@goofyIch stimme dir weitesgehend zu...ich bin auch oft kritisch was die israelische Politik angeht.
Trotzdem sind die Israelis nicht selber Schuld, wenn sie gehasst werden. Erstmal sind viele Israelis selbst Opfer dieses ewig währenden und total verrückten Nah-Ost Konflikts und zweitens sollte kein Mensch hassen. Jeder Mensch sollte sich selber prüfen und auch sein Herz und seine Einstellung. Wenn ich jemanden hasse, dann bin ich selber Schuld, weil ich zu faul bin oder zu verbohrt, um die Situation als Ganzes zu reflektieren.
Hass ist ein so großes Wort...ich kann doch niemanden hasse, den ich nichtmal kenne. Kannst du jemanden lieben, den du niemals gesehen, gehört, berührt hast?
Ich bin weder für Israel, noch für Palästina. Das ist doch kein Football-Match. Das ist Krieg und ich bin für den Frieden und jeder, der Krieg will, soll ihn doch bekommen. Aber dann sollen doch bitte die Leute da raus gehalten werden, die es überhaupt nicht wollen und vorallem sollen die aufhören, so ein geschichtstträchtig Land für die Nachwelt kaputt zu bomben!!!
Ist mir egal wer angefangen hat...es ist albern "Du hast angefangen...nein du...nein du...!" Und am Ende, was bleibt zurück, ausser Tod und Zerstörung? Und womit hat es angefangen? Mit Hass...deswegen sollte wir alle unser Herz prüfen.
Wie gesagt, würde das jeder machen, würde der Welt viel erspart bleiben
:(!
@dalaiMorde und Genozide sollten niemals verschwiegen werden. Egal wer die Opfer sind. Es ist nicht an uns, zu entscheiden, wann ein Mensch stirbt. Und nein, ich bin nicht streng religiös
:D...Ich denke einfach, dass kein Mensch das Recht hat, jemand anderen zu töten. EGAL warum er das getan hat.