Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kinder, Kinderarmut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:11
Naja, ich bin für Solidarität

Anzeige
melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:13
@Doors

alle Achtung D Papi(lach), Deine Meinung teile ich voll und ganz. Habe zwar "nur" 1 Tochter, aber immerhin.
Bei Deinem gedanklichen Ansatz, ob die Falschen die Kinder bekommen, musst Du aufpassen, da es Leute gibt, die Dich falsch verstehen und Dich gleich setzen mit den aus der 33er Zeit(Euthanasie).


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:18
Nur weil leute wie wild ihre Gene Mischen muß der Staat das Bezahlen?

Man muß nur oft schauen, Beide Eltern arbeitlos, und das kind ist trotzdem verwahrlost?

Würde mehr geld einfach alles Änder? Würden die Kinder auf einmal intiligenter?

Was viele dort brauchen sind Hauswirtschaftskurse.

Die Eltern kochen oftmals nicht weil sie keinen Bock haben bzw es nicht können , nicht aus finanziellen Gründen.

Die schicken dann die Kinder mal eben zu den Freiwilligen sozialen diensten.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:19
So wie Mahagma Ghandi als Beispiel. Wenn das Geld der Reichen nicht mehr fliesst, MÜSSEN SIE HANDELN ! Nur so kann sich etwas ändern. Darum erhöhen sie ja die Löhne der Lokführer, weil sie einen hohen Faktor in der Wirtschaft spielen
-----------------------------------------------------------

Naja Volkswirtschaftlich solltest du noch mal einiges Recherchieren.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:19
Wundert Euch das bei Eurem Sozialsystem und dem ganzen EU-Schrott? Es wird noch weiter bergab gehen mit D....


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:36
@xy, lies mich mal bitte richtig, ich sagte doch dass die 600, bzw 500 DM Bundes/Landeserziehungsgeld zusätzlich ausgezahlt wurden.
Allerdings wirst du auch wissen dass es dieses Geld nur 2 Jahre lang gab, in Bayern 2,5 Jahre.
Nach dieser Zeit gabs nichts mehr.

@feday, du magst recht haben dass manche Eltern arbeitslos zuhause rumsitzen, sich weder um Haushalt, Kinder oder sonst was kümmern.
Jedoch anzunehmen so sei die Mehrheit ist nicht richtig.
Diese Art von Eltern gabs immer, und nicht nur bei den 'Geringverdienern.
Meiner Meinung nach heutzutage noch schlimmer.
Beide Elternteile müssen arbeiten und haben keine Zeit mehr für die Kinder.
In Zukunft.......nur noch Kinder für spitzenverdiener?
Alle anderen zwangssterilisieren?
Wartet nur ab, soweit kommts noch !
Sicher ist es immer eine überlegung sich kinder anzuschaffen wenn man wenig hat, ja was macht man denn dann, angenommen mann hilfsarbeiter, frau keine arbeit, soll man warten bis ein wunder passiert?
der trend geht eindeutig von der vollzeitbeschäftigung weg, das muss man einfach erkennen.
was sollen diese leute tun?
alle studieren? was bringt das?
meiner meinung nach liegt der fehler bei der regierung, es kann nicht sein dass der hilfsarbeiter für nicht mal 7 euro die stunde arbeitet und sich dafür noch vorwerfen lassen muss unter diesen umständen kinder in die welt zu setzten?
was sind also die lösungen?
und bitte nicht wieder die beispiele aus rtl oder sat bringen wo man täglich sieht wie die hartz4 familie fürs nixtun kohle bekommt und die kinder trotzdem verwahrlosen.
wer diesen müll glaubt ist echt rettungslos verloren.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:50
@feday, du magst recht haben dass manche Eltern arbeitslos zuhause rumsitzen, sich weder um Haushalt, Kinder oder sonst was kümmern.
Jedoch anzunehmen so sei die Mehrheit ist nicht richtig.
-------------------------------------

na das Bild an Berusschulen ect zeigt eine andere Sprache. Tut ja so als wäre Erziehung vom Geld abhängig.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 12:51
lesmona:
lies mich mal bitte richtig, ich sagte doch dass die 600, bzw 500 DM Bundes/Landeserziehungsgeld zusätzlich ausgezahlt wurden.
Allerdings wirst du auch wissen dass es dieses Geld nur 2 Jahre lang gab,


Genau , deshalb gab es im zweijährigem Abstand Familienzuwachs , die Passage scheinst du in meinem post überlesen zu haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 15:20
@hype:
"Wundert Euch das bei Eurem Sozialsystem und dem ganzen EU-Schrott? Es wird noch weiter bergab gehen mit D...."

Lösungsvorschlag? Erst heim ins Reich und dann reich ins Heim?

Raus aus der EU und weg mit dem Sozialstaat! Klingt wie eine Forderung der NPD/FDP-Einheitsfront.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 15:31
Ohje Doors, Du scheinst mir ja eine extreme Nationalistenparanoia zu haben?

Nix heim ins Reich und dann reich ins Heim. Nehm Euch ein Beispiel an uns Schweizern :) Nix Eu und solchen Schmarren, uns gehts einiges besser als Euch. (Ist jetzt nicht überheblich gemeint, sondern objektiv)


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 15:52
"""Bei Deinem gedanklichen Ansatz, ob die Falschen die Kinder bekommen, musst Du aufpassen, da es Leute gibt, die Dich falsch verstehen ..."""


