Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 21:27
@schmitz

Sehe ich eben anders ... Alles hat seinen Anfang und das Ziel deren kann man in Ihrem Umfeld sehen oder am besten dort wo es ausgelebt wird... oder meinst du, das in Deutschland ein ganz neuer islamischer Glauben praktiziert wird.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 21:32
@wunjo


Das braucht eben seine Zeit. Jedenfalls wird darüber viel geredet. Warten wir ab, wie es sich entwickelt, aber bleiben wir weiterhin offen...;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 21:34
@schmitz

das bin ich ja auch ... offen ... ich habe nicht vor jemanden zu steinigen weil er meinen Glauben nicht achtet ;-)))


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 22:37
@iamlegend


Ich hoffe du hast keine probleme wenn ich Teil deines beitrag hier kommentiere.

__________

Nein, denn ich mach das auch :P
__________________________________________

>>kopftuch ist im islam keine Pflicht.<<
Es ist eine islamische Pflicht. Aber im Koran steht auch es gibt keinen Zwang im glauben. Das bedeutet dass wenn du hier die regeln nicht einhaltest dann wirst du halt spaeter dafuer bestraft. Entweder man glaubt daran oder nicht. Das Wort Kopftuch steht nicht so drin lol, na und. Es wird aber beschrieben wie sie sich anzuziehen hat. Wenn jetzt steht, man soll seinen Haupt bedecken... Hey da sthet aber nichts vom Kopftuch. ICh weis jetzt nicht mehr wo genau es steht.

__________________________________________________

Ergo ist das KOpftuch keine islamische Pflicht, das sagen auch viele Moslems afaik.

Soweit ich weiß ist es nur so, das Frauen sich nicht aufreizend anziehen sollen, und die Bedeckung von z.B. schönem langen Haar dazugehört, zumeist.

Wenn man das Haar zu dem Zopf bindet oder halt generell eher prüde rumläuft sollte das gehen.

Aber das wissen andere Leute hier besser als ich.

______________________________________

>>Warum ist das DIR denn so wichtig?<<
ALso ich hab auch schwestern o_O. Wir sind in deutschland aufgewachsen und wir wollen auch in deutschland arbeiten. Aber meine Schwester wir bestimmt nicht als "Richter" arbeiten koennen.
Und meine anderen muslimische Schwestern solle ich im stich lassen??noe nicht mit mir.
Ps.Wenn juedische Richter nach dem islamischen gesetz handeln, sehe ich kein problem.

_______________________________________

Schau, endweder ist das Kopftuch ein religiöses Symbol, DANN ist es zurecht verboten, genau wie Kreuzketten, Judenkäppchen und sonstwas.

Oder aber es ist keins (und das ist was ich glaube, basierend auf Aussagen von meienr Ansicht anch vertrauenswürdigen Moslems) und ein moslem darf es abnehmen.

Steht nicht auch irgendwo im koran das man sich wenn man unter Herrschaft von Ungläubigen wohnt sich auch etwas nach ihnen richten soll?
(so ungefähr, ich hab da was im kopf)

Es ist natürlich lobenswert das du deine schwestern verteidigst, aber religiöse Symbole bei z.B. Richtern dürfen nicht sein, die komplette Neutralität des Staates muss gewahrt bleiben.

das ist wichtig, sehr wichtig, ansonsten würde es hier unter Umständen irgendwann laufen wie in den USA oder Saudi Arabien.
__________________________________________


>>und Hindus und Juden haben mit solchen Regelungen scheinbar auch keine Probleme, zumal es nciht viele in Deutschland gibt.<<

Also, die Juden und hindus und erst recht die sihks haben probleme. Die Juden haben meistens eine privatschule. Also in england hatten sie auf jedenfall immer eine. Die hindus.... es gibt nunmal nicht viele.. aber wenn dann wirst du hier was erleben. Die Sihks!! Der Turban ist ihr Leben. Sie lassen ihre haare wachsen und binden es irgendwie via turban zusammen. Wenn es von denen in Deutschland viele geben wuerden, dann glaube ich, das es krieg geben wuerde:-).

Wie gesagt, ich verstehe dein problem nicht.
Wenn du 1+1 zusammen zaehlst, dann hast du wohl gemerkt das ich ein muslim bin. Und da ich leider nicht so ein wie ihr es wuenscht, ein traumlightastelmuslim bin habe ich schon meine problem.

aber ich kann deine Seite gut verstehen:-) nur dass problem ist, wenn man gie ganze zeit stur ist und nicht den ersten Schritt macht, wird man nie zur einer loesung kommen.

