Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Revolution, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:05
Wer kennt es nicht, die Politiker beschließen hinter verschlossenen Türen neue Gesetze, Hartz4 nimmt immer mehr Menschen in Deutschland die Lebensqualität, die Preise steigen ständig, auf dem Arbeitsmarkt ist die Situation auch gespannt, die wohlhabenden werden stetig reicher und das Volk hält noch hin, wie lange?

Erlebt Deutschland einen Umbruch sozialer Natur?
oder
Alles nicht so schlimm und nur Hirngespinsterei?

Eure Meinung würde mich sehr Interessieren!!!

Danke schon im vorraus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:19
...wir erleben gerade das komplette Zusammenbrechen eines nie richtig funktionierenden Sozialsystems, denn für die Unterstützung derart vieler Menschen war es nie angedacht...das ist kein Hirngespinst, sondern Realität. Bedanken darfst Du Dich im Besonderen dafür bei dem Neuamerikaner und Staatsflüchtling Joschka Fischer, allen Grünen und der 68ziger Bewegung. Einen grossen Anteil trägt auch die sogenannte "Antiautoritäre Erziehung" der Folgegenerationen dazu bei, wer lernt schon freiwillig ohne Druck. Also sinkt der Bildungsstandard, somit auch der Leistungsstandard. Ich kenne nicht Alter, aber Rente kannste Dir später gleich abschminken...wenn Du jung bist, hau lieber ab ins Ausland und gib da Dein verdientes Geld aus.


1x zitiertmelden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:20
edit--Dein Lebensalter


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:29
Populistischer Müll,das Thema ist doch hier nun schon mehrfach in verschiedenen Optionen zu haben,denke das kann man dichtmachen.
Leg mal eine fundiertere Kapitalismuskritik auf den Tisch als dieses "Die da oben" Geheule.
Man muss doch auch mal sagen das es jede Menge Menschen trifft die mit dem System immer einverstanden waren,die sollen jetzt auch die Schattenseiten geniessen dürfen.
Deren Problem besteht doch lediglich darin das sie sich nicht mehr als vollwertiger Konsument fühlen können,das ist doch das was ihr Dasein definiert hat,Arbeit und Konsum,und wer nicht arbeitet und konsumiert ist eben kein vollwertiger Mensch,deren Denken schlägt jetzt halt voll zurück.
Offensichtlich ist es so das es den Leuten noch viel zu gut geht,sonst wären die Antihartzdemos ja wohl besser besucht gewesen,waren sie aber nicht,und wer nicht für sein Recht und seine Würde kämpft hat sie auch nicht verdient..weder sind Millionen auf die Strasse gegangen,noch hat es grössere Aktionen zivilen Ungehorsams gegeben.
Die Daumenschrauben müssen wohl noch weiter angezogen werden,ich sehe nicht ein weshalb man denen Geld geben sollte...man gibt ihnen Lebensmittelcoupons,fertig.
Die schreien doch danach geknechtet,gedemütigt und für dumm verkauft zu werden zu werden...harharhar


melden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:33
Harte Aussage Warhead!

Ich will dich mal sehen wenn du Arbeitslos wirst bzw. bei Hartz4 landest und nichts dafür kannst!

Ein bisschen nachsicht mit deinen mitmenschen!

harharhar....... *gähn*


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:35
naja, wir warten einfach ab, welche Reaktion vom dt. Volk kommen wird....zu tausenden auf die Strasse gegangen sind wir eigentlich nie, höchstens zur Führerparade...wir haben einfach die Öfen aufgemacht, aber wollen wir die Probleme wirklich wieder so handhaben ???


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:36
Man könnte sagen das ist die späte Rache der 68er von Leuten wie Cohn Bendit und Joschka,die verteilten damals vor Opel und Bayer Flugblätter und bekamen von den Betriebsräten, die an einer Veränderung im Land nicht interessiert waren,richtig eins auf die Fresse.
Nun bekommt das dumme Proletariat alles zurück.Und ich find das richtig geil,ich find das so geil,ich kann gar nicht beschreiben wie geil.
Früher wurden wir regelmässig angeblafft "Geht doch nach drüben wenns euch hier nicht passt"...Drüben,das war Osten,mittlerweile ist Drüben hier und die Dummproleten dürfen sie geniiiiiiiiiiessen die Fratze des Kapitals,ich find das so goldig


melden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:39
Ja aber man merkt schon auch, die leute werden immer unzufriedener!
Irgendwann lässt sich das nicht mehr steigern........

Auch ohne Führer...... :-))


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:42
Du wirst lachen...ich bin arbeitslos und bei Hartz 4...aber im Gegensatz zu den arbeitsgeilen Leistungsfetischisten wollte ich nie was anderes.
Ich hab schwarz gearbeitet,mit Drogen gedealt,Trümmerautos nach Marokko und Mali geschachert,Bafög abgegriffen für Umme und schon immer eine Subexistenz geführt,ich war auf jedem Kontinent und hab richtige Slums gesehen,ich weiss was auf die Leute hier zukommt.


