Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:59
@iamlegend

Und wenn es keine Muslime hier geben wuerde dann wuerde es auch nicht so ein gesetz geben. Die Juden, hindus und etc duerften ihre gewaender tragen. Es geht hier nicht um gleichberechtigung sondern auf einer gezielten provokation. Mach dir nichts vor von wegen gleichbehandlug.

ist richtig du hast nichts gegen deutsche , genau wegen fanatikern wie dir und scheinbar mir sind wir da wo wir sind^^ lol wir sehen uns dann wohl 2012 8XD) mit krumsäbel und schwert am ende der welt wieder^^ dir noch ein geflegtes LOL und versucht mal eure kranke mnenschenverachtende ideologie hier durch zu boxen, dies ist ein freies land, ein land was gerecht sein will, und vorallem ein land von leuten die Menschen wie dir einhalt gebieten, deshalb sind unsere unteranderem auch grundgesetze da.


Ps. Hitler hielt auch alles für Provokation und absicht gegen sein Volk ;) denk ma drüber nach^^

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 23:02
@iamlegend

was soll ich sagen, ich kann dich schon verstehen. Warum orientierst du dich auf andere Laendern.
Der unterschied zwischen atheisten und muslime sind, dass atheisten alles machen koennen was sie wollen. Man muss sich ja nicht an irgendwelche Gesetze halten da das leben sowieso sinnlos ist. Man kann doch suizid begehen weil es eh egal ist. Man hat villeicht seine eigenen Prinzipien und einen guten Charakter aber keiner kann ihn zwingen irgendetwas zu machen. Alles ist so egal. Er muss sich nicht an die weltlichen Gesetze halten weil was macht es schon aus, wenn das leben sowieso sinnlos ist, jemanden umzubringen. Die mUslime haben Gesetze die Im Koran vorgeschrieben sind.
Ein Muslim ist nur ein Muslim wenn er an diese gesetze akzeptiert und daran glaubt.
Wir glauben an einen naechsten leben. man wird bestraft wenn man sich nicht an die gesetze gottes haelt und man wird belohnt wenn man sich daran haelt. Man wird nicht dafuer bestraft wenn man gehindert ist die gesetze zu halten aber dann doch wenn man sich keine muehe gibt den hinderniss zu beseitigen.
Also was sollen wir tun, deiner meinung nach? Du siehst es gibt keine Loesung ausser die extrawuerstchen. Warum musst du so ein stress machen wegen so einer sache? Es ist einfach beleidigend so ein gesetz. Und wenn es keine Muslime hier geben wuerde dann wuerde es auch nicht so ein gesetz geben. Die Juden, hindus und etc duerften ihre gewaender tragen. Es geht hier nicht um gleichberechtigung sondern auf einer gezielten provokation. Mach dir nichts vor von wegen gleichbehandlug.
"Wenn ich kein cappy tragen darf dann darfs sie das auch nicht.mamiiiii" ja klar doch.

_______________________

Du hast den Atheismus nicht verstanden...

Wer sagt dir das Atheisten alles egal ist?
Ich würde mich eher als einen menschen bezeichnen, dem sehr viel am Wohl der Welt gelegen ist.


Du forderst gleichberechtigung, aber akzeptierst, das eine Muslima ein Kopftuch tragen darf und ich keine Kopfbedeckung?

was soll soll?

Das hat nichts mit nach mami schreien zu tun, das wäre einfach eine ungerechtigkeit.

Ich bin Rastafari, ich darf kiffen, das kommt dann als nächstes (gibt es in Italien btw wirklich, find ich auch nicht gut, und das als verfechter des Graskonsums).

Es ist keine gezielte Provokation zu fordern das sich muslime den hiesigen Gegebenheiten anpassen.

Das Kopfbedeckungsverbot gibt es schon sehr lange, vonwegen das würde es ohne muslime nicht geben.

Es ist eine gezielte Provokaion zu fordern, dieses NUR für Muslime einfach so abzuschaffen.

Ich mache außerdem keinen Stress, denn Du hast dich darüber beschwert das es hier ein kopfbedeckungsverbot in öffentlichen Gebäuden gibt.

