Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 10:14
@against_nwo

Das sind aber sehr rassistische Zuege von dir. Hast du ein Problem mit seinem Aussehen???
Man konnte schon vorahnen, dass du zu erst reagierst und wie du reagierst.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 10:27
Das sind keine rassistischen Züge von mir, sondern einfach Tatsachen.
Ob ich ein Problem mit seinem Aussehen habe? Nein, ich denke eher dass er selbst das größte Problem mit seinem Aussehen hat.
Ich persönlich finde ihn ekelhaft


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 12:01
Du hast keine Probleme mit seinem Aussehen, aber du findest ihn ekelhaft!lol
Jaaaaaa sicher!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 12:04
halt einfach den sabbel, iamlegend

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 12:17
Wieso darf man MJ nicht hässlich finden? Weil der mal schwarz war??? Was ist das denn für ne Logik?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 12:25
@buddel
lol okey


Noe ich finde ihn auch garade schoen! Aber ich wollt einfach mal rumnerven.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 15:24
Hat man gemerkt :P

aber zu der Sache mit den USA zurück:

Ich denke nicht, das eine solche Reaktion in Deutschland erfolgen wird, oder zumindest nicht zwangsläufig erfolgen wird.

Denn in Deutschland wird zum Glück nicht einfach alles hingenommen, wenn auch schon vieles.

In den uSA hat man sich schon damit abgefunden, das schwarze und latinos nunmal Gangster Gangs bilden und Waffen und Messer besitzen die sie tagtäglich einsetzen, ganz einfach weil man, trotz der absolut harten Polizisten, scheinbar nichts mehr dagegen tun kann in deren hochburgern.

In Deutschland ist das noch nicht so weit, ich hab jedenfalls noch keinen Politiker gehört der was fallen gelassen hat vonwegen: tja, die Migranten sind halt kriminell, oder ähnliches.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 17:55
@shionoro
aehh... roland koch oder?
aber ich wuerd mal sagen nichts ist unmoeglich. Wenn ich so machmal in PI-News die Kommentare lese und mir die besucherzahl anschaue dann habe ich so manchmal das gefuehl wir sind schon im Buergerkrieg. Das ist einfach nicht mehr eine kleine Randbewegung. Es ist eine Frage der Zeit bis es die Mainstream ist. Wenn ich eine kleine prediction machen wuerde, dann koennte ich sehen das speziell die anti islamische Stimmung im laufe der Jahre stets zugenommen hat. Es gabs ja schon ab und zu brand anschlaege auf moscheen. ich hab mal in der suedeutschen einen ganz winzig kleine randbemerkung gelesen (auf der letzten seite) das in hamburg eine moschee mit nem molotov cocktail angegriffen wurde. Ich selber muss gestehen dass ich noch nie was, persoehnlich, richtig rassistiisches erfahren habe.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 18:00
@iamlegend

Das Problem ist das der Rassismus schon lange Mainstream ist.

Gib nen Deutschen ne news von PI, einem Deutschen der sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt, sagen wir mal nen Jugendlichen von 16-19, und der wird sich sicher nicht darüber beschweren wie hetzerisch das ist, sondern über die 'scheiß Türken'.

Gib ihm ne Meldung das irgendwo ne Moschee angesteckt wurde, und er wird sicherlich nicht gerade viel mitleid empfinden, jedenfalls in der Masse.

Das ist, so wie ich es gewohnt bin, leider Fakt.

und das nichtmal weil die entsprechende Person böswillig ist, oder kriegslustig, sondern einfach weil sie sich angegriffen fühlt.

Ich schätze mal auf muslimischer Seite sieht das nicht anders aus.

ich meine, ich kenne das Gefühl selber, es ist nicht leicht heutzutage nicht rassistisch oder fanatisch zu sein.

Trotzdem wird es hier so lange ich hier Lebe glaube ich nicht zu einen Bürgerkrieg kommen, denn ich habe im Moment eher das Gefühl, das zumindest bei der generation unter 15 der Rassismus und die Berührungsangst stark abnimmt.

