Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel soll Rassistin sein?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:46
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Die "westliche Welt" sieht in Afrika langsam ihr Felle schwimmen.
Während "wir" nämlich noch die Menschenrechtssituation und politischen Ambitionen einiger afrikanischer Führer kritisieren sichert sich China die Resourcen in Afrika durch lebhaften Handel Rohstoff gegen Infrastruktur.....
Der Westen hat hier ganz klar geschlafen, bzw zu lange versucht den Afrikanern seine Wertvorstellungen aufzuzwängen.... es kann nicht überall so funktionieren wie in Europa.
Soweit gebe ich dir recht, aber kann man ruhigen Gewissens Rohstoffe importieren, wenn man weiß, dass diese mit Blut abgebaut wurden ?! China tritt die Menschenrechte mit Füßen, die meisten afrikanischen Staaten leider auch. Da haben sich 2 gesucht und gefunden. Und "Wertvorstellungen aufdrängen" halte ich für ein falsches Wort, die, die Hilfe brauchen, wollen diese auch von Europa, und die an der Macht sind, in Afrika, wollen das natürlich verhindern. Wenn das Volk wieder stark wird sind die korrupten und menschenverachtenen Zeiten schon bald gezählt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 12:57
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wenn das Volk wieder stark wird sind die korrupten und menschenverachtenen Zeiten schon bald gezählt.
Nicht ohne Hilfe von Aussen, nur die wird gerade dann nicht kommen, wenn ein Verbündeter wie China dem Regime den Rücken stärkt..... Da ist es doch besser von vorn herein dafür Sorge zu tragen das der chinesische Einfluß in Afrika begrenzt bleibt....

Abgesehen davon:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Soweit gebe ich dir recht, aber kann man ruhigen Gewissens Rohstoffe importieren, wenn man weiß, dass diese mit Blut abgebaut wurden ?!
Der Zweck heiligt früher oder später die Mittel. Sollten die alternativ bezogenen Rohstoffe knapp oder zu teuer werden vergisst jeder früher oder später die moralischen Bedenken. Stell zwei Tankstellen nebeneinander, an der linken kann in goldenen Lettern stehen das hier Blutöl aus Afrika verkauft wird das hunderte Kinder mit dem Leben bezahlen mussten, ist an dieser Tankstelle der Sprit 15 Cent günstiger kannst du davon ausgehen das dort die Schlangen länger sind. Ab wann Du oder ich dann auch an dieser Tankstelle stehen ist dann nur noch eine Frage der Preisdifferenz; spätestens aber wenn es an der anderen Tankstelle nichts mehr gibt werden alle das Afrikaöl tanken.
Sollten keine Alternativenergien geschaffen und genutzt werden stehen uns früher oder später ohnehin die ersten Verteilungskonflikte ins Haus dann ists eh vorbei mit der Moral... dann kann der Ami seine Ölkriege sogar ohne irgendein Aushängeschild führen....


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:17
Link: www.stern.de (extern)
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Merkwürdigerweise hört man in den internationalen News grundsätzlich nur, Merkel ist rumgereist, Rice ist rumgereist und die beiden wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab. Hat man irgendwann schonmal gehört Bouteflika sei über Nacht überraschend nach Kasachstan gereist? Nein,
Tja @canan, das sind eben die Vorzüge der Reisefreiheit. Dein Buteflika muss in seiner Klitsche aufpassen, dass er nicht überrollt wird von seinen "Gästen" und kann natürlich nicht einfach mal eben in politischen Urlaub gehen.
In der algerischen Hauptstadt Algier sind bei zwei Bombenanschlägen mindestens 20 Menschen getötet worden. Die Explosionen ereigneten sich im Gebäude des Verfassungsgerichtes und in der Nähe einer Polizeistation.

