Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 10:36
"So wird es weiter gehen bis was kommt was den Leuten mehr angst macht."

Hmmm, Aliens? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 13:21
Zitat von b166erb166er schrieb:Der Islam war ja lang genug ein Feindbild von EUropa was während der Industrialisierung und des KAlten Krieges in vergessenheit geriet aber nun wieder en vogue ist.
Du bist sicher so alt wie Methusalem und hast das alles noch direkt und persönlich miterlebt@Bigger Erzähl mal .... Wie war das damals?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 13:26
Link: www.rippenspreizer.de (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2021)
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:"So wird es weiter gehen bis was kommt was den Leuten mehr angst macht."

Hmmm, Aliens?
Alien machen uns keine Angst. Wir freuen uns auf ihren Besuch.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 14:01
@ltu9999

Du kanns aus dem Koran die ganze Wissenschaft im wahrsten Sinne des worstes Studieren!

Sorry aber hab selten so viel Schwachsinn gehört!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 14:07
@lilit
Der wahrere Weg ist meist der schwierigere, mit mehr Hindernissen.

Naja man kann sich den Weg ja notfalls auch Freibomben!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 18:25
Titelthread- wörtlich genommen :

Die Medien impften es uns tief ein !

Delon.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 18:26
Ja, vor dem 11. September, dessen Beweisführung bezüglich der Täterschaft ohnehin nicht wirklich überzeugend war, sah die Sache noch anders aus..... ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 18:46
Zitat von wiccanawiccana schrieb am 14.12.2007:Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
Weil wir ein fremde Kultur stärker wahrnehmen , wenn sie negativ auffällt .


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 19:27
Gegenfrage:

Warum denken soviele Leute an Aliens, wenn sie "Mars" hören?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 19:32
ich denke an einen schokoriegel wenn ich mars höre


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 19:53
"Ja und anton hetzt mal wieder gegen die USA und alles was da net so seinem Weltbild entspricht... du machst nichts anderes und jammerst"


Den Islam und die Muslime fair behandeln nennst du also Hetze gegen die USA?

Mein Weltbild...wie sieht denn mein Weltbild aus, wunjo?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 19:54
Vielleicht liegt es daran das das momentane Bild dieser Religionsgemeinschaft folgende Schlussfolgerungen zulässt.

Die meisten Moslems sind keine Terroristen.

Und

Die meisten Terroristen sind Moslems.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 19:57
"Kein Mensch hetzt gegen Islam ausser du. Und du machst das sehr schlecht@anto."

Ich hoffe doch, dass ich das schlecht mache....;)

Kein Mensch hetzt gegen den Islam? Dann bist du also kein Mensch? Und Spiegel, Stern, Focus, Fox, CNN usw. sind also ausserirdischen Ursprungs?

Mann du tust mir echt leid....:D:D:D


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 20:46
@anto

Die genannten Medien von dir stellen doch den Islam sehr schön dar, sodass man ein sehr positives Bild bekommt. Wo liegt also das Problem?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 21:01
:)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 21:03
Sehr schön find ich diese Vorstellung.....


Islambashing


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 22:37
Zitat von antoanto schrieb:Kein Mensch hetzt gegen den Islam? Dann bist du also kein Mensch? Und Spiegel, Stern, Focus, Fox, CNN usw. sind also ausserirdischen Ursprungs?
Ich stehe diesen Medien zu einen gewissen Teil auch skeptisch gegenüber, aber dennoch kann man nicht behaupten, dass diese wirkliche Hetze gegenüber den Islam/Muslimen betreiben würden. Eher Kritik, auch wenn sie mal mehr und mal weniger berechtigt bzw. zutreffend ist. Jedwede Kritik als Hetze zu bezeichnen ist nicht richtig.

So habe ich mir vor ein paar Wochen den Spiegel (52/2007) mit dem Titel "Der Koran - Das mächtigste Buch der Welt" gekauft und den Artikel gelesen. Von Hetze keine Spur. Auch wenn ich einigen Analysen und Schlussfolgerungen nicht zustimmen kann.

Der Spiegel hat sich auch in einer Sonderausgabe mit den Kommunismus oder genauer mit der russichen Revolution beschäftigt und z.B. einige Dinge über Lenin, Trotzki, andere Bolschewisten und die Ideologie aufgestellt die mir auch nicht gefallen. Aber dennoch behaubte ich nicht dass der Spiegel es nur auf Hetze auslegen würde und vom bösen Finanzjudentum kontrolliert wird.

Also nimms mal locker. :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:01
Ungläubiger@


Ja dieser Artikel selbst war für Spiegelverhältnisse in Ordnung

Aber dieser wurde mit einem spiegeltypischen Layout versehen - Saddam und Bin Laden mit Koran in der Hand, schwarz gekleidete Frauen an einer Mauer, ein Mädchen mit Koran vor pechschwarzem Hintergrund, dann mussten sie unbedingt einen ihrer Lieblinge, den jüdischen intellektuellen Brandstifter "De Winter" eine Doppelseite geben, das Interview mit der Orientalistin, welche mit einem Team an einer kritischen historischen Korananalyse arbeitet, welche immerhin auch muslimische Auslegungen berücksichtigen soll, war dagegen ok ...

Allgemein hetzt der Spiegel gegen den Islam, das ist nicht schwer herauszufinden
Allerdings nicht nur gegen den Islam, auch Sozialisten werden z.b. übel in der Luft zerissen. Ich kann die Arroganz des Spiegelstils nicht ausstehen!

Ich blättere ihn aber auch regelmäßig durch, denn sonst haben wir ja nichts in Deutschland außer politische Monatsmagazine.

Na ja und FOX- TV scheint der Haussender der Neo- Cons zu sein ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:17
Tja, entweder seid ihr den Medien gegenüber zu voreingenommen, oder ich bin ihnen gegenüber zu unzuvoreingenommen.^^

Aber manche sind auch schwerer aus der Ruhe zu bringen als andere.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:37
Ich unterstelle den meisten Medien nichts - sie dürfen ja selbst nur einen Bruchteil dessen wissen, was hinter den Kulissen abläuft

Dem Spiegel unterstelle ich aber Boshaftigkeit in jeder Hinsicht


Anzeige

melden