Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 22:54
Der Mann warnt nicht, sondern er verkauft. Der Staubsaugervertreter sagt dir auch, daß deine Wohnung dreckig ist, selbst dann, wenn du sie gerade sauber gemacht hast. Das hat nichts mit Warnen zu tun, sondern macht jeder Vertreter, der mal ein Verkaufgesprächsseminar besucht hat. Das Produkt ist dabei vollkommen buggy.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 22:58
@algabal

Ich bitte dich, man muss doch da nix kaufen, wenn man nicht will...

Man bekommt auch Infos kostenlos! Es ist ein Anreiz...

Es liegt bei jedem selber, was er daraus macht oder eben nicht!


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:02
Ist schon klar :D:D


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:03
Gold zu kaufen ist aber nicht gerade ein schlauer Ratschlag. Denn im Falle einer Krise kannst du dein Gold auch nicht essen, und einen Wertverlust hast du damit auch, halt nur keinen so großen wie bei anderen Geldanlagen.

Also richtet sich der Vorschlag mit dem Goldkauf nur an die Menschen die genügend Geld haben. Dem durchschnittlichen Allmy-User bringt Gold nicht besonders viel.

Wenn dann in Schmuck investieren, den kann man wenigstens noch tragen.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:13
Natürlich gehts bei den Goldratschlägen nicht um den normalen Lohnempfänger, der nichts sparen kann. Das lohnt sich nur ab einer bestimmten Summe und sollte dann maximal, aber wirklich maximal 20% vom Gesamtportfolio ausmachen.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:16
Also für mich ist die Finanzkrie ein totaler übertriebener Scheiss!

Ich kenne keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis dem es jetzt schlechter geht oder in Zukunft schlechter gehen wird.

Was mir auch aufgefallen ist, Spaaren die Leute? Nein machen Sie nicht!
Ich habs gedacht als ich am 26. Dezember und am 2 Januar einkaufen gewesen bin, die Leute haben sich fast gefressen und sich die LCD-TV`s aus der Hand gerissen! Finanzkriese?

Ich habe mich sehr lange und ausführlich über den "Zusammenbruch" des Finanzsystems informiert, ich komme nicht vom Bankenwesen, aber es hat mich einfach neugierig gemacht wie eine solche Sache passiert.

Und die Sache ist echt kompliziert!

Ein System dass auf Schulden aufgebaut ist, kann das funktionieren?

Es muss immer wieder einen Zusammenbruch geben, nur so kann es funktionieren!

Ich bin auch auf ein Video gestossen, was sehr informativ ist, eventuell ist es auch schon gepostet worden.

http://www.dailymotion.com/video/k6Seb0D8HSUo8KMF7n

Ich kann nur sagen GIER GIER GIER!!!

Ich Scheisse suf die Finanzkrise!
Ist doch auch wieder ein riesen Grund den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, Kredite hier, 50 Mrd dort und alles mit dem Geld des Volkes!
Die Höhe finde ich ja, dass das Geld auch noch an Konzerne geht, die ihre Schuld ganz selber zu Verantworten hätten!!

Keiner unternimmt was dagegen! Wieso nicht? es ist unser Geld!

Ich frage mal den Staat ob er mir im Falle einer Pleite einbisschen Geld geben kann *lol*


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:17
@algabal

Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema Gold auch nicht. Aber ganz ehrlich, ich glaube ein Großteil der User die hier vom Gold als sichere Wertanlage schwärmen gehört nicht zu den Besserverdienenden für die so eine Anlage sinnvoll wäre.

Für den Durchschnittsuser finde ich den Gedanken reizvoller sein Vermögen in langlebige Konsumgüter zu investieren bevor alles wertlos wird - glaubt man den Weltuntergangspropheten hier im Thread ist es nicht sicher dass wir auch im Jahr 2010 noch einen Massagesessel im Handel finden.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:22
Für den Durchschnittsuser finde ich den Gedanken reizvoller sein Vermögen in langlebige Konsumgüter zu investieren bevor alles wertlos wird - glaubt man den Weltuntergangspropheten hier im Thread ist es nicht sicher dass wir auch im Jahr 2010 noch einen Massagesessel im Handel finden.

@Comguard2

Wenn es denn wirklich so kommen sollte, glaubst du, dass du dann noch in den Genuss des Massagesessels kommst? :D

Glaub mir, wenn es so kommen sollte, hast du ganz andere Probleme...

Es ist sinnvoll auf breiter Ebene Vorsorge zu betreiben! Aber ein paar Goldmünzen schaden niemals...

Wenn man zum Beispiel plötzlich in einer Notsituation Antibiotika braucht und man befindet sich in einer turbulenten Umstrukturierung...

Wo geht man dann hin? Auf den Schwarzmarkt...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:27
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wenn man zum Beispiel plötzlich in einer Notsituation Antibiotika braucht und man befindet sich in einer turbulenten Umstrukturierung...

