Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Revolution, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 14:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du wirst lachen...ich bin arbeitslos und bei Hartz 4...aber im Gegensatz zu den arbeitsgeilen Leistungsfetischisten wollte ich nie was anderes.
Ich hab schwarz gearbeitet,mit Drogen gedealt,Trümmerautos nach Marokko und Mali geschachert,Bafög abgegriffen für Umme und schon immer eine Subexistenz geführt,ich war auf jedem Kontinent und hab richtige Slums gesehen,ich weiss was auf die Leute hier zukommt.
Ich wußte es doch von Anfang an...Du kleiner fauler grenzdebiler Sozialschmarotzer...Irgendwann wirst auch DU auf die Fresse fallen, und dann hoffentlich richtig !!!

Anzeige
melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 15:23
@kroate25
Zitat von kroate25kroate25 schrieb:Der Münchner Autobauer BMW will im kommendem Jahr Tausende Stellen streichen
Stimmt. Aber das war immer die gefahr der ungelernten oder unterqualifizierten Hilfskräfte. Arbeit wenn es bommt, und fire them wenn der Absatz nicht so stark ist.

Zum Trost: Der Autobauer AUDI will mehrer Tausend Neueinstellungen vornehmen, da der Absatz außergewöhnlich gut läuft.

@Warhead
wie ich aus anderen Theads schon vermutet habe: Dein Nick ist Programm.

Aber wenn du schon alle Slums der Welt gesehen hast, dann weißt du ja sicher, warum es in den meisten Drittländerstaaten kein HARTZ IV, Sozialhilfe usw. gibt. So etwas kann nämlich nur dann gezahlt werden, wenn ein System einigermaßen funktioniert.

Auch die von dir so gelobten Schwarzmarktgeschäfte funktionieren nur, wenn ein Mindestmaß an Kapitalkraft vorhanden ist. Kannst ja mal versuchen von sowas in Bulgarien zu leben. Viel Spaß.

Du solltest also kleinere Brötchen backen und den von dir sogenannten arbeitsgeilen Leistungsfetischisten dankbar sein.



melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 15:27
@Warhead

"Du wirst lachen...ich bin arbeitslos und bei Hartz 4...aber im Gegensatz zu den arbeitsgeilen Leistungsfetischisten wollte ich nie was anderes.
Ich hab schwarz gearbeitet,mit Drogen gedealt,Trümmerautos nach Marokko und Mali geschachert,Bafög abgegriffen für Umme und schon immer eine Subexistenz geführt,ich war auf jedem Kontinent und hab richtige Slums gesehen,ich weiss was auf die Leute hier zukommt."

Der Staat lässt uns ja nichts anderes Übrig. In der DDr war das nicht nötig.

Aber bei mir ist das so ähnlich. BAfög abgreifen, schwarz arbeiten..mal hier und da an Drogen verkauft.....
Und ich freue mich über jeden Cent, den ich an diesem UNrechtsstaat vorbeischleusen kann.

Muhahahaaaaaaaaaaa


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 15:31
@lightbringer

"Und irgendwann stehen sich Faschisten und Kommunisten gegenüber...wie 33

Was hast du bitte für kranke gedanken? stehste auf krieg für deine kranke Ideologie? Naja, zeigt ja wie sehr du dich von deinem Feind unterscheidest...
Und deinen heiß ersehnten Krieg wird es hoffentlich geben, denn wie Revoluzzzer schon gemeint hat:

Na, dann hoffe ich, das nachher sich beide gegenseitig neutralisieren"

Nö, das sind keine kranken Gedanken, das wird Tatsache sein. Da gibts so schöne Theorien darüber...

Die Frage ist nur: Wenn es darauf ankommt, auf welcher Seite steht Ihr? wahrscheinlich weder noch....aber das ist ja typisch...immer nur rumnöhlen und sich beschweren...aber wenns darum geht selber was zu amchen, dann steht Ihr da. Genau das Gleiche sah ich letztens auf der Vollversammlung der Linken....das gequatsche und diese halbherzigen Argumente...das geht mir aufn Sack. Entweder ganz oder garnicht.

Typisch Deutsch: Neid, aroganz, nörgeln, nie zufrieden sein und politisch sehr wenig engagiert....aber alles besser wissen wollen.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 15:32
Aber da kann ich nur hoffen, das es die mit der größten Schnauze am schlimmsten erwischt.


melden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 16:19
Ihr wisst ja alle........... Hochmut kommt vor dem Fall!!!


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 17:17
Der Umbruch hat sich bereits vollzogen , in Form von der Auflösung des Mittelstandes.
Übrig geblieben sind arm und reich.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

29.12.2007 um 10:35
jeder, der noch nie in seinem leben gearbeitet hat, hat es verdient das ihm alle bezüge gestrichen werden.

mit dem geld könnte man so viel gutes tun. aber leider, wirklich leider, pulvert der deutsche staat das ganze schöne geld in irgendwelche schmarotzer und nichtstuer.

wir sollten mal wirklich am 0 punkt ankommen, damit gerade die leute, die jammern wie wenig sie doch bekommen mal merken, wie viel sie eigentlich jahrelang in den hintern gesteckt bekommen haben.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

29.12.2007 um 10:48
Ich höre Heut zu Tage mehr und mehr Menschen die sich Fragen warum sie eigentlich noch arbeiten gehen wenn man doch auch ebenso für bisschen weniger
Zu Hause rumsitzten und sich vom Staat geld in den Hintenr jagen lassen könnte.

Soweit ist es gekommen........


Besonders Tragisch ist es das es Berufsgruppen gibt die sogar noch weniger als
Langzeitarbeitslose bekommen.....


