Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Revolution, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:24
Fernseher oder irgendwelche Multimediageräte habe ich auch lange keine mehr kaufen müssen, bekomme fast alles geschenkt, bzw. ich kriege die Teile als defekt von Bekannten auf den Tisch...oft sind dann nur kleine Summen für die Bauteile zu investieren, wenn es sich lohnt...mit dem ganzen Hifi Schrott kann ich inzwischen bald einen Handel aufmachen...wenn bei uns ne Glotze kaputt ist, im Keller stehen genug davon...hatte vor 14 Tagen 8 Tape Decks entsorgt, liefen alle astrein...aber wer hört noch MC ? Die Teile bringen nix bei ebay und man schleppt die Trümmer hin und her.

Anzeige
melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:30
Naja,doch,mit alten Marantzteilen und den Röhrendingern kannste dir ne goldene Nase verdienen.
Hier gibts so einen Schmuggeltrödelmarkt im Norden Berlins,da kommt einem halb Mauretanien mit Paletten von russischen Waschmaschinen und Kühlschränken entgegen,die verhökern auch gebrauchten Highendkram für Pfennigbeträge,hab vor zwei Wochen einen Braun-Schneewittchensarg abgegriffen,und die Last Edition im Oktober...endgeil


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:30
Wer Musik hört denkt wenigstens nicht, dazu noch die Fussballstars zum anjubeln, die Topmodells zum nachschminken, die Reichen als Musterwohltäter und die Terroristen als Götzen für die Steine und man kann sein Hirn eigentlich in die Tonne werfen.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:36
Rückverdummung ist doch ein erstrebenswerter Zustand,so ein Gemüse ist doch zu beneiden


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 06:37
naja, ich höre ja nicht nur ausschließlich...ich arbeite damit, oder besser, bearbeite...da muss ich schon nachdenken

@Warhead
falls Du mal ein Ortofon OMB 10 ( das echte, nicht den Nachbau) System unbespielt, für meinen alten Plattenspieler findest, für kleines Geld...bitte Bescheid sagen

Ich habe noch einen 1210er von Technics im Keller...letztens probiert, läuft wie immer, nur kein System mehr am Tonarm hängen...hatte mir zwischenzeitlich bei ebay so einen Nachbau geholt...der ist scheisse.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 08:26
Ich glaube da hängt noch ein Studiogerät von Thorens dran,ein Erbstück der Hansastudios


melden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 14:40
Notwendiges Sparprogramm oder unsozialer Kahlschlag? Der Münchner Autobauer BMW will im kommendem Jahr Tausende Stellen streichen. Betroffen sind voraussichtlich vor allem deutsche Zeitarbeiter. Die IG Metall bezeichnet die Pläne als "völlig normal".


2x zitiertmelden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 14:47
Deutsche wollen 20 Milliarden mehr ausgeben
Arbeitslosigkeit und die Angst davor waren in Deutschland bisher die größten Konsumbremsen. Laut einer Konsum-Studie der GfK ändert sich das Kaufverhalten der Deutschen 2008 jedoch. Die GfK berechnet, wie viel Geld jeder Verbraucher im kommenden Jahr mehr in der Tasche hat.

Aha.... Das ist ja Interessant,und woher die Kohle???


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 14:53
Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?
Tz tz tz ach ja und Vorgestern kam ja auch der Weihnachtsmann :)

Bis zu einem Sozialen Umbruch wird aber noch eine Menge Wasser durch die Weser laufen ;)
So schnell mahlen die Mühlen nicht und solange noch jeder etwas zu Essen hat, solange passiert hier eh nichts!

Also immer schön entspannt bleiben ;)


xpq101

:>


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 14:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du wirst lachen...ich bin arbeitslos und bei Hartz 4...aber im Gegensatz zu den arbeitsgeilen Leistungsfetischisten wollte ich nie was anderes.
Ich hab schwarz gearbeitet,mit Drogen gedealt,Trümmerautos nach Marokko und Mali geschachert,Bafög abgegriffen für Umme und schon immer eine Subexistenz geführt,ich war auf jedem Kontinent und hab richtige Slums gesehen,ich weiss was auf die Leute hier zukommt.
Da wundert es mich nicht das Deutschland den Bach runtergeht. Hoffentlich erwischen sie dich bald mal und stecken dich in den Knast.
Da biste unter gleichgesinnten und kannst ne Arschparade veranstalten.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 15:30
Deutschland geht aber nicht wegen solcher Menschen den Bach runter (rechne mal, wie viel % das statistisch sind. Die koennten Tausende Euros bekommen und die Staatsbilanz wuerde sich nicht grossartig aendern). Das halte ich also fuer ausgemachten Unfug.