Bei zwei Bombenanschlägen, die innerhalb weniger Minuten die algerische Hauptstadt Algier erschütterten, sind nach Informationen aus Sicherheitskreisen in mindestens 20 Menschen getötet worden. Der Nachrichtensender Al-Arabija gibt die Zahl der Toten sogar mit 27 an, andere Quellen sprechen von 45 Leichen. 43 weitere seien verletzt worden. Es habe sich einerseits um einen Selbstmordanschlag auf das Gebäude des Verfassungsgerichts gehandelt.

Noch keine Bestätigung für Selbstmordanschlag
Eine zweite Explosion habe sich nahe einer Polizeistation ereignet. Gerüchteweise soll sie in einem Schulbus explodiert sein. Anwohner liefen in Panik durch die Straßen, Polizeisirenen waren zu hören. Die Telefonleitungen waren tot oder überlastet. Eine offizielle Bestätigung, dass es sich um einen Selbstmordanschlag handelte, gab es zunächst nicht.
.

"Ich war ganz in der Nähe, als ich eine große Explosion hörte", sagte ein Student. "Ich habe genug von dieser Lage." In Algerien haben mit Al Kaida verbündete Aufständische in diesem Jahr bereits eine Reihe von Anschlägen verübt. Im April starben bei einem Selbstmordanschlag in Algier 33 Menschen.



melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:18
@van_Orten
Ja, leider. Der Mensch fängt immer erst an zu denken, wenn es (fast) schon zu spät ist. Europa hat sich zu lange auf seinen Lebensstandard ausgeruht, obwohl auch schon vor 40 Jahren klar war, dass Öl nicht für alle Zeiten da sein wird. Und jetzt ist das Gejammer groß, wenn China schneller ist.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:22
Danke andi aber ich les Nachrichten dafür brauch ich dich nicht. Und nun tu nicht noch so als hättest du Ahnung von der politischen Situation unseres Landes!


3x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:27
@moretti

Das Problem ist ja noch nichtmal das es kein Öl mehr gibt, das Problem ist das die Regionen in denen das Öl lagert sich mehr und mehr unserem politischem Einfluß entziehen. "Unsere" Ölreserven neigen sich dem Ende zu, Nordsee und Ostsee, Texas etc......
Es sollte primär darum gehen bei so wichtigen Themen wie der Energieversorgung autark zu sein; das ist nur leider doppelt schwer da nicht nur alternative Energien entwickelt werden müssen und gerade so wichtigen Sytemen wie dem Indiviualverkehr zur Verfügung stehen müssen sondern sich der Staat in diesem Zuge auch gleich von seiner gewaltigen Einnahmequelle Mineralölsteuer trennen muss.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:32
Die simbabwische Regierung ähnelt in ihrer Argumentation einer beleidigten Kindergartentruppe....bockige Kinder, die auf Kritik...ob nun fundiert oder weniger fundiert aber dennoch sachlich....mit Beleidigungen antworten....meiner Meinung nach gehört der Regierungsapparat in Simbabwe abgesägt. Nich nur für die Verbrechen, die sie ihrem Volk antun mal das Beispiel, dass sie durch Enteignung und Vertreibung von Farmern das eigene Volk noch tiefer in den Hunger gestürzt haben, sondern auch, weil schon öfter zu sehen war, dass dieser Mugabe einem Baby ähnlicher is als einem Politiker....


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:33
Wäre interessant die ganze Rede zu hören/lesen.

Ich meine ebenfalls, das diese Äusserungen sich einerseits auf falschen Inormationen begründen /Angela Merkels angebliche Stellung zum Film "Valkyrie" - was ja auch so aus der Luft gegriffen ist, selbst wenn der Fakt selbst gestimmt hätte..

Zum anderen eine Politik in der es Ausländern zunehmen schwerer gemacht wird - um sich vonder "Kolonialpolitik" abzusondern. Vielleicht auch der mangelnde Respekt einer Frau gegenüber..