Davon mal abgesehen...wirklich, zum nachdruck, du hast ein falsches bild von Atheisten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 23:30
@iamlegend
"Ein Muslim ist nur ein Muslim wenn er an diese gesetze akzeptiert und daran glaubt."
Und wo steht das Kopftuch da als Gesetz drin?

Und hör mal auf hier so abfällig von atheisten zu sprechen als würden wir keinen sinn haben oderso. wir wissen nur das wir uns selbst zu schätzen müssen und unseren eigenen weg gehen müssen.
Ein Sinn ist nicht so schwer zu finden, klar kann man es sich auch ganz einfach machen und infach an irgendeien Religion glauben.
Wir machen es uns halt nicht so einfach und folgen einfach einer vorgeschriebenen Meinung.
Und auch wir halten uns an gestze und es gibt sicher nicht mehr atheistische Mörder als Muslimische oder Christlcihe usw. cih würde sogar sagen das es mehr fest gläubige Mörder in der geschichte gab als atheistische

"Alles ist so egal. Er muss sich nicht an die weltlichen Gesetze halten weil was macht es schon aus, wenn das leben sowieso sinnlos ist, jemanden umzubringen."
Ich hoffe das meinst du nicht ernst da kann ich auch sagen das jede muslima unter ihren gewand ne bombe versteckt das ist genau das selbe und stimmt das? NEIN also fang jetzt nicht an dich über andere zu stellen nur weil du meinst du hast die "wahrheit" oder den sinn gefunden. Es ist eben nur ein GLAUBE es heißt nicht umsonst glaube.

"Die Juden, hindus und etc duerften ihre gewaender tragen"
ja weil es mit denen noch nei diesen Konflikt gab die wussten sich immer an zu passen. komisch oder?
Und naja Juden sind halt die oberextrawurst aber das musst du verstehen von denen hat "Deutschland" bzw einige menschen damals halt 6mil umgebracht und viele wettern da heute halt noch drauf. dann schenkt man denen halt mal ein uboot aber um die geht es halt gerade nicht. glaub mir du würdest auch viele anti jüdische und antiisraelische kommentare ernten wenn du willst. die wenisgten deutschen der neuen generation heißen diese arschkriecherrei bei den juden gut. aber da haben wir halt ne schuld ab zu tragen oderso.

"bin ich etwa schuld was der iran fuer gesetze macht?"
nein bist du nicht aber so sind die gesetze dort halt und ir haben jetzt ein kopftuchverbot. ich halte das kopftuchverbot auch nicht für nötig aber man muss sich halt jetzt dran helaten und fertig


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 23:33
@stahlschlag

brauchst garnicht mehr zu disskutieren, allein der lezte post zeig schon wohin die gedanken gehen, Gottesstaat. Der/Die/Das scheint mir ne islamistin zu sein.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 23:45
@shionoro
Seit wie lange gibt es denn das KOpfuchverbot?

Das leben eines Atheisten besteht nur darin sinnlosigkeiten auszuleben und dann in der erde zu verfaulen.
Ist es nicht sinnlos irgendwelche Sinnlosigkeiten auszuleben? Warum nimmst du dir nicht das Leben wenn alles eigentlich sinnlos ist. Im ernst, warum nimmst du dir nicht das Leben wenn es sowieso keinen Sinn hat?? was meinst du?
Aber villeicht habe ich etwas falsch verstanden.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 23:47
Das Kopftuchverbot gibt es so gar nicht wirklich, es gibt nur das Verbot von kopfbedeckungen, und das existiert seit ewigkeiten.


Wie schon gesagt, du hast keine Ahnung was ein Atheist ist, also rede da besser nicht drüber, oder du musst akzeptieren das andere auch so über Moslems reden, unreflektiert und ohne Einsicht.