Deutschland geht durch solche Leute wie den Bahnchef zugrunde, der seinen 20000 Lokfuehrern nicht mehr Geld geben will...rechne auch das mal aus...20000 mal 1000...macht 20 Mio. - wieviel Schaden haben die Streiks verursacht? Ich moechte lieber keine volkswirtschaftliche Analyse davon sehen. Lass mal zigtausen Menschen nur eine Stunde zu spaet zur Arbeit kommen. Was kostet denn das wohl?

Verantwortungslosigkeit ist ein Problem besonders auch in der mittleren Fuehrungsebene beinahe jeden Unternehmens. Die Leute haben zum grossen Teil kein Rueckgrat mehr, weil es abtrainiert worden ist.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 15:45
und wer nicht für sein Recht und seine Würde kämpft hat sie auch nicht verdient..
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit wann muss ich für meine Würde kämpfen?
Hab noch nie so ein Müll gehört^^

Ich kann nur sagen, wacht auf!
Was hier ( und nicht nur in unßerem Staat) abgeht, nennt man moderne Sklaverei...

MfG
Kiko


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 16:15
... das Volk ist zu Dumm für ein Umbruch. Das einzige was passieren wird ist das die Politiker eine 3 Klassen Gesundheitssystem einplanen und um das besagte dumme Volk zu berühigen werden eben die Steuern gesenkt und zwar ab 2010 in 4 schritten bis 2014 und dann wird diese Reform zurück gezogen so 2013.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 18:07
solange WIR nicht aufstehen wird gar nichts passieren.
Wie war das? "Die oberen zehntausend sagen dir wie du heißt"

na, herzlichen glückwunsch, da kann man ja bloss hoffen früh zu sterben als bis 80 zu malochen...


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 19:14
Dieser umbruch kommt...aber nicht jetzt, weil der Bürger NOCH zu viel zu verlieren hat.

Und irgendwann stehen sich Faschisten und Kommunisten gegenüber...wie 33


1x zitiertmelden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 23:21
Berndel:
Zitat von BerndelBerndel schrieb:...wir erleben gerade das komplette Zusammenbrechen eines nie richtig funktionierenden Sozialsystems, denn für die Unterstützung derart vieler Menschen war es nie angedacht...das ist kein Hirngespinst, sondern Realität. Bedanken darfst Du Dich im Besonderen dafür bei dem Neuamerikaner und Staatsflüchtling Joschka Fischer, allen Grünen und der 68ziger Bewegung. Einen grossen Anteil trägt auch die sogenannte "Antiautoritäre Erziehung" der Folgegenerationen dazu bei, wer lernt schon freiwillig ohne Druck. Also sinkt der Bildungsstandard, somit auch der Leistungsstandard.
Lies doch mal weniger NaziZeitungen!

1968, da hat der Staat nocht eins auf die Fresse gekriegt.
Heute dagegen, da hat er wieder ne große.


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

26.12.2007 um 23:26
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Und irgendwann stehen sich Faschisten und Kommunisten gegenüber...wie 33
Na, dann hoffe ich, das nachher sich beide gegenseitig neutralisieren


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

27.12.2007 um 10:37
Und irgendwann stehen sich Faschisten und Kommunisten gegenüber...wie 33

Was hast du bitte für kranke gedanken? stehste auf krieg für deine kranke Ideologie? Naja, zeigt ja wie sehr du dich von deinem Feind unterscheidest...
Und deinen heiß ersehnten Krieg wird es hoffentlich geben, denn wie Revoluzzzer schon gemeint hat:

Na, dann hoffe ich, das nachher sich beide gegenseitig neutralisieren


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 09:31
"1968, da hat der Staat nocht eins auf die Fresse gekriegt.
Heute dagegen, da hat er wieder ne große."

Und wie sich heute die revoltierenden Maulhelden hinter den 68ern verstecken ist doch immer wieder schön anzusehen. Da stellt sich nur die Frage, warum macht ihr denn nichts mehr? So richtig überzeugt sein könnt ihr ja doch nicht oder reichts da nur für ein paar Chaostage? In der Bevölkerung stehen hinter solchen Aktionen dann auch noch die wenigsten (bezog sich auf die Chaostage)


melden

Erlebt Deutschland bald einen sozialen Umbruch?

28.12.2007 um 13:52
Der Staat hat in den 68ern gelernt. Er wird sich nicht wieder so behandeln lassen.Dann kam 72 da wurde er erneut blamiert. Da hat Deutschland erneut gelernt. Nein, wir werden in der kommenden nahen Zukunft keinen sozialen Umbruch erleben. Außer die neokommunistische Partei namens Die Linke kommt an die Macht.


Anzeige

melden