Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 20:45
Die einzige Lösung ist es, wieder auf Zahlungsmittel umzustellen, deren Tauschwert ihrem eigenen Wert entspricht, wie Gold, Silber oder dergleichen. Auch der Tauschhandel von Gütern muss irgendwann wieder verstärkt werden.

Erst dann kann nur soviel in Umlauf gebracht werden und nur so viel spekuliert werden wie eigentlich da ist

Gestern habe ich gelesen, dass Spekulanten den Ölpreis in die Höhe treiben. Ein Wirtschaftsexperte XY sagte das ganz unaufgeregt, als sei das eine ganz normale Sache oder nur ein ärgerlicher Nebeneffekt. Wenn man etwas weiterdenkt, kommt einem nur das kalte Grausen :(

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 20:51
Zitat von nasmonasmo schrieb:Der Islam stellt somit zweifelslos eine Gefahr für dieses Blutsaugersystem und seinen Vampiren dar. Darauf kommt jeder, der darüber nachdenkt.
Ein Gefahr für das System ist er nicht!

Ich hatte da ja diesen Text über die Kirche BRD:

"Der Gläubige: "Dem Aufschwung sei Dank"
Doch ihrem Gott "Aufschwung" bringt unser Volk doch immer alle möglichen Opfergaben dar, aber nie hat ihn einer gesehen, noch konnte man ihn fühlen - nie! Und man zweifelt zurecht, dass es diesen Gott überhaupt gibt. - Und immer sind wir ihnen zu faul, nie fleissig genug!
Es wird auch glaube ich, nicht mehr lange dauern, da werden einige Priester und andere Sektengruppierungen, unterstützt von privilegierten Gläubigen, die Muslime der Hexerei bezichtigen, um so die Schuldsünde abzuwälzen und neues Vertrauen in einen Gott zu schaffen (so wie es die Vorgängerkirche mit den Juden gemacht hatte)."


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 20:58
Könnte man eigentlich in Verschwörungen verschieben ... :|

Es waren übrigens die Frauen selbst, die anfingen, ihre Rechte einzufordern, Stichwort Suffragetten ...

Bin ja mal gespannt, was die Finanzwelt sagt, wenn sich die Amish in Deutschland ausdehnen :|


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:09
"Ich habe mal gerade wieder etwas bei Wikipedia über den Zins gelesen, stimmt dort diese Aussage?:

Im alten Testament wird Juden das Nehmen von Zinsen untereinander verboten, „Fremden“ gegenüber hingegen erlaubt."
_______________________________________

@Lightstorm

Es wird sogar gelehrt, dass es nicht nur erlaubt, sondern sogar eine Pflicht ist von einem "Fremden" Zinsen zu verlangen; am besten soviel wie möglich.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:13
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dieses Threads nicht.
Wenn die Moslems gerne Geld verleihen ohne es zu verzinsen sollen sie es doch tun.
Ich nehme das Angebot gerne an ^^


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:15
@JoschiX

Der Sinn dieses Threads ist es, dass man sich mal Gedanken machen sollte über dieses Thema. Was denn sonst?!


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:20
Ja aber wo soll denn die Gefahr liegen, wenn es Geld für lau gibt ?


1x zitiertmelden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:32
Drück dich mal auf deutsch aus, damit man dich auch versteht.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:34
@ joschix
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber wo soll denn die Gefahr liegen, wenn es Geld für lau gibt ?
Vielleicht in der Entstehung einer Abhängigkeit/ Dankbarkeit?? :|


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:39
"Drück dich mal auf deutsch aus, damit man dich auch versteht."

Mohammed verleiht Geld ohne Zinsen.
John kommt und nimmt das gerne.
John geht zu Jim und leiht ihm das Geld gegen einen geringen Zinsaufschlag.
Mohammed ist glücklich.
John ist glücklich.
Jim ist glücklich.
Alle sind glücklich.
Kein Problem.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 01:53
@JoschiX

Wie alt bist du eigentlich?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:00
"Wie alt bist du eigentlich?"

Das ist nicht Thema des Threads.
Das Thema ist die Gefahr die von einem islamischen Bankwesen für die Finanzelite ausgeht, die faktisch nicht vorhanden ist, da diese Bankeliten das Geld des islamischen Bankwesens einfach nehmen würden um es gewinnbrigend weiterzuverleihen.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:05
@JoschiX

Mal ehrlich, du trägst kaum was konstruktives bei. In jedem Thread, wo ich dich gesehen habe, bist du nur am rumstänkern und am provozieren. Dazu kommt noch, dass du dich wie ein böses Kleinkind verhältst, dass kein Benehmen hat. Deswegen ist meine Frage durchaus berechtig, oder meinst du nicht?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:14
"Mal ehrlich, du trägst kaum was konstruktives bei. In jedem Thread, wo ich dich gesehen habe, bist du nur am rumstänkern und am provozieren. Dazu kommt noch, dass du dich wie ein böses Kleinkind verhältst, dass kein Benehmen hat. Deswegen ist meine Frage durchaus berechtig, oder meinst du nicht?"

Berechtigt ist deine Frage nun wirklich nicht.
Rumstänkern und provozieren tue ich nur da wo die menschliche Logik des Threaderstellers quasi garnicht vorhanden ist.
Ein Kleinkind verhält sich so, das es Fragen stellt die es nicht versteht ( Islam = Gefahr für die Finanzelite ?), so wie in diesem Thread hier.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:15
Wenn ein Staat mehr Ausgaben als einnahmen hat, seine Finanzreserven aufgebraucht sind und es keine Kredite gibt, verschuldet sich der Staat bei denen, die er sonst bezahlt.

Und wenn alle Beamten deswegen in Streik treten, gibt es de facto keinen Staat mehr.

Also nicht grade ein stabiles System.

@nasmo
Das Alter ist kein Kriterium für geistige Reife.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:17
@JoschiX

Ich versteh so einiges mehr als du, also quatsch nicht.
Lern du erstmal Respekt vor anderen zu haben!

Und jetzt hör bitte auf zu spammen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:18
"Und jetzt hör bitte auf zu spammen."

Und immernoch bedeutet ein islamisches Bankwesen keine Gefahr für die Finanzelite.
Wei denn auch wenn es Geld für lau gibt ! ^^


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:20
@neurotikus

Die Staatsverschuldung ist nur ein Mittel zum Zweck. Es geht darum, den Staat abhängig zu machen und ihn somit im Würgegriff zu halten, d.h. zu regieren. Kredite gibt es scheinbar unbegrenzt.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:26
hauptsache den islam beschmutzen ne?!

gibt es moslems denn erst neulich auf dieser erde oder was?
ich weiß nicht wie man auf sowas kommen kann, wirklich erbärmlich dieser thread.
mach doch was du willst mit deinem geld. ich glaube kaum das der islam irgendeinen einfluss darauf haben wird, es war bis heute so und es wird so weiter gehen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

06.01.2008 um 02:27
Was nichts dran ändert, das ohne Kredite das staatliche Gemeinwesen bei Verschuldung in seiner Existenz bedroht wäre.

Der Staat hat also nur die Möglichkeit, Kredite aufzunehmen oder vom eigenen Apparat hinweggefegt zu werden.

Die eigentliche Gefahr ist also, dass die Finanzelite dem Staat die Kredite verweigert.


Anzeige

melden