Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 12:18
*schmunzel*

welcome in dallastown....

Anzeige
melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 15:38
ich weiss auch nicht genau, was wir da tun können.
ein anfang wäre, den israelis die wiedergutmachungen ersatzlos zu streichen.
kein geld, keine waffen, dann werden die vielleicht friedlicher!


melden
pearl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 17:07
Was mir auffällt, dass schon wieder mal von DEN Juden gesprochen wird. Das gefährlichste in meinen Augen ist doch das ständige verallgemeinern. Egal um welches Thema es geht, es wird immer verallgemeinert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Großteil der Israelis den Konflikt gerne friedlich lösen würde. Es gibt 1000e Kinder im Nahen Osten, die noch nie im Frieden gelebt haben!!! Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht, dass Sharon im Namen des gesamten israelischen Volkes handelt.


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 17:57
@pearl

wir wurden uns alle schon dahingehend einig, dass nicht alle juden israelis und nicht alle israelis juden sind.

fest steht, dass sharon die treibende kraft im konflikt israel/palästina ist.
und niemand ihm "vernunft" beibringen kann.

jüdisch zu sein ist eine religion, genauso wie katholiken und evangelisten oder der islam eine religion ist.

aber es ist die regierung sharon, die sich permanent gegen einen staat palästina ausspricht und dafür eben auch über leichen geht.

es gibt genausoviele palästinenser, wie "juden", die endlich frieden haben möchten.

aber......


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 20:11
und fest steht das israelische volk hat die likut patei und damit sharon gewählt! UNd was der so alles auf seinen schultern trägt ist mir bekannt, von wegen weisse weste, die welche vorgeben die armen und bedauernswertesten zu sein haben den meisten dreck am stecken! Israel Besitzt Atomwaffen mit denen sie ihre nachbarn bedrohen, diese dürfen aber noch nicht mal darüber nachdenken solche zu beschaffen, sonst werden sie platt gemacht!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 20:23
Wo wir immer von einem eigenen palästinenserstaat reden, den die palästinenser ja unbedingt brauchen: Die Mehrheit der Menschen in Jordanien sind palästinenser, und wenn man mal die Größe des Staates Jordanien mit der Fläche des Staates Israel vergleicht,dann ist es einfach nicht einzusehen, daß die auch noch einen zweiten Staat im Westjordanland und Gaza brauchen. Was soll überhaupt Das Gezeter um die jüdischen Siedler im Westjordanland, in israel leben doch auch genügend Araber, wieso sollten sich also keine juden Im Westjordanland ansiedeln dürfen. Wenn die palästinenser unbedingt eine ethnische säuberung im Westjordanland haben wollen, dann könnte man ja auch die ganzen Araber aus israel rauusschmeissen, die sind sowieso nur eine Gefahr für den Staat Israel (demographisch gesehen).


melden
wurm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 20:39
Ziemlich verfahren . Aber machtstrategisch ist der Sharon ziemlich gewieft.Bush hat sich mal wiederin die Nesseln gesetzt.

Schafft ne Menschheit dann haben wir diese Probleme mit Staat(en) und dergleichen nicht mehr.


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 21:37
@wurm, dann gibts erst recht probleme, und die würden unsere erde vernichten.


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

21.04.2004 um 21:41
@neonbible so sehe ich das auch die israelis wollen dies politik und heißen sie gut sie haben ihn und seine partei gewählt

welcome in dallastown....


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

22.04.2004 um 13:05
ich weiss nicht, welches wahlsystem in israel herrscht. aber ich glaube nicht, dass die einfachen bürger mit sharon einverstanden sind.


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

22.04.2004 um 15:37
wer hat ihn sonst gewählt?

welcome in dallastown....


melden
wurm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

23.04.2004 um 12:45
wurm, dann gibts erst recht probleme, und die würden unsere erde vernichten.

Könntest du das bitte etwas genauer erklären?


ch weiss nicht, welches wahlsystem in israel herrscht. aber ich glaube nicht, dass die einfachen bürger mit sharon einverstanden sind.

Israel ist wohl gespalten. Die Ärmeren wählen aber häufiger den Likud. Auch viel arabische Juden.


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

24.04.2004 um 18:04
@wurm

ich meine deinen vorschlag mit "einer menschheit".

irgendjemand wird trotzdem das grosse sagen haben wollen.
ich denke, so wie es jetzt ist, mit verschiedenen staaten, ist es schon gut. aber auch hier gibts probleme innerhalb der staaten und die staaten untereinander tun sich auch nicht immer leicht.


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

24.04.2004 um 18:25
übrigens hat sharon die jagd auf arafat eröffnet.

sharon hat bush erklärt, dass er sich nicht mehr an das einmal gegebene versprechen, arafat nichts anzutun, halten würde.


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

24.04.2004 um 20:16
da sieht man wie abgebrüht die israelis sind

welcome in dallastown....


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

25.04.2004 um 15:35
die neueste nachricht heute:

israel schwächt drohung gegen arafat ab.

es heisst:
israel rudert zurück. nach der allgemeinen empörung haben israelische minister am sonntag die drohungen von sharn gegen arafat abgeschwächt.
es seien in der nahen zukunft keine konkreten schritte gegen arafat geplant

blablabla

soll uns wohl allen wieder einmal sand in die augen gestreut werden.


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

28.09.2004 um 20:13
Es hört sich Brutal an aber es muss Krieg her!!

Wegen des Gleichgewichts der Erde , also dürfte Krieg etwas natürliches sein was uns die Natur mitgegeben hat , da wir ganz oben auf der Nahrungskette stehen müssen wir uns gegenseitig reduzieren oder andere Planeten besiedeln "dauernd aber noch sehr lange" !


was ist eure meinung dazu hört sich echt brutal an aber es ist vieleicht so??

In nomine patris et filii spiritus sancti


melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

28.09.2004 um 21:40
@realzerog
Einen alten Thread haste da vorgeholt und Dein Inhalt nicht ganz passend;)

Aber sehe ich ähnlich. Habe auch schon immer ähnliche Gedanken gehabt.
Ist wohl Naturgesetz bzw. natürliche Auslese. Alles Schicksal und vorbestimmt.
Die ganzen Seuchen und Massenepedemien und künftige noch schlimmer prohezeihte als Aids und Ebola sind wohl eine Revenge der Natur bzw. natürliche Folge. Niemand steht ganz oben in der Kette.
Und der Mensch eben auch nicht, denn seine grössten Feinde sind die allerkleinsten und er selbst.
Erst zerstört er alles andere, zum Schluss sich selbst. Wird sich meiner Meinung nach auch nie ändern.


Aber nun zurück aus diesem kleinen Exkurs zum Kontext...


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

29.09.2004 um 00:37
Ich habe mal eine Doku dazu geshen, wobei es um den Punkt ging, ob die Israelis hinter Sharon stehen.
Die Bevölkerung scheint da ziemlich gespalten zu sein.
Es gibt auch eine sehr starke Gegenbewegung gegen Sharons Politik.
Unter anderem gibt/gab es eine Menge Demonstrationen gegen seine Politik.
Es ist halt wieder mal der Extremismus der Kern des Übels (Israels Fundamentalisten).
Finde es sehr merkwürdig, dass das hier noch gar nicht entsprechend behandelt wurde.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Israel liquidiert neuen Hamas-Führer

29.09.2004 um 12:10
@xhabaete

..fällt mir doch nix mehr zu ein...!!! WORD !!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden