Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.11.2008 um 22:16
bollywood muss leider draussen bleiben

buddel

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.11.2008 um 22:21
Wobei ich das schade finde.

Im Sport finde ich sollte ein Kopftuch gestattet werden.

MAn kann keine Ketten oder sontiges tragen, auch Kappen würden total stören, aber ein kopftuch, sofern sie damit spielen kann, finde ich vollkommen in Ordnung.

Warum soll man nicht wenigstens im Sport sich selbst ausdrücken dürfen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.11.2008 um 22:23
Warum soll man nicht wenigstens im Sport sich selbst ausdrücken dürfen?

Weils zum Unterricht zählt wie jedes andere Fach und jeder froh sein kann, dass hierzulande keine Schuluniformen existieren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.11.2008 um 22:57
in deutschland wird es bald solche vorfaelle wie in den usa geben....
das ist bur eine Frage der Zeit...
solche wie againstNWO werden dann alles organisieren und leiten. Aber wir muessen uns noch ein paar jahre gedulden.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.11.2008 um 23:52
@Gilb:

Nicht in der Schule, sondern Freizeitlich.
Und dagegen ist nun wirklich nichts einzuwenden.


@iamlegend

Paranoida? 0.o

Wieso sollte es in Deutschland Terroranschläge geben?
Die Moslems würden sich nur selbst ins Knie schießen, und wenn du glaubst, irgendwelche Verschwöerer täten es, was würde es ihnen bringen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 03:55
in deutschland wird es bald solche vorfaelle wie in den usa geben....
das ist bur eine Frage der Zeit...
----------------------------------------------------------

hier sieht man das du wieder keine Ahnung hast, in denn USA tragen sogar Bank angestellte hijab .da wird es nicht so bös gesehen gegen über denn Islam dort ist sogar mehr freier als in good old europa...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 04:13
Die USA kann man ja auch nicht wirklich säkulär nennen ;O


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 04:14
hier gehts nicht säkulär oder nicht ,sondern um kopftuchverbot rechten oder nicht...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 04:21
Doch, darum geht es.

In den USA kann man schon sagen, das kein Zweifel daran bestimmt das das Christentum die vorherschende Religion ist.

Warum sollte man irgendwem da noch religiöse Symbole verbieten wenn der Präsident auf die Bibel schwören muss?

in deutschland allerdings darf der Staat nicht religiös sein, darum kein kopftuch, so einfach ist das.

Und das ist auch gut so

Privat kann jeder die religion haben die er will, aber NICHT im Staatsdienst OFFEN zur Schau gestellt.

Wobei ich dennoch finde, das andere Alternativen zum kopftuch gebraucht werden könnten, Baskenmütze oder Echthaarperrücke oder ähnliches.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 05:13
Ich frag mich seit einiger Zeit, wie es einer Muslima im Staatsdienst geht (zumindest in gewissen Bundesländern) die nach einer Chemotherapie ihr kahles Haupt bedecken möchte ?

Darf sie dann wählen zwischen dem kühlen, angenehmen Seidentuch oder MUSS sie eine kratzige Perücke tragen ?

Was denk ihr ?

Odr zahlt der Dienstherr dann die tausende Euros für eine Echthaarperücke ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 08:45
@die_strafe
Natürlich darf sie ein Kopftuch tragen um ihre Kopfhaut alternativ zu den Haaren zu schützen. Da nach einer Chamo die Arbeitsunfähigkeit ca. 6 Wochen dauert, ist die Angelegenheit mit dem Kopftuch auch nur eine kurze vorübergehende und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 08:54
Ich dachte da weniger an den Schutz der Kopfhaut, Against_NWO..mehr an die weibliche Eitelkeit.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:05
@die_strafe
Ob nun zum Schutze der Kopfhaut oder zum Schutze der geliebten weiblichen Eitelkeit, es ist in beiden Fällen nur ein vorübergehender Zustand.
Außerdem sprach die Judikative auch ausdrücklich von einem Kopftuch mit religiöser Symbolik!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:08
Wo ist da die Grenze ?

Entscheidet der Dienstherr oder der Behördenleiter ? Was ist Religion, was ist Frau/Mensch dabei ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:10
Ob das Kopftuch vorübergehend wegen einer Chemo getragen wird, erklärt sich wohl an der vorausgegeangenen Krankheit.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:13
Aha, und wie lange ? Hast du einen Plan, welche Haarlänge zumutbar ist um "oben ohne " aufzutreten ? Für eine Frau wohlgemerkt

6 Wochen sind auf jeden Fall unrealistisch.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:21
Mit den 6 Wochen wollte ich lediglich auf die Arbeitsunfähigkeitzeit hinweisen, in der das Haar auch schon eine gewisse Länge bekommen hat. Einen bestimmten Zeitraum stelle ich mir jetzt nicht vor aber würde sagen, dass er mit Sicherheit 6 Monate nicht überschreiten sollte.
Außerdem kann man die Trägerin ja fragen ob sie das Kopftuch aus religiöser Bekundung trägt. Und, wie schon gesagt, wenn die Frau es wegen einer Erkrankung trägt dann ist es der Schulleitung durchaus bekannt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:29
Juut..Against_NWO

Nichts andres wollte ich lesen.

Wo ist nun der verwerfliche Unterschied ob eine Frau im Staatsdienst ihr Kopftuch aus religiösen oder eitelkeitsbedingten Gründen trägt ??


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:35
ich hab das hier gemeint.

http://news.de.msn.com/Spezial/US-Wahlen_Artikel.aspx?cp-documentid=11151130 (Archiv-Version vom 18.12.2008)

Wenn es solche Faelle in den USA gibt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich Deutschland ansteckt.

PS. The Legend Jacko ist jetzt Muslim


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:36
Die Frau, die dies aus religiösen Bekunden macht, macht dies Dauerhaft und bekundet damit auch ihre Einstellung zu dem westlichen System, welches mit den fundamenten des Islam nicht vereinbar ist (so auch festgestellt durch den europäischen Gerichtshof). Die Frau, die das Tuch also wegen ihrer religiösen Überzeugung trägt, ist natürlich auch innerlich verpflichtet sich den Schülern gegenüber immer so zu äußern dass es mit den Werten des Islam zu vereinbaren ist. Gleichzeitig drückt sie damit als Staatsdienerin eine Religionszugehörigkeit aus und dies ist nunmal verboten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 09:42
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:PS. The Legend Jacko ist jetzt Muslim
Michael Jackson, der ,der mit dem ewigen Vorwürf des Päderasten behaftet ist, der seine Haut gebleicht (ja ja, soll ja angeblich eine Hauterkrankung sein) und sein Aussehen in unzähligen Operationen ad absurdum geführt hat... ist also Moslem geworden (berichtet jedenfalls die "Sun").
Sollte es so sein, so bleibt ihm zu wünschen dass er nun endlich sein Heil findet


Anzeige

melden