_________________________

Man muss da stur sein wo sich Sturheit lohnt.
Wenn es um die sökularität des Staates geht ist es richtig stur zu bleiben.
Das hat nichts mit dem ersten Schritt zu tun das man seine Werte aufgibt, oder nicht?
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, das endweder die religiösen bedürfnisse nicht komplett erfüllt werden, oder wir unseren sälkulären Staat aufgeben.

Und da ist mir der säkuläre Staat mehr Wert.

ich glaube du weißt nicht genau was ich daran finde das staat und religion größtenteils getrennt sind, aber für mich ist das wirklich ne große Sache, sodass es auch auf jeden Fall so bleiben soll.

und vergiss nicht, deine Schwestern können jedem Beruf ausführen außerhalb des öffentlichen dienstes. JEDE.
Wenn es da irgendwen gibt der es ihr wegen dem kopftuch verbieten will kann sie sofort dagegen mit guten Chancen klagen, dank dem anti diskriminierungsgesetzes.

__________________________

ps1. Was mich nervt, das du immer wieder sagst: wenn sie ihren kopftuch tragen darf, dann will ich mien cappy auch tragen. als muslima sollte sie ihren kopftuch tragen. Und wenn sie fest daran ueberzeugt ist, dann hat sie einen wirklichen grund dafuer. Es ist nicht so das sie es aus spass traegt. Aber du traegst dein cappy einfach aus coolness und das ist ein gewaltiger unterschied. Wenn dein Cappy wirklich so eine tiefe seelische bindung mit dir hat, dann wuerdest du auch dafuer kaempfen. Go for it.
Als atheist hat man es echt leichter in dieser welt:-)

___________________

Auch so ne Sache.

Man muss einsehen das religiöse Gefühle nicht mehr wert sind als Gefühle an sich.
Muslime will unbedingt Kopftuch, ich will vielleicht unbedingt ne Kochmütze aufsetzen.

Jedenfalls ist es inakzeptabel zu sagen: jo, die Frau da darf das Kopftuch da tragen wegen ihrer religiösen Gefühle, und dir gleichzeitig mit Verweis auf das Kopfbedeckungsverbot verbieten ne Kappe zu tragen.
Das wirst du doch wohl einsehen, oder?

Als Atheist hat man übrigens gar nichts leichter :P
Im Endeffekt erspart einem Glauben viele Schwierigkeiten im Leben.
Wirft zwar neue auf, aber man weiß wenigstens wofür man's macht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 05:31
Ich frage mich, wieviele Muslims eigentlich wirklich selbst den Koran gelesen haben.
Die meisten lassen sich doch nur von ihren Vorbetern indoktrinieren.
Gerade im Hinblick auf die Verschleierung bzw das Kopftuch bei Frauen, gibt der
Koran bei weitem keine so klare Auskunft, wie es die Muslime gerne darstellen.

Hinsichtlich der Bekleidungsvorschrift für Frauen wird im Großen und Ganzen lediglich
erwähnt, daß sie sich nicht sexuell aufreizend bekleiden sollen.

Das ist doch wohl sehr interpretationsfähig ...und interpretiert haben das die
"männlichen" Vorbeter, nach ihrem Gutdünken.

Angeblich sind Haare also sexuell aufreizend und müssen deshalb bedeckt bleiben.
Nun Haare können schön sein, aber sind sie deshalb gleich sexuell erregend ?
Nein, es sei denn man ist da irgendwie fetisistisch veranlagt.
Aber das ist ja wohl kaum der Normalfall oder war und ist das bei Arabern und Türken
tatsächlich der Fall ?
Ich halte das für Unfug.

Dann kam noch der Gesichtsschleier dazu, was bitte ist aber an einem Gesicht
- rein sexuell - gesehen attraktiv ?

Da muß man schon auch ein wenig pervers eingestellt sein.

Also geht es doch im Grunde nur darum, sein Eigentum zu schützen auch um es vor
den Blicken anderer zu verbergen, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen sie zu
verführen. Vertrauen gegenüber der Treue der Ehefrau oder Tochter... Fehlanzeige.

