Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 10:24
Die Deckungsquote der Deutschen Bank hat was legendäres...1,6%,kein Wunder das sie die Postbank übernehmen wollten,die hat immerhin 6%

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 10:45
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum gegenwertigen Zeitpunkt die Deutsche Bank irendwen übernehmen wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 12:20
Link: lets-make-money.de (Archiv-Version vom 09.12.2008)
Ein Film der ab heute in die Kinos kommt, wie passend zum Thema:

lets-make-money.de ->


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 14:02
Lt. spiegel-online wird ein teil der us-finanzhilfe direkt in bonus und dividente-zahlung ausgeschüttet. !!!
Die räuber füllen sich die taschen bevor der reset- knopf gedrückt wird.
Ist das volk bewaffnet oder nicht ? Warum schießen die nur auf elche und schüler ?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 15:31
@justus

Danke über die Aufklärung bezüglich meines reingestellten Gedichtes, was scheinbar doch nicht vom Tucholsky ist.

Habe es auch von jemanden zugeschickt bekommen.
Deinen link zur Aufklärung werde ich gern weiterleiten ;)

Und ja, immerhin bringt es das akuelle Geschehen sehr gut auf den Punkt, ( nicht nur nett geschrieben ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:15
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man die Wirtschaftskrise, und um die geht es ja inzwischen längst, umso schlimmer macht, je mehr darüber berichtet wird.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:28
@yoyo

wie schätzt du demnach die Situation ein?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:38
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man die Wirtschaftskrise, und um die geht es ja inzwischen längst, umso schlimmer macht, je mehr darüber berichtet wird.


Es macht die finanzkrise nicht schlimmer. Es hat nur den anscheind a du mehr darüber erfährst und nicht von den medien verarscht wirst.
Auch ohne berichterstattung währen wir da, wo wir sind


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:41
Schwer zu sagen, bin ja kein Wirtschaftsexperte. Aber ich habe eben den Eindruck, dass mit jedem Interview, in dem düstere Prognosen an die Wand gemalt werden, die Psyche des im derzeitigen System entscheidenden Faktors, nämlich des Bürgers, leidet.
Z. B. bei den Banken. Je mehr Leute aus Angst ihr Geld abheben, umso schlimmer wird die Situation der Bank und somit die Gefahr für diejenigen, die ihr Geld nicht abheben, aber auch für die Leute, die Kredite benötigen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:43
Klar, gar keine Berichterstattung wäre auch nicht gut, da hätte der Bürger das Gefühl, dass ihm etwas verschwiegen wird. Aber wie wäre es mit etwas Optimismus?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:49
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man die Wirtschaftskrise, und um die geht es ja inzwischen längst, umso schlimmer macht, je mehr darüber berichtet wird.
Nein, man redet sie schön und genau das ist das wirkliche Problem an der Sache-
oder noch besser ausgedrückt, es beweist, dass wir in einem unlösbaren Dilemma stecken und keiner es wahrhaben will.

Es ist den meisten immer noch nicht klar, dass sie Finanzkrise nicht wie allegemein durch die Gegend geplärrt - auf die Wirtschaft übergesprungen ist, sondern die Wirtschaftskrise ist auf den idiotischen Geldhandel übergesprungen.

Wir stecken schon seit 2000 in einer sich ständig zuspitzenden Wirtschaftskriese.
Das ganze hat viel weniger mit der Wiedervereinigung Deutschlands zu tun, mit der Globalisierung
und vor allem mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der Asiaten.

Wir bräuchten bis 2030 noch einen 2. Planeten Erde, um allen die dazu in der Lage sind die zur Zeit angestrebte Selbstentfaltung zu ermöglichen.

Ein weiteres wirtschaftliches Wachstum ist schon deshalb gar nicht mehr möglich.

In 4-5 Wochen ca. wird die Tragik der Situation erst sichtbar werden

und ich wünsche allen die etwas anders Glauben danach viel Glück.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:52
Zitat von coglionecoglione schrieb:In 4-5 Wochen ca. wird die Tragik der Situation erst sichtbar werden
Dann mach daraus doch wenigstens 9 Wochen, haben alle noch ein unbeschwertes Weihnachten und frohes neues Jahr.
Dann den Rausch ausschlafen, und schon geht das Plündern los.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 16:53
Dass unser aktuelles Wirtschaftssystem krankt, weiß wohl jeder außer Hansi ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:15
Aber wie wäre es mit etwas Optimismus?

In dieser lage, in der wir stecken und in die wir uns gebracht haben, kann es keinen optimismus mehr geben.
Wir haben alles auf eine karte gesetzt und am ende doch alles verzockt.
Das system wird fallen und mit ihm der kapitalismus und es wird alles mitreissen.

"Zum Glück muss ich in 10 jahren nicht mehr leben. Denn wer da noch lebt, darf effizient von vorne anfangen, denn die Krise wird die komplette Globale Infrastruktur vernichten"

So in etwa hat es ein händler gesagt, der schon 50 jahre dort arbeitet und bis jetzt fast alles vorrausgesagt hat, was mit der wirtschaft passieren wird


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:18
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Dann mach daraus doch wenigstens 9 Wochen, haben alle noch ein unbeschwertes Weihnachten und frohes neues Jahr.
Dann den Rausch ausschlafen, und schon geht das Plündern los.
Ich würde sogar 9 Jahre draus machen.

