Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Finanzen, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:14
Lustig bist du, weil du kein Wissen hast, dir aber anmasst, etwas lustig zu finden, von dem du nichts weißt!
---------------

Schon klar mein Kleiner, aber dann bitte Belege, deine These das die Frauenbewegung von der Finanzelite Geschührt wurde.

Ein paar Überweisungen der Deutschen Bank an Alice Schwarzer wären schon mal ein Anfang.

Anzeige
melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:17
Was glaubt ihr denn, warum Eva Herman öffentlich zerissen wurde und ihr Nazi-Gedankengut unterstellt wurde? Das liegt nicht zufällig daran, dass sie es wagte, öffentlich zu betonen, dass es besser wäre, wenn die Mutter wieder Mutter sein kann und Zuhause die Kinder erziehen kann, während der Mann arbeiten geht.
-----------------------------------------------------------------------------------

Das kann sie betonen, nur hätte sie nicht unbedingt aud das 3 Reich verweisen.
war von den Fernsehsendungen aber auch ein Übertriebenes verhalten.

letztendlich, soll jede Frau das Selbst entscheiden, bzw jeder Mensch.


-----------------------------------------------
Die ganze 68er-Bewegung wurde über die CIA gesteuert. Und wer der CIA Befehle gibt, könnt ihr euch auch denken.
--------------------------------------------------------

schon klar, vom CIA, deswegen liefen die auch mit ner Mao Bibel rum,

genau das was die USA brauchten eine Linksgerichtete Bewegung, in der BRD, dem Grenzland zum Warschauer Pakt.

aber sicher hast du auch für diese Abenteuerliche These Belege.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:17
@Fedaykin

Belege mir doch, dass es nicht so ist.

Es ist doch allseits bekannt, dass z.B. das MS-MAGAZINE vom CIA ins Leben gerufen wurde.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:19
Wer zinsen gibt und wer zinsen nimmt der erklärt Allah den Krieg


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:26
Interessant ist auch das zunehmend (auch nicht-muslimische) Banken Zinsfreie Geldanlagen/Konten anbieten.
Die Motivation ist natürlich nicht islamische Finanzführung sondern Kapital durch konservative muslimische Kunden die man dadurch gewinnen kann.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:27
"Wer zinsen gibt und wer zinsen nimmt der erklärt Allah den Krieg"

Ich leihe mir demnächst Geld von nem dummen Moslem und brings auf mein Tagesgeldkonto ;)


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:27
Belege mir doch, dass es nicht so ist.
--------------------------------------------

Äj. die nichtexistenz kann man nicht belegen. Aber schön das du nichts auf der Hand hast.


-----------------------------------------------------
Es ist doch allseits bekannt, dass z.B. das MS-MAGAZINE vom CIA ins Leben gerufen wurde.
------------------------------------------------------------

Welches Magazine soll das Sein?


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:28
MS Magazin? Was ist das?

Wer Zinsen gibt ist verarmt weil er einen Kredit nötig hat und wer diese nimmt, deckt damit seine Unkosten. Und wenn ... erklärt er höchstens seiner zukünftigen eigenen Solvenz den Krieg. Je nach Zinssatz.

Laß bitte diesen Fundi-Kram aus dem Thread.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:28
Jo, gute idee, ich leihe mir Millionen Zinnsfrei von ner Islamischen Bank, und lebe dann von den Zinsen.

nette Idee.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:29
lol.. ist auch ne Idee... Fed


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:43
Die Sache mit dem Geld verleihen ohne Zinsen wirft mir die Frage auf wieso dann eine Bank überhaupt Geld geben leihen sollte wenn sie am Ende nichts davon hat, ja sie geht sogar das Risiko ein nur Verluste zu machen.

Aber ich glaub es gibt doch Gründe wieso eine Bank Zinsfreie Kredite geben könnte.
z.B. kann der Staat selbst durch seine Banken für geprüfte Geschäftsideen Zinsfreie Gelder verleihen, der Nutzen wäre wenn der Geldnehmer damit etwas aufbaut und Gewinne erzielt, das belebt die Wirtschaft und erhöht die Steuereinnahmen.

Und eine private Bank kann für Geschäftsideen Gelder verleihen weil dadurch der Erfolg des Kunden zu mehr einnahmen führt diese landen auf dem Konto des Kunden also auf der Bank.

Natürlich ist solche Art von Nutzen auch mit Risiken verbunden und begrenzt anwendbar.