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:35
@Gilb

Diesen Eindruck hatte ich auch.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 13:37
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Danke andi aber ich les Nachrichten dafür brauch ich dich nicht. Und nun tu nicht noch so als hättest du Ahnung von der politischen Situation unseres Landes!
Ich habe diese aktuelle Nachricht nicht allein für dich hier aufgezeigt@canan. Von der politischen Situation deines Landes lässt sich auf vieles schliessen, was in Afrika im Argen liegt, was ja hier Thread-Thema ist. Algerien ist ein instabiles Land, in dem es sich al-kaida gemütlich gemacht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 16:12
Was verbindet weite Teile Afrikas mit den neuen Bundesländern?
Keine Menschenrechte für Schwarze.


2x zitiertmelden
dornspach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel soll Rassistin sein?

11.12.2007 um 16:17
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@toledo/Dornpach

Zum Beispiel DIE:

<"Jetzt sind wir alle Rassisten:...">

-gg*
Jetzt fängt der nächste mit dem Scheiß an. Was bringt dich zu der Annahme?
Übrigens hast du ein "s" in meinem Namen vergessen.

Wenn die Regierungschefin eines demokratischen Staates als Rassistin bezeichnet wird, dann verliert das Wort jeglichen faden Beigeschmack und bedeutet nichts schlimmes mehr. Kann man das etwa nicht aus meinem beitrag lesen?

Ahh doch:
Zitat von dornspachdornspach schrieb:Der Begriff wird ziemlich inflationär gebraucht. Dabei wird er verwischt und Rassismus hat keine wirkliche Bedeutung mehr



melden

Merkel soll Rassistin sein?

12.12.2007 um 13:40
@dornspach (mit s^^)

Würde ja auch normalerweise keinen jucken....
Nur wir Deutsche müssen auf die Worte Faschist oder Rassist halt immer reagieren wie der Teufel aufs Weihwasser.......


1x zitiertmelden

Merkel soll Rassistin sein?

12.12.2007 um 13:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was verbindet weite Teile Afrikas mit den neuen Bundesländern?
Keine Menschenrechte für Schwarze.
Wenn das ein Witz sein sollte bist du echt armselig.


melden
falko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel soll Rassistin sein?

12.12.2007 um 17:12
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Nur wir Deutsche müssen auf die Worte Faschist oder Rassist halt immer reagieren wie der Teufel aufs Weihwasser.......
@ orten
Müssen oder sollen? ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was verbindet weite Teile Afrikas mit den neuen Bundesländern?
Keine Menschenrechte für Schwarze.
Buuuhhhhh, das sind ja übelste Sprüche.

Die Leute aus Simbabwe sollen mal schön die Klappe halten. Solche Äußerungen sind absolut daneben. Klar, A. Merkel mischt sich in Angelegenheiten ein, die sie eigentlich nichts angehen, aber gleich mit Rassismus zu kommen, ist daneben. Naja, vielleicht wissen die nicht so richtig, was das wirklich ist.


melden

Merkel soll Rassistin sein?

12.12.2007 um 17:26
Irgendwie rastet Toledo/Heydenreich/Falko/Dornspach jetzt völlig aus....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich
Politik, 107 Beiträge, am 21.12.2022 von Gnatz
Knallvergnügt am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.12.2022 »
von Gnatz
Politik: Schönheitszensur im ersten Pressetreffen zwischen Merkel und Trump
Politik, 20 Beiträge, am 20.03.2017 von aero
cyzzle am 20.03.2017
20
am 20.03.2017 »
von aero
Politik: Wahlergebnis in drei Bundesländern - Die CSU ist schuld?
Politik, 71 Beiträge, am 20.03.2016 von kofi
The_saint am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.03.2016 »
von kofi
Politik: Was meint Angela Merkel mit der globalen Weltordnung?
Politik, 14 Beiträge, am 17.11.2016 von nodoc
Paradse am 16.11.2016, Seite: 1 2
14
am 17.11.2016 »
von nodoc