Das Ganze läßt sich somit auf gewöhnliche und kleinliche männliche Besitzansprüche
und Verfolgungswahn reduzieren und so etwas wird dann zur Religion erhoben...

Damit halten sich also die Religionsführer die Männchen bei der Stange und bei Laune
und ziehen die Weibchen schon von Kindheit an so auf, daß sie gar nicht erst auf die
Idee kommen, daß sie über ihr eigenes Leben selbst zu bestimmen hätten.
So wie eben ihre Esel, Ziegen und Kamele auch.

Völker die so denken und handeln, können alles andere als stolz auf sich sein.
Denn wie könnten so verdummte und unterdrückte Frauen große Männer
hervorbringen und erziehen ?
Mit welcher freien Liebe und Bildung ?


Das Kopftuch ist schlichtweg ein hässliches Accessoir und hat nicht nur den Sinn die
(eventuelle) Schönheit der Haare zu verbergen, sondern den Menschen auch noch
häßlich zu machen und ihn von vorneherein als unfrei und ohne
Selbstbestimmungsrecht abzustempeln und also als männliches Eigentum zu
deklarieren.

Natürlich kann man da nicht alleine den Männern einen Vorwurf machen.
Denn es gehört schon auch eine gewisse geistige Trägheit dazu, jede
Verantwortung von sich abzulehnen und gleich einem Kind oder Haustier
besser noch dienstbaren Sklaven der Männlichkeit aufzubürden, um sich dann der
freien Kost und Logis zu erfreuen.

Das hat alles nichts mit Glauben oder Religiösität zu tun.
Denn ein wahrhaft gläubiger Mensch ist kein blind-glaubender sondern mehr oder
weniger auch spirituell erkennender Mensch.
Wo aber ein solch erkennender Mensch sich nicht zeigt, wird Religion zum Deckmantel
und Alibi der eigenen geistigen Trägheit und Verantwortungslosigkeit.

Das Ganze ist doch nichts weiter als ein lächerlicher Versuch dem Umfeld eine
Religiösität zur Schau stellen, die keineswegs wirklich vorhanden ist.

Deshalb sollte der Westen unbedingt zu seinen historisch schwer errungenen
Menschenrechten stehen und solches Verhalten strikt ablehnen.
Denn offenbar ist den meisten noch immer nicht bewußt, daß man Frauen von klein
auf solche Scheinreligion nur dann einimpfen kann, wenn man dazu auch ein
verächtliches Feinbild schafft und dieses Feindbild ist die westliche Kultur und
besonders die Frauen.

Jedoch mit dem krassen Widerspruch, daß sie selbst diejenigen sind, die ihr Land
verlassen haben und mitten in's - ihrer religiösen Überzeugung nach - Feindesland
eingewandert sind, scheinen sie keine weiteren Probleme oder Gewissensbisse
zu haben. Was ist, wenn eine Muslimtochter fragt, warum sie denn überhaupt erst
hierhergekommen sind ?

Tja, dann war es natürlich das schwere Schicksal, daß dann gnadenlos zugeschlagen
hatte.

Warum sollte man auch nicht Lohn und Brot vom Religionsfeind annehmen ?
Religion mag ja wichtig sein, aber dafür hungern ? Man soll ja nichts übertreiben....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 05:38
Iamlegend@

@GilbMLRS
die fuehlen sich nit unterdrueckt. villeicht ganz ganz wenige.
Die sind aber sehr ueberzeugt von dem kastensystem. Es ist teil ihres glaubens. Ein inder oder hindu der unterer Klasse sieht das nicht als kritikpunkt sondern als bestimmung. man kann ja im naechsten leben als ein reicher wiergeboren werden. oder halt als eine Fliege.
--------------------------------------------------------------------------------------

hier sieht man das du wieder mal keine ahnunghast:

das kastensystem hat nichts mit reich oder arm zu tun, Geld schaut keine kaste.....

sondern mit Familien Abstammung, es gibt viele reiche inder ,die aus einer unteren kaste kommen, und es gibt viele inder die aus hohen kasten kommen und arm sind und als taxi Fahrer oder schneider leben müssen...

außerdem merkt man von der haut frabe welcher kaste man angehört, je höher die kaste de zu heller die haut Farbe...

