Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:20
Allgemein dazu: Da es nicht um Landesverteidigung, sondern um kriminelle Söldnerei für den gierigen Geldadel geht, würde ich keinem Kind einen Eintritt in die Streitkräfte empfehlen. Es ist Teil neokonservativer Schweinepolitik, ein "Präkariat" zu züchten, aus dem man sich für den anwachsenden Militärapparat bedienen kann. Es ist dann wie in USA: Wenn man nicht reich geboren wurde, kann man nur noch Sportler, oder Soldat werden. Meiner Meinung nach gehört es zum zivilen Ungehorsam, dem Geldadel diesbezüglich die Tour zu vermasseln, indem man den Kindern eine zivile Berufsausbildung ermöglicht.

Anzeige
melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:25
@g8

Klar hast du recht, wenn du beschreibst was für Grausamkeiten die Taliban veranstalten!

Aber NICHTS(!), aber auch gar NICHTS(!), rechtfertigt einen Krieg, wo noch mehr Menschen (darunter auch unschuldige) sterben!

MfG
Kiko


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:27
Arme Socken, für die das eine berufliche Perspektive darstellt

Nur, weil dirs nich gefällt, sind andere arme Socken? Du stellst dich über sie? man bist du arrogant.

Vllt lebt so mancher Offizier glücklicher und besser als du....vllt hat er mehr Freunde oder ist hoch anerkannt in den meisten Kreisen. Is er dann auch ne arme Socke?

Nur, weil jemand den Dienst am alten Menschen verweigert zählt er unter den meisten im Forum gleich als sonstwas Böses oder Armes etc.

Das ist die pazifistische Verblendung, die mittlerweile unheimliche Außmaße angenommen hat. Mittlerweile werden sogar Grimm's Märchen als jugendgefährdend eingestuft, da ist es ja kein Wunder, dass so viele meiner und der folgenden Generationen so algerisch aufs Militär reagieren.

Aber freut mich immer wieder, wie viele gegen den Kommerz und Konsum und Kapitalismus etc. wettern und doch in der bunten Friedefreudeeierkuchen-Plastikwelt leben, die, so sie glauben die Realität ist, nur, weil es in Europa 50 Jahre keine nennenswerten Zwischenfälle gab.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:28
Ich frag mich was die Bundeswehr noch in Afghanistan zu suchen hat wenn sie wirklich so Feige ihre Allierten im Stich lässt,
dann soll man halt Materiell die KFOR Truppen unterstützen.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:29
Ja, der pöhse, pöhse Taliban. Wie wär's mit kalt Duschen?

Man sollte dem Beispiel von Jürgen Rose folgen, der diesen Schwachsinn nicht mitmachen wollte. Ich war selber W15er, aber glücklicherweise nicht bei der NVA. Wer den Schießbefehl an der Mauer mitgetragen hat, sagt auch zu dieser Scheiße in Afghanistan Ja und Amen-so wie die Merkel sich mit der SED arragiert hatte-passt alles gut zusammen. Habt Ihr auch wie sie beim Gelöbnis das Kreuzchen hinterm Rücken gemacht?

Übrigens: Seit die Briten aus dem Irak in der Nähe von Basra abgezogen sind, sind die Gewalttaten um 90% zurückgegangen. Die Lügen der Springerpresse vom harmlosen Brückenbauer glaubt niemand mehr!


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:31
Was für Feige?

Wie ich schon schrieb!

Vorbildlich.

Zum verheizen sind die INselaffen und amis da.

die Deutschen machens ganz genau richtig so!

Das ist nicht Feige.

Und wenn ja

"Jede Mutter ist Froh wenn ihr Sohn in einem Krieg ein Feigling ist"


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:31
Aber NICHTS(!), aber auch gar NICHTS(!), rechtfertigt einen Krieg, wo noch mehr Menschen (darunter auch unschuldige) sterben!


Nicht die Bundeswehr sprengt in Afghanistan die Landschaft kurz und klein sondern die Taliban. Die BW ist nur dafür da, die Zivilisten vor diesen Mördern zu beschützen und dafür zu sorgen, dass Menschenrechte eingehalten werden. Wenn in solchen Auseinandersetzungen Zivilisten sterben, dann wohl nur, weil sich Taliban etc. hinter denen verstecken!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:32
""Da es nicht um Landesverteidigung, sondern um kriminelle Söldnerei für den gierigen Geldadel geht"""


Ja na klar , hat sich ja schon rumgesprochen wie toll es sich im talibanland leben lässt , demnächst zieht der ganze geldadel dort hin und macht Party !
Sicherlich sind Kriege ein lohnendes geschäft für die Rüstungsindustrie und deren Steigbügelhalter ..allerdings zählt die Freiheit von Menschen in anderen Ländern ebenso !