Weißt aber nicht genau inwiefern diese Vorgehensweise der Gewinnerzielung islamisch okey ist.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:45
Die Sache mit dem Geld verleihen ohne Zinsen wirft mir die Frage auf wieso dann eine Bank überhaupt Geld geben leihen sollte wenn sie am Ende nichts davon hat, ja sie geht sogar das Risiko ein nur Verluste zu machen.
----------------

fängt schon früher an, warum sollte jemand sein Geld zur Bank bringen.


Inflation ick hör dir Trapsen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:52
Aha, warum kommt es dann hier rein, und nicht unter VT´?

Mods bitte Tread verschieben.


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 18:55
@Fedaykin

Schreib was anständiges zum Thema oder halt dich bitte fern.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 19:01
@Fedaykin

Zinsverbot müsste gesetzlich vorgeschrieben werden und natürlich werden Menschen ihr Geld zu Bank bringen, ein sicherer Ort für sein Lohngehalt und einfaches zahlen. Doch nicht wegen den Zinsen, ich finde das lohnt sich sowieso nur bei wenigen.

Aber was würden die reichen bzw. die Unternehmen mit ihren Millionen und Milliarden machen, es gäbe wohl die Möglichkeit sie in ausländische Banken zu legen, der Zins lockt, ich zweifle das die meisten großen Unternehmen islamisch sein werden und auf zusätzlichen Geldfluss verzichten.
Vielleicht könnte man das auch gesetzlich regeln.

Aber letzendlich kann so etwas auch ohne Gesetze nur funktionieren wenn es Vorteilhafter erscheint für die Menschen. Ohne weltliche Vorteile bleibt nur der Glaube das man sich an den Islam hält und eben durch islamische Korrektheit letzendlich belohnt.

Das streben nach Vermehrung ist einfach etwas das in irgendeiner Art begründet sein muss, würden die Menschen etwa einem Gott folgen der egal wie das Verderben ankündigt für alle?
Man liebt seinen Schöpfer dafür das er eben der Leben gebende Schöpfer ist, aber ewig folgen kann man nur einem Gott der einem ein Weg zeigt Zufriedenheit und Wachstum zu erlangen.

Ich glaube nicht daran das es Menschen gibt die durch Bescheidenheit und Stillstand sich glücklich fühlen, solche Art von Menschen sehen Vermehrung und Wachstum nur wo anders, in geistigen Dingen, in jenseitigen Welten, in zukünftigen Zeiten etc.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 19:07
@ Lightstorm

Ich glaube nicht daran das es Menschen gibt die durch Bescheidenheit und Stillstand sich glücklich fühlen, solche Art von Menschen sehen Vermehrung und Wachstum nur wo anders, in geistigen Dingen, in jenseitigen Welten, in zukünftigen Zeiten etc.

Wirklichen Stillstand gibt es nicht in unserer heutigen Gesellschaft. Bescheidenheit wird uns ja per Politik verordnet.

Wie dem auch sei. Wenn mein Status Quo auch weiterhin so erhalten bleibt, bin ich wahrlich zufrieden und glücklich. Es kommt auf den Blickwinkel an. Und Du hast es schön beschrieben.... Wachstum kann man auch in geistigen Dingen sehen, oder in der Zukunft ( für seine Kinder z.B. ).


melden
nasmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 19:33
Dieses ganze Zinssystem ist doch nur darauf ausgelegt, dass die Reichen noch reicher werden und die Armen noch ärmer als arm. Arm ist man ja, wenn man nichts mehr hat, aber wenn man verschuldet ist, hat man noch weniger als nichts. Das ist echt krank!

Deswegen sollte jeder anständige Mensch, ob Moslem oder nicht, das Zinssystem ablehnen.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 20:40
Naja man sollte vielleicht auch nicht naiv sein und ständig Kredite nehmen oder Kredite die offensichtlich einen ins Unheil stürzen können.
Ich verstehe das sowieso nicht, meiner Meinung nach braucht der Mensch keine Kredite um gut zu leben oder um erfolgreich etwas aufzubauen, es gibt andere Wege.


melden

Islam = Gefahr für die Finanzelite?

05.01.2008 um 20:42
Ich habe mal gerade wieder etwas bei Wikipedia über den Zins gelesen, stimmt dort diese Aussage?:

Im alten Testament wird Juden das Nehmen von Zinsen untereinander verboten, „Fremden“ gegenüber hingegen erlaubt.


Anzeige

melden