Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So der Rest nachher, hab jetz Feierabend bis später.
Du bist auf der Arbeit und hast die Zeit, hier bei Allmy non-stop Beiträge zu schreiben?
Alta, so wie du arbeitest, möcht' ich Urlaub haben :D

@GilbMLRS

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:08
Ach, die vulgäre Sprache ist ja auch unter heidnischen und christlichen Deutschen nicht gerade geachtet. Wer so spricht, wird auch entsprechend behandelt.

In Deutschland kann man schon angezeigt werden, wenn man einen Beamten duzt ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:09
@al-mekka

Meine Religion schreibt vor das ich mich in Geschlossene Räumen (siehe Klassenzimmer) nur Nackt aufhalten darf also ich darf Quasi außer meinen Turban den ich niemals Abnehmen darf nichts an haben weil das würde meinen Gott beleidigen! Darf ich dann auch am Unterricht teilnehmen oder werde ich dann ausgeschlossen? Was ist mit der Religösen Freiheit?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:17
@itsnogood

Mach es ruhig. Aber falls duch von einigen Mitmenschen ausgeschlossen oder diskriminiert wirst, darfst du dich nicht wundern. Das ist auch bei manchen Musliminnen, die Kopftücher tragen, auch so. Damit muss man leben.

Und außerdem solltest du all das nich mich fragen, da ich das nicht zu bestimmen habe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:20
Ist doch eh egal, das deutsche Gesetz steht jedenfalls über dem Koran, und solange dem so ist und alle in Deutschland lebenden Menschen dies anerkennen, gibt es kein Problem :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:21
@al-mekka

Eine Kollegin von mir verehrt die Göttin Medusa und darf ihre Giftschlangen die sie am Körper trägt auch außer zum Baden niemals Abnehmen wie sieht es da aus darf meine Kollegin am Unterricht teilnehmen oder wir ihr die Bildung auf Grund ihrer Religion verwehrt? Oder hat dein Gott hier auch Automatisch mehr Rechte als die Göttin Medusa die es ihren Priestern zwingend vorschreibt Giftschlangen am Leibe zu tragen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:24
Ich denke, bezüglich Islam hat Deutschland ganz andere Probleme, da ist das Kopftuch eher Peanuts.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:29
@itsnogood

1. Habe ich meinem Gott nirgendswo mehr Rechte gegeben als deinem.

2. Wird es langsam sehr albern, weil man sowieso merkt, dass du auf Provokation bist, und hier andere versuchst zu provozieren, damit ihre Beiträge immer dämlicher werden.

3. Ich habe es schon mal gesagt. Es gibt gewisse Dinge, die man nicht mit Kopftüchern vergleichen kann, und dazu gehören sehr wohl Giftschlnagen. Da diese sogar Menschen töten können, ist dies sehr gefährlich. Aber es hängt natürlich auch von der Art der Schlange ab. Nur wird hier auch der durchschnittliche Bürger sich beschweren, wenn jemand eine Giftschlänge überall mit sich hinträgt. Auf jeden Fall mehr als bei einem Kopftuch.

Aber wäre es deiner Meinung nach ungerecht, wenn ihre Bildung aufgrund ihrer Religion verwehrt bleiben würde?

Du solltest echt langsam mal an der Qualität deiner Beiträge arbeiten und mit diesen Provokationen aufhören.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:37
@saviorself

Nietzsche ist tot, woran soll ich dann bitte noch glauben?

Würde wohl ein Nihilist nun sagen. Doch gibt es zwischen dem Nihilisten und Atheisten einen Unterschied, denn sollst du aber selber herausfinden.