Diese Menschen tun mir dann besonders Leid die sich den Arsch auf reißen für nix und wieder nix.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

29.12.2007 um 14:59
Wenn es darauf ankommt, auf welcher Seite steht Ihr?

Wenn ich die Wahl zwischen brauner Sch... und roter Sch... habe - weisst du was ich dann mache? Das einzig vernünftige, ich bin der Dritte und lach beide Lachnummern aus. Man muss sich net zwischen zwei dumpfen Ideologien entscheiden wenn man es auch selbst besser machen kann...


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

30.12.2007 um 21:26
"Wenn ich die Wahl zwischen brauner Sch... und roter Sch... habe - weisst du was ich dann mache? Das einzig vernünftige, ich bin der Dritte und lach beide Lachnummern aus. Man muss sich net zwischen zwei dumpfen Ideologien entscheiden wenn man es auch selbst besser machen kann..."


Aha.....irgendwie tut mir Thälmann leid der sich den Arsch aufgerissen hat und versuchte Deutschland vor den FAschisten zu retten. Und da kommst du jetzt an und behauptest das Die pol. Ansicht eine dumpfe Ideologie sei. Derweile kannst du es nicht besser oder hast noch nicht mal Vorschläge zu bieten wie man es besser machen kann.

Deshalb geht mit der Menschheit nicht weiter, weil solche Menschen wie du rumnörgeln aber selber nichts können. Ich behaupte du hast dich nicht mal mit der MAterie auseinander gesetzt was das Ziel der Kommunisten ist, oder hast du "Das KApital" mal gelesen?


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

30.12.2007 um 22:59
Deshalb geht mit der Menschheit nicht weiter, weil solche Menschen wie du rumnörgeln aber selber nichts können.

Ich weiss nicht was DU machst, damit du solche Töne spucken kannst, aber ich engagiere mich. Und so leid es mir für dich tut, weder in der braunen suppe, noch in deiner roten...


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 09:18
@ralf1986:
Der Staat lässt uns ja nichts anderes Übrig. In der DDr war das nicht nötig.

und ein weiterer beweis, das du keinen blassen schimmer von der ddr hast. sicher, es gab quasi keine arbeitslosigkeit, aber wenn du dich mit der wirtschaft der ddr befasst, dann weißt du, das das einer der hauptkomponenten war, warum die ddr letztendlich wirtschaftlich total kaputt ging.

aber hauptsache anderen vorwerfen, sie befassen sich nicht mit der materie, oweiweiwei...



melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 11:48
Deutschland war noch nie ein Land der Revolution. Das Volk sagt immer Ja Ja. Die Politiker wissen das. Die können machen was die wollen. Den Deutschen geht es noch zu gut. Muss es eigentlich erst jeden aber wirklich jeden Schlecht gehen damit endlich was passiert ?. Die gierigen Manager und die korrupten Politiker haben Deutschland kaputt gemacht nicht die Ausländer oder die Sozialschmarotzer. Die Politik schiebt die Schuld meistens auf die Ausländer, vor allem die rassisten Bande der CDU (siehe Roland Koch das Arschloch). Das eigene Versagen wird auf Minderheiten im Land zugeschoben. Außerdem verpassen die Medien den Menschen eine Gehirnwäsche. Was ich in den Medien höre glaube ich längst nicht mehr.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 14:09
@LotusOmega
Zitat von LotusOmegaLotusOmega schrieb:Die gierigen Manager und die korrupten Politiker haben Deutschland kaputt gemacht nicht die Ausländer oder die Sozialschmarotzer.
Der Bundeshaushalt sieht für den Bereich Arbeit und Soziales ca. 124 Mrd. € vor, bei einem Gesamtvolumen von 283 Mrd. €.
43 Milliarden Euro kosten Zinsen und Tilgung, die wir ebenfalls den Sozialromantikern zu verdanken haben.
Wieviel Prozent des Haushaltes hätte der Herr denn gerne? Hundert?


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 15:13
@Hansi
Und wie viele Arbeitslose sind bitte Sozialschmarotzer? Irgenwie sind die Politiker doch selber Sozialschmarotzer !!! Sie kassieren Geld ab ohne eine Gegenleistung. Von solchen Zahlen halten ich garnichts. Das gilt auch für die geschönten Arbeitslosenzahlen. Die Bevölkerung pläppert wie die Papageien das nach was die Medien oder die Politiker denen sagt.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 15:22
Aha, der Herr Statistikprofi! Wie viel von besagtem Geld sind denn Transferleistungen wie z.B. ALG1 oder ALG2? Wahrscheinlich ist das meiste von der Summe doch nur Futter für Bürokratiemonster wie ARGE oder JobCenter etc. und ist damit weder im Sinne des Bedürftigen noch des Steuer zahlenden Arbeitnehmers investiert.

Der Bundeshaushalt alleine macht übrigens noch längst nicht die Summe aus, die die öffentlichen Haushalte insgesamt raus hauen. 2006 waren dies mehr als eine Billion Euro. Wenn Du Dir anschaust, wie viel Geld denn wirklich auf die Konten Bedürftiger transferiert wird, bist von Deinen Hundert Prozent aber so was von meilenweit entfernt, dass Deine Zahlenargumentation mal wieder nichts weiter als Provokation sein kann.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 15:22
war @ Hansi


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 15:46
In dieses Wespennest zu stechen macht immer wieder Spaß!:)


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

31.12.2007 um 15:58
Zitat von kroate25kroate25 schrieb am 26.12.2007:Erlebt Deutschland einen Umbruch sozialer Natur?
Nö. Nur Agenda 2010. Gas vom Russen, Öl vom Scheich, Sozi von der Stütze. Alles wie immer.


Anzeige

melden