Du kannst dir auch meinen thread dazu im Spiritualitätsforum durchlesen.
Da hab ich das alles extra nochmal aufgeschrieben, weil das hier nicht hingehört.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 23:48
Animierst du mich eigentlich gerade zum Suizid? 0.o


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 00:17
Wenn ihr es weiterhin nicht schaffen solltet sachlich zu bleiben, werden weitere Sperren folgen. Vorurteile, Pauschalisierungen und Beleidigungen sind hier fehl am Platz.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 00:29
@iamlegend

Ich glaubs nicht was du hier für eine Intoleranz an den Tag legst und deinen Glauben einfach für Absolut und unantastbar und unfehlbar ansiehst und meinst alles andere wäre schlechter.
Und du hast wirklich keine Ahnung von Atheisten und wirfst mir dann vor ich habe vorurteile und selbst strotzt du vor Vorurteilen und Pauschalisierungen?
Wir haben nur dieses eine Leben und wir Leben es so das es uns gefällt und wir glücklich sind. wir arbeiten nicht auf ein leben nach den Tod hin. Und auch wenn du es nicht glaubst vllt wirst du dich wundern (was du dann nichtmehr kannst) wenn du merkst das nach den tod nichts kommt. vllt wundern wir und aber auch das da doch was ist aber glaub mir wenn es einen gott gibt dann ist der nicht so eine kindische vorstellung die rumquängelt und meint "ja du komm rein, nein du nicht..." Naja ich weiß du kannst das nicht glauben das gott ein nettes wesen hatt und das er/sie/es nicht unterscheidet zwichen menschen die glaubten oder nicht. Aber glaub du mal dein zug aber wehe dein glaube schrenkt uns irgendwann ein denn auch wir können aufwachen und kämpfen für das was wir glauben wenn wir müssen aber noch glauben wir an die menschheit und sind tolerant.
Wir lassen uns viel gefallen und das ist erstmal auch gut so aber irgendwann schwappt es halt über.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 14:38
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und diesen kompletten Thread durchgelesen und manche Posts machen mich wirklich sprachlos aber dennoch möchte ich dazu etwas loswerden:

Es ist doch immer wieder das Selbe: Deutsche,die nicht im Sinne von ausländischen Mitbewohnern handeln oder sogar eine eigene Meinung bezüglich der Auslebung von Religionen in der Öffentlichkeit vertreten,werden sogleich als Nazis abgestempelt.
Da platzt einem wirklich langsam der Kragen.
Was im dritten Reich damals getan wurde,war die schlimmste Sache der deutschen Geschichte-ja ABER wir (die neue deutsche Generation) haben das nicht zu verantworten und irgendwann muss auch mal gut sein damit. Jedesmal bekommen wir es aufs Neue aufs Butterbrot geschmiert und das ist doch wirklich aller unterste Schublade. Wird wirklich angenommen das wir Deutschen (ausgenommen vielleicht ein paar Idioten) das toll finden,was damals geschah? Das finde ich sehr traurig.
Man sollte natürlich immer wieder daran erinnern aber nicht auf so eine Art und Weise denn genau das führt zwangsläufig immer wieder zu solch sinnfreien Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Ausländern.
Nur weil man als Deutscher eine andere Meinung hat als so mancher Ausländer ist man noch lange nicht rechtsradikal eingestellt. Das ist reines klischee-denken! Soviel erstmal dazu!

Ich verstehe den ganzen Wirbel um dieses Kopftuch nicht. In den modernen Großstädten wie z.B in Istanbul,sieht man kaum Frauen mit Kopftüchern rumlaufen. Warum also muss das hier so sein?
Wer in einem fremden Land lebt,muss lernen sich dort anzupassen und mit nicht gegen den Strom schwimmen. Man kann nicht von allen Rechten in einem anderen Land gebrauch machen aber keine Pflichten annehmen wollen. So geht es ja nun nicht. Ausländer möchten hier gleichberechtigt behandelt werden aber dann müssen sie sich auch dementsprechend verhalten. Anders kann das Zusammenleben hier nicht funktionieren. Durch Sonderbehandlung entsteht Hass und dazu nehme ich mal das Beispiel Schwimmunterricht in der Schule:
Man stelle sich vor: Das dicke Mädchen und das islamische Mädchen! Das dicke Mädchen muss trotz ihrer Defizite mit sich selbst in den Badeanzug und sich zur Show stellen während das islamische Mädchen sich schön auf die Bank setzt und nichts tun muss. Was wird wohl zwangsläufig daraus?
Ich halte das für ungerecht und es ist definitiv nicht richtig. Religion hin oder her. Wer eine deutsche Schule besuchen will,muss sich den Regeln dort beugen und eben an dem vorgegebenen Unterricht teilnehmen. Wer das nicht kann oder nicht will hat meiner Meinung nach nichts an einer deutschen Schule zu suchen.
Ich kann ja auch nicht in einem anderen Land machen was ich will und aufgrund meiner Religion (man stelle sich das mal vor) die Regeln dort brechen.