Zu deinem Post:
du begehst den Fehler, dass du mir unterstellst, dass ich mich an die sogenannten "10-Gebote der Atheisten" halten würde, und mich selber als eine Art Schöpfer oder Gott sehe. Dies entspricht aber nicht den Tatsachen, in meinen Beiträgen wird deutlich, was ich von Gottheiten (und somit auch Schöpfern) im allgemeinen halte.
Auf einige Atheisten mag es zutreffen, dass sie sich, genauso wie ein religiöser Mensch, an Bücher und andere Dinge klammern, somit das Denken ausschalten und wie du schon sagtest genauso verblendet werden. Dieser Umstand trifft nicht auf mich zu, wenn ich Bücher lese, die einen nihilistischen oder atheistischen Hintergrund haben, hinterfrage ich sie immer und lehne dort auch so manche Dinge ab.
Du irrst auch in der Annahme, dass ich zu meinem Nichtglauben erzogen wurde - dem ist ganz und gar nicht so. Ich war sogar einmal gläubig, bis ich anfing, Dinge und Sachverhalte zu hinterfragen und begriff, dass nichts auf diesem Planeten von einem Gott oder Schöpfer abhängt. Irgendwann wirst auch du diesen Umstand bemerken, und wirst fragen, worin und ob der Glaube an eine höhere Macht einen Sinn hat.

Nur ist auch nicht zu missachten, wie schrecklich die Religion mit ihrem Glauben sein kann. Es müssten wohl noch mehrere Weltkriege geführt werden, um die Anzahl der Opfer zu erreichen, die im Namen Gottes getötet wurden. Sicher werden und wurden auch viele Menschen aus rein macht- und politischen Gründen ermordet, aber die Anzahl dieser dürfte viel geringer sein.

Das Problem ist einfach, dass manche Menschen den Glauben an etwas höheres benötigen - oder eben aufgezwungen bekommen (ich war z.B. auf einer katholischen Grundschule). Dabei ist die Religion doch viel zu oft ein Machtinstrument und eine Rechtfertigung für allerlei Taten. Zumindest hier hat der Atheist einen unverkennbaren Vorteil: er steht zu seinen Taten, und niemand anders.

Greetings

MC Homer


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:43
@al-mekka
Ich habe es schon mal gesagt. Es gibt gewisse Dinge, die man nicht mit Kopftüchern vergleichen kann,

Doch das kann ich durchaus vergleichen so wie dein Gott das Kopftuch vorschreibt schreibt ein anderer Gott eben Schlangen vor! Das ist doch das Argument der Kopftuch Befürworter das die Religon das tragen des Kopftuches vorschreibt! Wo ist den dann bitte die Religöse Gleichberechtigung? Also nochmal warum nimmt sich dein Gott ein vorrecht gegenüber anderen Göttern heraus? Entweder es Fliegen alle Religiösen Symbole aus dem Klassenzimmer oder gar keines dann hat aber jede Religon das gleiche Recht dann darf ich aber auch Nackt mit Turban im Klassenzimmer steht wenn andere ihr Kopftuch tragen dürfen sonst empfinde ich das als Beleidigung meiner Religiösen Gefühle!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:58
Das führt zu schlechten Manieren und Benehmen, und diese sind nun mal im Islam sehr wichtig.

Geht grad runter wie Öl :D

Um aber nochmal auf mein Beispiel und den Vorwurf der Provokation zurückzukommen, klar ist es Provokation, wenn ich Schüler anpinkeln will der Religion wegen aber die Dame um die es geht, die versuchte auch ein vom Verfassungsgericht als verfassungsgemäß bestätigtes Gesetz zu umgehen, damit provozierte sie auch und dazu noch bewusst verfassungsfeindlich.