ich möchte dich mal erleben wenn du in sollch einer Diktatur leben müsstest und mitanhörst das die Menschen die dich befreien könnten sich einen Scheiss um dich kümmern , nur weil der verdacht gegeben ist das der Hersteller von Waffen daran Geld verdient ! Soll ich dir was sagen ... die taliban interessiert das einen feuchten Dreck was die Kugel kostet und wer daran geld verdient ...sie schiessen sie dir einfach in den Kopf !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:35
Wir leben bereits in einer Diktatur die sich Kapitalismus nennt :)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:39
@dosbox:

"""der pöhse, pöhse Taliban. Wie wär's mit kalt Duschen? """

Aslo das geht mir jetzt doch zu weit , du verhönst die Opfer und nimmst die Täter in Schutz ...o.k. das ist in Deutschland streng in Mode gekommen ...allerdings würde ich dir jetzt am liebsten die Videos um die Ohren hauen wo Unschuldige Aufbauhelfer geköpft werden ... bestialischer und grausamer gehts nicht mehr !!! Du bist so ulta schlecht informiert und so derart Freiheits verwöhnt ...du weisst nichts mehr zu schätzen , gar nichts du bist soooo weit weg von der realität das schreit zum Himmel .... !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:42
Was gibt es eigentlich darüber zu diskutieren?

Der Einsatz der deutschen Soldaten ist auf gewisse Funktionen beschränkt, wenn es Probleme mit den Verwundeten gibt, dann ist die Logistik der Briten bzw. anderer Kampftruppen fehlerhaft bzw. ungenügend, die Verantwortung für eigenes Versagen
wird gerne nicht gesehen.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:42
Wir leben bereits in einer Diktatur die sich Kapitalismus nennt

Los ab in die Schule, du hast Nachholbedarf in Sozialkunde und Wirtschaftskunde.

ich möchte dich mal erleben wenn du in sollch einer Diktatur leben müsstest...

Das Argument zieht nich bei solch Verblendeten, die es einfach nich kapieren wollen, weil sie Wasser predigen und Wein trinken.

Wer den Schießbefehl an der Mauer mitgetragen hat, sagt auch zu dieser Scheiße in Afghanistan Ja

Jaja du wärst natürlich freiwillig möglicherweise nach Schwedt gegangen, wenn du diesen Befehl verweigert hättest is klar....du hättest genauso Jawohl gesagt!

Dazu mal eins: Keiner kam aus Schwedt raus, wie er rein kam...wer in der Bundeswehr inhaftiert wird, der darf sogar in die Kantine und dort essen....zwar bewacht aber immerhin.....Schwedt-Veteranen waren gezeichnet nach der Haft! Da überlegt man sich das Verweigern!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:43
@b166er: Lass dich nicht zurückhalten und geh dorthin wo deiner Meinung nach keine Diktatur herrscht ! Lieber leb ich hier , immer mit der Hoffnung das die Menschen wieder zurück finden , weg vom Abgrund , als im tiefsten Mittelalter zu landen ohne jede Ausicht auf Besserung !Und das bin ich nötigenfall mit der Waffe in der Hand bereit zu verteidigen auch wenn der Feind noch 2000 km entfernt steht !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:46
Werd du erst mal erwachsen und eigne dir Lebenserfahrung an bevor du so Große Töne spukst.


Zur Zeit gibt es kein Land leider Gottes wo ich leben könnte ohne ANzuecken :)

Ich bin viel zu Konservativ
Liberal
Weltoffen
Gemäßigt
Links
Rechts


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:47
""Wer den Schießbefehl an der Mauer mitgetragen hat, sagt auch zu dieser Scheiße in Afghanistan Ja""

Falsch , diejenigen die die Diktatur des Proletariats miterlebt haben , also Diktatur erfahrene , sagen JA zum Einsatz !
Mich hätte der Schiessbefehl fast selber getroffen im wahrsten sinne des Wortes ! Mir brauchst du nichts erzählen !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:48
Kiiiinnnnddeeerrrrr ^^

back 2 Topic pls!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:49
@b166er:

Fast 40 jahre , davon gut 20sig im links Sozailismus reichen um erwachsen geworden zu sein ! du naseweiss :o)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:49
hallo G8


Darf ich bitte nach deinem alter fragen?


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:58
Angeblich fast 40 :)

@Hammelbein

Nichts bleibt aber ohne Folgen,
wenn die Bundeswehr wirklich so den Schwanz einzieht wie behauptet wäre es nicht verwunderlich wenn die Allierten die nun in Afghanistan darunter leiden
Bei ner Anderen Operation die Deutschland betrifft ebenso Handeln.


Das ist doch nicht Sinn und zweck oder?


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 13:59
Zur Zeit gibt es kein Land leider Gottes wo ich leben könnte ohne ANzuecken

Dann wirds Zeit, sich mal ein wenig auf die Gegebenheiten einzustellen und nicht immer gegen Alles und Jeden zu arbeiten.


Anzeige

melden