seinen Nachbarn möglicherweise solche Reden heilig sind:

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.
Ez 9:5-7

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.
Num 31:1-17

(...) Joshua sagte zum Volk: (...) Der Herr hat die Stadt (Jericho) in eure Gewalt gegeben. (...) Darauf erhob das Volk das Kriegsgeschrei, (...) sie eroberten die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder und Schafe und Esel.
Josh 6:16-21


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:44
@jalla

Was haben wunjo und Indiana jones gemeinsam


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:50
> Was haben wunjo und Indiana jones gemeinsam

Hmmm ... Ab der dritten Wiederholung werden sie langweilig?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:53
eh - über Nicks wird nicht gelästert!


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:54
ja du hast recht .

Entschuldige bitte wunjo


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 17:56
ps.

Ich bitte die mods mich für diese frecheit sperren zu lassen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 18:11
@jalla : Sag mal , wenn du so schön kopierst fällt dir dann an den Texten irgendetwas auf ?

Gott sagt ZU so und so ER soll dies oder jenes und die Storys gehen dann weiter. Die Bibel ist eine Geschichtensammelung aus der Jeder seine eigenen Erkenntnisse über richtig und falsch ziehen soll. Direkte Order gibt es recht wenig , jetzt mal so 10 Gebote ect.

Der Koran hingegen ist die ultimative Gebrauchsanweisung für den Alltag des 8 Jahrhundersts. Da ist Haarklein geschrieben. Wenn das und das dann hat man so und so zu reagieren. Wenn dieses passiert dann hat man so zu tun. Und wenn dies nicht tut dann hat man folgendes zu erwarten.

Wir bemerken Unterschied Bibel Anleitung zum Nachdenken . Koran sture Gebrauchsanweisung ohne die Möglichkeit des strg-alt-entf. !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 18:26
Mal dumm gefragt : Wieviele Bilder kursieren im Netz wo blindwütige Pfarrer ihre Bibel hochhalten und gleichzeitig die Kalaschnikov oder ein Messer hochhalten ? Wieviele Pfarrer rufen zum Mord an andersgläubige auf ? Wer muss sich auf dieser Welt vor Hassrefüllten Christen verstecken oder kann nur noch mit Personenschutz leben ?
Wieviele Tote gab es bei dem letzten Christlichen Terroranschlag ?
Wieviele Terrornetzwerke der Buddhisten sind in den letzten Jahren ausgehoben worden ? Welche Religion skandiert für den Tot der ungläubigen ? Welches Religiöse Rechtssysetm sorgt dafür das Homosexuelle aufgehängt oder gar gepfält werden ? Welche Religion gibt einer Frauenstimme nur Halbes Gewicht ? Vertreter welcher Religion haben in den letzten Jahren unzählige Terroranschläge durchgeführt und somit leid und Elend im namen ihres Gottes gebracht ?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 18:29
@g8

lass mich mal das vorsichtig formulieren.

Aber ich geb dir bei dem punkt recht , das ich noch keinen Pfarrer mit einer ak gesehen habe.

Aber eins hast du mit den fanatischen Mullahs gemeinsam , ihr beide hetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden