Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.06.2009 um 09:48
@buddel
Manche sind in solcher Hinsicht kaum an Dummheit zu überbieten. Das erinnert mich irgendwie an den Aufstand einer islamischen Fussballmanschaft, die sich über die Nationalfahne der Schweiz beschwert hatten. Man sah sich durch das Kreuz auf der schweizer Fahne schwer beleidigt (ebenso durch das Kreuz auf dem Vereinswappen irgendeiner südamerikanischen Mannschaft) und forderte ein Verbot.
Echt krank...

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

24.06.2009 um 22:50
@buddel @ad_rem @KittyMambo
Zitat von ad_remad_rem schrieb:"Die Krawatte als neue Bedrohung der iranischen "Freiheit" und des iranischen "Friedens"..."
Ob hier die Apologeten des Kopftuchverbotes nicht merken, dass sie sich selbst persiflieren ?

Das Kopftuchverbot für legitim erachten, aber ein mögliches Krawattenverbot kritisieren... g*g*

Kleidungsverbrechen bleiben Kleidungsverbrechen, egal wo und von wem sie verübt werden, und sind nicht zu tolerieren, im Rahmen der "freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich".


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 02:38
ad_rem@

Das war nicht die Schweiz - da weiß man ja, dass das Kreuz in der Flagge enthalten ist - sondern Inter Mailand, die man verdächtigte, nur gegen eine türkische Mannschaft dieses Dress getragen zu haben. Ob das wahr ist, habe ich nicht recherchiert, aber ich nehme es nicht an.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 06:34
@Koriander

wenn ich weiss, dass das krawattentragen im iran unter strafe steht,
dann trage ich eben keine.
wo ist das problem ?

hier in deutschland geht es um institutionen
und wenn das kopftuch dort (und nur dort) nicht erlaubt ist,
dann wird es eben abgenommen.
wo ist das problem ?

so oder so,
es geht ja auch nicht um iranische frauen,
es geht darum,
dass hier eine politische entscheidung erzwungen werden soll.

seit 150 seiten
sind sich die muslimischen allmy-user in dieser sache nicht einig werden können,
ob es zur unbedingten religiösen pflicht der muslimischen frau gehört
ein kopftuch zu tragen
oder ob es doch nur einer tradition verhaftet ist.

ich denke,
in den meisten der 40 oder 45 islamischen staaten der erde
ist es für christen schon ziemlich gefährlich,
wenn sie ein kreuz offen als kette o.ä. auf der strasse zur schau stellen würden.

also :
was ist das begehr einer frau,
die ein öffentliches amt bekleiden will
und auf ihrem kopftuch besteht ?

religiöse meinungsbildung ?
nein,
das hat in schule und verwaltung nichts zu suchen.

dort will ich auch keine nonnen oder mönche sehen

buddel


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:02
@buddel , zum 1.:
Zitat von buddelbuddel schrieb:"ich plädiere für krawattenzwang ahmadenidschas
(zumindest, wenn er sich auf internationales parkett begibt.
so vermittelt er auf mich den eindruck eines penners)"
Analog, werter Gesetzesbeachter, plädiere ich für Kopftuchzwang Merkels(zumindest, wenn sie sich auf internationales Parkett begibt).
Meine weitere Anmutung übersteigt den pöbelnden Mitteilungsdrang eines "buddel", trotzdem halte ich rücksichtsvoll mein Sendungsbewußtsein im Zaum.

@buddel zum 2.
Zitat von buddelbuddel schrieb:"seit 150 seiten
sind sich die muslimischen allmy-user in dieser sache nicht einig werden können,"
Der Satz ist wieder einmal eine grammatische Granate, inhaltlich würde ich kommentieren:

Seit nunmehr 3046 Beiträgen widmen sich allmyuser einem eigentlich recht unbedeutenden Kleidungsstück, dessen lokales Trageverbot von ganz bestimmten usern immer wieder verteidigt wird,
"im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, versteht sich." g*


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:12
@Koriander

ich bin sicher kein gesetzesbeachter,
ich beachte aber die argumente meiner diskussionspartner.
meinem ironischen einwurf zum krawattenzwang des penners aus iran
wirst du doch wohl nicht wirklich
einen kopftuchzwang merkels bei staatsbesuchen in islamischen ländern gegenhalten ?

zu 2
dein grammatikalisches granatentum übersteigt meine fähigkeit des verständnis

buddel


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:44
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:"dein grammatikalisches granatentum übersteigt meine fähigkeit des verständnis"
Da helfe ich Dir gerne und binde meine Hilfe am Ende direkt ans Thema des threads. Du schriebst:
Zitat von buddelbuddel schrieb:"seit 150 seiten
sind sich die muslimischen allmy-user in dieser sache nicht einig werden können,"
Richtig wäre, z.B.:
'seit 150 Seiten konnten sich die allmy-user in dieser Sache nicht einig werden' oder
'...sind sich die ...user...nicht einig geworden'
oder 'haben sich nicht einig werden können'...etc.,

aber Du fügst da nicht zusammengehörige Zeiten aneinander...

das wirkt schon komisch und sprachlich etwas unbeholfen,
aber für mich ist das eigentlich in Ordnung,
nur wenn z.B. so ein Besserwisser mit dem Hang zu Randgruppenbeleidigungen und Intoleranz hier auftritt, würde ich dazu schreiben. Aber das bist Du ja nicht, oder ?