Aber Anfang Dezember beginnt immer die Jahresschlussabrechnung für den Jänner
und weist, dass irgendwann immer Schluss mit fröhlich sein muss.
Auch Heilig Abend geht vorüber.

Hier einen Weihnachtssinn, den ich mal für meine Kunden zusammengedichtet habe:





alle Jahre - in dieser Zeit - halten wir Menschen
Rückblick auf das Vergangene und auf die wichtigen Punkte, die unseren Weg bestimmt haben - und die, die wir gerne mit ins neue Jahr nehmen möchten.
Punkte sammeln war auch im vergangenen Jahr ein Teil meiner Aufgaben - und da gab es viele verschiedene Punkte:
Pluspunkte - aber auch Minuspunkte, neue -
und entscheidende Punkte, Standpunkte und tote Punkte, Ausgangs - und Treffpunkte, aber ein ganz wichtiger Punkt für mich - waren Sie

Und deshalb wünsche Ich Ihnen, dass auch Sie im Licht des Weihnachtfestes ihre wichtigen Punkte finden
damit Sie im neuen Jahr ein paar Punkte Vorsprung haben


Irgendwann werden wir alle die Punkte, die wir gesammelt oder vernachlässigt haben
abrechnen müssen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:25
@Scareface

Selbst wenn es so käme, wie du sagst, so ein Umbruch kann ja auch etwas Gutes sein. Nur weil der Kapitalismus zusammebräche, ginge nicht die Welt unter, im Gegenteil. Jetzt kommt es halt darauf an, dass man schon mal vorsichtshalber nach Alternativen sucht. Um ein egalitäres System wird man langfristig so und so nicht herumkommen, ob mit oder ohne kompletten Zusammenbruch.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:28
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man die Wirtschaftskrise, und um die geht es ja inzwischen längst, umso schlimmer macht, je mehr darüber berichtet wird.
Ich hab den Eindruck, dass man die Lage durch die Eingriffe bewusst verschlimmert! Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck :D



Es gibt derzeit keinen Grund für Optimismus. Er ist ebenso wie Pessimismus völlig fehl am Platz. Der Karren ist nicht in den Dreck gefahren worden, sondern schleudert gerade. Es besteht höchste Lebensgefahr. In solch einer Situation ist für Optimismus kein Raum mehr. Es muss in einem irrsinnigen Tempo bei wechselnder Richtung gegengesteuert werden. Es findet ein Überlebenskampf der Finanzwelt statt, der langsam aber sicher die Realwirtschaft in den Strudel zieht.

Am Ende wird die faktische, moderne Versklavung breiter Bevölkerungsschichten stehen, die schon längst begonnen hat und sich massiv beschleunigen wird. Der Mensch darf leben, um zu arbeiten. Er wird unter hohem Stress stehen, weil er sein Einkommen für sich und seine Familie verdienen muss. Es ist bald vorbei mit ordentlichem Lohn verbunden mit angstfreiem Leben.

Die Finanzkrise wird nicht dazu führen, dass der Kapitalismus gezügelt wird. Er wird dazu führen, dass der einfache Bürger von Geldgebern abhängiger werden wird als jemals zuvor. Es ist allenfalls für diese Situationsbeschreibung angebracht, optimistische Lebensmodelle in diesem “Sklavendasein”, welches die breite Masse ereilen wird, für sich zu entwickeln.

Die Finanzwelt wird nach dieser Krise mehr Macht haben als jemals zuvor.

http://www.weissgarnix.de/ (Archiv-Version vom 31.10.2008)


Sind wir dann am Ende alle Leiharbeiter (Leibeigene) der Finanzelite! Sind wir das nicht schon?
Ich kann es nur immer wieder betonen für mich ist die Krise gemacht, um eine Weltbank zu bekommen...

Mann lässt bis auf Goldman Sachs alles bankrott gehen...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:30
@yoyo

ICh hab ja nicht gesagt, dass es was schlechtes ist.^^
Ganz im gegenteil. Ich freu mich sogar das dieses abgef..ckte system endlich den bach runter geht und alle endlich mal den arsch versohlt bekommen und lernen, dass man so nicht weitermachen kann.

Aber wie die geschichte uns so oft schon lehrte....


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:38
Ich hab schon mehrmals hier gesagt, dass die unseren Lebensstandard auf 3. Weltniveau runter drücken wollen...

...da ist doch eine Krise optimal dafür...


Aber sie ist sicher nur ein Missgeschick von dummen und inkompetenten Bankstern, die über ihre Gier gestolpert sind!



Ich hasse es folgendes zu schreiben:

Das System wird erst nach einem Krieg eventuell zusammenbrechen und uns wirkliche Freiheit bringen bzw. es wird erst möglich ein neues und gerechteres System aufzubauen...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.10.2008 um 17:40
@Justus08

Ein krieg würde dieses System eher am leben hallten. Vllt die letzte lösung um den zusammenbruch zu stoppen?


Anzeige

melden