Ich sehe extrem viele interkulturelle Freundschaften auf meiner Schule, viel mehr als noch in meiner Stufe.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 18:06
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:dann koennte ich sehen das speziell die anti islamische Stimmung im laufe der Jahre stets zugenommen
Woran so manche unverschämte Forderung der moslemischen Randgruppe natürlich völlig unschuldig ist...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 18:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gib ihm ne Meldung das irgendwo ne Moschee angesteckt wurde, und er wird sicherlich nicht gerade viel mitleid empfinden, jedenfalls in der Masse.
EINSPRUCH!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 20:17
@against_nwo

Was heisst hier Einspruch? Du kannst es ja testen. Du fuehlst dich also angesprochen? Gibst du also zu, dass du der Bildlesergemeinschaft anghoerst?
Echt, manchmal weis ich nicht wo ich dich einordnen soll!!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 21:51
@iamlegend
Ich denke du hast meinen Einspruch zu der Aussage nicht verstanden. Aber scheinbar scheinst du eh nicht viel zu verstehen oder du willst eben manchmal bewusst nicht viel zu verstehen um einfach mal dämlich hier herumzupoltern.
Eigentlich würde ich ja normalerweise auf jede Antwort etwas schreiben aber da deine Beiträge an Geistesfülle extrem reduziert sind, reduziere ich auch meine Bemühungen dir gegenüber.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:02
@against_nwo

Abgelehnt :P

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber glaub mir, ich weiß wovon ich rede :p

Irgendwo sind ne ganze Menge Deutsche zumindest unterbewusst rassistisch.
Die meissten nehmen das nichtmal wirklich wahr.

Wird natürlich bei moslems wohl nicht anders sein.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:11
@shionoro
Da ich 38 Jahre jung bin, somit über einige Erfahrung im Leben verfüge, wage ich es mal in Berufung zu gehen gegen deine Ablehnung meines Einspruches.
Sicherlich, es gibt einige geistlose Menschen die nichts als ihren Nationalstolz als ihr Eigen nennen, und aus diesem falschen Stolz heraus und leicht zu der Ausaländerfeindlichkeit abdriften aber ich verwehre mich dagegen, dass es so gesagt wird, als wäre es eine wirklich kritische Masse in der Bevölkerung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:19
Das meinte ich, du bist schon ziemlich alt, wie viel genau weißt du über die Jugendlichen von heute?^^


Ich spreche nicht hier von offenem RAssismus, sondern auch vom billigen desselbigen, und das tun wirklich ne Menge Jugendliche mittlerweile.

Beispiele?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:22
Die kritische Masse ist imo schon lange da, aber sie wird nicht kanalisiert, glücklicherweise.

Um wirkliche Ausschreitungen auf Deutscher Seite hervorzurufen braucht es noch ne Menge, zum Glück, aber das Potential ist schon lange da.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:24
@shionoro
Da ich auch Vater einer 17-jährigen Tochter bin, bekomme ich einiges mit was bei den Jugendlichen heute so läuft.
Auch ich hatte das so einige Schlüsselerlebnisse mit meiner Tochter die zu heißen Diskussionen führten.
Ist "billigen" vielleicht einfach nur wegschauen, weil man zu egoistsch geworden ist=
Ist ein dahergesagtes "Sei nicht wie ein Jude" antisemitisch oder jungendlich plump dahergesagt?
....
Ich denke du weißt, was ich meine


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:28
Ja, ich verstehe was du meinst.

Ich bin ein Gegner davon alles immer zu wichtig zu nehmen.

Wenn sich Jugendliche mit 'DUE JUDE' beleidigen, dann nicht aus antisemitismus, sondern weil das wort allein von der Gesellschaft schon fast zum tabu gemacht wurde, und wegen Southpark.

Aber ich meine sowas wie:

Was? Mit nem Moslem zusammen? Niemals.

Oder: Guck mal, Assis.

oder als reaktion zu eine rechtsextremen Tat: Tja, manchmal kriegen sie's halt auch zurück.

Sowas wird total hingenommen, unterbewusst geben die meissten leute solchen Aussagen sogar noch recht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.11.2008 um 22:36
Auch wenn ich das in dieser Art noch nicht erlebt oder gehört habe, so kann ich es mir dennoch vorstellen.
Und dann muss ich sagen:Ja, da hast Du Recht!

Wenn es von Erwachsenen ausgeht, dann ist dies natürlich sehr bedenklich und man sollte die Leute, wenn man es hören sollte, auch ruhig mal direkt zur Rede stellen.
Doch das die Mehrheit so denken sollte, dies wage ich weiterhin stark zu bezweifeln


Anzeige

melden