Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 01:48
Erstmal wird das böse ungläubige Götzenhaus dann von den Nachfolgern belagert und gesprengt :D

Dann wird neu gebaut mit Minarett und dem ganzen Kram nee lass mal sollen die Christen das Ding unbenutzt verrotten lassen hat auch seinen Charme auf dem Dachboden einer alten Kirche in Thüringen wurde diese Woche die Leiche einer etwa 40 jahre alten Frau gefunden, die laut Obduktion seit 50-100 Jahren da rumlag. :D

Hey was sich in Kirchen so für Sachen ansammeln mit der Zeit, das macht es doch erst interessant^^

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 01:58
@GilbMLRS

Falls du es noch nicht weißt, die Minarette der Moscheen sind den christlichen Kirchen nachempfunden. Es wäre also nahe liegend, das ungenutzte christliche Gotteshaus auch ohne Belagerung und Sprengung für den islamischen Gedanken zu gebrauchen...;)

Aber ich sagte es bereits, Topic ist hier eigentlich etwas anderes!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 02:01
Warum sollten sie?Kreuz abgeschraubt, Halbmond drauf und fertig ist die
Moschee. Wo sich vorher die Kirchenglocken befunden haben, ist dann das
Häuschen für den Muezzin. Der findet dann auch etwaige Leichen.

Ich denke das w#re für viele Muslime und Christen eine annehmbare
Lösung.

Und es trägt auch noch zur kulturellen Prägung bei, man sollte nciht den
Einfluss der Architektur auf den Geist unterschätzen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 15:55
Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

KopftuchZWANG ist in Iran auch rechtens !


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 16:30
Erm...du weißt schon das das nicht vergleichbar ist, oder?

in hessen kann ne Frau ihr Kopftuch offen trage, nur darf sie das nicht in öffentlichen Ämtern tun wenn sie dort arbeitet oder dort wo ein KOpfbedeckungsverbot herrscht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:31
Kopftuchgegner@

Wärt ihr immer noch gegen das Kopftuch, wenn die Schwestern eher auf eine "deutsche Variante" umsteigen würden - also eher Mütze oder ein kleineres, um den Kopf gewickeltes Tuch, wie es manche Muslimas anziehen?

Möglicherweise rührt die Anti- Kopftuchmania auch daher, dass wir Muslime manchmal türkische oder arabische Kopftuchmode mit der notwendigen Koftuchbeeckung gleichsetzen

Ich unterstütze dieses Denken nicht - dass bsp. arabische oder türkische Mode "nicht hierhergehört" - aber mgl ist es eine Erklärung für die Kopftuchpanik


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:39
@al-chidr

auch eine modische kappe oder sonst was nimmt man nunmal als beamter ab. egal ob es nun mode ist oder nicht in Ämten hat es halt anstandshalber nichts zu suchen.

generell (also ich habe es so gelernt) nimmt man seine kopfbedechung ab wenn man in geschlossenen räumen mit jmd redet.

Es geht hier nur um ämter bzw staatliche einrichtungen, nicht um die strasse, da kann jeder tragen was er will.

ich halte das Kopftuchverbot eigentlich niocht für nötig (es sollte auch so selbstverständlich sein, das man seine kopfbedeckung in ämtern und schulen abnimmt)
Aber jetzt ist es in hessen nunmal gesetz also hält man sich halt dran.
Vllt ist es nach der nächsten wahl wieder weg. dann ist auch gut


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:39
@Chidr
Es geht offensichtlich nicht um Recht und schon garnicht um Gerechtigkeit, sondern einfach um Populismus.
Ich sehe dieses Gesetz eher in einer Linie mit den Nürnberger Rassegesetzen, denn mit einem Gesetz zur Sicherstellung der Säkularisierung...
Allein das "muslimische Kopftuch" wird verboten und diese Einseitigkeit wird dann auch noch mit der Notwendigkeit von "Neutralität" begründet...
Entweder Säkular und dann auch keine Kippah und keine Nonnentracht usw... oder eben religiöse Apartheid. Letzteres haben wir hier :(


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:48
stahlschlag@


Polizeibeamtinnen tragen meines Wissens eine Kappe

Das ist doch alles fadenscheiniges Gerede ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:49
Nürnberger Rassegesetze...religiöse Apartheid...Schwachsinn!

Das Kopftuch hat im Dienst nichts zu suchen und die Nonne als Vergleich ist auch dumm denn die Ordenstracht ist anerkannte Berufskleidung!

Das Kopftuch bleibt verboten, genau so wie in der Türkei auch und basta!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:53
BLEIBT verboten ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:55
@al-chidr
Ja das ist die vorgeschriebene Dienstkleidung und du wirst sehen das selbst die wenn sie in ihre Polizeistation gehen ihre Kappe absetzen.
Innerhalb eines Gebäudes ist immernoch was anderes als außerhalb.

Außerdem ist das die vom Staat bzw den Ländern vorgeschriebene Dienstkelidung. Wenn die vom staat vorgeschriebene dienstbekleidung eine polizisten es vorsehen würden ein kopftuch tu tragen, dann müssten die das auch machen.

Du kannst ja auch nicht den Helm eines Feuerwehrmanns mit dem Kopftuch einer frau vergleichen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:57
Man will halt durch das Kopftuch nicht an die Präsenz Andersdenkender erinnert werden ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:57
"Das Kopftuch hat im Dienst nichts zu suchen und die Nonne als Vergleich ist auch dumm denn die Ordenstracht ist anerkannte Berufskleidung!"

Anerkannte Berufskleidung auch für Lehrerinnen z.B.? Sicher nicht - trotzdem ist eine der Lehrerinnen meiner Tochter jeden Tag wieder genauso in der Schule anzutreffen ;)
Der Schwachsinn ist da ganz auf der Seite dieses Apartheidgesetzes anzutreffen^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 18:59
@felixkrull

Ja das Kopftuchverbot ist zspeziell, es sollte eher ein gesetz sein das dafür sorgt das jegliche religösen zeichen, trachten usw. aus den ämtern und schulen verschwinden. das wäre ein weit aus besseres Gesetz.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 19:05
@felixkrull

Eine Schule in staatlicher Trägerschaft oder in kirchlicher? Im letzteren Fall
wird dein Argument hinfällig;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 19:09
@stahlschlag
MEHR bemängele ich auch nicht.
Aber eine Gesetzgebung, die Gleichbehandlung einen ihrer Grundsätze schimpft und dann sowas...
Eine Schande ist das....

@Obrien
Staatlich natürlich. Sonst wäre es, wie du ja auch schon sagst Unsinn ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 19:14
Ja ich weiß wir befinden uns in einen heuchlerichen System


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 19:26
Da es in der islamischen Gesellschaft keinen wirklichen Konsens darüber gibt, ob eine Muslima ein Kopftuch tragen muss oder nicht, woird sie in einem Verbot des Tragens auch nicht in ihrer Ausübung der Religion behindert.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

01.11.2008 um 19:33
Against@

Wenn man das Vorhandensein einer kleinen Minderheit als "kein Konsens" sieht, dann hast du Recht

Das Problem ist, dass man hier jetzt ein paar prominente muslimische (oder sich als "Muslime" bezeichnende) Islamwissenschaftler hat, deren Meinung automatisch zuerst und zuletzt gehört wird

So kriegt man wieder seinen geliebten Kreis ... Man schafft sich eine Pseudokaste und lässt sich von ihr bestätigen

Das heißt nicht, dass ich abeichende Meinungen nicht dulde - aber die Absicht des Staates und der Medien dahinter ist recht leicht durchschaubar


Anzeige

melden