Man hört immer nur wie intollerant doch die Deutschen sind aber hat man sich schon mal Gedanken darüber gemacht,was der deutsche Staat andersrum für ausländische Mitbürger tut? Nein das wird immer schön aussen vorgelassen denn dann hat man ja nichts mehr gegen die bösen Deutschen in der Hand. Wieviele Ausländer leben denn auf deutsche Staatskosten? Ich kann mir nicht vorstellen,das ich als Deutscher in der Türkei Geld vom Staat beziehen könnte denn man würde mir dort keinen Cent geben. Aber die Deutschen sind ja soooo böse!
Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 14:41
DINI77,

Deutsche,die nicht im Sinne von ausländischen Mitbewohnern handeln

Du hast also den ganzen Thread gelesen und schaffst es dennoch nicht, zwischen "Moslem" und "Ausländer" zu differenzieren?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 14:48
@niurick

Das schaffe ich sehr wohl aber spielt das in diesem Sinne eine Rolle? Moslem hin Ausländer her. Nenne mir einen Moslem,der nicht Ausländer ist. Also bitte lieber Niurick verschwende nicht meine Zeit mit Haarspalterei-danke!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 14:51
Du hast also den ganzen Thread gelesen und schaffst es dennoch nicht, zwischen "Moslem" und "Ausländer" zu differenzieren?


der zweite Teil ihres Satzes:

oder sogar eine eigene Meinung bezüglich der Auslebung von Religionen in der Öffentlichkeit vertreten

Damit wäre es doch wohl klar, dass es ihr um Religionen und die Behandlung selbiger geht.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 14:51
DINI77,

Haarspalterei?
Hast Du eine Wahrnehmungsstörung?

Du darfst ungeniert schreiben: werden sogleich als Nazis abgestempelt.!?
Wenn ich aber zwischen Moslem und Ausländer differenziere, ist das Haarspalterei?

Nenne mir einen Moslem,der nicht Ausländer ist.

Würde nur funktionieren, wenn wir den gleichen Bekanntenkreis hätten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:00
Du darfst ungeniert schreiben: werden sogleich als Nazis abgestempelt.!?
Was bitte hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Ist es nicht so gewesen,dass in diesem Thread immer die angegriffen und eben als "Ausländerfeindlich" bezeichnet werden,die das Gesetz "Kopftuchverbot" für richtig empfinden? Also bitte wo liegt nun dein Problem?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:02
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Nenne mir einen Moslem,der nicht Ausländer ist.
Deutsche muslimischen Glaubens und Migrationshintergrund gibt es viele, sind also keine Ausländer mehr ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:03
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Damit wäre es doch wohl klar, dass es ihr um Religionen und die Behandlung selbiger geht.
Danke...du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:04
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Deutsche muslimischen Glaubens und Migrationshintergrund gibt es viele, sind also keine Ausländer mehr
Ich denke,dass ist Ansichtssache! ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:07
DINI77,

Was bitte hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Dass Du aus Deiner Sicht ein "Drama" machst, weil doch angeblich die NAZI-Keule geschwungen wird, Du aber leichtfertig "Ausländer" mit "Moslem" gleichsetzst, das ist ein wichtiger Punkt.
Du dramatisierst eben.
Muss ich mehr sagen?

st es nicht so gewesen,dass in diesem Thread immer die angegriffen und eben als "Ausländerfeindlich" bezeichnet werden

Warum denn (schon) die NAZI-Keule rausholen wenn es doch (noch) der Vorwurf des Nicht-Differenzierens tut? ;)

Also bitte wo liegt nun dein Problem?

(ich beziehe die Frage mal Kopftuch-Verbot)

Weil es für mich nichts gibt, was ein Verbot rechtfertigt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:08
@Dini77

Nö, das ist TATSACHE !

Mit deutschem Pass ist man auch deutscher Staatsangehöriger.


Anzeige

melden