Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel soll Rassistin sein?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:31
Nö, der Begriff Rassist ist dafür falsch, ich sagte nur, dass ihre getätigte Aussage recht dreist war, einem Land zu unterstellen es würde ganz Afrika in den Dreck ziehen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:32
Richtig.
Sie muss nunmal die Konsequenzen dafür tragen...


1x zitiertmelden
dornspach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:36
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Richtig.
Sie muss nunmal die Konsequenzen dafür tragen...
...und als Rassistin beschimpft werden.
Ihr seid mir vielleicht welche.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:38
Link: de.wikipedia.org (extern)
Simbabwes Informationsminister beschimpft Merkel als Rassistin

"Mund halten", "sie soll verschwinden": Erst attackierte Präsident Mugabe die Kanzlerin, jetzt legt Informationsminister Ndlovu nach. Weil Angela Merkel die Menschenrechtslage in dem Staat scharf kritisiert hatte, bezeichnete er die Regierungschefin nun als "Rassistin".
Auf die Menschenrechtslage in einer Diktatur hinzuweisen lässt nach Meinung afrikanischer Idol-Verteidiger Rassismus erahnen. Was die sich alles mit unserer Entwicklungshilfe leisten ... Idol Mugabe, in Europa unerwünscht macht er hier mitten in europäischer Runde den afrikanischen Vorzeige-Hitler und wundert sich wenn dies einer deutschen Kanzlerin kritikwürdig erscheint.


melden
dornspach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:38
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Soll jetzt hier der Begriff "Rassismus" neu definiert werden, oder was? Einige Bemerkungen deuten darauf hin.
Welche denn?


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:40
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:ich sagte nur, dass ihre getätigte Aussage recht dreist war, einem Land zu unterstellen es würde ganz Afrika in den Dreck ziehen ...
Hitler-Mugabe, Hitler-Gaddafi - who´s next "Afrika-Top-Diktator" in deiner Liste@canan? ;-)


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:42
andi reiß dich mal zusammen! Dass Mugabe nicht kosher ist weiß jeder aber man kann nicht ein ganzes Land schlechtmachen, dass man jährlich mit 1,5Millionen unterstützt!


1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:43
Und meine Meinung zu Gathafi tut hier nichts zur Sache! Hab dir schonmal gesagt, lies seine Bücher und dann laber weiter sonst haben wir da absolut keine Grundlage zum Diskutieren!


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 19:50
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:man kann nicht ein ganzes Land schlechtmachen, dass man jährlich mit 1,5Millionen unterstützt!
Ich hoffe Merkel hat mit ihrer kritischen Einlage den Weg frei gemacht für das Einfrieren deutscher Steuermillionen, für die sich Mugabe Hitler-Uniformen kauft.

Nun sei nicht gleich beleidigt, weil ich deine Vorliebe für Diktatoren nicht teile. :-)


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 20:59
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 12.12.2007)
Yade kritisierte Muammar al-Gaddafi: "In seinem Land sind Menschen verschwunden, über deren Schicksal nichts bekannt ist. Die Presse ist nicht frei. Gefangene werden gefoltert. Die Todesstrafe wurde zwar für Libyer abgeschafft, bleibt aber für Menschen aus den Staaten südlich der Sahara in Kraft."
Noch eine Rassistin. ;-)

Am Tag der Menschenrechte häufen sich die Zufälle. ;-)


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 21:51
Die Afrikaverschwörung ^^


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 21:57
simbabwe ist ne diktatur ... und dort mal auf menschenrechtslage hinzuweisen ... dann ist man rassist. einfach geldhahn zudrehen. diktatorden gehören nicht unterstützt. punkt.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 22:05
Merkel sei nicht qualifiziert, um sich zu Simbabwe zu äußern, fügte der Informationsminister hinzu. Denn die Kanzlerin habe "schmutzige Hände", ihre Nähe zum Nationalsozialismus habe sie gezeigt, als sie kürzlich Dreharbeiten von US-Schauspieler Tom Cruise zu dem Film "Valkyrie" über das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 verhindert habe - eine ausgeprochen merkwürdige Interpretation durch den Informationsminister.

lol ...er hätte sich mal informieren sollen, warum das so war. deppen ...


1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 22:20
@toledo/Dornpach

Zum Beispiel DIE:

<"Jetzt sind wir alle Rassisten:...">

-gg*


2x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 22:21
...und DIE:

<"Der Begriff wird ziemlich inflationär gebraucht. Dabei wird er verwischt und Rassismus hat keine wirkliche Bedeutung mehr.">


melden

Merkel soll Rassistin sein?

10.12.2007 um 22:23
Sie hat nicht verhindert@housemeister, sie hat dem leidigen Thema ein Ende gemacht und Dreharbeiten erlaubt. Der "Informationsminister" Simbabwes erinnert mich an Comical Ali ...


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 01:17
Natürlich ist das Gepolter nicht gerade kultivierte Diplomatie

Mugabe ist ein Schurke, weil er die weißen Farmer entmachtet hat. Seitdem hetzt die Weltpresse gegen ihn!

Die Europäer sollten sich etwas zurückhalten. Sie haben Afrika in diese Lage gebracht und machen es den Despoten mit ihrer Politik (Entwicklungshife + billige Nahrungsmittelhilfe gegen Abhängigkeit und Importgüter (Rohstoffe, Plantagenanbauprodukte) leicht.

Die Entwicklungshilfe ist aber entgegen der Ideologie nicht selbstlos und bezweckt NICHT nur Hilfe zur Selbsthilfe. Durch das Nahrungsmitteldumping gehen die lokalen Märkte kaputt usw ... das ist ja alles längt bekannt und muss nicht wiederholt werden


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 01:20
Irgendwie scheint es ja Europa dann um Menschenrechte zu gehen wenn
für sie was zu holen ist :)

Ich mein in Darfur wird seid 4 Jahren rumgemetzelt und kein Schwein pfeift :)

Solche Heuchler......


1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 02:16
B166er@


Sehe ich anders - in Darfur gibt e auch einen Schurken für die Weltpresse - obwohl es in Wahrheit einschlielich von Großmächten zahlreiche "Schurken" in dem Konflikt gibt


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 02:22
Für mich bleibt das ein Skandal,
Jahre sind Vergangen und die EU hat nichts erreicht,
würde sie soviel Wert auf Menschenrechte legen würde man sich bemühen das Problem zu lösen.


Den Größten Verbrecher Klagen sie aber auch nicht an

Die USA,
Wo sind die die sich wegen Guantanamo aufregen?


Anzeige

melden