BTW ich verwende nich den ganzen Tag Vulgärsprache aber zum Fluchen, wenn ich mir an irgendwas wehtu, als kleiner alltagssatirischer Seitenhieb unter Gleichgesinnten oder sonst, wenn es grad nicht auf Stil ankommt, dann kenn ich schon so einige Ausdrücke, die das Prädikat "unflätig" verdienen ;)

Worums mir eigentlich ging sind allgemein gesetzte Schranken in Religionen, die auf einer viel zu hohen Ebene liegen um noch den Menschen eine weitgehende Individualität einzuräumen, was vom Gesetz in D geregelt wird sind ja nun wirklich die elementarsten Grundsätze, dass nich Anarchie und Chaos herrscht sondern dass man würdig miteinander umgeht, die Religionen bauen auf diese eigentlich ideale Variante nochmal Mauern, die die individuelle Selbstentfaltung hemmen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:BTW ich verwende nich den ganzen Tag Vulgärsprache aber zum Fluchen, wenn ich mir an irgendwas wehtu, als kleiner alltagssatirischer Seitenhieb unter Gleichgesinnten oder sonst, wenn es grad nicht auf Stil ankommt, dann kenn ich schon so einige Ausdrücke, die das Prädikat "unflätig" verdienen
Das tun auch Muslime, denn das ist menschlich. ;)

Aber das ist nach dem Islam auch nicht so tragisch, denn Allah vergibt auch.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:05
Sicher, es sei denn man hinterfragt den vielleicht fragwürdigsten aller selbsterklärten "Propheten" ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:09
Gibt es im Islam eigentlich auch Flüche wie, gottverdammte Scheiße etc.? ^^


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:10
Das tun auch Muslime

Ihr flucht? Ihr dürft doch nichmal Bilder malen und trinken aber fluchen geht?^^

denn Allah vergibt auch.

Ahja....unter welchen Voraussetzungen? Die Christen müssen sich dann immer innen Darkroom setzen, bei ihrem Dom die Sünden gestehen und hinterher ihre Freizeit für Unsere Väter und Rosenkränze opfern ;)

Na sieh mal einer an, alles Sachen über die ich mir keine Gedanken machen muss ich leb eindeutig sorgenfreier :D

1:0 für den Unglauben^^


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:19
Das tun auch Muslime, denn das ist menschlich.

Da ich muslimische Satiriker, Humoristen, Cartoonisten (uuuuh) und allgemein "unabhängige" Kabarettisten nicht kenne (oder nur Einzelfälle) möcht ich dazu nochmal was einbringen, bezugnehmend auf die "menschliche" Reaktion eines islamischen Musterstaates auf eine nachgewiesen hochgepuschte Sache in jüngerer Vergangenheit.

Extremisten gibt es bekanntlich auf beiden Seiten allerdings fühlt sich selbst der Papst wegen Popetown nur halb so angepisst wie die Primusse des Islam auf die sicher bekannte Affaire.

Anders als in den säkularen Staaten im Islam keine (sichtbare) kritische Auseinandersetzung mit dem Glauben gibt, entweder verboten oder Staatsreligion scheinen die Optionen zu sein, Duldungen nur des Images wegen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:36
@Ventrue
Zitat von VentrueVentrue schrieb:Sicher, es sei denn man hinterfragt den vielleicht fragwürdigsten aller selbsterklärten "Propheten"
Er wird sehr oft hier im Forum hinterfragt, auch von Muslimen. Und Hinterfragung ist im Islam nicht verboten, denn damit versucht man den Glauben besser kennezulernen, zu verstehen etc.

@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Gibt es im Islam eigentlich auch Flüche wie, gottverdammte Scheiße etc.? ^^
Naja, es gibt in mehrheitlich muslimischen Ländern auch Flüche. Ein Beispiel aus dem Türkischen.

"Allah belani versin!"

Das bedeutet übersetzt, Allah/Gott verfluche dich!