2x zitiertmelden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:44
mit dem Unterschied, das Deine "Helden" von damals damit ihr eigenes Volk bestraft haben...nur leider ist der grösste Teil aller arbeitenden Leute nicht in einer "Führungsposition" mit dazugehörigem Spitzengehalt, diese Typen haben ihre Kohle längst beiseite geschafft...und Bendit und Fischer gehören genauso dazu.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:47
@Warhead

macht ja nix, Hauptsache du hattest Spaß dabei. Ich denke mal, Du hast keine Kinder in die Welt gesetzt, so ein Leben klappt nur allein ohne Verantwortung.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:51
Doch,einen Sohn mit ner Ärztin,ich hab mein Soll erfüllt,ansonsten seh ich mich als Outlaw Josie Wales


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:55
Na, dann kann die Ärztin Dich ja mitversorgen. Hast Glück gehabt, hat aber nicht jeder Mitbürger. Ich muss in manchen Monaten auch mal mein Eheweib anpumpen, wenn keine Folgeaufträge reinkommen.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:56
Kranke gibt es immer:)


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 05:57
Das Leben ist Scheisse,da muss man was haben was einen zum Lachen bringt.Charaktere wie Kroate oder Rigor Mortis haben allemal das Zeug dazu...ich sollte nur nicht immer den Fehler machen als Asozialer bei Sozialthemen mitzumischen...huh...als Pogoanarchist bietet das einem ein wahrhaft zwerchfellzerreissendes Amusement


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:01
Ne,nix mit Ärztin,da müsste ich ja nach Hannover ziehen,das ist mir dann doch ZU asozial und kulturlos.
Ich gehöre zur gebildeten,hochqualifizierten Unterschicht,nicht zur bildungsfernen Unterschicht,Hannover hat da nichts zu bieten


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:07
Alles falsch!

Punkt1: Der Bildungsstandard ist ein Spiegelbild der Wirtschaft und nicht höher oder niedriger als das was die Wirtschaft auch brauch, daran kann nichts und niemand was verändern!

Wenn man mehr Geld in die Bildung steckt sinken automatisch vorallem die Standards in der Berufsausbildung, die Zahl der Stipendien und die beruflichen Weiterbildungs-Maßnahmen etc.

Wenn man hingegen weniger Geld in die Bildung steckt kompensieren die Unternehmen diese Mängel um so mehr selber! In der Summe kriegt jedenfalls noch jedes Unternehmen alle Fachkräfte die es brauch!

Oder welcher Bereich in der Wirtschaft funktioniert jetzt nicht, oder vor 10 oder 20 Jahren? Sowas gibt es eben nicht! In einer Marktwirtschaft entsteht kein Angebotsmangel an Fachkräften. Sowas ist technisch nicht möglich!

Was da ständig nur den Unternehmern fehlt sind nur billigere Fachkräfte und die guten Fachkräfte (die aber schon für die Konkurenz arbeiten und dort besser bezahlt werden) Das sind keine Netto-offenen Stellenangebote! Das ist nur der natürlich Wettbewerb um die bereits besetzten!

Kurz: Der Bildungsstandard ist eine Konstante, die sich immer nur an die Nachfrage anpasst! Solange sich mit etwas Profit machen läßt wird es zu 100% auch immer die dafür benötigte Fachkraft geben!

Punkt2:
Das Sozialsystem funktioniert auch immer und genauso wie es soll, die Frage ist halt nur für wen. Es gibt da keine Fehlfunktion! Es gibt nur immer die These es ist nicht finanzierbar, aber gemeint ist auch nur nicht finanzierbar, weil die Steuereinnahmen dafür fehlen. Die Steuerprogression gegen die Reichen um genau zu sein! Die ist wie alle Steuersätze ja auch nur eine fiktive Größe, für oder gegen die Armen oder Reichen!

Wir leben im Kapitalimus, der ist ungerecht aber nicht doof! Unser aller Dummheit resultiert nur aus einem natürlichen Nachfragemangel im Markt bzw. der sozialen Ungerechtigkeit! Die ist aber kein Fehler im System, das sind wir alle, die wir einfach nur alle noch viel zu bescheiden sind!


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:09
Obwohl, man gilt heute ja bereits als Anarchist und Umweltverschmutzer, wenn man bei - 2 Grad seinen Motor etwas länger laufen läßt, während bei Mc Doof auf seinen Kaffee wartet, noch dazu, wenn man nicht gerade eines dieser trendy Zwergenfahrzeuge sein eigen nennt...der Typ hinter dem Ausgabefenster hat mich richtig angestarrt...so ein älterer Typ vor ihm im Auto sitzend, aus dem Wagen aber dann brüllend laute Mucke von Wumpscut - Rudy Ratzinger...das kriegte er nicht auf die Reihe :)


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:13
Wenn ich ne Plasmaglotze will dann kauf ich die nicht,die finde ich...stell dir mal vor alle würden wie es tue Sachen immer nur finden und nie kaufen.
Nagut,meine Socken kaufe ich,aber Falksocken halten nunmal mindestens fünf Jahre,und Budapesterschuhe deren mindestens Zehn,aber auch die hab ich schon nagelneu beim Containern aus der Tonne gezogen,sogar mit Quittung


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:14
Wumpscut*gröhl*


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:15
Die Grenzen zerfliessen nicht die sind nur noch amorph


Anzeige

melden