Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

08.08.2009 um 10:02
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Also ich würde mal behaupten, dass es in Deutschland auch einige Leute gibt,
für die Hitler nicht nur eine Ikone, sondern das Gnadenbild schlechthin IST. *g*
Is ja logisch,oder warum denkste Feiern die NPD Leute immer noch Hitlers Geburtstag?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

13.08.2009 um 08:12
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 08.08.2009:Is ja logisch,oder warum denkste Feiern die NPD Leute immer noch Hitlers Geburtstag?
die npd in der schönen, kleinen, stadt "wunsiedel i.f." marschiert die npd auch in gedenken an rudolph hess! (hitler-stellvertreter der um friedensverhandlungen zu führen nach england flog, ohne erlaubniss und wissen hitlers!) hitler selbst hat hess damals als "oportunist" oder noch schlimmer als "Vaterlandsverräter" denunziert...

für mich wieder ein durchschlagender beweiß dafür, wie stupide die braune probaganda zumindest heutzutage weltweit aufgebaut ist... *grins*
"faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!"



melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

14.08.2009 um 21:12
Ich kann die Begeisterung nachvollziehen, aber natürlich nicht unterstützen, da hier grenzenlose Naivität mit im Spiel ist. Zum einen gilt hier die Regel, der Feind meines (ehemaligen) Feindes ist mein Freund. Zum anderen muß man die Situatiuon Indiens heute berücksichtigen. Jedr der einmal dort gelebt hat, oder viel dort gereist ist wird es verstehen: Indien ist korrupt, korrupt, korrupt bis in die letzten Winkel. Man schaue sich nur Bombay an: Eine Stadt die 30% des Inlandsproduktes erwirtschaftet und von der Infrastruktur nicht einmal mit einer Provinzstadt Chinas mithalten kann. Die Inder haben einfach die Nase voll von den Salbungsvollen Sprüchen Ghandis oder anderer, weil diese so oft dazu missbraucht wurden das Elend zu verlängern. Es regt sich dort Ungeduld und das dumpfe Gefühl, das die Misere ewig so weitergehen wird wenn nicht jemand 'mal richtig aufräumt'. Indien braucht daher dringend Politiker, die durchgreifen gegen Korruption und kriminelle Machenschaften, da sonst das Volk eine leichte Beute für Dämagogen sein wird. Die meisten Inder werden sich nicht vorstellen können wie grausam Hitler wirklich gewesen ist. Sie sehen nur seine Kraft, aber nicht seine Motivation.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

14.08.2009 um 21:36
@mozart
Und du meinst da wäre eine Art Hitler- Ikone genau das richtige Vorzeigemodell?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

14.08.2009 um 21:47
@ outsider
Bitte lies richtig. Ich habe es wohl klar gesagt das es grenzenlose Naivität ist. Diese Art von Pflichtempörungen sind wirklich nervig und auch ein Grund dafür warum man in D nie geradeaus darüber reden kann, weil immer jemand meint er müsse noch eins oben drauf setzen. Die Leute sollten dieses Thema mal etwas entspannter angehen, dadurch wird nämlich keiner ein Nazi.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

14.08.2009 um 22:18
ich habe es für mich richtig gelesen... deshalb ja meine frage an dich.
gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

14.08.2009 um 23:21
@Outsider
@mozart

In Sachen Anti-Korruption ist das 3. Reich nun auch nicht gerade ein leuchtendes Vorbild. Wenn man den damals Lebenden glauben darf.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 00:06
Eben.
Thyssen-Krupp und so.
Nix mit Ordnung im Rrrrreich. :|


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 00:16
@mozart

ich hab einfach den passenden avatar um dir darauf zu antworten. ich fühl mich ja fast schon genötigt! *grins*

manche user hauen schon ab und an "hämmer" raus, deren formulierungen in ein braunes spektrum passen würden. das wir netten linken von nebenan da mal höflich nachhaken wie diverse formulierungen denn zu verstehen seien liegt klar auf der hand!!! solange dann sachliche argumente und erläuterungen angeführt werden wird normal niemand als nazi beschimpft. weder von mir, von @jafrael oder irgendwem sonst...
(allerdings sind user die nicht erläutern wollen und stur weiterhetzen, oder sich mit widersprüchlichen aussagen selbst in die rechte ecke drücken, auch selbst nicht ganz unschuldig dran das andere ihnen vorwerfen sie hätten ne "braun schimmernde aura..." :)

gruß dalai


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 02:05
@mozart

Wenn aber jemand hier mit ca 20 fakeaccounts aufschlägt und IMMER "angebräuntes" Zeugs absondert und IMMER wider die bereits hundert mal widerlegten Storys als "Neu-User" vorstellt - obwohl er nicht "neu" ist, und vordem als Toledo, OWI, Hawkins etc wg. Verbreitung rechtsradikaler Thesen und Umgehungen der Dauersperren mithilfe bereits vorbereiteter weiterer accounts - dann darf man schon annehmen, daß da nicht mehr Naivität oder auch nur harmloses interesse im Spiel sein kann, gelle?

Das konntest Du ja nicht wissen. Deshalb erklär ich Dirs, wenn es Dich wundert, daß wir mit manchen "Neulingen" und ihren "Meinungen" etwas rüde umgehen.


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 12:55
@jafrael + Dalai
Ich würde nur zu gerne wissen, was an meiner Äußerung ein 'Hammer' gewesen ist.

Das Problem mit den Linken, wenn Ihr Euch denn so bezeichnen wollt, ist nämlich immer wieder das gleiche: In links und rechts denken, in Schubladen sortieren, bei gewissen Reizwörten die immer gleichen Kommentare vom Stapel lassen und ewig und immerwieder den Leuten vorschreiben wollen wie sie über etwas zu denken haben.

