Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel soll Rassistin sein?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 02:40
Ich würde mich zunächst mal fragen, was Merkels Gefasel vom "neuen Afrika" soll. Nur weil der Kontinent letztens ein Tagespunkt in Heiligendamm war, hat er über Nacht sein Gesicht verändert?

Konkret meine ich, diese Probleme herrschen in Afrika seit Jahrzehnten und mit immerwährender Kritik ist hier allmählich keinem mehr geholfen.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 08:49
B166 ;-)

--------------------Für mich bleibt das ein Skandal,
Jahre sind Vergangen und die EU hat nichts erreicht,
würde sie soviel Wert auf Menschenrechte legen würde man sich bemühen das Problem zu lösen.
Den Größten Verbrecher Klagen sie aber auch nicht an
Die USA,
Wo sind die die sich wegen Guantanamo aufregen?------------------------

Von dir wird jeder Tread benutzt um gegen Europa und den USA zu hetzen... was fuer einen Sinn hat diese Antwort...
Und warum kann Tuerkei net helfen ;-) und das Problem loesen ;-) ???


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 08:55
Ah ja, wir schicken Gelder nach unten und dürfen uns beleidigen lassen. Dieser autokrate Präsident ist doch ein Verbrecher und seinen Volk geht es ja jetzt noch schlechter als zur Kolonialzeit.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 09:20
@B166
Zitat von b166erb166er schrieb:Irgendwie scheint es ja Europa dann um Menschenrechte zu gehen wenn
für sie was zu holen ist

Ich mein in Darfur wird seid 4 Jahren rumgemetzelt und kein Schwein pfeift

Solche Heuchler......
Interventionieren bedeutet kontrollieren und das kann sich Europa in Afrika nicht mehr leisten. Die Afrikanische Känder bekommen aber jede Menge Gelder und Subventionen von der Eu. Korrupte Poltiker in Afrika mach dies alles aber wieder zunicht.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 09:25
Merkel wird aufgefordert Russland und China mit Menschenrechtsfragen zu konfrontieren. Dass ist auch richtig.

Wenn sich plötzlich Staaten ereifern, wenn dieses wichtige Thema angesprochen wird, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Frau Merkel wäre besser beraten gewesen, die Konferenz sofort zu verlassen und die Akte Afrika in den Papierkorb zu werfen.

Es gibt wichtigeres


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 09:27
Die Korruption in Afrika ist leider sehr hoch. Und man überlegt es sich sicher mehr als einmal, wenn man dort Hilfe leisten möchte, da man zb auch eigenes "Wachpersonal" anstellen muss. Was aber auch nciht gerade ein Sicherheitsapsekt ist, denn wenn jemand mehr bezahlt, dann wechseln die auch gerne mal die Seiten.

Auch werden dir Hilfsmassnahmen von so viel verschiedenen Gruppen durchgeführt, dass die Hilfe nicht immer dort ankommt, wo sie eigentlich für gedacht war oder die Hilfe so unterschiedlich aussieht, dass sie nicht miteinander vereinbar sind.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 09:31
Das Problem ist das die EU vorsichtig mit dem Einsatz von Blauhelm Soldaten in Krisenregionen sein müssen, da der Hass gegen die damaligen Kolonialherren immer noch besteht.
Da wär die Idee einer afrikanischen Blauhelmtruppe (aus Afrikanern) eigentlich nicht schlecht.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 11:19
Wie schön für Leute, die ihr Gehirn unbenutzt durchs Leben tragen wollen dass es Totschlagargumente (und das meist sogar als Schlagwörter) gibt.

CU m.o.m.n.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 11:34
leute, wir sind zeuge von äusserst diplomatischen aussagen ^^
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:Merkel sei nicht qualifiziert, um sich zu Simbabwe zu äußern, fügte der Informationsminister hinzu. Denn die Kanzlerin habe "schmutzige Hände", ihre Nähe zum Nationalsozialismus habe sie gezeigt, als sie kürzlich Dreharbeiten von US-Schauspieler Tom Cruise zu dem Film "Valkyrie" über das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 verhindert habe
ABER
eine ausgeprochen merkwürdige Interpretation durch den Informationsminister. Denn in Wirklichkeit hatte Merkel einen Streit um eine Drehgenehmigung im Bendlerblock beendet, indem sie die Zustimmung erteilte - zuvor hatten sich Finanz- und Verteidigungsministerium ablehnend geäußert.
(zitate aus dem spiegellink)

das sind doch mal astreine politiker, die wenigstens ihr hirn einschalten, wenn sie ihr land repräsentieren....

LOL:
Mugabe warf Deutschland daraufhin "Arroganz" vor. (mehr...) Er bezeichnete Deutschland, Dänemark, Schweden und die Niederlande in Lissabon als arrogante "Viererbande", denen ein solches Urteil nicht zustünde.
sind wir jetzt die nördliche achse des bösen?

ich nehme diese typen gar nicht ernst.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 11:46
"Es gibt wichtigeres"

Was denn zum Beispiel, Gelberwolf?


