Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:14
Zitat von HerrTrudeHerrTrude schrieb:Wenn ich jetzt anfange mit, der Katholizismus ist unterwandert mit pädophilen Sexualstraftätern
du darfst die katholische kirche offiziel als kinderfickersekte bezeichnen, das ist von einem gericht für rechtenserklärt wrden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, also wenn der Chef keinen Afrikaner einstellen will, auch gut.
was hat das mit kleidung zu tun? du wirst es nicht glauben, aber auch neger können ihren lendenschurz ablegen und die knochenkette und anzug und krawatte anziehn.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn er keine Frauen unter Körbchengröße B einstellen will, auch gut.
in firmen die mit großen brüsten zu tun haben schon.
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben, er kann mir vorschreiben in Hemd und Krawatte zu kommen. Und wenn ich jetzt zusätlich meine Kippa aufsetze?
das tragen von kopfbedeckungen in geschloßenden räumen wird als unhöfflich angesehn, also ja. du darfst ja auch keinen hut im büro tragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hätte auch lieber mit meinen "Religion ist heilbar" T-shirt gekellnert aber leider durfte ich das auch nicht anziehen.
Nun, wenn das Shirt gegen die Kleiderordnung verstößt, ok. Aber gibts explizit im dem Unternehmen diese Kleiderordnung? Sprich, steht da, meine Mitarbeiterinnnen dürfen keine Kopftücher jeglicher Art tragen?

Mein Vergleich mit der Körbchengröße bezog sich auf @25h.nox Aussage
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:er chef wills nicht. das sollte reichen.
Was der Chef will und was nicht, ist nicht alleine Ausschlaggebend.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:18
@vincentwillem
Mein Onkel hatte auch keine Kleiderordnung. Heist das ich darf da in nem Metalshirt, mit Sombrero und Rosa Springerstiefel hingehen und wen er mich so nicht arbeiten lässt darf ich klagen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in firmen die mit großen brüsten zu tun haben schon.
Eben. Und wenn ich ein Sexshop leite, habe ich gute Gründe gegen die Einstellung einer Frau mit Kopftuch. Aber inwieweit stört das Kopftuch die Frau beim Arbeiten in der Zahnarztpraxis.
Die Kleiderordnung muss doch ein Bezug zu der Tätigkeit haben. Banker, Krawatte Hemd. McDonalds, Uniform. Zahnarztpraxis, Kittel. Das Kopftuch verstößt doch nicht gegen die Kleiderordnung in der Arztpraxis?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:20
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Was der Chef will und was nicht, ist nicht alleine Ausschlaggebend.
Aus meiner Sicht, kann er das, es ist seine Firma und er trägt für das die Verantwortung, oder
meinst du wer soll die Verantwortung übernehmen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:21
@interrobang
Theoretisch schon, es sei denn es würde deine berufsspezische Tätigkeit hindern. Oder Kunden abschrecken. Bei dem Punkt wirds mir dann aber zu vage und undurchsichtig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:22
@vincentwillem
Also könnte der Zahnarzt sagen das das Kopftuch seine Kunden abschrecken würde und das währe ein legitimer grund für dich die Dame nicht einzustellen?


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: das währe ein legitimer grund für dich die Dame nicht einzustellen?
Muss er den Grund nennen ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber inwieweit stört das Kopftuch die Frau beim Arbeiten in der Zahnarztpraxis.
also ich würde nicht zu einem zahnarzt gehn der jemanden mit koftuch/kreuzkette für sich rbeiten lässt, moderne medizin basiert auf rationalität, angestellte die sich offen zur irrationalität bekennen sind da nicht so vertrauensbildent.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:26
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Aus meiner Sicht, kann er das, es ist seine Firma und er trägt für das die Verantwortung, oder meinst du wer soll die Verantwortung übernehmen.
Es ist ja nicht so, dass es keine Arbeitsgesetze gibt. Wenn der Chef, die uneingeschränkte Herrschaft über sein Betrieb hat, dann bitte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also könnte der Zahnarzt sagen das das Kopftuch seine Kunden abschrecken würde und das währe ein legitimer grund für dich die Dame nicht einzustellen?
Das ist halt finde ich ein für mich sehr strittiger Punkt. Weiss ich um ehrlich zu sein auch, weder für mich persönlich noch gesetzlich, nicht. Aber darüber diskutieren kann man...
Ich meine in Berlin-Marzahn würde ich einen Zahnarzt verstehen, wenn er eine Frau mit Kopftuch nicht einstellen möchte. Ob ichs gut finde? Ne andere Sache.

Im konkreten Fall aber, hat der Zahnarzt anscheinend keine Probleme mit der Frau...
Edit: Bis auf das Kopftuch natürlich


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:27
@threadkiller
Keine ahnung.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:angestellte die sich offen zur irrationalität bekennen sind da nicht so vertrauensbildent.
Vor allem Christen... die glauben daran das Tote wiederauferstehen können...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also ich würde nicht zu einem zahnarzt gehn der jemanden mit koftuch/kreuzkette für sich rbeiten lässt, moderne medizin basiert auf rationalität, angestellte die sich offen zur irrationalität bekennen sind da nicht so vertrauensbildent.
Finde ich wunderbar, wie einfach du doch rationale von irrationalen Menschen unterscheiden kannst.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vor allem Christen... die glauben daran das Tote wiederauferstehen können...
Und du bist dir da sehr sicher daß das nicht so ist.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:31
Zitat von vincentvincent schrieb:wie einfach du doch rationale von irrationalen Menschen unterscheiden kannst.
ist ganz einfach, jeder der an ein überwesen glaubt ist irrational, da sich dieser glaube nicht mit rationalität in einklang bringen lässt.
kreuzkettchen und kopftuch sind eindeutige zeichen für so einen glauben...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:31
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und du bist dir da sehr sicher daß das nicht so ist.
Hab bisher noch mit keinem Extoten gesprochen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:34
@interrobang
Selbst wenn du gesprochen hättest würdest du das nicht wahr haben wollen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kreuzkettchen und kopftuch sind eindeutige zeichen für so einen glauben...
Da wäre ich vorsichtig. Das ist oft genug nur Schmuck. Aberglaube und Kultur. Für mich sind Menschen die im Dunkeln Sonnenbrillen tragen sind auch nicht gleich irrational. Auch dass Erschweren der Atmung durch Gesichtsmasken hat nicht gleich was Irrationales...

Ausserdem, wenn du so gründlich unterscheidest, wirst du doch bestimmt bei Menschen die keine religiösen Symbole tragen, auch eine Vorgehensweise haben. Oder fragst du den Arzt einfach mal frei Schnauze ob er denn rational genug für den Job ist?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:35
@threadkiller natürlich sollte die person das auch beweisen können.
das könnte ja sonst jeder behaupten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:36
@25h.nox
Das ist das Problem.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:38
@vincentwillem was ich nicht weiß...


Anzeige

melden