Iamlegend@
nennt einfach selber was zusammen basten von denn du keine Ahnung hast..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 05:39
oder meist du die deutschen hier sind dumm, und nur weil du marokaner bist kannst du hier für die Inder reden :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 06:14
Auch das Tragen einer Baskenmütze als "Ersatz" für das Kopftuch ist einer muslimischen Lehrerin im Unterricht verboten
17. November 2008
Mit einem den Beteiligten nunmehr schriftlich zugestellten Urteil hat das Verwaltungsgericht Köln die Klage einer muslimischen Lehrerin abgewiesen, die sich dagegen wandte, dass die Bezirksregierung Köln als zuständige Schulbehörde ihr das Tragen einer Kopfbedeckung im Unterricht untersagt hatte.

Nach dem im Jahre 2006 geänderten nordrhein- westfälischen Schulgesetz dürfen Lehrkräfte in der Schule u.a. keine religiösen Bekundungen abgeben, „die geeignet sind, die Neutralität des Landes gegenüber Schülerinnen und Schülern sowie Eltern oder den Schulfrieden zu gefährden oder zu stören“. Die klagende Lehrerin, eine 33jährige deutsche Staatsangehörige muslimischen Glaubens, die vor dem Inkrafttreten dieser Gesetzesänderung im Unterricht stets ein Kopftuch getragen hatte, erschien seither zum täglichen Unterricht mit einer das gesamte Haupthaar bedeckenden französischen Baskenmütze. Sie trug vor, diese Art der Kopfbedeckung zwar aus religiösen Gründen zu tragen; sie werde in der Öffentlichkeit aber als modisches Accessoire und nicht als Ausdruck einer religiösen Überzeugung wahrgenommen.

Das Gericht folgte dieser Argumentation nicht. Auch durch das Tragen der Baskenmütze aus religiösen Motiven gebe die Klägerin eindeutig zu verstehen, dass sie sich zum Islam bekenne und sich gehalten sehe, dessen Bekleidungsvorschriften zu beachten. Dies werde von Schülern und Eltern auch so wahrgenommen, weil die Lehrerin das Kopftuch naht- und übergangslos durch die Mütze ersetzt habe und sie diese ständig und ausnahmslos trage. Eine Baskenmütze als „Surrogat“ für ein Kopftuch sei ebenso wie dieses ein religiöses Symbol, das geeignet sei, den Schulfrieden zu beeinträchtigen.

Eine unzulässige Benachteiligung gegenüber Angehörigen anderer Glaubensrichtungen liege nicht vor, denn auch das Nonnenhabit oder die Kippa würden von dem Verbot religiöser Bekundungen in öffentlichen Schulen erfasst.

Die mündliche Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht Köln hatte bereits am 22. Oktober 2008 stattgefunden. Das Gericht hat gegen das Urteil die Berufung zum Oberverwaltungsgericht in Münster zugelassen.

(Quelle: http://www.vg-koeln.nrw.de/presse/pressemitteilungen/20_081117/index.php)

Anhänglich ist auch noch ihr Revisionsverfahren beim Bundesarbeitsgericht


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 10:55
"Warm bist du dir so sicher das es keine muslimische vorschrift ist. Du bist der ansicht, 1,5 milliarden muslime haben den islam falsch verstanden und du hast es richtig verstanden?
nicht schlecht"


Jau finde ich auch, nenne mir die Stelle im Koran wo steht das es Pflicht ist.
Herrschaften, was interessieren in dieser Diskussionen die vorgehensweise im Iran etc ? Das diese Länder Islam orientiert sind ist doch offenkundig, um so weiter aus den Städten in die Dörfer um so schlimmer wirds doch. Und bitte, schmitz, komm jetzt nicht mit Minderheiten gibts überall, klar gibts die aber warum sagen die Mehrheiten im Islam niks dagegen ? Stattdessen muss ich mein Kind davor schützen in eine Schule zu gehen wo eine einzelne Person aus Provokation ein Kopftuch tragen will, das würde ich auch bei Juden, Hindus, Scientologen oder anderen sagen, Kinder sollten neutral erzogen werden, das erwarte ich vom Staat. Und wer seinen Glauben anderen aufzwingen will, hat da nichts verloren


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 15:28
Die Baskenmütze aus Gründen der Neutralität abzulehnen ist Schwachsinn.