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 11:56
Frau Merkel hat zig Probleme im eigenen Land zu lösen und auch in ihrer alten Heimat

Charity begins at home


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:05
Stimmt, würde sie sich um Deutschland kümmern, hätte sie durchaus genug zu tun. Nur ist es ja ihre Pflicht sich auch um den Rest der Welt zu scheren - nur nicht in diesem Ausmaß. Merkwürdigerweise hört man in den internationalen News grundsätzlich nur, Merkel ist rumgereist, Rice ist rumgereist und die beiden wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab. Hat man irgendwann schonmal gehört Bouteflika sei über Nacht überraschend nach Kasachstan gereist? Nein, denn die meisten Präsidenten wissen, dass die Inlandspolitik etwas mehr Fürsorge braucht als die Auslandspolitik, für die es schließlich noch andere Vertreter gibt.


2x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:10
Das ist mir alles zu unkonkret. Die Menschenrechte sollten ganz oben auf der Tagesordnung stehen.

Auch wenn es unangenehm wird, wie jetzt, wenn Merkel Schelte bezieht.

"Irgendwie scheint es ja Europa dann um Menschenrechte zu gehen wenn
für sie was zu holen ist

Ich mein in Darfur wird seid 4 Jahren rumgemetzelt und kein Schwein pfeift

Solche Heuchler......"

Diesen Ausspruch von B166 finde ich gut.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:15
Die "westliche Welt" sieht in Afrika langsam ihr Felle schwimmen.
Während "wir" nämlich noch die Menschenrechtssituation und politischen Ambitionen einiger afrikanischer Führer kritisieren sichert sich China die Resourcen in Afrika durch lebhaften Handel Rohstoff gegen Infrastruktur.....
Der Westen hat hier ganz klar geschlafen, bzw zu lange versucht den Afrikanern seine Wertvorstellungen aufzuzwängen.... es kann nicht überall so funktionieren wie in Europa.
Das die mittlerweile selbstbewussten Afrikaner (oder zumindest diejenigen die dort das Sagen haben) das Maul aufreissen wenn dann noch Kritik von einer Frau kommt ist nachvollziehbar.... Das soll jetzt nicht heissen das ich das gut finde aber man muss bei der Beurteilung solcher Situationen auch mal den Zeitgeist berücksichtigen.....


1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:20
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Nur ist es ja ihre Pflicht sich auch um den Rest der Welt zu scheren - nur nicht in diesem Ausmaß.
LOL

sie ist doch eu-ratspräsidentin! also so etwas gehört zu ihren aufgaben!
Merkel habe in ihrer Rede zu Menschenrechten und verantwortungsvoller Regierungsführung im Namen aller europäischen Staats- und Regierungschefs vorgetragen, betonte Steg. Von afrikanischer Seite sei auch gar nicht in Abrede gestellt worden, dass über Menschenrechte weiter gesprochen werden müsse. Das Auswärtige Amt verteidigte Merkels Rede ebenfalls. Die Kanzlerin sei von der portugiesischen Ratspräsidentschaft gebeten worden, zum Thema Menschenrechte zu sprechen, sagte Sprecher Martin Jäger.
quelle: http://afp.google.com/article/ALeqM5gABc2zlhdQT62G_4C27DkRcPfL1g (Archiv-Version vom 12.12.2007)


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:20
Ja, schon. Wenn ein Genozid abläuft, ohne dass es jemanden interessiert, bin ich ehrlich gesagt der Meinung da darf es keine andere Wertvorstellung geben. Beispiel Darfur.

Ehrlich gesagt, weiß ja nicht mal etwas fundiertes über die Situation in Simbabwe. Es wird hier einfach nicht zum Thema gemacht.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:21
war an van_Orten adressiert


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:23
mist! sorry, sie war...sie WAR ratspräsidentin...

sorry! (;^_^)

trotzdem sollte sie im sinne der andern eu-regierungschef's sprechen.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:29
van Orten, du hast recht, da China in Afrika sehr stark wird, wachen die Europäer auf und humpeln hinterher, die ganze Zeit gepennt und auf einmal will man Hauruckdiplomatie auf Biegen und Brechen machen, dass das ins Auge geht ist evident, füher still anfangen und dann hinter den Kulissen, wie die Chinesen, sanft und leise und dann wie der Swinegel aus Buxtehude erscheinen: ik bün all hier


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:30
@moretti

Da die Chinesen zur Zeit sehr rege Geschäfte mit den Afrikanern machen (in welcher Region auch immer, die sind fast überall) und diese somit alles bekommen was sie brauchen wirkt die Politik des Mahnens und der Sanktionen nicht mehr die der Westen jahrzehntelang praktiziert hat.
Genozid hin oder her, in Afrika schlummern (mal abgesehen von Russland) wahrscheinlich die grössten noch nicht erschlossenen bzw. ausgebeuteten Rohstoffreserven der Welt; das heisst das Afrika durch die nun von China gelieferte Infrastruktur in der Lage ist diese Resourcen zu fördern und zu vermarkten und somit der Einfluss des Westens (zumindest mit den bisherigen Mitteln) gegen 0 sinkt.
Ohne die Afrikaner als Partner auf Augenhöhe zu behandeln wird man da nichts mehr bewegen, weder aus wirtschaftlicher noch aus humanitärer Intention......
Das Zuckerbrot-und-Peitsche-Modell hat ausgedient.....


Anzeige

melden