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ihr flucht? Ihr dürft doch nichmal Bilder malen und trinken aber fluchen geht?^^
Muslime sind keine fehlerfreien Menschen. Und im Islam ist es sehr wohl erlaubt Bilder zu zeichnen, aber keine Abbildingen oder Bilder von Gott, oder dem Propheten. Diese darf man auch auf keinen Fall anbeten oder sich in ihre Richtung beugen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ahja....unter welchen Voraussetzungen?
Wenn du selbst deinen Fehler bemerkt hast, und es dir Leid tut. Aus Fehlern soll man lernen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:1:0 für den Unglauben^^
lmfao
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da ich muslimische Satiriker, Humoristen, Cartoonisten (uuuuh) und allgemein "unabhängige" Kabarettisten nicht kenne (oder nur Einzelfälle) möcht ich dazu nochmal was einbringen, bezugnehmend auf die "menschliche" Reaktion eines islamischen Musterstaates auf eine nachgewiesen hochgepuschte Sache in jüngerer Vergangenheit.
Meinst du vielleicht die Karikaturen über unseren Propheten? Nicht alle Reaktionen darauf waren richtig, und wurden auch von den Muslimen kritisiert. Es gab auch friedliche Demonstrationen da drauf.

Also meiner Meinung nach sollte man solchen Karikaturen überhaupt keine Aufmerksamkeit geben, da es das Ziel der Karikaturen ist, die Muslime zu provozieren und in einigen Teilen solch eine wütende radikale Antwort zu sehen, um es als Propaganda zu nutzen. Man sollte nicht einmal darüber reden, denn dann interessieren sie so oder so niemanden und sind schnell vergessen. ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:45
Also meiner Meinung nach sollte man solchen Karikaturen überhaupt keine Aufmerksamkeit geben, da es das Ziel der Karikaturen ist, die Muslime zu provozieren und in einigen Teilen solch eine wütende radikale Antwort zu sehen, um es als Propaganda zu nutzen. Man sollte nicht einmal darüber reden, denn dann interessieren sie so oder so niemanden und sind schnell vergessen.


Hmmm was sagst zu Popetown? Is ja im Grunde nicht viel anders, der Papst wird als infantiles unberechenbares ADHS-Baby dargestellt und es läuft/lief mit Erfolg im TV.

Ich denk mal, Popetown steht den dänischen Provokationen in keinster Weise nach. Allerdings sinds auch andere regionale Kreise in denen dazu Reaktionen zu erwarten wären, ob es vllt einen Unterschied macht ob man sowas in Europa oder im nahen Osten aufzieht?

Oder liegts daran, dass die Kirche in westlichem Umfeld keinen Freifahrtschein hat, wie der Islam in seinen Staaten? Wobei aber auch zu sagen wäre, dass es vom Papst in seinem kleinen Ländelein keine "humoristische" Aufarbeitung der Hexenverbrennungen als Reaktion auf Popetown gab, wie es ein gewisser einflussreicher, frommer Herr aus Persien für nötig hielt, mit anderen Verbrechen anzustellen.

Immerhin reden wir hier nicht vom künstlich aufgestachelten Mob sondern von jemanden, der nunmal als Repräsentant des Islams gelten muss.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 18:56
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Immerhin reden wir hier nicht vom künstlich aufgestachelten Mob sondern von jemanden, der nunmal als Repräsentant des Islams gelten muss.
Nein, als Repäsentant des Iran aber nicht des Islam.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hmmm was sagst zu Popetown? Is ja im Grunde nicht viel anders, der Papst wird als infantiles unberechenbares ADHS-Baby dargestellt und es läuft/lief mit Erfolg im TV.

Ich denk mal, Popetown steht den dänischen Provokationen in keinster Weise nach. Allerdings sinds auch andere regionale Kreise in denen dazu Reaktionen zu erwarten wären, ob es vllt einen Unterschied macht ob man sowas in Europa oder im nahen Osten aufzieht?
Man sollte einfach mit Worten über die Karikaturen diskutieren, und den Propehten mit Worten verteidigen.

Eine sachliche Diskussion, das wollen ja anscheinend unsere dänischen Freunde. bestimmt sind viele Muslime dazu bereit, und keiner der beiden Seiten sollte verschwinden, wenn es hart auf hart kommt. Ansonsten sage ich so oder so, dass diese Karikaturen niemals so viel Aufmerksamkeit bekommen werden wie die Serie Popetown außer vielleicht bei Islamkritikern, Islamhassern, oder Islamhetzern


Anzeige

1x zitiertmelden