Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krawalle in Frankreich

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:26
das jeder die change hat etwas aus seinem leben zu machen ist irgendwo klar,
doch lässt es sich so einfach sagen.

in der realität sieht das alles ganz anders aus.
und mit diesen äusserungen ist auch niemandem geholfen, der sprichwörtlich "im arsch ist und am rande der gesselschaft sein dasein fristen"
und wenn du denen mit changengleichheit kommst, kann es sein, das sie dir eine reinhauen...
mich wundert das überhaupt nicht.

wer hat schuld an dieser situation? das lässt sich garnicht mehr aussmachen, so verfahren ist das alles.
worauf man nun achten muß, ist die wortwahl, die art und weise wie sich damit befasst wird...


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:32
hier geht es um das dasein von menschen,
nicht um politische machterhaltungs spiele.

wenn das mal klar sein würde, währe sicher einiges einfacher.
das bleibt aber utopie, so wie ich es sehe.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:41
die beiden posts oben sind @wunjo

;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:46
alpha2omega

Sehe ich aber mal ganz anderst!!!
Deine Meinung, hartere Gesetze bringen nichts und aus der Gefahr heraus darf man gegen die Jugendlichen auch nicht vorgehen. Das nennt man Aufgeben, was du dir da so vorstellen tust...

Nur Schadeee und ich wuenschte es, damit du auch die andere Seite nachempfinden kannnst, deren Wohnhaeusser und Autos angezuendet worden sind... ich denke du solltest das auch mal spueren duerfen....
Und dann stelle dir noch vor, es gibt Menschen wie DU, die das jetzt auch noch schoen reden wollen... ;-)))

Ich kenne dein Glauben und deine politische Einstellung nicht, das hoert sich doch nach so einem liberalen .. ich bin fuer alles geschwaetz.... oder vielleicht stehst du ja auch auf diesem Glauben... keine Ahnung


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:53
alpha2omega

Ich habe geschrieben, ich gebe den Eltern die Schuld an diesen Vorfaellen...
Warum ???
was bringst du deinen Kindern bei ???
willst du deinen Kinder nichts auf dem Weg geben ???
kannst du als Elternteil nicht dafuer Sorgen, das deine Kinder eine Schulbildung erlangen und sie sich aus diesem Getto befreien koennen.

Du gehst her, siehst die Probleme beim versagen des Staates ;-))) die andere Seite braucht alsoooo nichts weiter machen als nur zu heulen und zu sagen wie doch alles schlim ist.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:57
wunjo,

ich rede garnichts schön und ich kann beide seiten verstehen, soweit es geht.
und von aufgeben habe ich auch nicht gesprochen, sondern von angemessener kommunikation und vorallendigen tatsächlichen verbesserung der umstände die zu diesen krawallen führen.
gewalt ist kein weg, nur anzeichen, daß etwas passieren muß. sonst dreht sich das immer weiter, verstehst du?

aggression kann man nicht mit aggression aus der welt schaffen.
darum geht es mir.
mir ist das klar, dir auch?


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:01
wunjo,

ich habe geschrieben, daß man einen sündenbock nicht mehr eindeutig feststellen kann, da diese krawalle ausdrück einer spannung sind, die sich über jahre hinweg entwickelt hat.
mit momentaufnahmen kommt man da nicht weit.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:05
jetzt wird es immer witziger.... du willst mit Menschen reden, die sich einen Dreck machen aus deinem Eigentum..die sich einen Dreck machen in welcher Gesellschaft sie leben ... die in keinster Weise bereit sind sich einzugliedern ...
Was willst du mit denen reden .. ach alsooo weist du, das darfst du aber nicht machen... aber ich kann dich ja verstehen, weil du ein sooooo armer Mensch bist und in einen schlechten Umfeld lebst ;-)))) ohmannnnn

Nein, ich moechte dich nicht verstehen. Aus dem Grund heraus,das deine Antwort gegen Gewalt keine ist .. nur liberales Geschaetz...


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:13
wunjo,

jetzt wird es immer witziger.... du willst mit Menschen reden, die sich einen Dreck machen aus deinem Eigentum..die sich einen Dreck machen in welcher Gesellschaft sie leben ... die in keinster Weise bereit sind sich einzugliedern ...

ist dir klar, über wieviele menschen und schicksale du grade dein urteil fällst?
ich fürchte nicht.
verallgemeinerungen sind leicht aus der distanz, nicht wahr?

die sich einen Dreck machen in welcher Gesellschaft sie leben
man, man... hast du überhaupt ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe?
ich zweifel grade sehr an deinem verstand. sorry.

du willst nicht reden?
dann wundere dich nicht, das dir irgendwann niemand mehr zuhört, oder mit dir reden will.

ich bin froh, das du kein politker bist :)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:23
lol, das glaube ich dir gerne, da kannst du froh sein ;-))) besonderst du


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:48
>Wer hat den Kinder verboten nicht zur Schule zu gehen und zu lernen ? NIEMAND
Es ist Ihre Entscheidung ob Sie lernen wollen oder nicht.<

diese Leute sind mit der französischen Gesellschaft, ihrem hohen Anpassungs- und Leistungsdruck, vollkommen überfordert.