Höchstens wegen dem Kopfbedeckungsverbot, aber die Baskenmütze ist vollkommen ok 0.o


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 17:15
Würde aber auch als Protest angesehen, was ist so schwer daran sich einfach so zu Verhalten wie es ein Staatsdiener so tun sollte ? Nehmt euch ein beispiel an den früheren Beamten, wer sich zuerst bewegt hat hatte verloren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 17:38
taothustra1,


Ich frage mich, wieviele Muslims eigentlich wirklich selbst den Koran gelesen haben.
Die meisten lassen sich doch nur von ihren Vorbetern indoktrinieren.


Werden nicht gerade die "Koranschulen" kritisiert, in denen es ums das monotone auswendig Lernen geht?
Dass der Koran also "gelesen" wird, denke ich schon - nur nicht, dass er auch verstanden wird.
Es fehlt eben oft an Diskussionen und verschiedenen Interpretationen.

Das Ganze läßt sich somit auf gewöhnliche und kleinliche männliche Besitzansprüche
und Verfolgungswahn reduzieren und so etwas wird dann zur Religion erhoben...


"Das Ganze"? Der gesamte Islam besteht also in einer "Kleidungsvorschrift" für die Frau?
Da gibt's noch Einiges mehr. ;)


Gerade im Hinblick auf die Verschleierung bzw das Kopftuch bei Frauen, gibt der
Koran bei weitem keine so klare Auskunft, wie es die Muslime gerne darstellen.


Hier habe ich noch keinen Moslem gelesen, der auf bestimmte "Kleidervorschriften" pocht. Es geht "ihnen" eher um Integration, Unterdrückung, Religions- und Meinungsfreiheit.
Im Gegenteil: die "Gegner" wünsch(t)en sich doch bestimmte Textpassagen im Koran herbei.

Aber wem der Koran zu "dick" ist, der sollte sich zumindest "Grundkenntnisse" vor der Diskussion aneignen.
Die ursprüngliche Intention der "Verschleierung" ist nämlich eine ganz andere - mitnichten "frauenfeindliche" - gewesen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 17:59
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber wem der Koran zu "dick" ist, der sollte sich zumindest "Grundkenntnisse" vor der Diskussion aneignen.
Da es hier ja um das -zu Recht!- Kopftuchverbot im Staatsdienst geht, sollte man von solchen Menschen die die Gerichte mit derartigen Schwachsinn auf Trab halten, doch auch verlangen können dass sie nebst dem dicken Koran auch mal die Gesetze lesen sollten. Gesetze und Vorschriften die es nunmal in diesem Berufsfelds gibt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 18:54
@against_nwo,

dass Du als gestandener Kerl so viel Energie in die Ablehnung eines imginären Kopftuchs in bestimmten öffentlichen Situationen steckst, ist bedenklich.

Du weißt, dass ich Dich trotz gravierender Meinungsunterschiede akzeptiere. Ich möchte gerade deshalb gerne vor der Gefahr eines entstehenden Fetisches warnen. Nach außen extrem abgelehnte und verdrängte Objekte, entfalten machmal in der Innenwelt des Ablehnenden ihre vereinnahmende, unausweichliche Rache...

Albträume sind nicht die einzige Verarbeitung der belasteten Seele, vorstellbar ist in diesem speziellen Fall gar die heimliche Kollektion verschiedener Kopftücher, die der nach außen ablehnende Geist in nachgebildetem Klassenram -nur mit Unterhöschen und Seidenstrümpfchen bekleidet - tagtäglich vorführt, den Fetisch nur sich selbst erlaubend...Möchtest Du das ?

Ich weiß, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgend ein Kopftuch einer Lehrerin oder eines Lehrers oder gar eine Baskenmütze das kindliche Seelchen belasten.

Vor ein paar Jahren habe ich mal auf einem 'türkischen' Flohmarkt ein paar Sachen verkauft und habe dabei auch ein Kopftuch getragen, aus Solidarität. Nun bin ich ja 186 cm groß und sehe auch sonst nicht aus wie eine Frau, sondern habe eher herbe Gesichtszüge.

Niemand der türkischen Mitbürger hat sich irgendwie angegriffen gefühlt oder mir das Tragen eines Kopftuches -als mitteleuropäischer- Mann untersagen wollen.
Lassen wir doch bitte unseren türkischstämmigen Lehrerinnen und konvertierten "Deutschinnen " ihr Kopftuch, auch im Unterricht, warum denn nicht, andere Kulturen, ist doch klasse, sie könnten dann ja noch auf freiwilliger Basis Türkisch unterrichten...Fremdsprachen auch für Kinder ist doch geil und auch toll für Kinder, wenn sie parallel mit unterschiedlichen Kulturen aufwachsen.....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 20:13
@Koriander
Zunächst einmal herzlichen Dank für die nette freud´sche Persönlichkeitsdeutung (;)) danken aber muss dem auch gleich wieder widersprechen; ich habe nämlich keinerlei Tendenzen zu irgendwelchen fetischisierenden Gedanken. Ok, dies mag sicherlich Nach-, sowie auch Vorteile haben aber letztlich ist es nicht Bestandteil der hiesigen Diskussion.

