Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:00
@kiko-j:

""Aber NICHTS(!), aber auch gar NICHTS(!), rechtfertigt einen Krieg, wo noch mehr Menschen (darunter auch unschuldige) sterben!""


Nett gesagt "(darunter auch unschuldige)" ...das heist also doch das es schuldige am Elend anderer gibt ...wollen wir die doch bitte laufen lassen ...büütte die Armen Meuschelmörder !

Was ist mit den vielen unschuldigen die sterben müssen weil du für lieber wegschaust ?

Hier wird mit zweierlei mas gemessen zu ungunsten derer die sich nicht wehren können !
Auf was für einer ignoranten Welt würden wir leben wenn alle so denken würden ...Gott sei dank ist dem nicht so !

on Topic: Die Bundeswehr macht noch wesentlich mehr als nur Schutz zu liefern , es werden Bewässerungskanäle gebaut , Schulen errichtet , Krankenhäuser etc. und nicht alles was dort in Schutt und Asche liegt hat der Ami verschuldet ...die Russen haben ganze Vorarbeit geleistet !
das nur mal zu den positven Einsatz Zielen der BW !

Anzeige
melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:02
Wir reden hier von Krieg.

Nicht Sandkasten A-Team spielen, und wenn du mir meine Pistole klaust , dann dann red ich nich mehr mit dir.^^

Wenn sowas passieren sollte, dann sollten sich diese Nationen auf die andere Seite der Linie Stellen.

Die Deutschen handeln in Afghanistan mit eiskaltem Kalkül.
Und das ist auch gut so!
Die haben niemanden da im Stich gelassen!

Die Norweger haben se mitgenommen.

und 600 !!! Afghanische Polizisten etc... wie sollen die die bitte da wegschaffen?
Ich denke mal die haben vor ort ihre Möglichkeiten im gegensatz zu den Nords!


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:04
wenn die Bundeswehr wirklich so den Schwanz einzieht wie behauptet

Was hast du schon für eine Ahnung? Weil mal die englische Hetzpresse wettert, springst du gleich drauf an...hast du dir den Artikel ganz durchgelesen? Hast du gelesen, dass der norwegische Kommandeur die Vorwürfe gegen die BW dementiert? Scheinbar nich und selbst wenn....die Soldaten haben sich an Vorschriften gehalten und werden von Leuten entwürdigt, die noch nichmal den Arsch in der Hose haben, überhaupt zu dienen. Das find ich krank...zu Hause sitzen, Eier schaukeln und die dumm machen, die ihr Leben aufs Spiel setzen, damit andere in Ruhe und Frieden leben können. Die Bundeswehr hat bis jetz mit Sicherheit Tausende Menschen gerettet, die unter dem Taliban-Regime mittlerweile getötet worden wären.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:06
@b166er: Ab einem gewissen Alter redet man nicht gerne darüber ... fast 40 ...ist noch nicht ganz 40 ...damit tröste ich mich ;O) ....
Wie alt warst du gleich noch ...: stimmt das mit den 12 ? Mach kein Scheiss ..ich hät dich fast für jünger gehalten ...hast dich gut gehalten ...kann man schon mal darauf reinfallen ....! :o)


1x zitiertmelden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:10
P.S.

Diese Einsätze sind genau geplant. Die andern Stritkräfte wissen von Einsatzgrundsätzen der Partner. Wenn sich alle an den Plan halten, dann geht auch nix schief. Und der Plan war so, dass bei einbrechender Dunkelheit "umgangen" wird. Das wussten die andern auch. Wenn die sich länger irgendwo aufgehalten haben als nötig, dann is das deren Schuld. Ich kann auch nich vor der Artillerievorbereitung die feindlichen Linien stürmen und dann jammern, dass mich FF in Grund und Boden gebombt hat...das wäre genauso hirnrissig.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:10
Zitat von g8g8 schrieb:Wie alt warst du gleich noch ...: stimmt das mit den 12 ? Mach kein Scheiss ..ich hät dich fast für jünger gehalten ...hast dich gut gehalten ...kann man schon mal darauf
Mit seinen 12 jahren argumentiert so klar und deutlich wie manch ein anderer mit fast noch 40


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:14
@GilbMLRS:

Eure untertänigste "Verzweifeltheit" eure "Durchlaut-tigste Gemeinheit".. Messiprop vom "Pfad des Erleuchteten" schont bitte euer Herz ... ich sehe unsere religiöse gemeinschaft in gefahr wenn sie frühzeitig den Löffel abgeben ...was wird dann aus unserem werbeslogan

"hauehaue-peitschenhieb-ja-ich-hab-den-Frieden-lieb"

..das könnt ihr euerer schleimigen und treu verfallenen Anhängerschaft nicht antun !

gez. mit der euch zustehenden Hochachtung und Gemeinheit ...seine Herrlichkeit

G vom 8 zu allmy :o)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:16
Mit seinen 12 jahren argumentiert so klar und deutlich wie manch ein anderer mit

"""fast noch 40""""

Vorsicht Blindgänger ..bitte andere Strassenseite benutzen !