Die Nazi-Keule liegt bei Euch wohl ständig griffbereit um alles Kleinzuhauen was nicht dem Klischee entspricht. All das ist so durchsichtig und berechenbar. Lächerlich.

Wenn Ihr lesen könntet würdet Ihr feststellen können das ich lediglich versucht habe zu verstehen, warum in der Indischen Jugend Mein Kampf so gut ankommt. Das die Jugend dabei große Fehler macht ist wohl klar und braucht nicht weiter diskutiert zu werden.
Oder soll ich jetzt noch ein paar verdammende Worte über Hitler sagen, damit ich nicht in eine Braune Ecke gestellt werde? Besser nicht, denn sonst würde ich Euch ja eine Gelegenheit nehmen Euch in Eurer Eitelkeit zu baden. Also nur zu, ..... werft Eure Pflastersteine der Selbstgerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 13:45
@mozart
Zitat von mozartmozart schrieb:Ich würde nur zu gerne wissen, was an meiner Äußerung ein 'Hammer' gewesen ist.
Du selbst solltest auch lesen ;). Nicht anderen Vorwerfen, was selbst nicht gemacht wird.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wenn aber jemand hier mit ca 20 fakeaccounts aufschlägt und IMMER "angebräuntes" Zeugs absondert und IMMER wider die bereits hundert mal widerlegten Storys als "Neu-User" vorstellt - obwohl er nicht "neu" ist, und vordem als Toledo, OWI, Hawkins etc wg. Verbreitung rechtsradikaler Thesen und Umgehungen der Dauersperren mithilfe bereits vorbereiteter weiterer accounts - dann darf man schon annehmen, daß da nicht mehr Naivität oder auch nur harmloses interesse im Spiel sein kann, gelle?
Mir fällts wie Schuppen :)
Dir auch?
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das konntest Du ja nicht wissen. Deshalb erklär ich Dirs, wenn es Dich wundert, daß wir mit manchen "Neulingen" und ihren "Meinungen" etwas rüde umgehen.
Und deine Antwort
Zitat von mozartmozart schrieb:Oder soll ich jetzt noch ein paar verdammende Worte über Hitler sagen, damit ich nicht in eine Braune Ecke gestellt werde? Besser nicht, denn sonst würde ich Euch ja eine Gelegenheit nehmen Euch in Eurer Eitelkeit zu baden. Also nur zu, ..... werft Eure Pflastersteine der Selbstgerechtigkeit
ja wer lesen kann ist wahrlich klar im Vorteil.


melden
mfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 15:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:dann darf man schon annehmen, daß da nicht mehr Naivität oder auch nur harmloses interesse im Spiel sein kann, gelle?
Wo der Jafrael recht hat, hat er recht.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 22:46
@mozart

Tja, Mozart, da bist Du in eine Falle getappt - und mehr werd ich dazu nicht sagen. NOCH nicht.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 22:58
@mozart
Ich war mehrmals über mehrere Monate in Indien unterwegs, und bestätige deine Posts ohne Einschränkung!
(Hab sogar bissl Hindi gelernt)
Hab mich über das Thema mit Punjabis, Kashmeeres und Tamilen unterhalten...
Das kann hier leider keiner nachvollziehen, was in Indien läuft...
krass fand ich Bangalore-mit fast westlichem Niveau, aber auch einige Familien in Neu-Delhi sehen anders aus, als es sich der Europäer so vorstellt...
Kalkutta hab ich die meisten Hitlerverehrer getroffen-lustigerweise genau neben Bangladesh...
Das ist ein Subkontinent von dem Unbereiste besser die Klappe halten sollten-weil sie nicht mal annähern sehen, wie ein Tamile in Rajastan angesehen wird...
lass dich nicht beirren-reine Unwissenheit...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 23:45
Ein Fascho bin ich genausowenig wie du-und auch mir geht dieses Scheißgetue allmälich auf den Sack-das ist so, als müsste man beweisen, daß man unschuldig ist...
nicht gerade Rechtsstaat:
In dubio pro reu-oder wie das heißt...
Jemanden als Nazi anzuprangern, scheint wesentlich leichter von der Hand geschrieben als objektiv die Statements zu sehen-und sich damit zu beschäftigen...
eine "neue" Form von Denunziation und Verunglimpfung-auch nicht weniger abscheulich...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

15.08.2009 um 23:54
Als Deutsche/r darf man überhaupt nicht mehr stolz auf sein Land sein, in England wird man überall nur verarscht & sobald man seine Meinung äußert ist man direkt ein Nazi oder ausländerfeindlich. Die damalige Zeit hat Deutschland einfach kaputt gemacht.
& ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was für Leute diesen "Menschen" (wenn man es denn so nennen kann ;) ) verehren oder "gut finden".


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 01:41
@babijx3
manchmal ärgerlich aber: irren ist "menschlich"!
es gibt etliche Irtümer, die andere auch heute an "Deutschen" unverständlich finden.
"Deutsche sind leichtgläubig!"
Hält sich schon seit langer Zeit in der Welt und kann ich aus eigener Erfahrung über den ein oder anderen "Sanuk" bestätigen....:-D
Ob du dich verarscht fühlst, oder mitlachen kannst-ist eine Frage deines Naturells-und nicht deiner Nationalität!

Reisen bringts!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 01:47
@babijx3
is jetzt blöd und abwegig-aber bist du nicht jugo?
(Nickname)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 01:52
Die heilige Kuh und der Arier passen ja wie die faust aufs auge.


Anzeige

melden