Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel, Kuba, Ernst Thaelmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 12:27
Cathryn
du hast die gleiche Gedanken wie ich - gib es zu. Du willst sie genauso haben :-)
habe in den letzten Jahren auch schon mal darueber nachgedacht sie zu meiner Insel zu machen und mich dort zum Koenig ausrufen zu lassen :-)

Anzeige
melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 13:27
Da ja offensichtlich die Bundesrepublik kein Interesse und somit auch keinen Anspruch auf die Insel erhebt, bleibt die Insel wohl auch Kubanisch.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 15:09
Wäre das dann ein 17. Bundesland. Oder welches Bundesland würde die Insel dann verwalten? Fragen über Fragen. Aber es wird kein Interesse Deutschlands vorhanden sein, ansonsten wäre die Insel in unser Staatswesen eingemeindet worden. Dies wäre möglich da Deutschland der Rechtsnachfolger der DDR ist.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:15
@ Eurofighter

Das 17. Bundesland ist meines Wissens nach Mallorca und da nun ein Deutscher den Vatikan besetzt hat ... waere die Insel dann das 19! :) :}

Nee, Spass beiseite, da die Unterlagen ueber die Schenkung nicht auffindbar sind und der Einigungsvertrag die Insel nicht beinhaltete, stehen sowohl die deutschen Interessenten, als auch Kuba vor einem Raetsel ... Buerokratie kann manchmal echt nervig sein!


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:22
Um etwas zu schenken bedarf es aber nicht unbedingt einer Urkunde...
Wenn ich Dir etwas schenke, Cathryn, dann rennen wir ja auch nicht erst zum Notar ;)

Im übrigen besteht von deutscher Seite auch kein Interesse und kein Bedarf an der Insel.
Atomtests machen wir keine und der Urlaub im benachtbarten Kuba ist weitaus günstiger.

auch wenn der Gedanke ganz nett ist... aber was wollten wir damit ?


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:28
@ DerDicke

Was man hat, hat man!
Und ich zum Beispiel wuerde da gerne meine zwei Wochen Resturlaub verbringen ... bis Cuba sind es 2 stunden Flug und dann noch mal ne Stunde auf nem Boot ... das wuerde mich schon reitzen ... *lol*
Aber ich weiss was du meinst ... *g*


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:29
*lol* na wenigstens hätte man auf der insel seine Ruhe :D


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:37
Ausserdem wuerde durch den Besitz der Insel eine prima Marktluecke gedeckt werden, denn: der amerikanische Staatsbuerger ist ja nicht erlaubt auf legalem Weg nach Kuba zu reisen, im Gegensatz zu allen anderen. man koennte also auf der Insel ein Reisebuero und einen Souveniershop einrichten und dann amerikanische Touristen voellig legal nach Kuba verschiffen, da die Insel ja deutsche Hoheitsgebiet ist ... da klingelt es in der Kasse!


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:40
*lol* dann musst Du aber auch gleich Deutsche Pässe mitverkaufen ;)


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.11.2007 um 19:55
Noch ne Marktluecke! Aber ich denke mal, deutsche Touristenvisen reichen auch ... ;)


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 02:31
Falls sich jemand mit kubanischem Recht auskennt, waere es nett, hier mal zu posten, ob fuer eine Schenkung eine Urkunde von noeten ist. Thanx!


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 02:38
Für eine Schenkung ist in der Regel keine Urkunde von Noeten... egal wo auf diesem Erdball... allerdings ist es in manchen Fällen schon Sinnvoll einen Eigentumsnachweis zu besitzen.

Angenommen ich schenk Dir ein Auto....
Wir streiten uns und ich behaupte dann, es wäre meins... ;)
Wer den Fahrzeugbrief hat, wird gewinnen ;)


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 02:51
*lol* Du bist ja wirklich scharf auf die Insel :D
Ich fände das zwar auch reizvoll wenn die zu D gehören würde, aber dem ist leider nicht so. Und ich wüsste auch nicht, aus welchem Grund sich die Bundesrepublik mit Kuba um einen kleinen bewachsenen Grünstreifen streiten sollte, den selbst die Kubaner nicht nutzen können und der zudem noch tausende km weit entfernt liegt.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 05:54
@ DerDicke

Wenn die keiner haben will, ich nehme sie. Was meinst du wie viel Geld damit zu verdienen ist! Amerikanische Touristen duerfen auf deutschen Boden einreisen, aber nicht auf kubanischen. Was ich allerdings mit meinem Eigentum mache, ist mein Bier. Wenn ich also denke: "Och, die lieben Leute hier bieten mir viel Geld dafuer, dass ich ihnen mein Boot ausleihe und sie mal eben daruber nach Kuba fahren lasse.", dann nehm ich doch das Geld und vermiete denen mein Boot ... Marktluecke!!! *g*


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 12:59
Ich mach mit!!!


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 16:02
:)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 20:43
Fiedel hätte niemals einem kapitalistischen System auch nur im entferntesten Ländereien überlasen, geschweige denn Geschenkt. Ich denke die Insel gehört wohl nun zu Rußland :D


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 20:55
Russland?!
Bitte um naehere Erlaeuterungen!
Russisches Land vor der amerikanischen Kueste?!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 21:08
Nunja, mit dem Abzug des "Kommunismus", "Sozialismus", sind wohl auch "kommunistische sowie sozialistische" Geschenke für die "Kapitalisten" entschwunden. :D


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

27.11.2007 um 21:40
Ja, scheint so. *gruebel*


Anzeige

melden