Wo geht man dann hin? Auf den Schwarzmarkt...
Und auf dem Schwarzmarkt kaufst du dann mit Gold ein? Ja, da bin ich gespannt...hoffe mal du schaffst es dann dorthin ohne ausgeraubt zu werden. Aber in einer Krise setzten sich andere Ersatzwährungen durch, glaube nicht dass du Antibiotika gegen Gold tauschen kannst. Das ist nämlich ein ziemlich nutzloser Tauschgegenstand (in der Krise), mit einer Dose Erdnüsse hast du mehr Erfolg.

Der Massagesessel nützt natürlich erst nach der Krise wieder was.

Und wegen "Umstrukturierung": ich habe mir einfach überlegt welche Lebensmittelgeschäfte sich im Ernstfall leicht plündern lassen. Das ist für mich Vorbereitung genug.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:30
@Comguard2

Ich auch nicht, ich bin nur immer wieder erstaunt, wie man zwar über komplexe Themen sprechen möchte, aber billige Werbung nicht erkennt.

Wenn man als "Kleinanleger" richtig investieren möchte, dann sollte man sich etwas suchen, das der ganzen Familie hilft und sie auch durch schlechte Zeiten bringt, also Bausparer werden, ein Haus bauen und schauen, daß man immer in Lohn und Brot steht.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:30
@Comguard2

Wirst du dann nicht auch ausgeraubt wegen deiner Dose Raviolli oder deinen Zigaretten? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

05.01.2009 um 23:32
Und wegen "Umstrukturierung": ich habe mir einfach überlegt welche Lebensmittelgeschäfte sich im Ernstfall leicht plündern lassen. Das ist für mich Vorbereitung genug.

Im Falle von Inneren Unruhen treten die Notstandsgesetze der BRD in Kraft und ganz neu Bundeswehreinsatz im Innern...

@Comguard2

Viel Spass beim Plündern! Hals und Bein Bruch... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 02:17
Commerzbank saugt sich mit Kapital voll

Commerzbank emittiert als erstes deutsches Institut staatlich garantierte Anleihe. Einmalig: Direkte Staatshilfen um Dresdner Bank zu übernehmen? Andere Banken folgen.

Die Commerzbank rüstet sich mit frischen Milliarden für die bevorstehende Übernahme der Dresdner Bank. Nach Informationen der Financial Times Deutschland (Dienstagsausgabe) geben die Frankfurter noch in dieser Woche als erstes deutsches Geldhaus eine staatlich garantierte Anleihe auf den Markt. Das Volumen soll Marktkreisen zufolge bei 1 bis 2 Mrd. Euro liegen.

[...]




Jetzt lassen sie sich die Übernahme der Dresdner Bank vom Steuerzahler absichern?

LOL LOL LOL

Es wird immer abenteuerlicher und absurder! Hoffentlich werden bald alle die nackten Kaiser sehen... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 10:32
Hallo,

Am Anfang war das Thema noch sehr interessant und seriös. Mittlerweile gehts hier schlimmer zu als bei den Jehovas.

Vorallem die Weltuntergangsstimmung von Justus. Schlimm.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 13:05
@docrobbokopp

Das ist nur deine Interpretation...

Was soll am Zusammenbruch des Westens ein Weltuntergang sein??? Ich verstehe, dass nicht?

Das ist eine einmalige Chance eine nachhaltigere, bewusstere und intelligentere Gesellschaft entstehen zu lassen...

...und nicht so ein widerliches Ausbeutersystem wie jetzt...

Docrobbokopp, fehlt es dir wirklich an Geist, um das sehen zu können?


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 13:25
Merckle droht Banken: gebt mir Geld oder ich gehe in die Insolvenz

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/merckle-droht-banken-mit-insolvenz-von-vem;2107521 (Archiv-Version vom 19.12.2008)

Hm, das verstehe ich nicht ganz - wird vor einer Insolvenz nichterst das Privatvermögen verwertet?


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 13:26
"Es wird immer abenteuerlicher und absurder! Hoffentlich werden bald alle die nackten Kaiser sehen..."

@Justus08

Was auch abenteuerlich und absurd ist, sind deine Interpretationen. :D:D Und um es mal analog zu deinen Worten zu sagen: Fehlt es dir an Geist und Wissen, was alles in der Finanzwirtschaft normal ist, daß du etwas von absurd und abenteuerlich fabulierst? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 13:29
@Comguard2

VEM-Vermögensverwaltung ist eine GmbH...

Er haftet also nicht mit seinem Privatvermögen, sondern mit dem Gesellschaftsvermögen:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung gehört zur Gruppe der Kapitalgesellschaften. Als juristische Person ist die GmbH selbstständige Trägerin von Rechten und Pflichten: Sie kann Eigentum erwerben, Verträge abschließen und vor Gericht klagen und verklagt werden. Wie schon in der Bezeichnung zu erkennen, haftet die GmbH grundsätzlich nur mit ihrem Gesellschaftsvermögen, nicht jedoch mit dem Privatvermögen der Gesellschafter.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 13:31
@algabal

Unter menschlichen und ethischen Aspekten ist diese Finanzwirtschaft eine Fehlkonstruktion...


melden

Systemkrise 2008/2009

06.01.2009 um 13:31
@Comguard2

Normales Geschachere: Merckle will damit sagen: Nicht nur ich, sondern auch ihr könntet alles verlieren. Er versucht eine schwache Position in eine starke umzuwandeln.


melden