Hauptgrund ist vermutlich die absolut verfehlte Erziehung im Elternhaus.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:50
Würde als Grudn für das Scheitern dieser jugendlichen Rassismus vorgetragen ,wäre das eine sehr billige ausrede.

Die Armenier haben sich schließlich sehr gut integriert, von heruntergekommenen ghettos mit immigrierten Iranern ist mir auch nichts bekannt


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 16:53
alpha2omega

----------------Der Angriff auf die Inder in Mügeln

Ja die Medien ^^
Würdigen wir lieber einmal, in wievielen ostdeutschen Gemeinden am vergangenen Wochenende KEINE Hetzjagden auf Ausländer stattfanden: Danke!----------------


Man muss net solange suchen um deine Einstellung zu finden.... du auesserst dich in diesen Faellen aber nicht so liberal .. wiesooo, man muss doch beide Seiten verstehen und auch Ostdeutsche habe kein einfaches Leben..
Nur hier siehst du, das aber mal ganz anderst...
Du schreibst einen Muell und beziehst fuer deine Gruppe Stellung ... Vorfaelle in Deutschland sind natuerlich, ganz anderst zu bewerten .. gelle ;-))


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:10
Ich glaube bei derart grossen Ausschreitungen wie in Frankreich, haben beide Seiten genügend Fehler gemacht worüber man sich Gedanken machen sollte.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:15
in den vorstädten werden und wurden zb keine normalen polizisten eingesetzt, sonder spezialeinheiten, die jeden willkürlich kontrollieren und teilweise diskriminieren.
das ist dort an der tagesordnung. grundsätzlich herrscht dort ein klima der angst und gewalt.
----------------------------------

na warum laufen in solchen Vierteln wohl nur noch Sonderkomandos rum , und warum haben die Polizisten eine leichte Aversion gegen diese Menschen?

Vielleicht weil sie immer Ärger machen,`? Sollte mir als polizist einfallen, nach den Krawallen, denen auch noch mit Vertrauen begegenen.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:18
aggression kann man nicht mit aggression aus der welt schaffen.
darum geht es mir.
mir ist das klar, dir auch?
---------------------------------------

naja, wenn wir die Krawallmacher nach Franzäisch, Guijana in den Wald schicken, könnten sie sich dort mal austoben.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:19
jetzt wird es immer witziger.... du willst mit Menschen reden, die sich einen Dreck machen aus deinem Eigentum..die sich einen Dreck machen in welcher Gesellschaft sie leben ... die in keinster Weise bereit sind sich einzugliedern ...
-------------------

die sich einen Dreck kümmern ob jemand verletzt wird.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:24
genau, ab in die Fremdenlegion zusammen mit den Polizisten.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:39
wunjo,

das habe ich gepostet, weil mich das thema und der verlauf der diskussion genervt hat.
warum holst du so was raus? was soll das?
es gibt momente in denen ich mich nunmal sarkastisch äussern muss ;)

und wo ist dein problem?
das du nicht verstehst was ich schreibe?
ne, du verstehst recht gut was ich schreibe, nur kannst du das nicht zugeben, warum auch immer. das liegt wahrscheinlich an deiner persönlichen ideologie an der du dich orientierst.
was soll das werden? provokation?

ich meide politische themen, weil hier nur allzugerne mit verallgeimnerungen und unausgegorren statements diskutiert(?) wird, die bei genauer betrachtung nicht mehr als den mangel an humanität und verstand des verfassers wiederspiegeln.
ausserdem wünschen sich hier zuviele insgeheim den führer wieder.

und du wunjo,
deine argumente (?), oder soll ich sagen meinungen?, sind so oberflächlich und punktiert das es mir scheint, daß du nicht in der lage bist komplexe zusammenhänge und sachverhalt zu verstehen und zu überblicken.

was möchtest du? mit dem finger auf jemanden zeigen?
oder bist du an lösungen interesiert? wohl er nicht, bei deinem offen bekundeten unwillen zum gespräch.

das das krawall thema nicht einfach zu lösen ist, ist klar. nur schuldzuweisungen gab und wird es wieder jetzt geben, und diese haben 2005 zu wochenlangen ausschreitungen geführt.

wunjo, ich frage mich, ob es extra für dich notwendig ist, eine zusammenfassung meiner letzten posts an dich in diesem thema zu verfassen. vieleicht wird sogar dir mal klar, daß ich letztendlich nichts anders gesagt habe als, das gewalt (auf beiden seiten) keine lösung ist und das sich etwas bewegen und verändern muß. in den köpfen der politiker wie in den köpfen der randalierenden menschen.
wie willst du das bewerkstelligen, wenn nicht mit REDEN und diskussion?
möchtest du alle ausweisen, einsperren oder vielleicht schlimmers?

@lazuli

du sagst es.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:50
lazuli,

Ich glaube bei derart grossen Ausschreitungen wie in Frankreich, haben beide Seiten genügend Fehler gemacht worüber man sich Gedanken machen sollte.


damit hast du recht.
das meinte ich.


melden