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:17
Zitat von g8g8 schrieb:Vorsicht Blindgänger ..bitte andere Strassenseite benutzen
Ich benutz die linke strassenseite , die rechte strassenseite kannste behalten ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 14:19
Ha reingefallen ...ich habs darüber gelegt ! :o)


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:40
Einfach lächerlich ...da können einen die Kameraden die im Dreck liegen und den Helis hinterher sehen müssen nur Leid tun !
----------------------------------------

Problem ist nur das der Vorfall so nicht STattgefunden hat., Sonst wäre es wohl an den Norwegischen Politikern sich zu Äußern oder dem Militärs, nicht aber einer Britischen Zeitung.


Und Klimatische Bedingungen machen das Fliegen nun mal ziemlich schwierig.

Es ist auch keine Hilfe wenn die Helis im Schneesturm die Berge verzieren.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:44
wen lassen kampftruppen im stich ?
witwen und waisen ?

buddel


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518135,00.html


hier noch mal der Bericht um das Missverständnis zu klären.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:47
und 600 !!! Afghanische Polizisten etc... wie sollen die die bitte da wegschaffen?
Ich denke mal die haben vor ort ihre Möglichkeiten im gegensatz zu den Nords!
----------------------------

Glaube auch kaum das diese Aktion einer Air Cav. verlegung war.

Die BW Hubschrauver dienten zur MedEvac.


Der eigentliche Truppentransport dürfte wohl motorisiert gewesen sein.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:55
Was ist mit den vielen unschuldigen die sterben müssen weil du für lieber wegschaust ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lasse mir bestimmt keine Worte von dir, in den Mund legen!
Oder sagte ich, dass ich wegschaue?

Krieg ist keine Lösung und kann schon gar nicht gerechtfertigt werden!
Es gibt auch andere Lösungen, als Krieg!

Aber, ich erwarte nicht dass dir da was einfallen würde...

Manche neigen dazu Kriege "geil" zu finden und zu rechtfertigen^^

MfG
Kiko


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:57
Krieg ist keine Lösung und kann schon gar nicht gerechtfertigt werden!
Es gibt auch andere Lösungen, als Krieg!
-------------------------------

Zumindest unter aufgeklärten Menschen. Fanatiker, sind weniger kompromißbereit.

aber das muß jeder halt mal selber ausprobieren.


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 15:57
Ich entschuldige mich hiermit bei G8, für das Dutzen^^


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 16:04
Nicht die Bundeswehr hat schuld sondern die Führung/Politiker. Was meint Ihr was passiert wenn so ein Helikopter Nachts vom Himmel geholt wird und Soldaten sterben ? (Stichwort: Wiederwahl)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

30.11.2007 um 22:54
@kiko-j:

""Krieg ist keine Lösung und kann schon gar nicht gerechtfertigt werden!
Es gibt auch andere Lösungen, als Krieg!

Aber, ich erwarte nicht dass dir da was einfallen würde...

Manche neigen dazu Kriege "geil" zu finden und zu rechtfertigen^^""


Erstens: finde ich Krieg nicht "geil" sondern verabscheue jegliche Art der Gewalt, aussgenommen der Verteitigungsgewalt ...sei es drum , dann nennt man sowas Veteitigungskrieg ! Stell dir vor die Menschen deneken zu 100% nach diesen Werten ... dann würde ein Heer nur noch zum chick "Uniform" zeigen existieren ! Das wäre "geil" !

Zweitens: bin ich ebenso überzeugt das es andere Mittel ausser Krieg gibt, um Konflikte zu lösen .


Aber was machst du in dem Fall das wenn keines der "gewaltfreien Modelle" zieht ?
Wenn du dann mit deinem Latein am ende bist und nicht wehrhaft gegenhalten kannst ..wirst du überrannt , so einfach ist das !

Und wie bitte, willst du einen gewaltbereiten menschenverachtenden Taliban entgegenkommen wenn alle Diplomatie nichts hilft ?

Hier andere mit Tatsachenbehauptungen kommen aber selber keinen "einfall" haben !

dann nenne mir doch deine Lösung !


melden

Bundeswehr lässt Kampftruppen im Stich

01.12.2007 um 15:09
... zum Thema:

Hoffentlich ist das nicht wieder leeres gerede... *anguck*

Holt die Männer von der Front!
Stellt sofort das Feuer ein!
Für das, was ab jetzt kommt
müssen unsere Waffen schweigen!

Das wäre... "Das Beste"
singt Sebastian Hämer

FRIEDE sei mit Euch


Anzeige

melden