Die Aussage ist unmissverständlich und geht davon aus, dass Kinder ein Priveleg für Gebildete und Privilegierte ist ...

Wir mussten als Kinder darunter leiden, weil wir mehr Geschwister waren als es im wohlstandsverwöhnten Deutschland zum guten Tun gehört.

Wenn man in Deutschland mehr als 3 Kinder hat und finanziell nicht gut dasteht, wird man doch schon beschimpft ...

Angesehen ist man mit mehr als drei Kindern nur, wenn man ihnen "etwas bieten" kann, sprich Bildung, Ansehen, Geld!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 16:02
@al-chidr:

"Wir mussten als Kinder darunter leiden, weil wir mehr Geschwister waren als es im wohlstandsverwöhnten Deutschland zum guten Tun gehört."

Du hast ja jetzt , quasi als "Erwachsener" jeder Zeit die Möglichkeit dort hin zu gehen wo mal halt nicht so "wohlstands" verwöhnt reagiert ! Winkewink


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 16:07
@hype:

Mit Objektivität brauchst du hier niemanden zu kommen ! Da kenn sich keiner von denen hier in der Schweiz aus, also können sie gar nicht wissen wie gut es der Schweiz auch ohne den Moloch EU geht ! :o)

Selbst Kohl hat seine Entscheidung gegen die DMark bereut !


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 16:20
Ich habe sehr viele deutsche Arbeitskollegen :) Die ziehen alle nach und nach in die Schweiz weil sie merken wie gut es ihnen hier geht. So wie ich es beurteilen kann, muss man sich halt mal mit der Schweiz beschäftigen um sich dann eine Meinung bilden zu können :D
Ich bin auf jeden Fall nicht neidisch auf Deutschland, bei all dem was ich so mitkriege.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 16:32
Nix heim ins Reich und dann reich ins Heim. Nehm Euch ein Beispiel an uns Schweizern Nix Eu und solchen Schmarren, uns gehts einiges besser als Euch. (Ist jetzt nicht überheblich gemeint, sondern objektiv´
-----------------------------------------------------

jau die Schweizer, die sind neutral und machen es mit jedem, die brauchen auch gar keine EU, zumindest nicht solange die Kuckkucksuhren noch nicht aus China kommen.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 16:43
Feda, neidisch?


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

21.11.2007 um 19:20
nee, kann es auch nicht sein, mit allen zu kolaborieren und jeden ein Nummernkonto anbieten.

außerdem die Schweiz mit ihren paar Millionen einwohnern?

das kann man schlecht auf eine Industrienation übertragen.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 08:54
@xy, ich kenne auch eine frau die das so gemacht hat, aber wie gesagt, ich glaube nicht dass dies die norm ist.
ich hätte auch gerne mehr kinder gehabt, ich hab halt nur eine denn nur einer kann ich schule/bildung, ect bieten.

ich finde halt man geht am problem vorbei, man bürdet es wieder mal den bürgern auf, meiner meinung nach ist das aber ein problem der wirtschaft/regierung.
denn der kleine arbeiter ist nicht dafür verantwortlich dass es immer weniger arbeit/vollbeschäftigung/billiglöhne gibt.

lediglich die konsequenzen darf er tragen.


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 10:51
Ah, wir haben keine Industrie? *g*


melden

2,5 Mio bis 5,9 Mio ARME Kinder in der BRD!

22.11.2007 um 13:08
qlesmona

die kleinen Leute wollen den technischen Fortschritt auskosten und das möglichst für kleines Geld. Ohne Automatisierung und abschaffen von Hilfsjobs(kann ein Robo besser weil schneller und genauer und weniger krank) geht dies nicht. Ich bin aus dem früheren Osten heute Thüringen und dort wurde alles vom Staat abgenommen. Du brauchtest Dir keine Gedanken zu machen. Heute ist Kapitalismus und der sagt nun mal das oben geschriebene.
Du hast ja schon richtig erkannt, keine Weiterbildung oder Studium, dann auch keine vollzeitigen Jobs mehr. Ganz einfach.



Desweiteren denke ich, sollte der Staat die Bürger nicht mit Finanzen unterstützen, sonder eher dafür sorgen, das in ganz Deutschland genügend Krippen, Kigas und Ganztagsschulen gibt mit dementsprechender Bildung, die wir heute brauchen. Für öffentl. Verkehrsmittel u.ä. sollte es Ermässigungen geben(ein bisschen mehr als heute so üblich) und das Denken in den Chefetagen (ich meine Frau nicht einstellen in Job, da sie krank wegen Kind sein könnte) müsste sich ändern.
In Skandinavien gibts auch Firmen, die haben einen Kiga für ihre Angestellten. Besser gehts kaum und sowas muss bei uns Schule machen.
Und als Letztes: ich bin für Einführung einer Schuluniform, damit das ganze Markendenken unter den Kiddies aufhört.
Jetzt dürft Ihr und ja, ich freu mich auf die jetzfolgende Diskussion.


Anzeige

melden