Also, dass die Baskenmütze als solche nicht den Vorwurf eines "schädlichen Einflusses" erbingen kann, sollte klar sein. Allerdings gilt, gerade hinsichtlich dieses expliziten Verfahrens, die Tatsache, dass die Klägerin ausdrücklich erwähnt hat dass sie die Baskenmütze als zu dem Kopftuch substituierende Kopfbedeckung tragen wolle und sie damit eindeutig und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht hat, dass es ihr nicht nur um die Kopfbedeckung als solche gegangen ist, sondern dass sie damit auch ihre religiöse Überzeugung nach Außen bekunden wolle.
Und genau dies ist die Crux an der ganzen Sache. Eine Perücke, als kopftuchsubstituierende Kopfbedeckung, hat sie ganz klar abgelehnt, weil dadurch ihre religiöse Überzeugung nicht zum Ausdruck gebracht werden würde und somit hat sie (in umgekehrter Beweisführung) ihre Nicht-Neutralität hervorgehoben.
Und somit kommen wir zum Kern der Diskussion: Das Kopftuch -oder alternativ die Bedeckung- des Hauptes aus religiösen Gründen. Der Staat hat sich halt darauf verschrieben, dass er die Kinder frei von religiösen Überzeugungen unterrichten will und so manch´ einem Elternteil - un ter anderem mir- wird es nicht Recht sein, wenn das Kind stetig dieser Religionssymbolik ausgesetzt ist.
In der Freizeit ist es mir fast egal was die Menschen tragen, aber im Dienste eben nicht. Und im Schuldienst sind die Maßstäbe eben besonders streng ausgelegt weil die Kinder diesen Symbolen hilflos ausgesetzt wären. Den Kindern würde damit suggeriert werden dass das Tragen eines Kopftuches aus religiöser Überzeugung völlig normal wäre aber dies ist es eben nicht. Das Kopftuch ist auch in moslemischen Kreisen nicht umunstritten und deswegen mein ganz klares: NEIN!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

19.11.2008 um 23:08
@against_nwo

Ich sehe, Du meinst es wirklich so. Meine Meinung habe ich öffentlich gemacht.
Dann lasse ich das jetzt einfach so stehen, ohne mich in Ironie zu ergehen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.11.2008 um 11:14
@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das Kopftuch ist auch in moslemischen Kreisen nicht umunstritten und deswegen mein ganz klares: NEIN!
Ist es eben nicht. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.11.2008 um 18:21
Sechs der elf Richter stimmten für die Entscheidung, fünf gaben Sondervoten ab und bezeichneten das Gesetz in weiten Teilen als unvereinbar mit der Landesverfassung.

So klar ist es wohl auch nicht wie es einige hier uns weis machen wollen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.11.2008 um 18:56
hijab trägt jeder fast jede muslima, und falls nicht trägt man trastione kleider die füsse und ober körber atomatisch verdecken....


und ein imman oder hocha würde es nie im leben wagen bei uns im privat leben von anderen ein zu tauchen, er ist zwar eine respckt person ,denn man freitags die hand gibt...

aber bei festen wird er nicht in 1 klasse extra Gäste zimmer(für reiche verwande, Ministers einflussreiche leute und Mafias) eingeladen weil er ein normaler Person ist wie die anderen..

und wir haben schon mal so eien iman gewarnt das er die klappe hält und uns horcht, sonst begraben wir ihn unter der mosche.......

der hat angefangen leute gegen uns zu hetzen...

und geld von der mosche selber einzustecken...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.11.2008 um 19:05
"und wir haben schon mal so eien iman gewarnt das er die klappe hält und uns horcht, sonst begraben wir ihn unter der mosche......"

Wie ich sehe ereichen die Ideale der Menschlcihkeit und des friedlichen Miteinander wieder mal ungeahnte Hoehen...


Anzeige

melden