Im Zusammenhang mit der Befürwortung und der Ablehnung des Kopftuchverbotes würde mich interessieren, ob es da wohl eine Korrelation gibt zwischen Bildung, Ablehnung und Befürwortung des Verbotes ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:50
@Koriander

das haben mir schon meine lehrer vorgeworfen,
blühende fantasie
aber eben auch was die chronologie angeht (anging?) völlig daneben

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:51
angang ?

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:53
worum ging es bei diesem "gang" eigentlich um kopftücher ?

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 10:56
"gang-bang" kennt jeder türke

die türken sehen das mit dem kopftuch-ge/verbot nicht so eng


buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 11:08
@buddel
g*
Ja wenn das denn ein Hauch von Selbstironie sein sollte,
macht es direkt sympathisch.

Allerdings bin ich inzwischen auch für das Thema "Kopftuch" sensibilisiert. Vor einigen Jahren habe ich mal auf einem Flohmarkt, -der überwieged von Muslimen besucht wird ,- ein paar Dinge verkauft. In meinem jetzigen Leben laufe ich in der Gestalt eines 187cm kleinen Mannes auf dem Planeten herum, und habe mich aus einem diffusen Gefühl der Komik heraus dazu entschlossen, beim Verkauf ein Kopftuch zu tragen. Mich hat niemand blöde angemacht, die Marktteilnehmer haben mein Kopftuch offensichtlich toleriert. Heute würde ich das nicht mehr machen.

Meine tatsächliche Meinung ist:
Niemand darf dazu gezwungen werden, Kopftuch, Burka oder andere Kleidung zu tragen. 'Freiwillig' ist das in Ordnung.
Aber auch: Niemand sollte dazu gezwungen werden, es nicht zu tragen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 11:15
Na dan wenn die welt sonst keine probleme hat dan ziehen wir uns eben was ausm arsch und verbieten es weil manche leute einfach intolerant sind.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 11:21
@Koriander

du kannst auf jedem flohmarkt aus jux und dollerei ein kopftuch tragen


#
aber wenn du das getan hast,
will ich dich sicher nicht in der selben aufmachung irgendwann in irgendeiner amtsstube treffen

buddel


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 11:25
@Koriander
Kleidungsvorschriften gibt es überall auf der Welt.
Der Japaner mag es nicht wenn seine Tatamis mit Strassenschuhen betreten werden und hält für Besucher die entsprechenden "Treter" bereit.
Moscheen und Kirchen sollten möglichst nicht im Bikini betreten werden, bauchfreie Oberteile werden in manchen Ländern nicht gerne gesehen, in Teilen Deutschlands dürfen Kopftücher von Angestellten dieser Länder nicht getragen werden, Bänker u. a. haben ihren Dresscode etc. etc..
Alle Kleidungsvorschriften abschaffen?
Oder Rücksicht nehmen und die Gebote der Menschen achten?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 11:39
@buddel
@ad_rem

In meiner Schule (in einem muslimishcen Land) traegt ne coole afrikanische Lehrerin auch ein KReuz.

/dateien/pr41386,1245922773,getty 50 cross405x291 2

Im ernst, fast so gross wie das Beispiel oben.

Kommt mir also nicht mit islamischen Laendern, andauernd.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 12:10
prima,
@2009
der bimbo trägt ja auch sowas wie´n kopftuch

wie geil du ruler bist

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 13:59
Bimbo lol buddel wie alt bist du 12!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:"aber wenn du das getan hast,
will ich dich sicher nicht in der selben aufmachung irgendwann in irgendeiner amtsstube treffen"
g*

Gute Idee. Ich lass es mal darauf ankommen und mich fotografieren.
So bitt ich um ein paar Tage Zeit,
bis mein Kopftuch fürs Foto bereit...

Mit einer Krawatte in Teheran (ob das denn wahr sein kann ?) und einem Kopftuch hinter dem Schreibtisch einer deutschen Amtsstube,
Himmelfahrtkommandos.g*

Wenn ich mental unbelastet und austherapiert an das Thema rangehe, kommen mir derartige Kleidervorschriften obsolet und lächerlich vor.
Ich toleriere natürlich trotzdem andere Meinungen. Was bleibt mir auch anderes übrig ? Mich hinter einem Kopftuch verstecken oder als Krawattenträger Seriösität heucheln ?
Das verbietet das Vermummungsverbot. Man darf ja noch nicht einmal sogenannte Schutzwaffen wie Hockeyausrüstungen oder Helme tragen.

Ich weiß bald gar nicht mehr was ich anziehen darf. Nackt geht ja auch nicht, weil bestimmt irgendeiner daherkommt und sich öffentlich geärgert fühlt, alles
"im Rahmen der freiheitlich- demokratischen Grundordnung, versteht sich".


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.06.2009 um 14:02
@buddel (hab ich vergessen, sry.)


Anzeige

melden